Wir erwarten Nachwuchs!

      wow, beneidenswert, dass die zusammenkunft so gut geklappt hat. waren carry und drago wurfgeschwister oder war da ein altersunterschied? sollte irgendwann mal ein zweithund kommen, dann hoff ich doch sehr, dass es auch so einfach funktioniert.

      ansonsten sind junge hunde einfach unschlagbar niedlich :wink:
      uiii wie goldig :clap:
      da hat carry ja ein tolles kind gefunden

      freut mich, dass das bei euch so gut geklappt hat. So wünscht sich das wohl jeder

      aber wehe du bringst nicht regelmäßig Bilder und geschichten von Foxi^^

      barffst du sie gleich von anfang an voll?? wenn ja wie hat sie denn darauf reagiert??
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nein, was niedlich!!!
      Nochmal herzlichen Gückwunsch! :hug:

      Und das Frauchen hat sich auch passend zu den Hunden angezogen :D

      Schön, dass alles so problemlos geklappt hat! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euern beiden weißen Ladies. Und berichte gaaanz viel über alles neu Erlernte :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Tine,

      mensch da ist deine Carry ja ein wahrer Goldschatz, so super wie sie auf klein Foxi reagiert hat. Toll!!! Wirklich toll!!!
      Da kannst du wirklich stolz auf deine Große Lütte sein :D

      Und Foxi, die ist ja soooo süüüüüüß :drool:
      Ich hoffe wir werden hier noch ganz ganz viele Fotos und Berichte von deinen beiden Schätzen bekommen!!!

      Ich glaube, ich bin gerade voll neidisch :D :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo zusammen,

      ich schon wieder, die ihr Glück noch gar nicht fassen kann.

      Foxi hat gerade Tante Beauty im Garten kennen gelernt. Auch hier stimmte die Chemie sofort. Allerdings merkte man Beauty gleich die Erfahrung an. Sie ist nun drei Jahre alt. Meine Schwiegereltern übernahmen sie mit 15 Monaten aus selbiger Zucht. Die Züchterin liebte Beautys sagenhaften Charakter und wollte wohl einfach 15 Monate nicht wahrhaben, dass der Hund viel zu groß für die Zucht ist. Der tränenreiche Abschied erfolgte, nachdem ein Zuchtrichter ihr das k.o. gegeben hatte. Sie behält alle Zuchthündinnen bis zum Tode und konnte es sich damals aufgrund immens hoher TA-Kosten einfach nicht erlauben, Beauty als "unnützen Fresser" :wink: da zu behalten. So suchte sie ein ruhiges Plätzchen für die Gute und wurde bei meinen Schwiegereltern fündig.

      Und nun verschlug es wieder einen weißen Schäfi mit Kitschnamen nach Bochum :kiss: .

      @ Koyuki: Die Kleene wird momentan teilgebarft. Ich konnte gestern einfach nicht nein sagen und hab der heulende Züchterin nen Sack TroFu abgekauft :rolleyes: . Mal sehen, wie lange ich es schaffe, ohne zu :sick: den Müll in den Napf zu geben. Ich bin halt ne blöde Menschenfreundin, die nicht NEIN sagen kann, wenn einer soooo lieb bitte sagt :rolleyes: .
      Morgens gibts TroFu, mittags und abends BARF!

      Gestern Abend habe ich dann den Sack TroFu geöffnet und in Foxis Futterschüsselchen gegeben. Carry, die blöde Verräterin war gleich Feuer und Flamme :evil: und hätte das am liebsten inhaliert. Foxi hingegen verweigerte das TroFu, als Carry saftiges, fettiges Rindfleisch kaute. Schlauer Hund :whistle: .
      Eben gabs Pansen. Der hat schön viele Enzyme und baut direkt ne tolle Darmflora auf! Der wurde auch von beiden Hunden inhaliert. Foxi hat gar nicht groß geguckt, sondern gleich zugeschlagen.
      Das ist übrigens voll ihre Art: Alles so machen, als wäre es schon immer das Normalste der Welt gewesen. Toller Hund!

      Heute und morgen gibts hier noch ne Schonfrist. Die Lütte kommt zum Verrichten des Geschäftes nur in den Garten. Ich möchte erstmal Bindung machen, bevor wir die weite Welt erkunden. Das sehe ich noch ein wenig zwiegespalten. Foxi kennt nur weiße Hunde :rolleyes: :eek: . Mal sehen, wie sie reagiert, wenn sie checkt, dass die Welt nicht weiß ist :D .

