Ich weiß das dieser Thread bzw dieses Thema ca. 100 mal am Tag angesprochen wird- nur ich suche seit geschlagenen !!2 Wochen!! täglich nach antworten.
Das Problem ist nur das bei meiner Sora eine sehr merkwürdige Art von Unreinheit besteht:
Sie war seit der ersten Minute an, wo ich sie bekommen habe sauber. Mittlerweile habe ich sie seit ca 2 Monaten.
Da sie schon als kleines Baby schwer krank war bzw. noch immer ist und ihr Augenleiden auch nie weggehen wird sind Tierarzt termine relativ normal. Sie verkraftet alles sehr gut und hat auch nie Probleme gemacht bzw gezeigt das sie es nicht mag.
Nach den Tierarztbesuchen ist meistens 1 mal etwas daneben gegangen, was aber laut Tierarzt relativ normal ist da sie sehr viel Stress ausgesetzt war und Adrenalin das ganze unterstützt.
Dann war wieder alles sauber.
ABER JETZT KOMMTS.
Aufeinmal hab ich gesehen, wie sie auf den Teppich gekackt hat... das jeden tag ... für ca 4 Tage lang... das is nun ca 4 wochen her.... ich hab ihr gezeigt wo das Klo steht und Geduld aufgebracht.. und alles war wieder ok.. Katzenklo war wieder in Mode bei ihr.
Und 2 Tage später sehe ich das sie nun auch auf den Teppich gepinkelt hat... aber Koten geht sie aufs Klo.
Und genau DAS ist das doofe.... das geht seit über 2 bis 3 Wochen so.. sie geht IMMER aufs Katzenklo koten ... aber pinkeln immer auf den Teppich... ich studiere und bin jeden Tag ein paar stunden weg.. und mein Teppich ist so "gut" das man ihren Urin nach ca 30 Sekunden nicht mehr sehen kann...
Was soll ich bitte machen ?? Mein Freund macht immer mehr Druck und ich selbst bin natürlich auch sehr böse über diese Gegebenheiten... wir haben alles versucht.. im guten.. mit schimpfen... mit Klo "zeigen"... alles mögliche...
und gleich ein Paar Antworten vorweg:
- Nein wir haben nichts umgestellt
- Nein es gibt nichts neues was sie beunruhigen könnte
- Gesundheitlich geht es ihr gut.. könnte eigentlich nichts sein
- Sie wird gleich behandelt wie immer
- Der Teppich lag von Anfang an schon da, als ich sie bekommen habe
Ich sehe also einfach keinen Grund, wieso sie das aufeinmal macht und noch dazu macht sie nur pipi auf den Teppich und sonst geht sie immer auf das Katzenklo um zu koten.. das is doch unlogich und verrückt????!!!
Aber eine Anmerkung noch: Wir haben das Katzenstreu gewechselt weil das erste wirklich mies war.. aber es ging 2 Wochen gut bevor das mit dem urinieren angefangen hat.. also daran könnte es glaube ich nicht liegen...
bitte bitte helft mir wenn es möglich ist....
danke schon mal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()