Hilfe - Unsauberheit in einer ganz besonderen Form

*lach*

Ihr leutchen mit euren vielen Rufzeichen.. ich find das total cool :)
      Nette angewohnheit :wink:

Ich hab im internet eine anzeige gefunden.. 60Euro.. für 1 katzenklo mit dach und schaufel dazu, eine katzentransportbox und einen 2 Meter großen Kratzbaum mit 4 Ebenen, die 5 Tage gebraucht wurden...

find ich eigentlich ein sehr gutes angebot??? 2 Meter und dann ne Box und Klo?... sind ja doch 10 euro für box und 5 euro für klo.. jetzt rein übern Daumen... also find ich Gut.. bin am überlegen.. wegen Katzen hab ich ein paar andere Angebote auch noch eingeholt... eine um 45 Euro und noch eine andere die verschenkt wird... aber ich will mir die vorher alle anschauen ob die auch gesund sind, und und und... was man halt alles so macht :)
      Ebay ist immer eine gute Adresse für Kratzbäume :D Ich habe meinen auch über Ebay geholt... Mein Kaklo ist total billig gewesen :dance: zwar häßlich, aber hat nur 6,99 € gekostet... Eine Wanne aus dem Baumarkt :lol: die Wände sind schön hoch und keineer hat nebenraus gepinkelt... Hatte ab und an auch das Problem, das die Katze zwar im Klo war, aber der Hintern noch drausen :rolleyes: oder sie sich so in die Ecke gesetzt hat, das das Pipi zwischen die Ritze von Dach und Klo gelangte und ich einen Pfütze neben dem Klo hatte... Das ist jetzt gott sei dank nicht mehr der Fall.... Wie gesagt nicht wirklich hübsch aber zweckmäßig einfach spitze und nicht mal so teuer...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Hallo Soralein! :D

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Ist der BAum denn ein Deckenspanner? Bei den Kratzbäumen mit 8 cm Durchmesser ist oft das Problem, dass sie arg wackeln. Aber Du kannst ihn ja festschrauben, also die Brettchen mit Halterungen an die Wand schrauben.

Das mit deiner kleinen Sora ist echt krass, hoffentlich wird wie bald richtig gesund! :pray:

(das mit der anderen katze klingt doch prima... :D )

LG, Pia
      GUGU ihr alle.

Ja heute um 21 Uhr gehen wir zu der Dame. (21 Uhr weil sie vorher noch eine andere Katze abgibt die sie eben vermittelt hat und ich schon heute kommen wollte weil ich sehr sehr neugierig bin hihi).

Ja der Kratzbaum ist an der Decke zu befestigen oder wie man das nennt :)

Ich ruf dort aber nocheinmal an und frage ob das nur so ne gerade stange nach oben ist mit 4 plattformen oder ein breiter... weil bei Kaufland haben sie im Moment um 30 Euro einen ca. 2 Meter hohen der so wie ein Strich nach oben geht eine Höhle hat und so eine Röhre und 2 Plattformen.. also 4 Ebenen.. und da komm ich mit dem billiger weg - auch wenn ich den rest selbst kaufe is es ja noch billiger.

Meiner Sora geht es anscheinend schon etwas besser aber die Blasenentzündung ist noch nicht weg weil ich Blutflecken heute wieder gefunden habe.

6 Tage hat sie.... weil der Tierarzt hat so in eine spezielle Richtung geredet die mir gar nicht gefallen hat.. von wegen... für das Alter zuviele Krankheiten... wird nicht mehr gesund... hat nur ein schweres Leben.. ich glaub wenn er weiter geredet hätte, hätt ich sie gepackt und wär gegangen -.-

so haltet die daumen dass, das heute gut geht- weil wenn ja kommt die Frau Morgen vorbei bringt uns die Katze und schaut sich unsere Situation an (was ich so nebenbei sehr gut finde weil sie meinte am Telefon "Verstehen sie es nicht falsch, das ist nichts gegen Sie, aber ich schau mir an wo die Katzen hinkommen weil erzählen kann man viel".... find ich absolut spitze von ihr.. gibts morgen lecker Kaffee und Kuchen vorrausgesetzt die neue Katze (würde Nala heißen [mein freund sagt neben mir dauernt "nein nein nein".. aber frauen setzen sich durch hihi])...passt in unsere Familie

haltet alle die daumen !!!

Ich platz gleich vor Freude !
      hallo ihr :( :)

ich weiß noch nicht welches gesicht besser passt.

