Das Leben mit Mops und Dudel
-
-
-
Buhaaaahh, die Juliette ist sooo schön... Hiro und Jette, das wird ein optisches Traumpaar... Zwei schneekugeln.
Buhäähhh, da könnt meinereiner doch fast das heulen anfangen, hätte ich doch auch so gern ein Pferd.. naja, eben ein richtiges Pferd.
Ich bin da aber, ganz ehrlich, ein richtiger finfanz-Muffel. Ich hätte sooo schiss, dass das Tierchen mal krank wird und ich dann auf einen SChlag ich weiß nicht wie viel tausend Euro berappen müsste. Aus diesem Grund habe ich mich noch nicht getraut.. obwohl ich ständig den aktuellen Pferdemarkt druchforste und neulich auf einen schwarzen Araber stieß der mich echt Nerven gekostet hat, ihn nicht wenigstens mal ansehen zu gehen.
Ich wünsche Dir und Jettelchen das beste, und das sie gesund bleibt. Kranke Pferde sind der HOrror... nicht nur finanziell gesehen. Schlimm ist das, wenn man sie in eine Klinik karren muss.. und sie dort lassen muss... schrecklich.
Schreibe das aus aktuellem Anlass im Bekanntenkreis. Das ging mir vielleicht an die Nieren.... das deren Pferd zur OP musste. Ganz schlimm, fast, als wäre es das eigene.
Wünsche Dir, dass euch das Jettes langes Pony-Leben lang erspart bleibt
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
@ Mopsmom: Woah, NEID

Aber ernsthaft: WIE schaffst du das alles? Ich kanns mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen, wie das alles geht: dein Töchterchen, deine 2 Hunde, die "Aufpasshunde", bald ein komplett neuer Hund, von dem man nicht weiß, wie er sich in seine neue Umgebung einfindet, den Haushalt schmeißt du auch noch nebenbei? Und jetzt noch ein Pony? holla die Waldfee, das ist ne Menge Arbeit...
Was sagt eigentlich dein Freund dazu? Ich glaub, meiner wäre allein mit so einer Tatsache leicht überfordert
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Meine Hunde müssen mich überall hin begleiten,
meine Tochter ist ständig draußen und wächst mit Pferden und Hunden auf.
Das Pony soll auch mal mehr oder weniger in ihre Besitztümer übergehen.
Sie sitzt jetzt schon fleißig beim putzen auf ihr und hilft mit.
Frei von Ängsten, selbstsicher.
DAS ist es was, mir zumindest, Flügel wachsen lässt.
Das ist mein Leben,
meine Tochter, meine Tiere..meine Familie.
Dafür lohnt es sich jeden Abend todmüde ins Bett zu fallen.
Das ist Leben, mit allen Sinnen.
Für mich.
Mein Freund..Ja, der möchte, dass ich das tu,
was mich glücklich macht..

Mit Jette habe ich mir ein Pony ausgesucht,
das in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges mal krank war.
Von daher habe ich ganz gute Chancen,
dass es erstmal so bleibt.
@Puschel: Ja, ich gebs zu,
ich habe mir auch einen Kindertraum erfüllt
-
Ui, toll - ich freu mich grad riesig mit Dir! Und fühle es Dir eindringlich nach! Abends müde und geschafft ins Bett plumpsen, aber alle Lieben um mich rum glücklich gemacht - das ist auch meine Berufung. Viele glauben, ich gäbe mich dabei selbst auf, jedoch ist das Gegenteil der Fall - ich gehe darin auf.
Ich freue mich auf Konkurrenzgeschichtchen um zwei weiße Fellknäuel
(auf Geschichten der andersfarbigen Nasen naturlich auch!)
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Das kann ich schon alles verstehen, mopsmum. Aber das beantwortet nicht meine Frage, nach der Finanzierung des ganzen, wenn man keiner geregelten Arbeit nachgeht. Vielleicht mag man mich für spießig oder altbacken halten, aber ich meine, dass man erst einmal seine eigenen Grundbedürfnisse auf die Reihe, sprich finanzieren muss, bevor man an die Haltung mehrerer Tiere oder gar eines Ponys geht. Für mich passt es nicht wirklich zusammen, dass man auf der einen Seite aufs soziale Netz angewiesen ist und sich auf der anderen Seite immer mehr Tiere anschaffen und sich das auch leisten kann. Irgendwie finde ich das der arbeitenden Bevölkerung gegenüber nicht sonderlich fair, die auch oft abends kemüde ins Bett fällt und ihren Kindern in Pony finanzieren kann.

