Und eine Kastration kostet für eine Kater ja nun wirklich nicht viel, wenn man die 80,- nicht aufbringen kann, sollte man eh gucken, ob man vielleicht eh nicht geung Geld hat um ein Tier zu halten
Mein Kater übertreibt seine Freiheit..
-
-
-
-
wenn ich auf meinen Kater aufpassen soll,dann sollen die anderen auch auf ihre katzen aufpassen das sie keine jungen kriegen
es geht nicht um das geld was die kastration kostet sondern ums prinzip,lassen die leute ihre weiblichen katzen kastrieren damit sie nicht unnötig junge kriegen?nein,und dann soll ich auf meinen kater aufpassen,was dem einen recht ist,ist dem anderen billig
ich würde es nur aus dem grund machen damit er nicht mehr wegrennt und ihm nix passiert,kann ihn schlecht wochenlang einsperren, -
Tja, es gibt aber eben nicht nur Katzen die Halter haben, sondern auch freilebende Katzen, die keinen besitzer haben und die werden ja eben auch immer wieder mit gedeckt. Und wenn irgendwo eine rollige Katze in einem Haus ist, dann markiert der potente Kater eben alles was darum ist. Und es ist dir ja leider auch egal, das er in fremde Katzenklappen laufen kann. Ich finde so wenig Verantwortungsbewustsein gegenüber anderen schon komisch. Natürlich muss eine Katze auch kastriert sein, aber das ändert doch an deiner Verpfichtung deinen eigenen Kater zu kastrieren nix.
Und das potente Kater weit und lange laufen um eine Partenerin zu finden ist ja auch allgemein bekannt. Ich hoffe trotsdem, dass er zu euch zurück kommt. Vielleicht gebt ihr ihm dann ja die ruhe einer Kastration, damit er seinen Instinkten nicht mehr so ungebremst ausgeliefert ist. -
Original von snoopy_molly
wenn ich auf meinen Kater aufpassen soll,dann sollen die anderen auch auf ihre katzen aufpassen das sie keine jungen kriegen
Schön und die anderen denken sich dann, wenn du nichts machst, machen die auch nichts.
Du kannst dich nicht über die anderen Katzenhalter beschweren, wenn du selber nix machst. Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran, lass deinen Kater kastrieren und dann kannst du deine Nachbarn immer noch drauf ansprechen, dass sie ihre auch kastrieren lassen sollen.

-
Original von prinzessin22589
da musst du schon genauer werden.
ist ja schon gut,
wenn er wieder nachhause kommen sollte(wir wünschen uns nichts sehnlicher)
werde ich mir das mit der entbommelung überlegen,
lesen und denken ist offenbar ausgefallen,
worauf bezieht sich Deine Antwort oben?
wenn man das Hirn einschaltet, bevor man postet, macht man auch weniger Rechtschreibfehler.
gruss -
hier wird man echt angeklagt wenn man seinen kater nicht kastrieren lässt,wird mir echt zu blöd langsam
ich wollte eigentlich nur wissen ob es jetzt die zeit ist das kater schon am rennen sind und wie lange und wie weit sie laufen können,mehr nicht,darum bin ich ja hier weil ich es nicht wusste,schön das es allgemein bekannt ist,es ist mein erster kater der zum ersten mal weg ist
und vorallem ich soll den nachbarn sagen was sie mit ihren tieren tun sollen,als ob irgend jemand auf nen fremden hören würde,wenn ich sehen würde das jemand sein tier misshandelt dann siehts schon anders aus,da würde ich schon was tun,das geht garnicht,ist aber nich das thema -
es geht nicht um das geld was die kastration kostet sondern ums prinzip,lassen die leute ihre weiblichen katzen kastrieren damit sie nicht unnötig junge kriegen?nein,und dann soll ich auf meinen kater aufpassen,was dem einen recht ist,ist dem anderen billig
ich würde es nur aus dem grund machen damit er nicht mehr wegrennt und ihm nix passiert,kann ihn schlecht wochenlang einsperren,
man kann doch nicht sagen "aber die andren machens auch nicht"
das ist doch echt kindisch oder?
das könnte man ja bei allen sagen...
einer muss damit anfangen
leider merken das die menschen immer erst zu spät...
sieht man ja an den ganzen umweltproblemen!
"wieso soll ich mit dem rad zum bäcker um die ecke fahren mein nachbar fähr auch mit dem auto und dann kommts auf mich auch nicht mehr an"
in vielen dinge wird so gedacht....sollen doch die andren anfangen!
@bref
naja ich weis nur das es ne kastraplicht gibt aber wie das genau kontroliert wird weis ich leider auch nicht
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
und ausserdem hab ich doch schonmal geschrieben das,sollte er jemals wiederkommen,ich mir das überlege mit der kastration,weil es für ihn und seine gesundheit und für uns besser sein wird
und was hat das eigentlich damit zutun ob ich ein tier haben sollte oder nicht?meine katzen kosten keine 80 euro im monat,und was ich mir leisten kann oder nicht solltest du mir schon selbst überlassen -
-
-
ich hoffe auch das er bald wieder kommt!

