Hilfe - Unsauberheit in einer ganz besonderen Form

      Also das mit dem Futter ist mir zwar ein Rätsel aber dass musst Du selber wissen und ich denke das pinkeln kommt nicht vom Futter!!!

      Probier doch wirklich mal ein KaKlo mit Blumenerde zu füllen, vielleicht ist das angenehmer für die Pfoten und hol dir mal bei TA so ein Test wg. Blasenentzündung! Hab da mal wo gelesen, dass sie da gerne was weiche als Pipi-Box benutzen (würde für Teppich und Stühle sprechen!)! Frage einfach mal beim TA da gibts glaub so Streifen wie bei den Menschen zum reinhalten (in die Pinkel-Pfütze!)!
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      also das mit dem pipi machen hat nichts mit futter zu tun.. das war was anderes- schlecht geschrieben tut mir leid.
      Sie hat irgendwas beim Dickdarm und soll nur Trockenfutter bekommen laut TA... das ist das eine

      Und das mit Blasenentzündung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil sie regelmäßig beim TA ist mit mir durch ihre Viren und was sie alles hat.. und heute hat sie (wo kein Teppich und nichts anderes da war) ins Katzenklo gemacht.

      Und dieses Cat's Best Bio ist sehr sehr weich im gegensatz zu den vorherigen Streus meiner meinung nach.. ist so naja.. man hat das gefühl es federt .. holz und pflanzen halt ^^ Und das mit der Blumenerde werde ich wohl besser lassen... weil sie gerne gräbt im Klo... und da geht gern und oft was daneben weil sie buddelt.. und dann Erde überall haben ist nicht so klasse.. das streu kann ich mit besen leicht zusammenfegen und wieder reinschütten... aber sie hat schon einige male die neuen kakaklos angeschaut... man darf gespannt sein ob es der prinzessin gefällt :)
      Hört sich gut an!

      Ich kenn das mit den "Wühl-Mäusen" hab auch so einen der gräbt sich immer nach China durch!!!! :tongue:
      Da hab ich einfach ein KaKlo mit Dach gekauft, seitdem ist es besser, da kann er scharren bis der Arzt kommt und die Sauerei hält sich in Grenzen!

      War ja nur ein Gedanke mit der Blasenentzündung, da ich mal gelesen hab , dass die Fellpos dann gern auch weichem Untergrund pinklen, da das pinkel ja wehtut und sie dann was weicheres suchen und das Kaklo meiden (da Aua bei Pipi => denk Katze hat was mit KaKlo zu tun!!!). Nur so ein Verdacht....
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      OMG ich glaub es kaum.... als ich den vorherigen Beitrag geschrieben habe war sie auf einmal weg (sie lag vorhin neben mir) und ich sah sie nich mehr.. dann seh ich wie sie am rand vom katzenklo wiedereinmal herumklettert .. ich steh auf und schaue nach.. es war ein pfützchen im katzenklo !!!!!! und ich muss sagen ich rieche nichts ! (bei den vorherigen hat man das immer gerochen) und es klumpt ja wirklich wahnsinnig toll... da waren die beiden alten streus sehr schlecht als gegensatz dazu...


      Hoffentlich bleibt das so und sie mag ihre Katzenklos weiterhin :)

      Ich könnt platzen vor Freude wenn alles so toll funktioniert... weil das mit dem pipi machen ist das einzige was uns gestört hat oder ein problem gemacht hat.. der rest ist für uns einfach nur perfekt mit ihr...


      Die glückliche Sora-Besitzerin :D

      Edit: Ja das mit der Blasenentzündung war/ist ja auch eine super Idee.. inur du kannst ja nicht wissen das ich dauernt beim Arzt mit ihr bin also hab ichs dir verraten ;) :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()

      Na, da drücken wir doch ganz einfach mal die Daumen, dass ihr das Streu wirklich gut gefällt und keine Pfützen mehr daneben gehen.