      @ Eva: Drago war mein Althund, der vor fast einem Jahr im Alter von 12 Jahren verstarb. Er war schon ein Senior, als Carry dazu kam - aber ein noch ein fitter. Er baute leider wenige Monate nach Carrys Einzug rapide ab und starb, bevor die Lütte ein Jahr alt wurde.

      Er ist der Grund dafür, warum ich teilweise FeFu so verteufele. Der arme Kerl war aufgrund meines Unwissens eines der vielen "Opfer" des Industriefutters. Allergiker, der nie lange ein bestimmtes Spezialfutter vertrug, mit nem total verfallenen Gebiss. Die Zahnsteinbakterien, die in die Blutbahn gelangten, werden wohl seine schwere Herzerkrankung mit verursacht haben...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo!

      Also, unsere letzte Nacht war noch ruhiger als die vorherige! Aber das liegt wohl an uns Menschen :rolleyes:. In der ersten Nacht haben wir echt nur gedöst. Mit einem Ohr ist man doch immer beim neuen Rudelmitglied: muss sie mal? trauert sie? was macht Carry mit ihr? alles unnütze Fragen, wie sich herausstellte. Das Köterchen hat sich wohl endgültig eingelebt, denn seit gestern Abend ist sie frech :clap: . Das war sie vorher nicht. Jetzt beißt sie in Hände, Füße und Pfoten, frisst Blumenerde und klaut Nachthemden, die achtlos vor der Wanne abgelegt wurden :dance: :lol: . Ein richtiges Hundekind also! :hug:

      Ich habe die beiden vorhin rausgeschmissen, damit sich die Energie fleißig im Garten entladen kann. Es wurde wacker Ball gespielt - immerhin sind wir Finale :wink: .

      Hier mal ein paar Eindrücke.

      Menno, ich darf nur mit dem doofen Plastikball spielen..


      Naja, besser als nix! Erstmal totschütteln, das olle Ding...


      Heute beide Bälle, morgen die Weltherrschaft :evil: .


      Heute morgen hat das Küken 150 g Pansen verschlungen und wollte dann noch an Carrys Hühnerflügel. Fleisch ist ihr absolutes Lieblingsgericht. Bisher fraß sie alle Sorten, die ich ihr vorsetzte. Und Gemüsepampe hat sie auch schon voller Wonne gemampft. Hmmmm, pürrierte Himbeeren...

      Sie schient ein bißchen erkältet zu sein. Tja, Männe musste ja auch unbedingt die Klimaanlage im Auto einschalten :rolleyes: . Bisher gabs Fenchelhonig und Propolis, vielleicht kriegen wir es ja so in den Griff. Sie zahnt auch schon, daher wird sie wohl infektanfälliger sein.

      Heute Nachmittag gehts in den Schrebergarten. Vielleicht kommt die Sonne ja noch raus, dann mache ich noch ein paar schöne Fotos!

      Bis später - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Oh das einleben geht ja schnell bei euch

      pass mal auf nachher hast du ne richtige zicke, die bockt, wenn sie nicht das bekommt, was sie will :D

      Lässt sie das Trockenfutter weiterhin stehen?? Dann kannst den Hudnesack ja doch bald den Tierschutz spenden :lol:

      Die Bilder sind klasse. Jetzt wollen wir jeden Tag nen Tagesbericht mit Bildern :drool:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Mich würde ja auch mal interessieren, wie Carry in der ein oder anderen Situation so reagiert.
      Nimmt sie alles so hin und ist glücklich, dass wieder ein 2. Hund im Haus ist, oder merkt ihr schon so hin und wieder mal, dass ihr irgendwas nicht passt?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ein weißes süß-Hundekind! Was für ein nettes "fuchsiges" Gesichtchen sie hat! Echt foxi eben die Foxi. Sie wird bestimmt auch mal eine wunderschöne weiße Lady !! Diese Ohren.. genial.. Hui.. zwei weisse Schäferhunde - das ist auch ein erhabender Anblick!

