Weiße schweizer Zicken

Deine beiden Zuckerschnuten sind einfach ein unschlagbares Team!!

Und ich glaube ganz fest daran, dass ihr einen Weg findet, Fox wieder auf die gesunde Bahn zu bringen!
      Denn wenn der Körper noch imstande ist, eine Trächtigkeit vorzutäuschen, müssen doch in ihr gesunde Reserven schlummern?! :pray:
      :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Ja Tine - das Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich nur zu gut. Es ist schwer, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann und es kostet ziemlich viel Kraft. :hug:

Aber schön, dass die Milchkuh wieder auf dem Weg zur Normalität ist. So gerne würde ich die beiden Weissen mal sehen - und mit meinem Schaf erleben. Das müssen wir mal irgendwann schaffen.
      Jetzt schaff ich es endlich, es euch zu schreiben - mein Schwiegerpaps hat am vergangenen Freitag seinen zweijährigen Kampf gegen den Krebs verloren.
      Er starb zu Hause. Wir "Kinder" ließen ihn und meine Schwiegerma an dem Abend so ungern allein - aber die Hunde mussten nochmal raus...als wir Heim kamen, hatte er es bereits geschafft.

Er fehlt so sehr...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Liebe Tine,
      das tut mir sehr leid!!
      Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!

Jetzt hat dein Schwiegerpapa es tatsächlich geschafft, aber ich kann so sehr nachvollziehen, wie sehr er fehlt.
      Vielleicht ist es euch ein kleiner Trost, dass er nun nicht mehr leiden und kämpfen muss.

Ich drücke dich ganz fest!!
      Unbekannterweise auch eine imaginäre, sehr herzliche Umarmung an deinen Mann.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Liebe Tine,
      auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein Beileid aussprechen.
      Auch wenn Ihr Eurem Schwiegervater seine Ruhe gönnt, ist Euer Herz voller Trauer. Ihr habt vieles verloren, nicht aber die gemeinsame Zeit mit Eurem geliebten Menschen. Das kann Euch niemand nehmen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft :hug:
      Liebe Tine,

auch von mir mein Beileid.
      Ich weiß wie es ist einen lieben Menschen an diese heimtückische Krankheit zu verlieren.
      Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi... Ich habs ja auch erst vor 6 Wochen erlebt. Es ist furchtbar.

Alles Gute und viel Kraft, auch wenn einem das nicht soviel bringt. Letztendlich ist es nur die Zeit, die hilft.

Tut mir leid! :hug: :hug:

Alles Liebe
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ein Monat ist rum und das Leben musste weiter gehen. Arbeit, Hunde, Haushalt...alles will weiter ordentlich erledigt sein.

Nun, wie geht es uns? Fox hält uns auf Trab. Ausnahmsweise mal nicht gesundheitlich, sondern jagdlich :D . Hier nisten jedes Jahr Heerscharen von Kanadagänsen. Naja, ins Detail brauche ich nicht gehen, oder? Eine schwache Woche und schon meint Foxi, das ausnutzen zu können. Leider hat sie ihre Rechnung ohne mich gemacht, so gibt's jetzt regelmäßig Anti-Jagd-Training.

Carry ist Carry - ein Schatz! Der verlässlichste, einfühlsamste und aufmunternste Hund der Welt. Die hat genau mitgekriegt, was da vor gut 6 Wochen bei meinen Schwiegereltern passierte. Wir haben die Hunde (fast) nicht ausgeschlossen. Jeder Hund durfte Abschied nehmen. Und jeder Hund war ein ausnahmslos toller Freund. Foxi-Schnösel zeigte zum ersten Mal, dass auch bei ihr eine gewisse Ersthaftigkeit einziehen kann. Es wollte ihr einfach kein Streich einfallen, als ihr dämmerte, was mit dem Körper meines Schwiegervaters passiert war. Stahl sie sonst Urinflaschen oder zog gar Decken weg, saß sie nun tagelang einfach nur da, wo sonst eigentlich Leben war.

Ja - und Männe und mir geht es ganz gut. Zu allem Übel war mein Liebster lange Zeit krank, ohne dass ein Arzt wusste, was er hat. Nun hat er eine Diagnose: Sarkoidose. Er kriegt Cortison und erholt sich gut.

