Weiße schweizer Zicken
-
-
-
-
Richtig
.
Das hübsche Ding ist tatsächlich Foxi.
Inzwischen hat sie nicht nur einen mehr oder weniger ausgebildeten Stop, auch die Schädelform wird gaaanz laaangsam keilförmig.
Doch kein Collie
.
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
ich auchpuschel1985:also, ich finde immer noch, das man die beiden ganz klar unterscheiden kann.
-
@ Puschel & @ Jenny: ich finde auch, dass man die gut unterscheiden kann - sind aber auch meine
. Da sollte es das Mindeste sein, dass ich weiß, wer wer ist.
Fox geht's soweit gut. Morgen werde ich mal die TK anrufen und um einen Termin bitten. Die Brochioskopie sollte dann auch bald anstehen. AB's muss die arme Maus schon viel zu lange mampfen. Es wäre schön, endlich mal Gewissheit zu erlangen.
Wenn ich mir die Fotos hier im Thread nochmal betrachte und die Maus dann vor Augen habe, wie sie die letzten Tage über Schnee und Eis tollte, kann ich gar nicht richtig glauben, dass sie so krank ist. Wenn ich dann aber nachts aufwache, weil der Hund, der in meine Kniekehlen gekuschelt schläft, von einem heftigen Hustenanfall geschüttelt wird, der mich gleich mitschüttelt, dann wird's mir anders.
Nunja, der Winter und die Erkältungszeit neigen sich dem Ende zu. Wir hoffen weiter auf ein völlig normales Hundeleben für Foxi!
Ganz liebe Grüße - Tine
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich nochmal mit weniger prickelden Neuigkeiten. Andernorts hatte ich unsere Sorge angedeuteut (@Jenny, @ Mimi: habt lieben Dank für die hilfreichen Antworten!
).
Morgen geht's mal wieder mit Fox in die TK. Ein Megablutbild steht an. Der Grund dafür ist ein schier erschreckender. Morgen vor einer Woche weckte mich mein Mann mit den Worten: "Wach bitte auf, Fox kann nicht mehr laufen"
. Im Schritttempo war sie vollkommen unauffällig, kein Anzeichen von Lahmheit. Auf der Tobewiese angekommen leinte Männe beide Hunde ab. Fox wollte mit Vollgas hinter Carry her, doch nach 4-5 Schritten sackten ihre Hinterläufe kraftlos weg. Wieder und wieder - bis sie schließlich liegen blieb
. Mit viel gutem Zureden rappelte sie sich wieder hoch. Angeleint und im mäßigem Schritttempo lief sie wieder unauffällig
. Wir rasten in die TK, wo unsere Maus orthopädisch und neurologisch druchgecheckt wurde. Über eine Stunde versuchten die TÄ, zu einem Befund zu kommen, eine klare Diagnose zu stellen - im Nachhinein doch unmöglich.
Die Wähnungen reichten von Störungen des Nervensystems über diverse Parasiten oder Infektionskrankheiten, Knochen(haut)entzündungen, HD, (Auto-)Immunerkrankungen bis hin zur "einfachen" Einklemmung oder Quetschung eines Nerves. Nun gilt es, genau zu erforschen, was mit Füchsleins Lunge ist, sprich, nächste Woche wird sie schlafen gelegt, um die Bronchioskopie durchführen zu können. Wir hoffen nicht, dass dort ansässige Entzündungsherde auf die Röhrenknochen übergegriffen haben.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie einfach nur falsch gelegen hat und sich dabei was geklemmt hat. Zusätzlich werden ALLE verdächtigen Gelenke durchgeröngt - HD und ED werden abgecheckt - ggf. punktiert und es wird eine Liquorpunktion gemacht, um Borreliose klar diagnostizieren oder ausschließen zu können. Diverse Proben aus Lymphknoten sollen die Diagnostik abrunden.
Morgen wird Fox Blut entnommen, um ein großes BB zu machen. Sie ist dann eine Woche ohne AB's und somit sollte also ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis gewonnen werden können.
Wisst ihr, das Verhexte ist, dass Fox schon in der Klinik wieder komplett unauffällig lief. Ich jagte sie bestimmt ne viertel Stunde lang mit dem Ball durch den Klinikgarten - hinten links lief sie etwas unrund, mit dem bloßen Auge kaum erkennbar. Die Videoüberprüfung brachte das hervor. Das war aber nicht schlimmer, als eine gewöhnliche Ermüdungserscheinung, die nach einer viertel Stunde Vollgas im Gallopp ja wohl sein darf. Ich fühlte mich wie ein Hypochonder - glücklicher Weise nahm die behandelnde TÄ alles sehr ernst und machte ihren Job übergründlich, mich vergewissernd, dass selbst HD D Hunde bei der Gangwerksüberprüfung die A-Backen zusammenrissen und rund liefen...
Auch fieberte sie ohne AB's nicht einmal mehr hoch. Kein Husten seither, kein Niesen, kein Lahmen, NICHTS
. Ich verstehe nicht mehr, was in diesem Hund vor sich geht. Alle Symptomäußerungen folgen keinerlei Regel, für mich passt da nichts mehr zusammen...
Seht her, wie fit und leistungsfähig Fox (vorne) am WE war:

