ich habe in letzter Zeit ein Problem was meinem Kater angeht.Er ist 1,5 Jahre alt, kastriert, seit 13 Monaten bei mir, seit 7-8 Monaten Freigänger.
ich bin vor 5 Monaten umgezogen. Er hat sich wieder gut eingelebt aber sein Tagesrhythmus hat sich total geändert. In der alten Wohnung ist er morgens nach seiner Mahlzeit rausgegangen und am späten abend manchmal Nacht wieder heim gekommen.
In der neuen Wohnung allerdings hat er sein Tagesplan geändert indem er 1-2 Tage nicht Nachhause gekommen ist. Er ist am Abend sobald es dunkel geworden ist rausgegenagen und am frühen Morgen um 7:00 z.B wieder zurück gekommen. Es hat mir nichts ausgemacht weil ich dachte ok das sind nachtaktive Tiere, dann geht er halt Nachts raus.
Aber dann hat sich die Sache seit 3-4 Wochen ganz geändert. Er geht am Abend raus, kommt erst am Nächsten abend wieder manchmal mehr als 24 Stunden. Dann frisst er und will anschließend in 2-3 Stunden wieder raus und dann kommt er 24-27 stunden wieder nicht.
er ist quasi 2-3 Stunden am Abend Zuhause was ich zu wenig finde. Ich habe versucht ihn Nachts Zuhause zu halten indem ich ihn nicht frei gelassen habe.so dass ich ihn am Morgen frei lassen kann das er am abend kommt. Aber er macht Unsinn.kratzt die Leder couch, eine nacht hat er im bad seinen Streubeutel gebissen. überall auf dem Boden war Streu. Dann hat er noch auf das frei liegende Streu gepinkelt und gekackt.
Morgen als ich aufstand hatte ich natürlich nervenzussamnbruch.
Liebe freunde wer hat erfahrung. wie muss ich oder sollte ich vorgehen das mein kater wieder ein normalen Tagesrhythmus hat. Also 10-12 Stunden draußen und 10-12 Stunden Zuhause.
Ich wäre für jede Antwort froh.
Mit freundlichen Grüßen Daphne