Weiße schweizer Zicken

Foxi wird 2 Jahre...

Zur Feier des Tages strahlt die Sonne. Frau Holle hat alles wieder schön weiß werden lassen. Die Zicken hatten einen Mordsspaß. Seht selbst:

Wir hatten - auch ohne Worte :shhh: - ne Menge Spaß. Im Anschluß gab's lecker Kehlkopf, der nun bei einem ausgiebigen Schläfchen verdaut wird...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo, Tine!!

Gute Besserung euch beiden! :hug:

Mal wieder tolle Fotos!
      Habe mich echt in deine 2 Mädels verliebt :oops: und nun ringe ich täglich mit mir selbst, ob irgendwann ein weißer Schweizer, oder ein Eurasier bei mir einzieht :rolleyes: Gut, dass da noch nix Konkretes in Aussicht ist :whistle: :oops:

Liebe Grüße!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Danke, ihr Lieben. Die beiden sind auch echt meine liebsten Fotoopfer.

@ Wuschel: du darfst gerne immer wieder zu Besuch kommen und dich weiter von den weißen Ziegen verzaubern lassen. :D Wobei ich Eurasier auch ganz nett finde :think: . Zumindest waren es die wenigen, die ich kennenlernen durfte. Gelassene, stoische, coole Typen. Irgendwie das Gegenteil von meiner folgewilligen Aktionbande...

Ja, unsere Lucy, Chow-Mix, war auch stoisch^^ also relativ, so im Vergleich :wink:

Würde euch gerne nochmal besuchen kommen =), nächstes Mal auch mit dem Majawuselchen, da kauf ich dann auch lieber noch nen Hundegurt, sonst wirds gefährlich für uns beide. :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ach Mensch, :cry: ...

Foxis Lungenerkrankung wird immer schlimmer. Ohne Antibiose schafft sie kaum mehr zwei Wochen. Heute vor 10 Tagen war die letzte Antibiose beendet worden, heute morgen drohte sie wieder zu ersticken. Das ist so furchtbar. Sie ringt so hektisch nach Luft, jedoch ist die Lunge inzwischen regelmäßig so verschleimt, dass der Gasaustausch nicht mehr stimmt.

Gerade ist Männe wieder beim TA, zum Glück hat unser Haustierarzt jeden Samstag und Sonntag für wenige Stunden geöffnet...

Ich habe inzwischen Angst davor, dass sich bald Resistenzen gegen die AB's bilden. Dann haben wir keine Waffe mehr gegen die Keime in ihrer Lunge. Andere Behandlungsmöglichkeiten haben wir durch - nichts außer AB hilft...

Boah, alles zum :sick: . Sowas von - sch**** Keime :evil: .

Sorry, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

:hug: Ach Tine.. Das liest sich ja traurig..
      Das Einzige was mir dazu einfällt, was dich vielleicht etwas aufmuntert..:

Dein Füchslein hat bei dir so viele Sonnenstunden,
      so viel Liebe und Verständnis, hat immer ihre Lieben um sich und ist trotz Krankheit ein so strammes Mädel.. Lebenszeit und Lebensfreude sind ja nicht das selbe und ich denke das Füchslein hatte trotz Krankheit bisher ein erfülltes Leben, das kann ihr Nichts und Niemand mehr nehmen und das ist es doch worauf es ankommt, was wirklich zählt. Und ihr werdet auch weiter den richtigen Weg nicht aus den Augen verlieren, das glaub ich ganz fest!

Und Foxi hat ein schönes Leben, auch wenn man krank ist kann man sein Leben genießen und wie..
      Und es sind auch schon "Wunder" passiert..

Als ich als Baby auf der Inetnsivstation lag und meine Chemo ertragen musste war dort auch ein kleiner Junge, mit wenigen Wochen erkrankt und dem Tod näher als dem Leben.
      Die Ärzte wussten keinen Rat mehr, sagten man könne ihn nur noch den Rest seines Lebens so schön wie möglich gestalten, er habe nur noch wenige Tage..Wochen..
      Meine Mama hat das sehr mitgenommen,
      sie hat auch oft mit seiner Mama geredet, die hat ihren Sohn nicht aufgegeben.
      Und der Kleine hat gekämpft.
      Und ist ganz und gar gesund geworden, wie ich auch.
      Es gibt sie, die Wunder und nicht alles liegt in der Macht der Ärzte.. :hug: :kiss:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :hug: Es tut mir echt leid für euch. Hoffentlich werden sich keine Resistenzen bilden. Alles Gute für euch :hug:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      :hug: Ihr Lieben,

es ist schön, dass es einen Ort gibt, an dem man seinen Kummer lassen kann und auf verständnisvolle Menschen trifft. :hug:

Männe und ich sind oft so besorgt um das Schnüffeltier, dass es schon echt belastend wird. Keiner weiß Rat, keiner kennt den Weg, Momente zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffen und Bangen. Seit numehr 1 1/2 Jahren. Tierarztbesuche deren Ausgänge immer ungewiß sind.

Am schlimmsten ist das Gefühl, wenn einer von uns allein zum TA muss, weil der andere arbeitet. Nicht zu wissen, ob Foxi noch da sein wird, wenn man nach Hause kommt, ist echt zermürbend.

Ich will die Lütte nicht missen - auf gar keinen Fall. Auch dass sie gerade zu uns gekommen ist, war gut und richtig! Nirgendwo anders als an meine Seite gehört dieser Hund hin. Und da soll er verdammt nochmal auch noch lange bleiben.