ich wusste das ihr am überlegen wart in anschließend zu kastrieren aber es geht um deine gründe (gegen die kastra) die meiner meinung nach nich wirklich nachvollziehbar sind...
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
-
hihi
der freiheitsdrang ist so unterschiedlich..
die einen schauen alle 3-4h rein, während unsere jule auch gern mal 48h ausser haus ist... kommt rein futtert 2 Dosen shah auf einmal und ist wiede für die nächsten 36h verschwunden.
es kommt bei ihr auch vor, das sie morgens und abends zum fressen kommt.
Sorgen mach ich mir bei ihr eher, wenn sie trotz schönen wetters drin bleibt
also wenn es nicht länger ist würd ich mir noch keine sorgen machen.
Liebe Grüße
Norbert -
PS.hab noch was vergessen, da er nicht kastriert ist, denke ich er ist auf Brautschau, denn die mädels werden langsam rollig.., und da kann es dann vorkommen, das er länger weg ist, du kannst versuchen ihn mit seinem Lieblingsgeräusch zurück locken.
Liebe Grüße
Norbert -
hey,
wir hatten hier heute Besuch im Treppenhaus machte sich ne fremde Katze über die Notration her. Ich habs nur zufällig bemerkt, weil ich gerade zu Hause war, als die Schüssel schließlich von der Fensterbank flog. Das Tierchen hatte wohl Kohldampf; als der Napf fast leer war, schob die Katzennase ihn über den Rand *Plumps*.
Als ich nachsehen ging, hab ich sie grad noch unten in den Keller huschen sehen.
Also mach Dir keine allzu großen Sorgen, der findet Unterschlupf und zu fressen findet er auch und er wird auch nach Hause zurück finden. Die sind hart im Nehmen! Man sagt nicht umsonst, eine Katze hat 9 Leben.
gruss Vera -
hi,
hab schon alles versucht,mit dem löffel an futterbüchsen,an seinem fressnapf geklopft,ihn gerufen,nichts zu machen,er muß ziemlich weit weg sein sonst hätte er uns doch gehört,
hab letztes we einen roten kater gesehen an einem kindergarten einen ort weiter mitten in der stadt,ca 4 kilometer weiter,hab sofort angehalten weil er auf dem fussweg gesessen hat,bin ausgestiegen und zu ihm hin,hab gerufen,er hat nicht reagiert und ist weggelaufen,das war bestimmt nicht unser snoopy,der wäre doch gekommen,oder?,es waren mehrere kater die alle laut gejammert haben oder wie man das nennt wenn die rollig werden,
danke euch allen
l.gDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopy_molly“ ()
-
Hmmmmmmmmmmmmm... muss nicht sein, dass er dann gekommen wäre... draußen...unkastriert...da haben die Guten schon mal nen kleinen Rappel.
Denk, wir drücken dir alle die Daumen, dass er wiederkommt und putzmunter ist.
Und zum Thema Kastration möcht ich kurz auch noch was schreiben, obwohl hier schon so viel dazu gepostet wurde...
Ich habe meine Fluffy (w) sehr wohl sofort kastrieren lassen als es ging, da sie raus sollte. Vorher durfte sie nicht hinaus. Ich hätte das nicht verantworten wollen, dass sie Babys bekommt...
Und meine Männer genauso. Wurden bevor sie raus durften kastriert. Wollte ebenso nicht, dass sie eine rollige Katze bespringen oder eine decken (nennt man das bei Katzen auch so?!), die ganz jung ist und ggf. noch nicht einmal offensichtlich rollig war. Das wollte ich ebenfalls nicht verantworten...
Ich bin der Meinung, ich kann einfach mit einem guten Beispiel vorangehen und hoffen, dass andere mitziehen.
Aber meine Racker sind alle kastriert, sie sind also für ungewollten Nachwuchs bei anderen "nicht schuldig"
Liebe Grüße,
Mabel
P.S. Ich denke, du machst das richtig...mit Futter rascheln geht meistens gut. Und rufen. Hast du schon Bilder aufgehängt? Würd ich machen (oder hast du und ich habs überlesen???).
Unsere Fluffy war auch mal ne Woche verschwunden und als wir Plakate aufgehängt haben, war sie den nächsten Tag wieder da. Sehr wahrscheinlich in einem Schuppen eingesperrt gewesen und die Leute haben wegen der Plakate (man kann ja draufschreiben, dass man darum bittet, in Schuppen, Garagen, Kellern etc zu gucken) geguckt?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()
-
molly, Du wohnst nicht zufällig in Niedersachsen?
dann schau mal da: Hab da mal ne Frage...
Man darf ja die Hoffnung nie aufgeben...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0