ALLLSSOOO ich war bei der Dame.. wie gesagt arbeitet mit dem Tierheim zusammen und darf privat die Tiere weiter vermitteln... das ist eine ZUMUTUNG für die TIERE !!!!!!!!!!! ich war total entsetzt. die frau klang sehr sehr nett am telefon.. aber als ich bei ihr in der Wohnung war sah ich es.. die Wohnung ist sehr sehr klein.. ich schätze 50 m"2... sie hatte 6 Katzen, 2 Vögel, 2 Hunde..... den Tieren geht es auf alle Fälle gut aber ich sags euch die Wohnung war vermüllt, verdreckt, eklig.. und es hat gestunken das mir und meinem Freund schlecht wurde!!!... unhygienisch von oben bis unten.... also verstehe nicht wieso an so einem Ort Tiere absichtlich zur weiter vermittlung hingebracht werden wenn der Ort nicht mal sauber gehalten wird.. wobei es hier eher um die Familie geht.. weil naja ich putz meine Wohnung ja auch ???

Naja egal.. wir haben die Katze nicht genommen.. leider typischer Fall von anschaun und "bäh".... sie war sehr nett ... durchschnittlich hübsch (ansichtssache natürlich) aber irgendwie fehlte der funke.. mein freund mochte sie überhaupt nicht.. konnte nicht erklären wieso aber damit war die sache erledigt.

jetzt habe ich heute total enttäuscht und depremiert das Internet durchforstet auf der Hoffnung doch noch etwas zu finden.
      Und da war es... Habe einen 11 Wochen alten Kater abzugeben... angerufen... besichtigungstermin.. und da war er... MEIN katzi mausi schatzi.... ein 11 wochen alter bildhübscher schwarzer kater mit weißen pfoten und weißem Latz und einer weißen Schnauze die einen schwarzen Strich geradlinig hat.

15 Euro haben wir bezahlt.. Muttertier und Vatertier haben wir dort auch gesehen... ist der zweite Wurf von den beiden.. und eine nette Frau die (glaube ich) auch ahnung von Katzen hatte. Aber alles privat und naja -der natur den lauf lassen- mässig, also keine Zucht!

er ist nun seit einigen stunden bei uns.. und er hat vor uns ÜBERHAUPT keine angst.. lässt sich kuscheln hat schon gefressen und getrunken.. meine katze auch... aber nun kommts.. natürlich können sie sich nicht von der ersten sekunden an mögen.. ich hab Maro (also mein Kater) eine Stunde zum anschauen alleine gegeben... bis er sich etwas auskannte meiner meinung nach.. danach hab ich die beiden zusammengeführt... es war "neutral".. aber sie hat leider sehr viel angst vor ihm und er spielt den Chef.. obwohl es ihr Zuhause ist und er eigentlich um "erlaubnis" fragen müsste.. und nun schubst er sie herum wasd mir gar nicht gefällt... sie versteckt sich und hat Angst vor ihm und er beschlagnamt alles egal ob Futter oder Spielzeug. SIe wechseln sich beim Fressen ab und alles is ok.. sie beschnubbern sich... aber sie faucht ihn an.. und er besonders auch..... er wollte ihr auch schon nachjagen... dann is wieder alles friedlich und dann nicht.. mir is klar das es einige wochen dauern kann bis sie sich verstehn aber ihr habt das doch auch alle schon gemacht :)

habt ihr vielleicht ein Paar tipps für mich, was die sache vl erleichtert oder was ich falsch machen könnte.. was zu beachten ist oder kleine anzeichen von probleme schneller deuten zu können.

danke schon mal... fotos folgen demnächst (wir haben heute noch neue Möbel bekommen alles streßig)

Knuddel für Alle
      Also zum 1. viel Zeit lassen... 2. sie nicht trennen, auch wenn es sehr brutal aussieht, lieber mit Wasser erschrecken... 3. reib Sora mit einem Tuch ab und dann den Kater und umgekehrt... so gewöhnen sie sich an gerüche ;)
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      hallo leute.

also in der nacht trennen wir sie im moment noch weil sie panische angst vor ihm gehabt hat ... aber am tag sind sie wieder zusammen gebracht worden und geht eigentlich ganz gut aber seit heute kämpfen sie schon richtig... stört uns ja eigentlich nicht weil es vermutlich sein muss.. nur meine kleine sora zittert am ganzen körper und "weint" so richtig und hat panische angst attacken.. sie rennt ihm zwar hinterher und kontrolliert was er macht.. aber er geht auf sie los und schlägt sie richtig.. so katzen wrestling mässig...