So lange die guten Tage die schlechten überwiegen, solange wird gekämpft.

@ Jenny - Hab vielen Dank für deine Worte! :hug: Mir treiben sie die Tränen in die Augen. Ja, ich glaube an Wunder und es wäre zu schön, wenn auch der Foxi eins wiederfahren würde.

Und auch wenn dies nicht geschehen sollte, so weiß ich, dass das Füchslein ein prima Hund ist und auch immer einer sein durfte. Sie hat dieses Blitzen in den Augen, den Schalk im Nacken und ist durch und durch ein Haudegen. Solange sie immer wieder auf die Füße fällt, hocherhobenen Hauptes und mit anmutig getragener Rute durch's Leben geht, solange wird gekämpft.

Wir haben uns entschieden, noch eine Bronchioskopie durchführen zu lassen, um die Lunge noch einmal begutachten und Schleimproben nehmen zu können. Dazu müssen wir sie aber erstmal wieder narkosefähig kriegen.
      Des Weiteren bekommt sie nun ein Medikament aus der Humanmedizin, welches bei Asthma eingesetzt wird. Bisher schlägt es, genau wie die AB's zum Glück wieder mal, gut an. Das Fieber ist runter. Heute Mittag wollte sie gleich wieder toben wie ne Irre und hat nicht raffen wollen, warum weder Bälle noch Stöcke geworfen wurden. Irre, dieser Hund...

So weit erstmal...

Liebe Grüße - Tine

Ach Tine, ich hab jetzt hier nur lange still mitgelesen

es mact mich traurig, dass zu lesen, aber wie Jenny schon sagte, konnte Fox garnichts besseres passieren als dir :hug:
      Ich hoffe dass ihr euch alle noch ein lange Zeit habt und ich find es klasse, dass ihr so um sie kämpft, denn das ist nicht selbstverständlich heutzutage :zustimm:

lass dich mal virtuell drücken :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Es wird schon wieder! Fühl Dich von mir gedrückt, ich weiß im Moment wirklich was Verlust bedeutet und - ob Mensch oder Tier - die gute Zeit miteinander zählt.

Besser hätte es die Süße nicht treffen können, denn Ihr tut alles, was in Eurer Macht steht.

Vielleicht wird doch alles wieder gut, man kann nie wissen. Ich bete für Euch.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ihr Süssen,

die Sonne scheint und die Welt sieht schon wieder etwas besser aus! Habt Dank für eure lieben Worte, die tun echt gut!

Ich wollte mich schonmal verabschieden - morgen düsen wir ab in den Urlaub. An die Mosel. Gepackt ist schon fast alles. Foxis Medis sind natürlich im Handgepäck und vor Ort habe ich zwei TÄ ausfindig gemacht. Für den Fall der Fälle...

Wir müssen einfach mal den Kopf frei kriegen und ein Tapetenwechsel kann dabei nicht schaden.

Macht's gut! Bis denne...

Tine

Da simmer wieder.

nicht halb so erholt, wie erhofft, aber immerhin. Wollt ihr wissen, was Foxi sich nun schon wieder lustiges einfallen ließ, um ihre Zweibeiner auf Trab zu halten?
      Sie ist scheinschwanger, mit allem, was dazu gehört. Also wenn irgendwer ne Amme braucht, Foxi hätte genug Milch :rolleyes: . Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film...

Jetzt heißt es Kopfarbeit ohne Ende und sicherheitshalber homöopathische Präparate. Hier ist was los...

:D Jaaa, total lustig :D - ich versteh schon :hug: ...

Nun, der Husten lässt immer mehr nach, aber narkosefähig ist sie so noch nicht. Die Antibiose wird fortgeführt und in 14 Tagen werden wir dann hoffentlich mehr wissen...

Hey Tine,
      ich habe das eben erst alles gelesen :cry:

Ich drücke Euch die Daumen, dass dem Füchschen doch noch geholfen werden kann. :hug:

Auch wenn ich nun weder esoterisch noch religiös bin, so denke ich doch auch irgendwie, dass alles seinen Sinn hat. Mir hat der Gedanke ziemlich geholfen, mit der Behinderung meines Sohnes fertig zu werden.

Alles, alles Gute Euch - und lasst den Kopf nicht hängen!
      Liebe Susa,

ja, genau dieser Gedanke hilft. Es ist nunmal, wie es ist, und man tut sich leichter, wenn man eine schwierige Aufgabe voll annimmt. Auch wenn ich manchmal hardere, so tue ich das nie, weil ich Foxi leid habe. Um Gottes willen - nein! Aber manchmal packt mich eine Stinkwut, weil mir im Kampf um diesen wundervollen Hund die Waffen ausgehen. Das ist es, was so schwer in meinen Kopf reingeht.

Meine Milchkuh ist übrigens wieder trocken. Salbei und ein homöopathisches Mittel gepaart mit Power"workout" haben geholfen, der Foxi die Flausen mit den imaginären Welpen auszutreiben. Gefressen wird auch schon wieder fast alles. Vielleicht wäre ihre Schenträchtigkeit nie so heftig geworden, wenn wir nicht im Urlaub gewesen wären? Wir werden es wohl nicht herausfinden...
      Jedenfalls wird bei der nächsten Läufigkeit besser vorgesorgt.
      Da sollte man annehmen, dass Foxi genug mit ihrer Lunge zu tun hat - aber nein! Da hatte ich mich verzettelt. Sie ist hier halt die perfekte Betahündin. Hätte Carry geworfen, wäre Foxi als Amme zur Stelle gewesen :rolleyes: .