Weiße schweizer Zicken

Och Tine habs grad erst gelesen. :cry: Das macht mich traurig...aber ich hoffe und drücke ebenfalls ganz ganz fest die Daumen das es mit den Mandeln ein ende hat,das hat Foxi nicht verdient,und ihr auch nicht soviel wie ihr für die Süße macht. Fühl dich auch von mir mal ganz fest :hug:

Ich wünsche euch von Herzen das beste!
      Hallo meine Lieben,

habt lieben Dank für die mitfühlenden Worte! Es ist schön zu wissen, dass das Füchslein schon so viele Herzen erobert hat!

Ich gelobe Besserung und melde mich, sobald ich absolute Sicherheit habe, wieder!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo,

Fox hat Lymphdrüsenkrebs - wahrscheinlich entstanden aus der immerwährenden Entzündung ihrer Lunge, ihrer Mandeln und der Schleimhäute.

Ab 16.00 Uhr telefoniere ich mit der behandelnden TÄ und bespreche die medikamentöse Therapie. Chemo kommt wahrscheinlich nicht in Frage.

Die tumorösen Veränderungen sind schon in ihre Leber vorgedrungen. Mit viel Glück hat sie noch ein Jahr. Ich kann's noch nicht fassen! Dieser lebensfrohe Hund zu meinen Füssen hat Krebs. Sie ist doch noch nicht mal ein Jahr alt :cry: .

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Ach Tine, das tut mir so verdammt doll Leid!
      Ich habe so gehofft, dass du heute etwas positives zu berichten hast..
      Mann.. jetzt sitze ich hier und weine..
      Man kennt sich ja gar nicht richtig,
      aber das reicht schon,
      du bist so ein hilfsbereiter, lieber Mensch,
      du und deine Erzählungen sind mir so symphatisch gewesen..
      Die süße Foxy, es tut mir so Leid.
      Das macht richtig wütend..
      Fühl dich ganz doll umarmt.
      ich und sicher viele andere hier werden dich soweit unterstützen wie das durch so einen blöden Pc möglich ist..
      Mehr weiß ich momentan nicht zu schreiben.
      Einen Kuss auf Foxys Stirn..
      von einer tief betroffenen Jenny :kiss:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey Jenny,

lieben Dank!

Ich sitze hier und durchforste das Netz hektisch nach Fakten zur Chemo. Gestern noch war ich mir so sicher, dass ich das, was meinen Schwiegerdad so fertig macht und so auslaugt, meinem Hund nie antun würde. Ich war so sicher, dass wir Fox mit Cortison ein schmerzfreies Leben bescheren würden - bis zuletzt.

Aber jetzt? Ich klammere mich an den Gedanken, dass die Chemo sie retten könnte, ihr und mir, uns allen mehr Zeit schenken könnte. Aber um welchen Preis?

Zum ersten Mal nach Foxis Einzug, hab ich keinen klaren Weg vor Augen. Ich fühl mich, als würde ich sie aufgeben, weil ich die Chemo ablehne.

Aber sie ist doch noch so jung, und schon so schlimm krank. Erfahrungswerte beim nichmal Einjährigen haben die in der TK nicht.

Was soll ich nur tun?

Tine

Puh...
      Was haben die die Herren und Damen Doktore' aus der Klinik gesagt..?
      Was meinen die denn..?
      Also wegen der Chemo.. :confused:
      Zu dem Thema habe ich nur meine eigenen Erfahrungen,
      ich hatte mit 7 Monaten Krebs-Wilmstumor,
      mir wurde die linke Niere entfernt,
      danach gabs Chemo..
      Ich habe die Hälfte meines Gewichts verloren,
      mein erstes Wort war "NEIN" ich habe so geweint und gelitten
      in so jungem Alter.. So sehr, dass meine Mutter es kaum ertrug..
      Ich lebe, ich bin gesund-Krebs besiegt.
      ich bin ein starkes kleines Menschenkind geworden..
      ..nach vielen vielen Jahren Angst..
      Es gibt "Wunder".. immer wieder..
      Auch ein kleiner "totgesagter" Junge auf meiner Statiom hat überlebt.
      Man hatte alles aufgegeben,
      aber der Kleine wollte leben und er hat es geschafft..
      Ein Funken Hoffnung bleibt.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Liebe Tine,

ich habe hier immer wieder reingelesen und jetzt das..........

