Lotte zieht ein!

Lotte zieht ein!

Meine Mutter hat sich nach unserer Tammy, die vor über 3 Jahren gestorben ist, nun einen neues Familienmitglied ins Haus geholt.

Nachdem sie nun nicht mehr arbeiten muss, hat sie lange darüber nachgedacht und heute war es soweit.

Wir haben die kleine Lotte geholt.

9 Wochen alt und seeehr süß. Aus den verbleibenden 4 Welpen, fiel unsere Wahl sofort auf Lotte, die sehr neugierig war und vor ncihts Angst hatte.

Sie findet Mona toll und die beiden haben schon heute niedlich gespielt.

Mal sehen, was noch so auf uns zu kommt.

Mona und ich werden sie sicher oft besuchen. Meine Ma ist sehr glücklich über die Kleine. Und ich freue mich auch total :biggrin:
      Bilder
      • DSC00315_klein.jpg

40,9 kB, 300×225, 656 mal angesehen
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Ja ein Golden Retriever.

Der Mann von meiner Ma wollte gerne einen vom Züchter.

Wir hatten sonst immer Mischlinge, außer ganz früher mal Neufundländer.

Sie ist echt zum Knuddeln.
      Bilder
      • DSC00316_klein.jpg

40,52 kB, 300×225, 652 mal angesehen
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Habe gerade mit meiner Ma telefoniert.

Die erste Nacht war super. Lotte hat von 21.20 bis 5.30 Uhr durchgeratzt - im Gegesatz zu meiner Mutter, die dauernd halbwach war, damit sie die Kleine hört, falls sie raus muss. :D :D

Lotte schläft in einem gemütlichen Korb, der so hoch an den Seiten ist, dass sie nicht alleine raus kann. So hört meine Mutter direkt wenn sich was regt. Lotte fand den Korb absolut klasse und höhlig und hat ncihts als gepennt.

Heute fühlt sie sich offensichtlich schon etwas mehr zu Hause, denn sie hat schon mal die Gabor-Schuhe probiert und auch sonst viel Unsinn gemacht.

Ansonsten macht sie sich total super und ist sehr anhänglich. Klar, so ohne Mama und Geschwister.

Nächste Woche gehts dann mal schnuppern in der Welpengruppe.

Wenn ich sie am Dienstag besuche, ist sie sicher schon gewachsen. Da mache ich dann mal weitere Bilder.

"Die Kleinen werden ja so schnell groß" :lol:
      LG Anna

Ja das stimmt :smile:

Nun ist sie 2 Tage da und hat nur Unsinn im Kopf. Beißt überall rein und probiert alles aus.

Gestern hat sie sogar am Tischbein rumgenagt.

Immerhin weiß sie schon ziemlich gut , wie sie heißt und meine Mutter übt sich in Konsequenz :D

Mona dagegen ist die weise, vernünftige Dame, die über den jugendlichen Leichtsinn nur die Nase rümpft.
      Das ist echt zum Kaputtlachen, wenn die beiden zusammentreffen.

Morgen mache ich neue Bilder wahrscheinlich.
      LG Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Ja ich komme auch aus Gießen bzw Heuchelheim und bin mit meinem zur Zeit bei Angelika in der Junghundegruppe Sonntags! Agility mach ich auch, habe den Anfängerkurs gemacht und mach den Fortgeschrittenenkurs, der in 1-2 Monaten anfängt mit!
      Bist du im Agi-Club?

Die Welpengruppen sind da richtig gut, also ich war vollkommen zufrieden!
      ..........

RE: Lotte zieht ein!

Und nun gehört der Racker mir...

Und sie ist sooo groß geworden.

Ich gehe auch zu Angelika ins Agility :eek: Die Welt ist echt klein xD

da war sie noch klein... und nun:

LG Anna

Hallo Peanut :angel:

wie die kleine Lotte gehört nun dir ????
      Ist ja ne süße Motte deine Lotte :biggrin:

Hat Lotte denn Spass an Agility ??
      Ich möchte mit unserem Golden ( 14 Wochen ) ein paar Dummi Kurse machen - sie apportieren ja für ihr Leben gerne :biggrin: das liegt ihnen einfach im Blut :zustimm:

Viele Grüße
      Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ronja:sie apportieren ja für ihr Leben gerne :biggrin: das liegt ihnen einfach im Blut :zustimm:

Hm, jaa..genau.
      Deshalb würde ich mir auchnur einen Retriever holen,
      wenn ich genau das mit ihm vorhätte..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja, das liegt ihr wirklich im Blut, wir werden auch solche Kurse machen-als adäquaten Ersatz. Wir (Lotte und ich) fangen jetzt schon an mit Dummies und Apportierkommandos und es klappt wunderbar, der Retriever braucht sowas. Das und den Kontakt mit artähnlichen Artgenossen, ich bin froh, das Lotte das bieten kann.

Und das kann ich und darauf bin ich vorbereitet- denn ich weiß, dass Ausgelastet sein das Wichtigste ist. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
      LG Anna

Original von Peanut
      denn ich weiß, dass Ausgelastet sein das Wichtigste ist. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Hallo Penaut :biggrin:

eben und grade Köpfchenarbeit - sie wollen einfach gefördert werden - und das sollte man auch unterstützen :wink: ich kenne das eben nur mit Dummy Arbeit. Das lasetet sie mehr aus und bereitet mehr Freude als stundelanges umher laufen im Wald :wink:

Gibt ganz klasse Literatur über Dummyarbeit oder von Norma Zvolsky
      Retriever Schule für Welpen oder Grunderziehung und Dummytraining .

Kann ich nur empfehlen :wink:

@mopsmom
      Finde ich auch total wichtig einem Retriever egal welcher ob Labrador , Golden, Flat ................ die Möglichkeit zu geben im seine Fähigkeiten auszuleben und ich finde mit Dummyarbeit einfach perfekt für diese Hunde :biggrin:

lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke für die Anregung :biggrin:

Lotte ist noch sehr unkonzentriert, sie lässt sich wirklich von allem ablenken und es ist sehr schwer sie zu motivieren, sie schaut immer bloß, was sie als nächstes aushecken kann.

Aber ich werde mich darüber mal gut informieren. Apportieren tut sie für ihr Leben gern, sie muss immer was im Maul haben. Nur mit dem Bringen haben wir es noch nicht so.
      LG Anna