Weiße schweizer Zicken

Guten Abend ihr Lieben,

hier die versprochenen Bilder, anhand derer ihr selbst beurteilen könnt, ob Foxi so krank aussieht, wie sie ist...

Gib mir meinen Ball, dann pose ich für Dich :evil: !

Voilà!

"Klein" Carry (in geierhafter Lauerhaltung)

Zum Vergleich "Baby" Foxi

So sieht doch kein kranker Hund aus, oder? Ich bin ja auch kein Freund vom Kampf gegen die Natur um jeden Preis. Aber mein Mädchen ist noch so jung, ich spüre, dass alles gut werden wird. Beim Drago hab ich immer mit "der will!" argumentiert. Foxi will nicht nur, für sie ist alles "normal". Sie weiß nicht, wie sich eine gesunde Lunge anfühlt. Sie macht einfach alles so, wie es jeder andere junge Hund auch täte - und dass mit unbändiger Lebensfreude, Leidenschaft und einem natürlichen Selbstverständnis...

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      nein, so sieht kein kranker Hund aus..
      ..schön wie viel Lebensfreude sie hat.
      Undwie schön es wäre, wenn die kleine/große Foxi dann tatsächlich merkt,
      dass alles NOCH schöner sein kann, mit gesunder Lunge..
      Ach, ich denke an euch und drück euch so fest die Daumen.. Und die Zehen..
      Alles.. Das habt ihr verdient, dass alles wieder ins Lot kommt und Foxi richtig gesund wird. Was wäre das für eine Freude.. Für euch alle..
      Du hast so wunderschöne weiße schäfermädels..herrlich deine Fotos,
      immer wieder!
      Unddanke auch nochmal dafür, dass du immer einen rat und ein ohr für die probleme anderer leute hast, auch wenn du bis zum hals in arbeit und sorgen steckst! Es grüßt und drückt der dreiste Mops, die edle Schwarze Straßenschönheit ein herzliches Wuff und danke von Bob, er bekommt jetzt mehr futter und freut sich tierisch :wink: Und natürlich auch von mir..
      :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      also kann man Foxs "Behinderung" mit der Krankheit Mukoviszidose vergleichen? Hatte viel mit Menshcen zu tun, die diese Erkrankung hatten durch meinen Job...

Wünsche dir nd Fox alles gute und knuddel sie nochmal ordentlich von mir^^

die Bilder sind echt schön, Fox sieht Carry immer ähnlicher, Fox hat ne shcöne Halskrause bekommen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Koyuki: Es bleibt zu hoffen, dass sie nie so arg verschleimen wird, wie ein Mucoviszidosepatient, aber ja, wenn die Lungenentzündung chronisch ist und nicht durch AB's zu kurieren ist, wird sie ihr Leben lang mindestens Schleimlöser brauchen, um Abhusten zu können.

Die mögliche Diagnose "chronische Lungenetzündung" habe ich mir allerdings noch nicht so genau erklären lassen. Ich will derzeit nicht noch mehr im Kopf rumschwirren haben. Die TÄ weiß, was sie tut, da habe ich absolutes Vertrauen. Und mit "worst-case" setze ich mich erst auseinander, wenn's Realität ist. Ich mache mich nicht mit "es könnte sein" verrückt. Nicht jetzt...noch nicht...

Liebe Grüße - Tine

An alle, die mich so toll aufgebaut und zum Durchhalten motiviert haben :hug: :

Die Arbeit ist fertig, eingetütet und bereits auf dem Weg ins Seminar!
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Fröhliche Weihnachten meinem Fachleiter, der meine Hirnergüsse jetzt lesen darf! :lol:

Es grüßt Euch eine erleichterte Tine, die noch gar nicht recht mit der neu erworbenen "Leere" im Nachmittagsbereich umgehen kann!

Hallöle,

zum Durchatmen hat's uns heute auf unseren Hausberg verschlagen. Samojedenmixfreund "Kimbo" war auch dabei:

Habsch Foxis Ball geklaut :whistle:

Eh, wat machse da? Rück den Ball raus, Kollege! :evil:

Rennisch schnell wech! :eek:

Klausch de Carry ihren Ball :drool:

Der is seltsam :think: !

Habsch wat jefunden! :dance:

Kamma nich essen :eh:

Habsch legga Hasenköttel nua füa misch! :shhh:

Guck ma Carry, Mista Wichtich hat wat :gähn:

Lachta üba misch? :evil:

Beiß ich euch!

Bisse doch zu lahm füä...

Komm hea, wenne wat wills :evil: !

Hallo liebe Foris,

heute war das Licht wieder so toll, dass wir ein paar Aufnahmen hinbekommen haben, die Euch bestimmt gefallen werden:

Voilà:

Standbilder Carry:

Carry:

Man, knips nen anderen!

Ich muss weg!

Okay, aber das ist das letzte!

Jetzt Foxi:

Greyhounds?

verrücktes Licht!

Fox hatte leider am 2. Feiertag nen schlimmen Fieberschub und total verschleimte Bronchien. Sie verbrachte den Tag lethargisch und größenteils schlafend. So erging es ihr bisher nur, sobald die Medis probeweise abgesetzt worden waren. Nun kommen diese Schübe auch unter Medikation. Verdammter Mist. Die Bilder, die ihr oben seht, entstanden zwei Tage später. Wer mag da beurteilen, was "lebenswert" bedeutet?

Nachdenkliche Grüße - Tine

Original von Rudeltier
      Da Foxis Erkrankung noch immer nicht 100%ig abgeklärt ist (Bronchioskopie lässt auf sich warten - das Füchslein hustet noch zu sehr...) und ich auf Nummer sicher gehen will, werde ich am Montag noch ne Kotprobe zur Untersuchung auf Lungenwürmer einschicken.

NEGATIV!!! Wieder ein Schritt zu auf die richtige, exakte Diagnose.

Hier hat überhaupt keiner auch nicht einen Wurm! Hab alles überprüfen lassen. Auch bei Carry - Zwei wurmfreie Barfhunde.

Liebe Grüße - Tine

Wow. Super schöne Bilder mal wie4der - deine Kamera hats echt drauf - und Du natürlich auch.
      Meine macht rasante BEwegungen unscharf... die schafft das einfach nicht. So schade. Muss mal wieder meine alte Spiegelreflex rauskramen.

Ich liebe Fox´ buschige Rute... sie wird echt immer hübscher.
      Man siehts ihr nicht an,d ass sie was hat.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Rudeltierproductions proudly presents:

Weiße Schweizer Zicken im Schnee
      (und nein, das ist KEIN Industrieschnee :tongue:, sondern feinster Pulverschnee :dance:)

Carry

Wo is denn der Ball?

Meine Schöne

Fox

Schneegestöber

Hier bekommt der Begriff "Snownose" ne ganz andere Bedeutung

Such, Foxi, such!

Teamwork