Welche Rasse passt zu mir?

ich würde auch ehr kleiner rassen nehmen jack russel find ich total cool ..ich wollte auch gern ein haben aba leider mag meine mutte die net ...oder wie is es denn mit deim westi???oder so missling die gibts ya in alln größen und farben ...

sonst fahrt ins tier heim oder so ..oder schaut euch irgendwo hunde an bei züchter oder so

ihr findet bestimmt den passenden hund

und das mit der wohnung sollte klein prob. sein denn unsre hund lebt auch in der wohnung und sie is nezt grtad groß aba wir haben dafür einen großen garten und er kommt jeden tag raus
      Hallo hailiemaus!
      Ja, ich finde Bonny auch süß, aber alle andere Hunde auch :rolleyes:
      Eigentlich wenn in eurem Mietvertrag nix steht, sollte es mit dem Hund auch keine Probleme geben :biggrin: Aber klar, es ist besser wenn ihr nachfragt :wink: Und sag uns Bescheid, wenn ihr euch für einen Hund entschieden habt, okay?

LG,
      Anastasia
      Hallo,

Würde dir gerne von meiner Erfahrung als Ersthundbesitzer erzählen.
      Auch wir haben uns lange (2 Jahre ) überlegt, ob Hund , und wenn ja, welchen.
      Wir haben uns als Erstlinge für einen JRT entschieden. Genau informiert, was diese Rasse benötig, wie sie sind und was für Eigenschaften sie haben.
      Jepp....unsere Hund war geboren und im November haben wir die kleine Maus abgeholt.

Auf Anraten meiner Freundin, sind wir ( naja, eher ich) zu einem Terrierclub gefahren zur Welpenspielgruppe. Sie ist dort Trainerin und selber auch Terrierzüchterin.
      Zum Glück, muss ich sagen, das wir sie kennen, daher hatten wir immer eine hilfreiche Hand zur Seite, was die Erziehung betrifft.

Also: Biene hat die ersten Wochen viel Aufmerksamkeit benötig und somit blieb auch im Haushalt so einiges liegen. Wir waren die erste Zeit wirklich nur für sie da.
      So ungefähr nach 3 Wochen fing es an, das sie stubenrein wurde und mit 4 Monaten waren wir uns sicher, sie ist stubenrein, auch wenn sie mal 2-3 stunden alleine bleiben muste ( was bei uns zum glück selten vorkommt).

Sie wird tagsüber viel beschäftig, kann aber auch sehr gut sich alleine beschäftigen und mit viel Geduld, HS , Konsequenz, haben wir jetzt ( sie ist fast 7 Monate) eigentlich unseren Traumhund.
      Sie ist total verschmust, hört auf die Grundbefehle, lernt gerne, macht einfach nur Spass mit ihr.

Ich bin froh , das wir uns für einen JRT entschieden haben, auch wenn uns am Anfang alle gesagt haben: OH Gott, und das als Ersthund!!
      Aber es bedeutet wirklich, das man in der Erziehung viel Konsequenz braucht ( geduld sowieso) und dann klappt es auch.
      Ich selber empfand es aber nicht so schlimm, wie andere es erst sagten, auch wenn ich wegen der Erziehung auch so manches mal geheult habe.
      Ich hätte nie gedacht, das es dann doch so schnell geht. Klar , sie ist gerade mitten in der Flegephase, aber das kriegen wir schon gut hin, da wir in den letzten Monaten, eine sehr gute Bindung zu dem Hund aufgebaut haben und merken, Biene würde für uns alles tun, das sie uns gefallen will und todtraurig ist, wenn man geschimpft werden muss ( kann ich aber auch nicht gut haben *schnüfff*)

Wenn die Zeit, Geduld, Konsequenz, das Einigsein was man erwartet , usw...stimmt....steht auch einem JRt nichts im Wege.
      Und wegen der Wohnung: wir haben zwar 120 qm , aber nur im Erdgeschoss hält sich Biene auf und da habne wir so ungefähr 40 qm zusätzl. Flur und Badezimmer. Das reicht auch für einen quirligen JRT aus.
      Zumal die meiste Beschäftigung draussen stattfindet.
      Gespielt und geschmust wird in der Wohnung.

Wünsch euch viel Glück beim Aussuchen, das ihr den Hund bekommt , den ihr euch wünscht.
      Wir hatten das grosse Glück, unseren Traumhund zu bekommen.( oder hat sie uns ausgesucht??)
      Lg summerbee

Achja...und ich bin der Meinung und würden immer und jeden empfehlen, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt, auch eine Welpengruppe und später die HS zu besuchen. Wenn man an eine gute HS gerät ( leider gibt es die noch zu selten), dann kann man wirklich davon ausgehen, kompetente HIlfe zu bekommen und das kommt Hund und Halter nur zugute. Gerade wenn man Ersthundebesitzer ist. Für uns war es nur von Vorteil und teuer war es auch nicht !
      ( Stunde 6 € , die aber meistens länger ging, ohne Mehrkosten, und Grundausbildung 8-10€.)
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summerbee“ ()

Hey!

Also es wird wohl noch ein paar Wochen dauern falls es klappt, aber wenn dann werden wir sicher einen Hund aus dem Tierheim holen!
      Irgendwie erreichen wir die Vermieterin nie...
      Aber so dringend ist es jetzt auch nicht, und Ende des Jahres ziehen wir wahrscheinlich eh um, dann warten wir eben falls es hier nicht erlaubt ist!
      Ich denke schon dass ich mit einem Welpen zur Welpenstunde gehen würde, muss mich da nochmal erkundigen wos hier sowas gibt!
      Habe bis jetzt nur eine große Hundeschule gefunden, und die ist ziemlich teuer...
      Ich les mir bis dahin erst noch ein paar Bücher durch, damit ich mich etwas besser auskenne, hätte sonst bestimmt schon einige Fehler gemacht... :wink:
      Wenns was neues gibt dann schreib ich auf jeden Fall wieder, werde dann sicher auch etwas Hilfe brauchen! :smile:
      hi! meine lieblingsrasse ist der boston-terrier. habe mich einfach in seine augen und sein süßes aussehen verliebt. die eigenschaften dieses hundes, passen auch zu mir. kennt jemand einen guten züchter oder ist irgendwo einer abzugeben??? über infos, würde ich mich riesig freuen.
      Kleene :dance: