Wir erwarten Nachwuchs!
-
-
Nach dem nachmittäglichen Ausflug zur Hundewiese gehts gleich noch in den Garten.
Ein paar nette Schnappschüße möchte ich euch allerdings nicht bis heute Abend vorenthalten:
Es dreht sich immer alles um den Ball - oder eine andere Beute, die Fox der Carry abjagen muss. Mir würde das Spiel ja auf Dauer zu eintönig. Aber mich fragt ja keiner.
Fox ist schon ganz schön hoch, an Gewicht legt sie aber nur minimal zu. Für ein gesundes Wachstum finde ich das auch ganz wichtig!
Vielleicht gibts heute Abend mehr :wink:.
Liebe Grüße - tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
-
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
-
-
Hallo ihr Lieben!
Die letzten Tage vergingen wie im Flug! Der Kleinen kann man beim Wachsen zusehen. Das Faß ohne Boden frißt uns noch die Haare vom Kopf!
Der Alltag mit zwei Hunden läuft inzwischen so, als wäre es nie anders gewesen. Änfängliche Probleme wie verknotete Leinen und Co. sind vergessen. Die Lütten bleiben brav bis zu drei Stunden allein zu Hause, ohne die Wohnung im Spielwahn zu zerlegen. Fox bekommt von Carry ganz einfach vorgelebt, wie man sich als Hund zu benehmen hat und lernt Gott sei Danks sehr schnell.
Dadurch, dass mein Männe Urlaub hat, ist hier eine Gemütlichkeit eingekehrt, die manchmal kontraproduktiv zu wirken scheint. So treiben wir uns, abgesehen von kurzen Spaziergängen, den ganzen Tag im Schrebergarten rum. Große Wanderungen halte ich bei dem Wetter eh nicht für ratsam, da meine doofe Carry erst vor zwei Tagen beschlossen hat, ihre Winterunterwolle abzuwerfen. Die Hunde mögen die Gartentage und sind trotz der eingezäumten Fläche immer "auf Achse". Allerdings leidet Foxis Ausbildung ein wenig unter diesem "Kommste heut nicht, kommste morgen" Stil...
Die "Angstphase" setzt langsam ein und gewisse Eindrücke und Erfahrungen sollten jetzt gemacht werden. Also wird die Gemütlichkeit kurzweilig unterbrochen und gegen einen Eiscafebesuch eingetauscht. So einfach geht Erziehung.
Fox zahnt noch immer. Die Bronchitis ist überstanden. Allerdings hat sie ständig Scheidenausfluß. Die TÄ meinte, da müsste der Hund jetzt mal durch.
Fox hat irgendwie mehr Babywehwehchen, als Carry im selben Alter. Sie bekommt ein Homöopathikum gegen den Ausfluß ins Futter. Falls noch jemand einen Tipp zur Behandlung hat (Hausmittel etc) immer her damit. Ach ja, mit Johghurt schmiere ich sie ein, wegen der Milchsäurebakterien. Der bleibt nur nie lange da, wo er wirken soll.
Die lustigsten Gartenimpressionen möchte ich Euch nicht vorenthalte:
Foxi in der Pullerwanne. "Hey Carry, komm doch auch rein!?" - "Nee danke, zu naß!"
"Hey Carry, wo gehst du hin? Ach, es gibt Knochen?"
"Ich will auch!!!"
"Jetzt aber schnell!"
Liebe Grüße - Tine
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
Noch mehr für die Fotosüchtigen:
Foxi kann nicht nur in alten Waschwannen schwimmen:
Links oben ist Fox. Rechts außen ist Rooney, der Retriever meiner Schwester. Carry schwimmt wie immer vorne weg!
Mehr Badefotos stehen in der Bildergalerie. Carry und Rooney sind ja schließlich kein "Nachwuchs" mehr...
-
Tine! Die Bilder sind wirklich allesamt genial - gute Kamera, was? Da verwackelt nix.
Und Foxy wird immer hübscher.
Die Wasserbilder sind richtige einladend - da möchte man am liebsten mitplantschen.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
-
Hallöle,
der Thallus hat's erfasst. Die Cam ist nicht übel, aber bei miesem Licht bleibt die grundsätzlich daheim. Da bin ich pingelig. Fotoknipsen ist eins meiner Hobbies. Auch wenn ich noch viel lernen muss, gelingen doch immer wieder ganz nette Bildchen.
Außerdem kann man am PC wunderbar nachbearbeiten :wink:. Bildmittelpunkte suchen, unwichtige Details wegschneiden, Bildern mehr Tiefe geben...
Liebe Grüße - Tine
Hallo ihr Lieben,
wir hinterlassen mal wieder einen Gruß! Den Hunden geht's blendend - nur das Frauchen ist grummelig...muss wohl oder übel morgen wieder arbeiten:rolleyes:.
Die weißen Weiber suchen in den letzten Tagen vermehrt Körperkontakt. Wo man hinschaut, liegen sie gemeinsam, eng aneinander gekuschelt! Die haben die Kuschelitis...
Naja das, was wir uns für Carry erhofft hatten, ist eingetroffen. Die Lütte hat in Fox eine Gefährtin gefunden, um die sich sich rührend kümmert, der sie vertraut und mit der sie über die Felder und Wiesen toben kann, dass es einem warm ums Herz wird, wenn man Zuschauer sein darf...
Liebe Grüße - Tine
-
-
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0