      Kleiner Tipp: Bestelle das Katzenstreu, wenn du damit zufrieden bist z. B. bei Zooplus über das Internet. Kostet dort ca. 22 Euro für 40 l und es wird dir nach Hause gebracht. Bei dem Bestellwert dürftest du dann noch nicht mal Versandkosten haben und du hast immer genug zu Hause.
      Bezahlt werden darf dort auf Rechnung mit zwei Wochen bis zum Zahlungstermin.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Hallo!

      also, ich wollte dich nicht verletzten, aber wenn ich hier mal was reinschreibe, dann denke ich selten an den Menschen, sondern habe nur das Wohl des Tieres im Blick. Kann schon sein, dass ich dann nicht besonders nett rüberkomme.... Aber ich bin schon so vielen Menschen begegnet, die einfach nur einen schnellen Ratschlag haben, aber nix dafür tun wollen. Manchmal weiß man dann gar nicht, ob jemand nun offen für Tipps ist oder nicht.
      Dass eine 2. Katze geplant ist, konnten wir ja nicht wissen, ich hatte verstanden, dass du einfach keine haben willst...
      Ich hoffe, damit ist das Thema vom Tisch?


      Zu deinen Fragen: Genau, Cats Best Öko Plus finde ich auch super, aus den Gründen, die du ja schon geschrieben hast. Sollte sie doch noch ein bisschen Probleme machen, dann mische ein wenig erde unter, soll Wunder wirken.
      Vielleicht ist sie auch extrem pingelig, was das Klo angeht - manche Katzen wollen, dass ihr Klöchen mehrmals am Tag von den Klumpen befreit wird.

      Zum Futter: Von der Zusammensetzung ganz okay und vom Preis noch verträglich ist Animonda (gibts bei Fressnapf, 400g kosten 1 Euro). Es gibt da natrülich noch bessere Dosen, aber die sind auch teurer, daher für euch wahrscheinlich nicht machbar.

      Super und günstig: Du kannst bis zu 200 g rohes Fleisch pro woche füttern, ohne Zusätze geben zu müssen (aber kein rohes Schwein!!!).
      Hühnerherzen oder ein Stück Rinderbrust sind bei Aldi und Co doch relativ günstig und reinigt die Zähne schön


      Ganz ganz wichtig ist, dass ihr die dritte Dimension nutzt: Also Brettchen an die Wand, lange, durchgehende Kratzsäule damit sie schön hochjagen kann, Katzenhängematten an die Wand, gebt ihr die Möglichkeit, auf die Schränke zu kommen usw.

      Und natürlich sobald ihr könnt: einen Katzenkumpel :wink:

      LG, Pia
      hallo ihr alle...

      es ist echt zum verzweifeln... ich könnt nur mehr heulen langsam :cry:
      sie ist in der nacht wo sie im flur und badezimmer war und den tag darauf gestern immer aufs katzenklo gegangen .... also war ich sehr zufrieden und glücklich und heute war sie im wohnzimmer während ich nicht da war... als ich heim gekommen bin dann das schlimme.. sie hat wieder auf unsere stühle gekinkelt... und ich war echt nur mehr sauer.... ich hab die stühle nun in wintergarten gepackt und die tür zu gemacht... danach schaute sie sich um und ging erst mal schön aufs katzenklo um Groß zu machen.... ich hab sie gelobt... und nach nur 10 min ging sie aufs sofa und wollte dort pipi machen... ich habs aber gesehen und sie verscheucht... nun hab ich wieder all ihre sachen gepackt und sie wieder in flur und badezimmer gebracht....

      das katzenstreu gefällt ihr weil sie sich anders verhält und doch 4 mal schon pipi ins katzenklo jetzt gemacht hat gestern... und nun plötzlich doch nicht mehr ?

      es geht ihr gut und ich glaube nicht das ich soooviel falsch mache... ich bin echt nur mehr am verzweifeln :((((


      edit: so jetzt hab ich gehört wie sie miaut hat im flur weil sie mich gehört hat... kuschelbedürftig und so.. also bin ich gucken gegangen... nun hat sie den rest ihrer blase im katzenklo entleert.....