      Gruß
      Thora

      P.S.: Wir wollen Berichte und meeehhhhr Bilder! (Aber wahrscheinlilch hast Du gerade besseres zu tun :wink: )
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo ihr Lieben,

      wie das so ist, wenn man mal was wichtiges zu berichten hat: mein DSL-Modem hat den Geist aufgegeben und ich warte sehnsüchtig auf ein neues. Nun sitze ich bei meinen Schwiegereltern und verfasse mal eben einen Kurzbericht.

      Die Kleene entwickelt sich weiterhin suuuuuper. Carry hat irgendwie ihre Mutterinstinkte entdeckt und hegt und pflegt den Krümmel ganz vorbildlich. Auch bespaßt sie die Kurze immer dann, wenn diese droht, vor lauter Übermut die Bude auseinander zu nehmen. Toll, so eine Amme!

      Das TroFu wird weiterhin so gut wie verschmäht. Dafür fressen nun beide voller Hingabe Gemüsepampe. Auch die ersten Hühnerhälse wurden mit Bravour geknabbert und ordentlich verdaut. Foxi frisst einfach alles, was ursprünglich und noch nicht lange tot ist. Ein Hund ganz nach Barfers Geschmack!

      Gestern saß sie im Garten unterm Stachelbeerstrauch und hat sich selbst bedient. Äußerst geschickt und ohne sich an den fiesen Stacheln zu piecksen. Das gelingt mir nicht so gut, wie Foxi. Auch Carry scheint ihr Interesse an pflanzlichem wieder entdeckt zu haben,allerdings bevorzugt sie die Himbeeren (wie ihr Frauchen!).

      Auch gab esherrliche Waserschlauchspiele und Gartenteichattaken! Fotos folgen, sobald ich unten wieder online bin.

      Soderle, das wars erstmal wieder von uns. Ausführlicheres gibts später (wann auch immer das sein wird...).

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Das ist ja mal wieder ein toller Bericht von dir, man kann deine Freude an der Kleinen wirklich heraus lesen!!!
      Es liest sich wirklich so, als wäre die Kleine schon immer bei euch gewesen.
      Und Carry kann ich auch nur immer wieder loben, ich glaube so wünscht sich das jeder, der einen zweiten Hund dazu holt.
      Ich kann mir gerade richtig vorstellen, wie sich Foxi eine Stachelbeere nach der anderen abgezupft hat :lol: wie goldig ist das denn bitte...?!

      Dann drück ich mal ganz dolle die Daumen, dass du bald wieder ein funktionierendes DSL-Modem hast, damit wir wieder fleißig mit Bildern versorgt werden können :whistle: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      :dance: Haha, mein neues Modem ist da! :dance:

      Das heutige Mistwetter hat die weißen Hexen nicht davon abgehalten, im Garten doof zu spielen. Dementsprechend sahen sie dann auch aus. Naja, sie sind weiß, und ich sehe den Deck und kann ihn schon aus dem Hundefell gründlich entfernen. Der fast schwarze Drago hat mir seinerzeit immer alles in der Bude verteilt. Das verblüffende am Fell des weißen Schäfis ist der Selbstreinigungseffekt. Meine Hunde sehen nach dem Spaziergang so aus, dass ich Spott und Hohn der Nachbarschaft ernte. Die denken alle ernsthaft, dass ich die Hunde täglich bade. :rolleyes: Doch das tolle ist, dass sie sauber sind, sobald sie trocken sind. Nur muss man dann die Liegedecke ausschlagen oder mal eben durchsaugen. Alles halb so wild.

      @ Koyuki: Der Sack TroFu steht immer noch verschlossen hier rum. Ich habe der Kleenen bisher immer nur Probetütchen aufgerissen. Gerade heute las ich mal wieder nen Bericht über die Herstellung von Fertigfutter. Der Entschluß ist gefasst, die Lütte wird ab heute komplett gebarft. Versprechen hin oder her - mir wird täglich schlecht, wenn ich das Zeug in den Napf fülle...
      Kann man TroFu eigentlich bei ebay verkaufen :think: :whistle:

      Das lustige am Vollbarf ist, dass die Foxi jetzt schon mehr Fleisch fressen muss, als Carry. Klar, der Hund befindet sich im Wachstum. Aber fast 600 g Musklefleisch mit 16 Wochen ist schon was, oder? Foxi ist allerdings ein Barftraumhund. Das TroFu fand sie zum Gotterbarmen. Bisher hat sie allerdings voller Wonne alles hingebungsvoll gemampft, was ihr aufgebarft wurde. Heute gabs Seelachs - den fand sie super!

