Welche Rasse passt zu mir?

welcher hund?

Ich würde mir in 1 1/2 bis 2 Jahren gerne wieder einen Hund zu legen. Wohnte ländlich, mit 1,6 ha großem Garten. Da konnte man sich fast jede Rasse zulegen. Nun studiere ich und wohne in einer 60 qm Wohnung im zweiten Stock und ohne Garten. Ich hätte trotzdem gerne eine Hund. Gibt es eine Rasse die man dort halten kann? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungen.
      Danke.

Dalmatiner

Hallo!
      Wie immer ich mit meinem Dalmatiner :confused: Aber trotzdem schreib ich wieder hin, dass Dalmatiner auch hier passen würden. Wir wohnen zwar in einer ein bisschen größerer Wohnung, aber auch ohne Garten und im fünften Stock. Mein Hund (Dana) ist zu Hause eigentlich ganz ruhig, nur braucht sie recht viel Auslauf. Also, wenn du sicher bist, dass du mindestens 2 Stunden jeden Tag für deinen Hund hast und diese Rasse dir gefällt, dann kannst du dir sicher einen Dalmatiner anschaffen. Aber das kommt auch drauf an, welchen Geschmack du hast und was du von deinem Hund verlangst. Auf jeden Fall hast du noch Zeit :wink:.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Hallo!

Letztendlich ist für die Frage nach der Rasse oder Mischung erstmal wichtig zu wissen wie lange du täglich Zeit hast für den Hund, wie lange er alleine bleiben muß...

Die meisten Hunde sind in einer 60 Quadratmeter Wohnung zu halten - wenn sie genug Auslauf haben!

Ich habe mit meiner ersten Hündin auf 22 Quadratmetern gehaust - was auch ok war!

Auf Grund der Treppen solltest du dir vielleicht nicht gerade einen Welpen eines sehr groß werdenden Hundes anschaffen -aber ein erwachsener größerer Hund hat mit Treppen kein Problem wenn er gesund ist!

Liebe Grüße

Tini
      Ein Kromfohländer ist schwer zu bekommen!