Und ein Häusle ham wa 'kauft. In 14 Tagen geht's los mit der Renoviererei, damit wir zum Herbst hin endlich hier wegkommen. Viel los hier und nur noch wenig Zeit für's Forum. Schon komisch, wie einen die Zukunftsträume inerhalb von nur zwei Wochen einholen können. So lange ist's nämlich erst her, dass wir unser Traumhaus gefunden haben.

So weit erstmal. Ganz liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hey,

nochmal alle guten Wünsche an euch :hug: Ja, das Leben geht weiter und das ist auch gut so...

Schön das ihr ein Häusschen gefunden habt. Wo verschlägt es euch denn hin, weiterhin im 'Pott' oder doch woanders?
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hey Neon,

wir bleiben im Pott, in Bochum. Ca 1 Gehminute zu unserem Lieblingsauslaufgebiet, dem Tippelsberg, den ihr hier ja auch schon auf einigen Bildern bewundern durftet.

Puh, wir schuften gerade wie die Irren. Bis heute Abend muss das Dach vom Anbau wieder drauf und geteert sein. Lustig ist das Häuslebauerleben, fabia, fabia...

Jetzt bring ich den Jungs die geschmierten Brötchen und den ersehnten Kaffee.

Liebe Grüße - Tine

Schaffe, schaffe, Häusle baue,
      und net nach de Mädle schaue,
      und wenn unser Häusle steht,
      dann gibts noch lang kei Ruh,
      da spare mir, da spare mir für en Geissbock un e Kuh!

:lol:

Liebe Tine,
      herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Leben als Hausbesitzer:

Jaaaa, diese Bilder sind mir nun auch vertraut.

Und ich befürchte, dass sich noch einige Überaschungen in den alt-ehrwürdigen Gemäuern finden werden. Das ist das Los der Altbauliebhaber...dieses Haus hat den Krieg zumindest zur Hälfte überlebt und diese Hälfte entkernen wir gerade. Hmmmmmpf - so schmeckt der Sommer :lol: .

In Fünf Wochen muss das Haus fertig sein, denn dann müssen wir aus der Mietwohnung raus. Zumindest muss es irgdenwie bewohnbar sein. Aber das wird schon *garnichtpanischbin*.

Den Mädels geht es soweit gut. Fox hüstelt immer mal wieder, mit AB können wir die Infekte noch immer relativ schnell drücken *toitoitoi*.

Eine Story ist in der letzten Woche passiert, die muss ich euch tatsächlich mal erzählen:

Es war am vergangenen Freitag. Mein Handy klingelt. Schwesterchen dran. Ich versteh nur "lalalaheulschluchzhundweggelaufenlalal". Alles klar, Carry eingepackt und nach Herne gedüst. Da hat sich der Herr Retriever in einem unbeobachteten Moment durch die Hecke gequetscht und ist ne Runde spazieren gegangen. Aus den Augen...Schwesterchen wußte nicht, wie lange...

Carry in den Garten gelassen: "Wo ist der Rooney, wo ist der Lump?" Carry ganz aufgeregt, ab an die Leine und gib ihm. Tine rennt ne halbe Stunde hinter Carry her, mit gestecktem Arm im Laufschritt. Schwesterchen saust mit Sohnemann im Kinderwagen hinterher. Carry klebt mit der Nase auf dem Boden wie'n Trüffelschwein und untersucht gelegentlich Rüdenmarkierungen seeeehr genau.

Nach 40 Minuten sagt Schwesterchen: "neee, Tine, hier waren wir noch nie, ich kann mir nicht vorstellen, dass er lang sein soll." Entmutigt, zurück zum Haus, Käffchen getrunken, alle Tierheime abtelefoniert. TH Ge am Rohr: " 'n kleiner Golden? Ja, der is vor ner halben Stunden vom OA gebracht worden. Könnse abholen."

Und jetzt ratet mal, wo der eingesackt worden war? Ja genau :zustimm: , in der Straße, wo er zuvor noch nie gewesen war. :whistle: Jaaaa, Schwesterchen, Carry halluziniert :shhh:

Ohne jedwede Ausbildung wußte mein Carry-Engel gaaaanz genau, was verlangt war und hat mir meinen Wunsch erfüllt. Sie hat gesucht, wie irre! Nu konnte sie ja auch nicht wissen, dass der gesuchte Lump in ein Auto eingestiegen war :doh: , um einen Ausflug ins TH zu machen.

Nun, der Rooney-Stinker ist wieder daheim und der Garten eingezäunt.

Und die Carry ist ne Heldin :angel: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()