      In Puncto Stubenreinheit gabs erst ein kleines Unglück. Und da war ich einfach nicht schnell genug :rolleyes: . Am Hund lags nicht - der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, ne lange Leitung zu haben :doh: .

      Allein bleibt sie auch schon. Ich habe lange mit mir gehadert, ob das so schnell schon in Ordnung ist. Aber sie ist ja schon fast Junghund. Ich sorge Vormittags dafür, dass sie sich schön austobt. Wir spielen etwas mit dem Dummy (und das Köterchen lernt verdammt schnell :zustimm: ), jagen Bälle oder auch Carry...und sobald sie sich zum Schlafen verkrümelt, ziehen Carry und ich los. Heute trieben wir zwei uns sogar eine ganze Stunde rum. :eek: Begrüßt wurden wir von einer verschlafen gähnenden Foxi. Sie erwies uns brav den nötigen Respekt, verteilte ein paar Knutscher und verschwand wieder im Korb - um weiter zu schlafen. Schwiegerpaps ist ja im Haus und würde schon mitkriegen, wenn in unserer Wohnung jemand Panikattacken hätte. Ich denke, dass das so schon in Ordnung ist...

      Hier ein paar bildliche Impressionen:

      Menno, muss ich meine Bälle jetzt wirklich alle teilen?


      Ich find kleine Menschen toll! Riechen die wohl alle nach Butterkeks?


      "Großmutter, warum hast du so große Ohren?"


      Dieser blöde Schlauch muss doch zu kriegen sein...


      Erwischt


      So, daswars für's erste wieder!

      Ganz liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      haha das schlauchbild ist genial :lol:

      achja du kannst den sack bei ebay verkaufen, da werden sogar ganze pansen angeboten :wink:

      ach wenn man das bei dir so liest, wie toll das klappt, hat man wirklich lust auf nen zweithund :sad:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Oh, es gibt endlich wieder Bilder :clap: :clap:
      Und noch so tolle dazu, mal wieder gepaart mit einem super Bericht.
      Ich kann mich Koyuki nur anschließen, wenn man das so liest, dann hätte man selber auch gerne einen Zweithund...

      Du könntest das TroFu auch einem Tierheim spenden, die freuen sich immer darüber. Wenn er eh noch verschlossen ist, dann dürfte das kein Problem sein.
      Naja oder eben bei ebay verticken.
      Hat sie schon recht die Kleine, warum so olles schäbiges TroFu fressen, wenn da lecker Muskelfleisch und andere Köstlichkeiten auf einen warten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi Tine!

      Die Bilder und die Berichte sind göttlich! Da hätte man fast gerne einen Dritthund -und zwar einen Welpen :wink:
      In der Tat bereue ich es total, dass ich noch nie einen Welpen hatte... Ich finde es auch total schade, dass ich weder Thorin noch Talba je als Welpi oder Junghund von 6 Monaten gesehen habe... Schneuftzg.. und wenn man dann da so Deine Foxi sieht, wird man ganz wehmütig..

      Ich würd meinen WElpi bzw. Junghund glaube ich auch nur barfen... :think: Junghund aufjedenfall - aber WElpi.. weiß nicht... Stecke nicht in der Situation und habe mir folglich noch nicht sooo ultra viele Gedanken drüber gemacht.

      auf dem einen Bild fletscht Carry.. hu, böser Hund :lol: Da würden so manche Mimosen doch glatt die Krise bekommen - ich finds schön. Hunde die lebendig und "nicht reingepfuscht" kommunizieren dürfen.

      Liebe Grüße , die nach mehr Bildern gierende Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Du hast aber ein ganz schön kitschig harmonisches Rudelleben, liebe Tine :wink:
      Da wird man ein bisschen neidisch :oops:

      Ich finde das Wasserschlauchbild auch sehr genial und das, wo Carry ihre schönen Beißerchen sehen lässt und Foxi etwas hilflos und bedeppert aus der Wäsche guckt :D

      Kannst stolz sein auf deine zwei beiden, die sind echt superklasse! :clap:


      Liebe Grüße!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo!

