ich zweifel diese geschichte ganz extrem an-OHNE dir jetzt persönlich nah treten zu wollen! bitte erst lesen dann kontern!
erst einmal ein riesen kompliment für deinen traumjob!ich bin ganz neidisch-du schreibst ...ich zitiere:
ich weiß nämlich dass mich noch weitere Menschen in Ihrem Testament vorgesehen haben als Hundeerbe gzw. Gelderbe vorsehen.

sorry...aber ich persönlich glaube dir kein wort.
deinen beitrag fand ich nicht nur schwachsinnig und völlig überzogen sondern auch noch völlig unpassend in einem forum wo es NUR tiervernarrte & verliebte menschen gibt!dein beitrag macht für mich demzufolge gar keinen sinn.ich gestehe auch...mich hat der beitrag trotz 25 "ps:...& hilferufe" null emotional berührt!
auch wenn "das tier-eine sache ist" ....das ein tierarzt berechtigt ist,ein vollkommen gesundes tier einschläfern zu lassen, is ne krasse unterstellung deinerseits!
2 hunde hast du,finde selbst die schafft man sich nicht an wenn man ausbildung,führerschein,selbstständigkeit geplant hat MIT DEINER EINSTELLUNG!!! ich persönlich finde nicht das das alles hindernisse sind!
und bei 2 hunden....was bitteschön macht der 3 dann für einen gravierenden unterschied?bitte nenn mir mal nur ein einziges argument und ich werde leise sein....nur eins!
gehen wir jetzt mal davon aus das diese story stimmt...dann ist meine persönliche meinung...
antwort B!
ganz einfach aus dem grund..du machst auf wahnsinnigen tierfreund der arme hund und um gottes willen er kann doch nicht eingeschläfert werden,und er is so süß und so knuffig und nur wegen miiiir wird jetzt der 3te weltkrieg ausbrechen......ganz ehrlich?anstatt in so einem forum einen elendig langen text zu posten hättest du dir ja mal gedanken machen können,fakten holen können (und bitte nicht von deinen fachanwälten die es bestätigen das ein gesundes tier eingeschläfert werden darf!!)wenn du so ein tierfreund bist,und die hündin so süß und hübsch findest und sie dir ja sooo ans herz gewachsen ist, was gibts da noch zu klären???dann sei auch so ein hundenarr und steck zurück oder fang an dein leben richtig zu planen...denn da stimmt was nicht wenn man sagt ich habe ja schon 2 hunde und ein 3ter soll dazu kommen?wieder schwachsinn...
oder aber nimm sie nicht...wegen deinem lebensstil!dann investier aber bitte deine zeit darin,zu klären wo das tier unterkommt.dann machste wenigstens was richtig.
und deine aussage:Wenn ich den Hund nehme darf ich Sie nicht abgeben und auch nicht einschläfern lassen.
hallOOOO?wir haben einen rechtsstaat!!!was passiert denn wenn du es doch machst??wenn du sie nimmst und dann in liebevolle hände abgibst????wirst du dann eingeschläfert?sorry kann diesen ganzen beitrag nicht für voll nehmen!viele alte menschen sterben und geliebte tiere bleiben zurück..schau das von diesen vielen tieren dieses eine,nicht im tierheim landet sondern in gute hände kommt!
ich weiß jetzt kriege ich wieder die volle ladung ab aber is mir egal!is n forum zum disskutieren und kann es nicht verstehen das hier menschen aufgescheucht werden...
"Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"