und wir haben ja seit gestern unseren tisch und stühle (das sind wunderschöne geile leder stühle)...... und Naro is natürlich rauf und höher auf die Lehne.. und nun haben wir schon 2 kleine Löcher drinnen... und da die doch sehr teuer damals waren.... wir wollen nicht das dort richtige löcher und so drinnen sind.... weiß vielleicht wer aus eigener erfahrung wie man das verhindern kann außer bezüge rauf machen... das wär die letzte ausweichmöglichkeit für uns.... und den katzen das so einfach abgewöhnen geht ja leider nicht weil die am tag im wohnzimmer sind und ich die stühle ja nicht "verschwinden" lassen kann.

freu mich schon auf antworten und hier ist noch ein bild von ihm:
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

35,41 kB, 609×458, 94 mal angesehen
      halloo

toll das sora nun endlich einen kumpel hat, auch wenn sie NOCH nichts mit ihrem glück anzufangen weis! :wink:

der klcien ist ja echt totaaall süß! :drool:

wegen der stühle :think: ich würde vorsichtshalber einen überzug drüber oder so und mit dem überzug beibringen das sue da nicht rauf dürfen (wenn sie hoch gehen mit wasser anspritzten) und wenn die beiden es dann gelernt haben kannst du die überzüge ja wieder abmachen! :wink:

und ich würde die 2 nicht übernacht trennen da sie sich dann jeden tag neu kennenlernen müssen (täglich grüßt das murmeltier :wink: )

vllt auch beide mt einem getragenem t-shirt von dir abrubbeln!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallöchen

also ich werde sie wohl heute in der nacht zusammen lassen weil ich glaube sora kann mittlerweile wieder ins wohnzimmer. (weil sie ja unsauber war.. aber heute hat sie immer brav im wohnzimmer ins klo gemacht... anscheinend hat sie keine schmerzen mehr beim pipi machen)

sie sind heute nebeneinander gelegen.. sie läuft nicht mehr weg.. und ich dachte alles ok.. und dann haben sie wieder mit kämpfen angefangen wobei ich glaube, dass es ein spielerisches kämpfen war weil das nicht so "boxen" war sondern so "haha ich erwisch dich" .. mit den tazen halt :D... schwer zu beschreiben.. aber es macht alles einen sehr sehr guten eindruck... macht auhc spaß weil er von anfang an sich streicheln lässt und nie angst hatte vor uns... sehr beeindruckend der kleine.. auch wenn er sehr sehr wild ist .. unsere sora spielt immer mit den mäusen.. was macht Naro.. er tötet sie !... total witzig wie er sie anknurrt und anfaucht.. und dann beißt er sie ... total crazy der kleine.. aber total süß.

ich hoffe das bleibt alles so.... wenn ja bin ich echt happy.... jetzt nur noch 2 jobs und die welt ist wieder perfekt *lach*

schönen sonntag leute !
      Hallo soralein,

freu mich riesig für euch und der kleine ist ja süß :wink: den hätte ich auch mitgenommen. Lass die beiden zusammen, unseren Kater haben wir jetzt ja auch erst 8 Tage und die beiden spielen auch (manchmal sieht es echt böse aus :wink:) aber Minka faucht dann und gut ist. Wünsche dir viel Spaß mit den zweien und viele lustige Geschichten :biggrin:.

Und das mit den zwei Jobs wird auch noch :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Halli Hallo

ich sags euch.. WAHNSINN.... !!!! Meine Katzen sind ja sowas von verrückt und crazy... mein kleiner Naro zerlegt mir den Kratzenbaum in nur einem Tag und spielt und springt das man glauben könnte er ist suizidgefährdet :) :) :)

Sora und er verstehen sich schon sehr sehr gut ! Am PoPo schnuppern... kuscheln... nebeneinander stehen und aus der gleichen Schüssel fressen.. zusammen spielen und schlafen auf der gleichen Stelle...

Ich liebe die beiden schon so sehr das ist unglaublich. Ich muss sagen das Naro sehr sehr viel frisst... darf er natürlich soviel er will und er ist sehr sehr aktiv ..... verständlich.. ich muss nur immer lachen wenn er so hungrig ist :)

Mein freund liebt die beiden auch schon so sehr.. und unser Leben ist einfach total turbolent (turbulent)... keine Ahnung sorry :P
      aber im positivem Sinne!

Danke für alle Tipps und gutem Zusprechen !