Der Verschmutzungsgrad rührt von einem fast einstündigem Beutejagdspiel mit der ollen Carry in unserem Garten. Danach wurd gefressen, geschlafen und keinesfalls hochgefiebert oder gelahmt. Das Ungewisse macht einen echt mürbe.
Naja, und dann steht noch die CT im Raum. Wenn alle Untersuchungen der TK ergebnislos bleiben, dann müssen wir uns ne andere Klinik suchen, um über die CT hoffentlich zu einem Ergebnis zu kommen. Zum Haare Raufen...
Aber dieses Hundekind ist jede Sorge wert! Sie macht uns so glücklich und stolz, dass mir in dem Moment, in dem ich an den Worst-Case denke, sofort die Tränen in die Augen schießen. Alle Untersuchungen, jeden TK-Besuch, einfach alles lässt sich mit spielerischer Leichtigkeit über sich ergehen. Beim Herzultraschall döste sie entspannt auf dem Behandlungstisch ein
. Der 10 Monate alte Fratz läuft ne UO, die sich sehen lassen kann, auch aus der Distanz ist sie immer besser kontrollierbar - ein Hund, der in jeder sec., in der es ihm gut geht, sein gesamtes Potential zur Schau stellt. Einfach zum Liebhaben...
Nun, genug gememmt, ich spiel heile Welt, dem Rudel zu Liebe. Die werden hier nämlich alle komisch, wenn ich komisch bin
. Und das bringt keinen vorwärts!
Lieben Dank für die "offenen Ohren".
Liebe Grüße - Tine 
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
-
Hi Puschel,
es war weder besonders kalt, noch ist sie nass geworden. Ich doofe zieh ihr bei längeren Regenrunden schon Dragos olle Regendecke über, damit sie nicht komplett durchnässt und dann wieder zu Husten beginnt.
Ich hoffe, dass der Alptraum mal ein Ende nimmt und sich alles zum Guten dreht! Ich scheue keine Kosten und Mühen, um alles erdenkliche in die Wege zu leiten, was Fox hilft. Leider bin ich mir bewußt, dass ich ein hervorragendes Gespür für ausweglose Situationen habe, in denen es gilt, zu kapitulieren. Glücklicher Weise hat sich dies noch nicht eingestellt. Ich sehe noch immer den wahnsinns Junghund, der täglich zeigt, was er WILL und was zu leisten er in der Lage ist. Fox WILL gesund sein, sie benimmt sich nie krank, nie.
Tine
Oh man,ich glaube das war wirklich ein Todesschock so plötzlich.
Ich fiebere mit euch,und hoffe für euch, dass das wieder in Ordnung kommt.
Bei so einem tollem Rudel darf sowas nicht sein. Diese Mühe um Fox darf nicht unbelohnt bleiben. Und ich glaube die kleine weiß auch,wie sehr sie euch am Herzen liegt und gibt deshalb ihr bestes, und auf den Fotos....man sieht kein Stück das es ihr eigentlich wohl nicht so gut geht. Sie will wirklich gesund sein. Respekt vor eurem Rudel ehrlich.
-
-
ach Tine.. mann.. ich Memme..

Laufen mir doch gerade die Tränen.
Grml..
Ich wünsch euch so,
dass alles wieder gut wird.
Das tapfere Füchslein hat soviel Power und soviel Willen..
Das MUSS einfach wieder werden.
Viel viel Kraft weiterhin,
besonders bei der Ungewissheit,
gib acht dass es dich nicht zu sehr zermürbt..! -
Oh weh! Liebe Tine! Ich wünsche euch ganz viel, viel, viel Kraft, Geduld und trotz allem einen kühlen Kopf!
Deine Fox ist so ein feines Mädchen geworden... Ich hoffe, dass sie es packt...
da erscheinen die Zipperlein des Thorin als Witz dagegen .
Ich drück euch imaginär ganz feste!
viele liebe Grüße
Thora
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Hallo ihr Lieben,
die ganzen Drücker und Knuddler kamen richtig gut! Habt vielen Dank dafür. Heute hat man Fox "zur Ader gelassen". Man, haben die viele Proben genommen...
Ich sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen und warte auf erste Ergebnisse. Die TÄ untersucht das Blut nach Sprechstundenschluss in der TK und ruft mich dann an. Das müsste so in der nächsten Stunde der Fall sein. Bäh, das fühlt sich an, wie das warten auf Noten nach mündlichen Prüfungen: "Vielen Dank, Frau *piep* für die Abgabe ihrer Leistung. Über ihr Ergebnis informieren wir sie innerhalb der nächsten Stunde. Wir ziehen uns zur Beratung zurück."

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße - Tine
-
-
-
gott bei mir sind ein poaar tränen gekullert als ich da sgelesen habe

lass dich auch von mir drücken
und drücke natürlich auch die daumen.
ich kenn das aber auch, wenn Hund nicht laufen kann und beim TA ist wieder alles okay und man kann keinen Befund feststellen, das hab ich mit Benny jetzt schon 3 mal durch
er bekommt ab Februar aber regelmäßig massagen von meiner tierheilpraktikerin udn hoffe dann das es besser wirdBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Soderle, da simmer wieder.
Ich weiß nicht, die TÄ und ich telefonieren immer aneinander vorbei. Ich bin ein wenig angesäuert, da ich noch immer nicht weiß, was beim Blutbild herausgekommen ist. Gestern hatte sie wohl noch nen Notfall, heute nachmittag keinen Dienst. Hab ihr nun nen Eintrag zum "Telfontermin" durch die Sprechstundenhilfe machen lassen und erwarte ihren Anruf morgen gegen 12 Uhr.
Zur Ablenkung haben wir uns heute auf die Socken gemacht und mal wieder unsren "Hausberg" erklommen
. Der Fotoknipser war auch dabei
.
Mein Balljunkie

Füchslein mit tränendem Auge

Chéri Carry

Flying Fox

Jumping Carry

Unser Füchslein

Und nochmal Carry

Doofe Ziegen, die nie stillhalten wollen...
Auf die Plätze...

...fertig...

...LOS!!!

In diesem Sinne!
Liebe Grüße - Tine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

)