Kratzbaum von Ebay

Da ich mir ja einen neuen Kratzbaum geholt habe (auch bei ebay) bin ich immernoch super zufrieden damit.... Der ist zwar nicht mehr so groß wie der alte (älterer post weiter oben) aber immernoch klasse xD ist jetzt ungefähr die hälte von dem alten. Da aber nun meine Deckenhöhe 2,88m beträgt habe ich teile von dem alten kratzbaum benutzt um den jetzigen zu erweitern, hat sogar ohne problem gepasst. Mussten auch noch eine kleine extra plattforum an der wand bewestigen, sonst wäre meine blinde katze nicht runtergekommen, aber das macht gar nichts, sieht aus, als würde es dazu gehören. Meine beiden lieben den kratzbaum, gerade die joesy liegt sehr gerne ganz oben.... ca. 2,75m und schaut dann von dort auf uns hinunter xD
      Meine minka (die blinde) liegt unheimlich gerne in der Mulde drin.

Werden jetzt wohl auch nochmal nen neuen kratzbaum bei ebay ersteigern, für den kleinen neuen Zuwachs bei den eltern von meinem freund...
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hey alle zusammen!

Ich würd mir gerne den Deckenspanner von Armarkat bei Ebay ersteigern, nur leider scheints den momentan nicht zu geben!!!

Hat den jemand, wenn ja, seid ihr zufrieden damit oder ist das eines von den Dingern die total unstabil sind???

Ich hab schon 3 große Kratzbäume aber so ein Deckenspanner wäre für das Wohnzimmer meiner Mutter total ideal, weil meine zwei da sooo gerne ausm Fenster schauen! Bin ja schon froh das sie überhaupt erlaubt hat da nen Kratzbaum hinzustellen, sie ist aber nur einverstanden wenns ein Deckenspanner ist der nicht allzu groß ist.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman

RE: Kratzbaum von Ebay

Also genau den gleichen hab ich mir gestern auch in Ebay für meine zwei Lieblinge ersteigert. Bezahle inclusive Versand 67 Euro.
      Ich hab ihn zwar noch nicht, hab mir aber vorher die Bewertungen des Verkäufers angesehen und da war alles okay.
      ist echt ein Witz was die im Fressnapf oder HTZ für so einen Baum verlangen, über das doppelte !
      Und so bekomme ich ihn noch an die Haustüre geliefert und muss ihn nicht ins Auto hieven !
      Ich hab mir vor ca. 3 Jahren auch einen Armarkat bei ebay ersteigert und mit Versand um die 70 Euro bezahlt.
      In verschiedenen Läden hätte er zwischen 300 und 400 Euro gekostet und das ist ja dann wirklich sehr übertrieben.

Der Kratzbaum kam allerdings mit einer schon durchgebrochenen Platte an, umtauschen ging ohne Probleme. Musste nur ein Foto via Email hin- und die kaputte Platte noch nicht einmal zurückschicken.

Aber sowas ist ja von ebay-Händler zu ebay-Händler auch immer unterschiedlich.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

@silke
      berichte mal wie der Kratzbaum ankommt und ob er recht wackelig ist.....
      Ich hab auch schon 3 Kratzbäume über Ebay von Armarkat und bin bis jetzt auch recht zufrieden, kam noch nie Probleme

@willow
      wie kommt der kratzbaum bei dir an? bzw. kann man ihn empfehlen?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      möchte mich einfach mal für diesen informativen Thread bedanken...habe alle Beiträge gelesen und verfolge das auch weiterhin

bislang hatte ich immer 2 mittelhohe Kratzbäume in 2 Räumen, so daß jeder seinen eigenen Rückzugspunkt wählen konnte und die wirklich guten und größeren sind ja im Fachhandel auch recht teuer...seufz

nun ist es beschlossene Sache und meine beiden bekommen im Dezember einen deckenhohen Kratzbaum von ebay ins Wohnzimmer, hoffe mal, die beiden Racker freuen sich
      habe ja einige Zeit den Thread verfolgt und nun doch Abstand von ebay genommen und mir aus neu und vorhanden einen deckenhohen Baum Marke Eigenbau kreiert :zustimm:

der solide Unterbau besteht aus dem Giant von Europet, heißt also ganz solide, dicke und große Bodenplatte und ein wahrhaft gigantischer Sisalstamm von enormen Ausmaßen, woran selbst meine kleine Tochter turnen könnte...

auf dieses Teil habe ich meinen vorhandenen Kratzbaum draufgebaut, der mit einer ca 25 x 25 cm Sitzplatte endet und da mir bis zur Decke noch ca 8cm fehlten, habe ich zwei große, feste Seegraskissen, die mit Bast ummantelt sind, fest dazwischengeklemmt...

dann das Ganze noch an der Wand fest verankert und es steht bombensicher und wird bereits von allen drei Katzen begeistert erklettert...

Kostenfaktor 60 E und 1,65 E Lieferkosten für die Busfahrt zum Laden und ein wenig Arbeit
      Ergebnis = ein glücklicher Dosi und 3 sehr zufriedene Katzen :D

wobei ich den Kostenfaktor noch etwas revidieren muß, denn da ich dort länger Kunde bin, bekam ich mein Kittenfutter umsonst dazu und noch Spielzeug und ein Kratzbrett, das ich als Schräge für die Kleinen an den Baum gesetzt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

ich habe einen 2,16m hohen katzenbaum bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden. er ist von wilma (oder wie die marke heißt) model phoebe. sieht klasse aus und alle sind begeistert. hat insgesamt 55,- E gekostet und ne stunde schlaf wei die auktion mitten in der nacht zu ende ging aber es hat sich gelohnt. kostet so ohne versand glaube 129,-
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      ums klasse Aussehen gehts mir dabei weniger aber um unbedingte Stabilität und solide Bauweise...die Enbeiner unter den deckenhohen, also nur 1 einziges, mittiges, dünnes Stämmchen sind ja das letzte und nur Geldmacherei....

will ja nen Baum, der auch bissle was überlebt, so daß man wenn dann nur mal das Sisal austauschen muß
      hier mal ein bild.
      es sind 3 stämme und 2,16m hoch

Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doug“ ()

es gibt eine internet seite wo man seinen eigenen katzenbaum desingen kann. die dinger sind dann aber auch net gerade billig. :wink:

Hallo liebe Foris,
      ich dachte mir, ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, da ich mich auch freue, bei Ebay ein Schnäppchen gemacht zu haben. :)
      Ich habe heute diesen Baum in grau bei Ebay ersteigert:

cgi.ebay.de/Katzen-Kratzbaum-K…atzen?hash=item414bf02861

Ich habe ihn super günstig für 26,50 Euro plus 15Euro Versand geschossen. :dance: Tja... Montag Vormittag auf ein Schnäppchen warten können nur Studenten während der Prüfungsphase oder Leute mit viel Zeit. :wink:

Ich bin schon gespannt, wann er ankommt... Hat vllt. zufällig jemand von euch den gleichen? Was sagen die Erfahrungen?

Mein Problem ist nur, dass unsere Decke 2,75m hoch ist... Da muss ich mal gucken, ob ein Stamm von unserem alten Baum das Problemchen vllt. löst.. Hoffentlich...

Ja, wollt ich mal gesagt haben. *freu*

Schönen Abend!!

Trinity08