Und bevor der Verdacht aufkommt: nein, ich bin nicht neidisch - ich hatte selbst schon ein eigenes Pferd (und weiß daher, was der Spaß kostet ....). Allerdings habe ich mit der Erfüllung meines Traumes so lange gewartet, bis ich beruflich und somit finanziell auch wirklich dazu in der Lage war. Sich darauf zu verlassen, dass ein Pony niemals krank wird, nur weil es das vorher nicht war, ist schon ein wenig arg blauäugig. Ich kann mich der allgemeinen Euphorie so langsam nicht mehr anschließen, eher halte ich es fast schon ein wenig verantwortungslos. -
Noch einen Tag.... *spannung* .....

Nachdem es so lange dauerte, verging die letzte Woche rasend schnell.
Heute scheint hier endlich wieder die Sonne.. Herrlich.
Bestes "Pony-Wasch-Wetter" Die kleine hat so verdreckte Mähne,
dass ich die mal auswaschen muss. Ich habe auch eine Lotion die ich ihr in den Mähnenkamm und auf die Schweißwurzel massiere, da sie sich recht viel kratzt, aber dasmacht ja keinen Sinn, wenn ich das Zeug nur auf Dreck schmier.. Ein Sommerekzem ist es nicht, hat der Tierarzt gesagt..
Mal sehen was Montag der Schmied zu ihren Hufen sagt..
Tine...
-
-
:lol:Stimmt,sieht man auf den Fotos nicht..
Da hatte ich sie auch gerade geputzt.
Vor allem auf dem Hochkant-bild, da hatte ich sie ca eine Stunde geputzt.
Die Mähne ist am Mähnenansatz so dreckig,
das sieht man so nicht.. Aber da ist alles schuppig, dreckig und es juckt scheinbar
Der Schneeprinz ist bestimmt schon auf dem weg so langsam..
Morgen fahr ich wohl so gegen 9 los und hole ihn in Vechta ab. -
Oooohhh, morgen Abend bitte umgehend berichten!!
Ich drück dir alle Daumen, dass du deinen kommenden Aufgaben gewachsen bist und verneige mich tief vor dir, wenn du das alles auf die Reihe bekommst (meine Skepsis ist nicht böse gemeint, nur mir persönlich würde das Ganze wahrscheinlich über den Kopf wachsen
).
Freu mich schon auf viele tolle Geschichten =)Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
-

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Original von Rudeltier
Hiro? biste schon da?
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich über ein winziges Foto freuen würde
.
Stimmt er sollte ja 13 oder 14 Juni einziehen
na dann bin ich aber auch neugierig auf Photos
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
Soooosooo...
Ihr seid ja gut informiert.. 
Leider haben wir uns auf dem Hinweg verfranst..
So hat alles viiiieeeel länger gedauert.
PUH, mann ich bin kaputt, soviel Fahrerei.
Aber natürlich habe ich euch nicht vergessen und nachdem ich meine Familie begrüßt und einen Tee in mich hineingegossen habe,
berichte ich natürlich kurz "zwischen"..
Wir sind da, er ist der richtige Hund (die andere Pflegestelle bekam einen anderen Hund als sie dachten) Hiro ist 5 Jahre alt, hat mit meiner Tochter zusammen Geburtstag
Er sieht nicht gut, blind ist er nicht,
aber alles was ganz nah dran ist oder sich nicht bewegt scheint schwer zu erkennen zu sein für ihn. Er läuft auch schon mal wo gegen..
Meine Tochter ist ganz aufgeregt und weiß nicht recht, was sie machen soll..
Hirist sehr interessiert an Menschen und kommt auch schon auf mich zu.
Er lässt sich schon von mir streicheln und pfötelt und wedelt..
Er erschreckt sich bei jedem plötzlichen Geräusch.
Er hat große Angst an der Straße vor fahrenden Autos.
Er hat Angst durch die Haustür zu gehen.
Er hat Angst die Treppe hoch zu gehen.
Und hier nochmal Fotos für euch
(Ein winziges Foto Tine-sei ehrlich-du willst mehr
Und ich habe natürlich schon einige gemacht...
)

edit: Hiro liegt jetzt im Flur, nachdem wir ihn konsequent in Ruhe gelassen haben hat er sich beruhigt und liegt nun dort, habe ohne Blitz ein Foto gemacht....

Davor kam er auf mich zu und sich mit einer Pfote auf mein bein gestellt,
mich angewdelet und in meine Richtung geleckt, zwar sehr beschwichtigend, aber er nimmt Kontakt auf
-
(Ein winziges Foto Tine-sei ehrlich-du willst mehr
Und ich habe natürlich schon einige gemacht...
)
Wunderschön, der weiße Bub! Und die Angst verliert er sicher schnell, wenn er sich erst an Dir und dem restlichen Lübecker Rudel orientiert.
Ich wünsch euch viel Freude und alles Liebe für eine gemeinsame Zukunft im Großrudel!
Tine
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0