      wieso geht sie aufs ***** katzenklo wenn nichts stuhl-mässiges oder couch-mässiges in der nähe ist ??

      eine traurige sora besitzerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()

      Das sie auf das Kaklo geht ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

      Die Stühle und das Sofa musst du nun gründlich reinigen, so dass sie ihre eigenen Hinterlassenschaften nicht mehr riechen kann. Riecht sie nämlich das Pipi drauf, dann pinkelt sie wieder dort hin.

      Also es müsste nun etwas zu finden sein, wo man den Geruch auch für Katzennasen nicht mehr wahrnehmbar macht.

      Mal schauen, ob unsere Profis einen Rat für dich haben.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ja hoffentlich... die stühle sind kein problem.. ab in den wintergarten und sie kann dort nicht hin.. aber die couch wo anderst hinstellen stelle ich mir etwas schwer vor *lach*....

      und auf die couch hat sie noch nie gemacht vorher.. und nun ging sie meiner meinung nach ja dahin weil die stühle weg waren....

      aber couch weg machen geht nicht weil die couch ist das letzte stoff mässige im wohnzimmer.. alles andere hab ich schon entfernt....
      Nee, die Couch kannst du nicht rausstellen und die Stühle würd ich auch nicht ganz aus der Wohnung nehmen.
      Es muss jetzt nur etwas gefunden werden, was ihr das Pinkeln dort verleidet.

      Erstmal musst du die Stühle und die Couch herkömmlich reinigen. Wenn sich der Uringeruch dort festgesetzt hat, dann hast du dort immer wieder eine Pfütze. Essigwasser soll helfen um den Geruch raus zu bekommen. Clorix ist zwar gut, gibt aber unter Umständen Flecken.

      Dansac Nodor S ist gut gegen Gerüche. Das gibt es in Apotheken und ist verhältnismäßig teuer. Wird ja auch normalerweise von Menschen mit Stomaversorgung genutzt.

      Solltest du die eine oder andere Sache zur Geruchsneutralisierung nutzen wollen, dann teste es erst an nicht sichtbaren Stellen aus, damit es keine sichtbaren Flecken gibt.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hab grad gesehen, dass man auch Produktmuster kostenlos bestellen kann. Ich schicke dir die Addi mal per PN, wenn du magst.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      ja kann ich versuchen den stuhlbezug werd ich wohl waschen müssen... da hat sie mehrmals ihr geschäft drauf erledigt und den geruch bekomm ich einfach nicht mehr raus.... aber glaubst du das sie es dann nicht mehr machen würde ? weil als ich den teppich rausgenommen habe hat sie den stuhlgenommen ohne das dort ein geruch von ihr war... nun sind dies stühle weg... und dann hat sie die couch genommen obwohl auch dort kein pipigeruch von ihr oben war... also ohne grund sucht sie sich einfach immer nur das nächste...


      irgendwie deprimierent...

      edit: ja bitte das wäre sehr nett von dir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()

      Hast eine PN.
      Auf der Couch und auf den Stühlen kann sie gewesen sein, als ihr es nicht bemerkt habt.

      Verteil doch mal Leckerli (Trockenfutter) auf Stühlen und Couch. Klappt auch oft, dass sie dann dort nichts mehr machen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Also das kann ich gottseidank "beweisen" das sie dort nicht war.. meine stühle sind weiß und die flecken sieht man immer und gehen auch nicht mehr wirklich weg... und da ich so und so nur max. 8 h nicht daheim bin am stück seh ich es sicher noch "feucht"... und auf der couch hab ich auch weiße decken und die sind aus so nem material die keine feuchtigkeit aufnehmen zumindest sehr schlecht und sehr langsam... da wären dann auch gelbe flecken :)


      aber ich hab das pipi ja am teppich gefunden immer leider :(
      hallo

      das ist natürlich blöd! :confused:

      aber ich bin immer noch der meineung das ihr einfach ein artgenosse fehlt!!!
      auch wenn ihr es noch vorhabt und es im mom. nicht geht würde ich baldest möglich einen kumpel holen!!!
      denn wenn das der grund ist wird sie solange nicht aufhören bis sie nen kumpel hat!!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallo.

      ich versteh die antwort und die meinung natürlich und auch die begründung. aber was mich intressieren würde jetzt..