      Schade, dass hier in NRW heute schon wieder so doofes Wetter ist. Da macht das Fotographieren keinen Spaß. Also müsst ihr euch noch ein wenig länger gedulden. Der Wetterbericht für morgen wirkt vielversprechend.

      Ja, das sieht alles toll und harmonisch aus - ist aber auch ne Menge Arbeit. Da Carry im August erst 2 wird, hatten wir noch nicht gänzlich vergessen, was mit einem Welpen auf uns zu kommt. Die Handgriffe und Komandos sitzen noch ganz gut - das macht vieles leichter :lol: .
      "Foxi, nein, Blumenerde frisst man nicht! Foxi, nein, Hundepfoten haben auf der Küchearbeitsplatte nichts zu suchen. Foxi, nein, die Unterwäsche wird nicht in der ganzen Wohnung verteilt! Foxi, nein, Pipi macht man draußen!" Der Hund denkt bestimmt, er hieße "Foxinein".

      Man muss sich schon verdammt am Riemen reißen, immerzu geduldig zu bleiben und klare Stenge nur dann an den Tag zu legen, wenn man wirklich verarscht wird. Viel des Verhaltens, das die Lütte zeigt, ist halt spielerisches Ausprobieren, alles noch im Rahmen - bis die Pubertät kommt...

      Es ist verdammt anstrengend, zumal Carry und ich uns seit einer Ewigkeit nur durch Blicke verständigen können. Gut, dass ich Sommerferien habe und erst in 5 Wochen wieder arbeiten muss, das macht alles leichter. Anders wäre ein zweiter, zudem so junger Hund ja nicht möglich gewesen.

      Heute Vormittag hab ich mal ein wenig den Dummy (gefüllt mit lecker Pansen) geschwungen. Foxi macht ihre Sache schon recht gut, trotzdem gerade die Backenzähne durchbrechen. Carry war im Zahnwechsel wehleidig und zu nichts zu gebrauchen. Sie fieberte damals und war der reinste Kotzbrocken (im wahrsten Sinne des Wortes).
      Foxi hingegen schläft viel. Sie ist auch etwas verrotzt, aber bisher kann ich mit Propolis und Fenchelhonig dagegenhalten. Das Fleisch muss ich ihr gewürfelt geben, ansonsten schluckt sie es unzerkaut am Stück ab. Ich weiß, dass das beim erwachsenen Hund nicht weiter schlimm ist, aber die Kleine bekam ja bis vor kurzem noch TroFu, da bin ich etwas vorsichtiger.
      Das Dummytraining scheint auch bei Foxi wieder aufzugehen. Ich mach hierbei ne Variante, die sich für Hütehunde gut eignet. Carry macht es unglaublich gerne. Verschiedenste Kombinationenen aus Anpirschen an den weggeworfenen Dummy mit Abliegen, Half-way-downs, Rechts-links-Kombis, aber auch Hetzen, Jagen und Schütteln des Fütterbeutels befriedigen sie ungemein. Für nen Schäfi aus ner Leistungszucht und ein Frauchen ohne Herde ganz gut machbar :wink: . Ich denke, auch Foxi wird eine gute Hüterin des Dummys.

      Einer weitere Alternative der Auslastung wäre Schutzhundsport. Da ich meine Hunde aber gelegentlich mit in die Schule nehmen will, möchte ich nicht, dass sie lernen, dass Beißen wünschenswert ist. Wenn's mal hart auf hart kommt, werden sie sich schon richtig entscheiden - ich meine, wenn wir mal in eine gefährliche Situation kommen. Dazu brauche ich, so meine Meinung, keine Kommandos. Männe denkt da anders, aber das treib ich ihm schon noch aus...er meint halt, dass der Schutzdienst ja nicht nur aus Ärmelbeißen bestehe. Recht hat er, aber mehr auch nicht :wink: .

      Kennt sich irgendwer mit Mantailing (schreibt man das so?) aus? Was genau ist das und wo finde ich GUTE Literatur?

      Das wars vorerst von uns. Ein langweiliger Regennachmittag zieht ins Land und die Köterchen schlafen seelig :rolleyes: :wink:. Ich glaube, ich lege mich dazu...

      Liebe Grüße - Tine

      P.S. An die Barfer: Wo krieg ich qualitativ hochwertiges, möglichst reines Grünlippmuschelpulver? Schäfi im Wachstum :wink: .


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...