Ich bin grad ganz sprachlos, mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich wünsche euch und Fox viel viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr noch gaaaaanz lange Zeit miteinander haben werdet! :hug:

Mehr bring ich nicht raus,
      alles Liebe und Gute,

Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @ paulupi: Lieben Dank! :hug:

@ Jenny: ich danke dir für deine Offenheit! Das bedeutet mir ganz viel, dass du mir das hier geschrieben hast!

Ich warte auf den Rückruf der Frau Doktor...

Hallo Tine,

ich bin sprachlos, ich weiß nicht wie ich dir tröstende Worte schreiben soll...

Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann :hug: :hug: :hug:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      ich weiß,... ich weiß ebenfalls nicht was ich schreiben soll...mensch was hab ich gebammelt und mir Gedanken gemacht die letzte Zeit,über die süße Foxy. :cry: Ich hab wie Jenny und alle anderen auch so mitgehofft das alles gut wird und jetzt... :cry:

Mensch Tine das tut mir so leid für euch.... ich fühle mit euch... :hug: :hug: :hug: :hug:
      Oh nein!!!
      Das tut mir so unendlich leid!! :hug:

Da habt ihr wirklich eine schwierige Entscheidung zu treffen... Aber da Foxi so jung ist und wenn alles gutginge, hättet ihr vllt noch viele schöne Jahre... andererseits: will man seinen Liebling so "quälen"... ach, wenn man doch wüsste, ob sich die Qualen einer Behandlung "lohnen" würden, dass danach alles gut würde...

Ich wünsche und hoffe, dass ihr dir richtige Entscheidung treffen könnt zum Wohle eurer kleinen Maus.
      Ach man, bei einem alten Hund könnte man sagen, er hat es verdient, in Ruhe zu sterben, aber sie ist ja noch so jung :sad:

Ganz dicke Bussis und Umarmungen an euch :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Tine!

Es tut mir so furchtbar schrecklich leid, mir kullern die Tränen runter :cry:, weil ich die Ängste kenne, die man mit einem so jungen und so kranken Hund durchlebt, wir hatten nochmal Glück gehabt und so etwas Grausames zu durchleben wünscht man niemals jemandem und jetzt hat es das arme Füchslein erwischt.

Ich wünsche dir, deiner Familie und Fox ganz viel Kraft und wir sind alle für dich da!
      Vielleicht schafft ihr es doch, den Krebs zu besiegen, ich drücke alle Daumen ganz feste.

Gib Fox ein dickes Bussi auf Bauchi :kiss: :hug: :hug: :hug: :kiss: :kiss:

Liebe Grüße

Mimi
      ..........
      oh Tine lass dich mal virtuell ganz feste drücken :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

ich hab so gehofft, dass es kein mailignes lymphom ist :cry: :cry:

mir stehen auch etwas die Tränen in die Augen. Das habt ihr alle nicht verdient

drück die Foxy ganz lieb von mir :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ all: ich weiß nicht, was ich antworten soll. Habt Dank für die lieben Zusprüche.

Leider ist Lymphdrüsenkrebs nicht heilbar. Eine Chemo brächte nur Monate - die meisten Hunde sind vor dem zweiten Jahr unter der Diagnose (trotz Chemo) verstorben.

kritische-tiermedizin.de/2007/…e_Lymphom_des_Hundes.html

Am Freitag hab ich nen Termin in der TK, um nochmal alles in Ruhe mit der Ärztin durchzusprechen.

Der Krebs ist ja nicht Foxis einzige Erkrankung - ihr wisst ja, wie es um ihr Immunsystem und ihre kaputte Lunge steht...

Mal sehen, was der Termin ergibt.

@ Alex: herzlichen Dank für die Kerze!

Liebe Grüße - Tine

Hallo liebe Tine!

Auch von mir fühle DIch feste gedrückt!

Ich habe Dir bereits von dem Hund hier in der Nachbarschaft geschrieben, der die Chemo auch wegen maligner Lymphose erhalten hat.
      Die BEsitzer waren bei einem Spezialisten - ich glaube im Bayerischen - wenn Du magst, frage ich nahc, bei wem sie es haben machen lassen.
      Wie gesagt sind sie sehr zufrieden und der Hund läuft wieder gerne. Und er ist wie gesagt schon an die 10 Jahre alt...
      Vielleicht würde es Dein MÄdchen überstehen , Dein süßes Füchslein. .. weil Du immer schreibst, dass sie so lebensfroh ist.. vielleicht würde sie kämpfen.. wie Jenny gekämpft hat... vielleicht erlebt ihr ein Wunder... wer weiß?
      Vielleicht verlebt ihr doch noch ein paar schöne Jahre...
      Es ist verdammt schwer, jetzt in irgendeiner Form zu handeln... doch wünsche ich euch, dass sich alles, so schlimm es jetzt auch steht, in dieser Situation zum Besten wendet.. zum BEsten in dieser Situation. So gut es eben geht...