      (und das ist eine ernstgemeinte normale frage)

      wieso einen kumpel? ich kenn viele leute die sich eine katze kaufen weil sie eben wenig zeit haben und katzen "einzelgänger" sind und nicht soviel aufmerksamkeit und pflege wie z.b. ein hund braucht.
      das heißt nicht das katzen keine liebe brauchen aber ein hund braucht definitiv mehr zeit als eine katze allein schon durch gasi gehen.
      und wenn eine katze von klein und baby auf das allein sein kennt... dann ist das doch fast so wie beim futter... was man nicht kennt fehlt einem nicht. klar instinkt und dergleiche.. das ist mir bewusst aber ich glaube nicht das so ein großes problem dadurch entstehen kann weil sie keinen kumpel hat... wenn sie einen gehabt hat und ich ihn ihr wegnehme versteh ich es sofort.. was ja auch nachvollziehbar ist... aber sie kennt es nicht anderst und hat es früher nie getan.. wieso also plötzlich.. sie hat nie ne andere katze gesehen währenddessen oder etwas anderes gezeigt bekommen.

      würde mich intressieren wie du / ihr das begründet oder argumentiert.. rein interessen mässig, vielleicht änder ich meine grundeinstellung ja dadurch weil ich würd zwar eine zweite katze sofort holen wenn ich könnte, aber nicht aus dem grund weil ich finde das katzen mind. zu zweit sein müssen.

      wie gesagt andere meinungen bzw erklärungen sind erwünscht und intressieren mich nu mal :)

      schönen abend euch allen noch und bis morgen wohl
      Ok, begründen wir mal, warum es wichtig ist mindesten zwei Katzen zu halten.

      Katzen können unsere Sprache nicht verstehen. Sie hören nur ab und an hin und verstehen: "Laber, laber, laber, bla, bla, bla" Sie "denken" dann ok, ich tue jetzt was.

      Meistens ist es dann genau das, was wir nicht von ihnen wollten, sondern genau das Gegenteil. Wir passen uns im Laufe der Zeit unbewusst unseren Katzen an. Katzen haben keine Halter, keine Herrchen, keine Frauchen. Sie haben Bedienstete. Wir stellen ihnen das Futter hin, machen das Klo sauber, sorgen für "Belustigung" wo manche Katze denken mag "Gähn ist das Langweilig".
      Wir unterbrechen den natürlichen Tagesablauf der Stubentiger. Kommunikation mit uns ist den Katzen fast unmöglich. Manche Dinge können sie lernen, aber auch nur dann, wenn wir ihnen etwas bieten.
      Soviel zu den Defiziten.

      Welche Vorteile haben Katzen davon, dass sie bei uns leben? Keine

      Ein Katzenkumpel versteht sie. Mit ihm oder ihr kann kommuniziert werden. Katzen können sich gegenseitig putzen. Sie können miteinander spielen. Es kommt keine Langeweile auf, weil immer jemand da ist, den man ärgern, foppen und liebhaben kann. Katzen können gemeinsam Streiche machen. Sie können zusammen kuscheln, sich jagen und vertragen. Sich Backpfeifen geben und die Ohren putzen usw. Das sind Dinge, die wir nie mit ihnen machen können, die sie aber zum Leben brauchen.

      Wer eine einzelne Katze hält, der verdammt sie dazu zu verdummen.
      Einzelkatzen werden fett und träge. Sie sind in späteren Jahren oft krank und unausgeglichen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi