ich habe derzeit ein riesiges Problem und möchte einfach mal wissen was eure Entscheidung wäre...
Zu mir..: Ich bin 19, Männlich und bin derzeit noch in der Ausbildung. Am 10. kommenden Monat ist meine Abschlussprüfung und weil mein Chef mich nicht übernehmen wird habe ich bereits seit 15.9.08 einen Laden gemietet um mir eine Existenz aufzubauen nach Abschluss der Prüfung.
Ich bin Ehrenamtlich unterwegs um alten Menschen die sonst niemanden (weder Freunde noch Verwandte) haben zu helfen, bspw. indem ich mal einkaufen gehe oder den Menschen helfe beim Aufräumen der Wohnung oder auch mal den Abwaschg mache oder sachen für jemanden aus Apotheken hole und so...
Ich habe einen Menschen betreut der eine große BernerSennen-Hündin hat. Sein Problem war dass er regelmäßig zur Untersuchung muss (jeden Montag von 9 bis 18 Uhr) in ein Krankenhaus - unter anderem auch wegen Dialyse und anderem. Dieser Mensch war immer sehr lieb und nett zu mir und ich habe ihm geholfen indem ich Montags gegen 14 Uhr mit seinem Hund rausgegangen bin, er hat mir sogar so stark vertraut dass ich seinen Wohnungsschlüssel bekommen habe wegen dem Hund. Dieser Mensch hat mich vor circa einem halben Jahr drauf angesprochen was wohl sein wird wenn er mal stirbt und der Hund noch da ist. Er sagte dass er in sein Testament folgendes eintragen möchte und ob ich damit einverstanden seie wenn er folgendes einträgt:...
- Die gesamte Einrichtung seiner Eigentumswohnung soll an ein Verein gehen der obdachlosen Menschen helfen soll die bspw. wegen einem Wohnungsbrand alles verloren haben und Finanziell nicht wieder neu anfangen können
- Sein gesamtes Finanzvermögen (runde 200.000 Euro) sollen bis auf 2000 Euro dem Deutschen Roten Kreuz gespendet werden.
- Die übrigen 2000 Euro werde ich bekommen - egal was passiert.
Aber:
- Auch den Hund soll ich bekommen, im Testament ist alles so verfasst dass ich entweder die fast 11 Jährige Hündin nehmen soll oder Sie eingeschläfert wird da er nicht wolle dass Sie in schlechte oder Falsche Hände kommt geschweige denn Ihre letzten Tage im Tierheim verbringen muss.
Ich habe dem Mann gesagt er soll es wegen mir im Testament vermerken - eine Entscheidung möchte ich aber zur Zeit noch nicht treffen.
Vergangenen Mittwoch rief mich der Notar an, die Nachbarn haben festgestellt dass der Mann gestorben ist - nun soll ich wegen dem Testament Dienstag Nachmittag zu ihm kommen.
Ich bin jetzt in der Beschissensten Lage meines gesamten Lebens und möchte gerne wissen was ihr tun würdet.
Ich habe selbst 2 Hunde die viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen,.muss meine Ausbildung abschließen, meinen Führerschein machen und ein bisschen Leben in meinen Laden einhauchen damit ich zukünftig davon leben kann.
Ich stehe nun vor der Entscheidung meines Lebens und weiß derzeit noch nicht wie ich weitermachen soll.
Möglichkeit A) Ich nehme den Hund und mache mir selbst viele Probleme wegen Zeit und so da ich eigentlich schon mit meinen 2 Hunden momentan mehr als genug zu tun habe, würde dann aber dem Hund sein Leben retten (die 2000 Euro die ich dann kriegen würde verplane ich einfach mal an Futterkosten, Hundesteuer, Tierarztkosten, Hundeversicherung und co - also Geld würde mir diese Entscheidung nicht bringen). Wenn ich den Hund nehme darf ich Sie nicht abgeben und auch nicht einschläfern lassen.
Möglichkeit B) Ich trete den letzten Willen des Menschen nicht an, entsprechend erhalte ich kein Geld und ein kwerngesundes super liebes Tier muss sterben.
Bitte sagt mir welche Entscheidung ihr treffen würdet, entweder mache ich mich unglücklich oder ich lasse ein Tier sterben.
Bitte helft mir bei dieser Entscheidung.
Ps: Bitte als Antwort nur A oder B nennen, wenn Sie mehr schreiben werde ich nur noch mehr mit dieser Problematik konfrontiert und die letzten Tage kann ich so schon kaum noch schlafen weil ich weiß wenn ich es nicht antrete wird ein Tier sterben nur weil das Herrchen vor ihm gegangen ist, und wenn ich es antrete werde ich keine Zeit mehr für mich selbst haben und unter umständen auch m,eine Ausbildung erst kommende Etappe abschließen können. Bitte also nur A oder B als Antwort damit ich mich nicht noch tiefer in dieses Thema reindenken muss...
Ich danke euch für die Geduld und Zeit und freue mich über alle Antworten.
Ps: Die Ehrenamtliche Arbeit werde ich einstellen um solchen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen, ich weiß nämlich dass mich noch weitere Menschen in Ihrem Testament vorgesehen haben als Hundeerbe gzw. Gelderbe vorsehen.
Ps²: Eigentlich habe ich ja sozusagen zugesagt, ich sagte zwar dass ich es nicht entscheiden möchte zur Zeit jedoch soll er es im Testament gerne so wie gesagt vermerken (So war meine Aussage).
Ich weiß einfach nicht weiter, entweder mache ich mich unglücklich oder ein super liebes (unschuldiges) Tier muss sterben...
Ps: Es geht um eine extrem Liebevolle BernerSennen Hündin. Bitte helft mir mal... Ich weiß einfach nimmer weiter und möchte diesen Hund umbedingt retten. Was ist das für ein Scheiß Gefühl entweder verbaue ich mir alles oder dieses arme Tier wird sterben - nur weil ich nicht die notwendige Zeit habe!
Im Anhang habe ich ein 3 Monate altes Bild von Minka (so heißt die liebe) wie wir draußen mit dem Ball gespielt haben...
Ich fühle mich so dermaßen Scheiße weil ich diese Entscheidung treffen muss...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sagichnicht“ ()