... ach Tine.. ich weiß gar nicht so genau,w as ich noch schreiben soll... ich finde das Ganze so tragisch, dass es kaum Worte dafür gibt.. so ein junger, strahlender Hund...

Dr+ück Deine weißen Mädels mal ganz feste von mir - auch für Carry ist das jetzt sicher keine einfache Zeit... Ach Tine.. was leiden wir nicht für unsere Tiere.. weil sie uns auch so viel schenken..
      selbst im größten LEiden, wenn wir eigentlich die sein sollten, die GEben - geben sie dennoch so viel... durch ihre Härte und ihr Rutenschlagen..
      Als ob sie uns sagen wollen: Lieber Mensch, weine nicht so viel, ich bin ein Hund und scheinbar besser im Ertragen als jeder Mensch..........
      Ich kenne das zu gut, von Talba.. Sie ist ja auch chronisch krank, wenn auch nicht mit so dramatischen Auswirkungen wie dein Füchslein.. dennoch war sie so elends geduldig.. war dennoch immer irgendwie froh, auch wenn sie beim Gehen mit der Nase vor lauter Humpeln fast auf den Boden gekommen wäre.. Manchmal hatte ich den EIndruck, ich leide mehr wie sie... Hunde sind so unglaublich tapfer. Ich versuche mir stets ein Beispiel daran zu nehmen.

Ich denke an euch - und ich werde die Leute mal ausfragen, die den Malamut haben...

Ganz liebe Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Thora
      und ich werde die Leute mal ausfragen, die den Malamut haben...

Hallo Thora,
      das wär ganz toll, wenn du die mal löchern würdest. Insbesondere über die Nebenwirkungen und wie der Hund drauf reagiert hat. Klar ist jedes Individuum anders, aber zu hören und zu lesen, dass Appetitsteigerung in vielen Fällen die einzige Nebenwirkung war, tut gut...

Wie lange ist der Hund denn schon beschwerdefrei nach der Chemo? Das würd mich auch interessieren...

Nunja, hier ist's relativ ruhig. Ich hab mich krank gemeldet - bin zusätzlich zum "Seelenschlamassel" total erkältet und lieg mit den Mädels (und dem Laptop) im Bett.

Das schöne ist ja, dass Fox überhaupt kein Bewußtsein für ihre Erkrankung hat. Die ist unbeflekt ganz einfach Foxi. Rauft und tobt, meckert mit Carry, weil die immer den "Älterenbonus" geltend macht und die besten Spielzeuge bunkert. Mopst der ollen Beauty die Kaustange und macht den Babybonus geltend...

Eine winzige Veränderung stellte sich jedoch in den letzten 10 Tagen ein: Fox lümmelt nun die gesamte Nacht bei uns im Bett herum. Bis vor einiger Zeit wechselte sie noch nach gut 20 Minuten ohne Licht und Fernseher auf ihre Liegematte im Schlafzimmer. Nachdem man sie in der TK mit den Nadeln punktiert hatte, weicht sie nicht mehr von unsrerer Seite. Selbst mit Knüllerkaustange lässt sie sich nicht mehr ohne zu Murren in ihre Box verfrachten - ein Zustand, der mir emotional sehr zusetzt. Aber dafür finde ich eine Lösung. Jetzt liegen wir ja erstmal alle mehr oder weniger zufrieden hier rum!

Liebe Grüße - Tine

Liebe Tine

ich lese es gerade erst und bin sprachlos :sad:
      euch bleibt nichts erspart..

Aber, ich bin fest davon überzeugt, das du denn richtigen Weg für Euch vier wählst. :zustimm:
      Euer Füchsen scheint zu wissen, das irgendwas nicht in ordnung ist und das sie alle zeit die sie hat nutzen will um euch zu zeigen, das sie euch lieb hat.. zumindest hört es sich für mich verstärkt danach an. ich glaube die kleine vertraut euch so sehr, das sie weiß, egal was ihr macht ist es das was das beste für sie ist :zustimm:

wir haben ja momentan einen ähnlichen fall, nur das unsere dicke schon ein sehr langes leben hinter sich hat.
      es ist immer so schwer wenn man weiß, das man sie irgendwann gehen lassen muss und vor allem wenn es aufeinmal konkret wird :sad:

ich :hug: knuddel euch ganz doll
      :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap: