Kann ich auch nur empfehlen, bei Ebay reinzuschauen.
Kratzbaum von Ebay
-
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einem Jahr einen deckenhohen Kratzbaum bei Ebay ersteigert für 80 Euro. Bin auch voll zufrieden. Er ist mit dicken Stahlschrauben zusammengemacht und wirklich robust auch wenn er schon ein paar Federn lassen mußte. (Jetzt wird er vielleicht nicht mehr SOOO hart rangenommen weil ich morgenfrüh meinen Kleinen vom Kastrieren abhole :eek:). Ab mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man die Dinger ja auch verstärken oder reparieren. (den Baum,...nicht die Ei...)
Der Baum wurde und wird von Anfang an schon sehr stark frequentiert, zum Spielen, Wetzen, Schlafen,...
Und den Preisunterschied zu 'nem Fachmarkt-Teil sehe ich nicht ein!
Also ich kann's empfehlen.
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mulai“ ()
-
-
HUHU
Auch wir haben einen ebay kratzbaum. Mein Freund war der meinung wir brauchen so ein deckenhohes Monsterteil. Drei anläufe hatt er gebraucht dann war er unser für 35 euro plus versand 25 euro. das ding war beim kater sofort der hit die katze hatt ihn erstmal 2 tage ignoriert. Am liebsten schlafen beide in diesen kuschelmulden in die höhle geht keine von beiden rein. An einer stelle ist er etwas arg zerfetzt aber genau da ist die beliebteste kuschelmulde daher kampfspuren. Was wir nicht bedacht haben:
Unser kater Tiger ist um einiges dicker und schwere wie unsere zierliche schwarze die grade mal knapp 3 kilo hatt. Wenn unser dicke sich an dem baum hochschwingt und platz nimmt in eine der mulden dann wackelt der baum obwohl der an der decke fest ist aber mit guten 6 kilo eigengewicht (noch denke da wirt noch was dazu kommen er ist ja erst ein jahr und ein connie mix dazu) ist das denk ich normal. Und die mulden halten ne menge aus da sich auch schon mal beide in eine gequetscht haben lol
lg
:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
:cry:unser nalamäuschen 03
:cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08 -
Original von kuschel_monster
Das ist unser Kratzbaum, inklusive Katzenauch von Ebay 149euro +Versand...
Hab den gleich nur in beige! :biggrin:Find den sehr schön nur kommen meine katzen nicht mehr alleine runter ohne aus großer höhe zu springen. Die beiden sind erst 5 monate und daher möchte ich das nicht wirklich. Zudem er leicht schusselig istHab ihn bischen umgebaut. Die rechte kleine Treppe habe ich durch eine Röhre ausgetauscht, so können sie auf die box springen und dann runter. Hab insgesamt 112 euro bezahlt. Wurde in 2 kisten a 30 kilo geliefert. Stabil und gute qualität! Meine katzen lieben das teil! Wenn man bedenkt was man alleine für einen kleinen kratzbaum bei zb fressnapf bezahlt...
Nadine Lilli&JefreyLiebe grüße
Nadine, Lilli & Jefrey -
Boah der ist ja der Wahnsinn aber zu groß für unser kleines Wohnzimmer
Ich hab meinen bei Fressnapf für 30 Euro geholt (hatte vor Minka die schon 16 Wochen alt ist, zwei ganz kleine), 3 Liegeflächen und eine Höhle und oben war eine Maus zum Spielen aber Minka hat die Maus schon kaputt gemacht und da der aus Flokatti ist hab ich überall Fussel. Wenn Minka kratzt ist von dem weißen auch nix mehr zu sehen, da die Kratztstellen auch fusseln. Die Verkäuferin meinte der wäre total toll (da kannte ich dieses Forum noch nicht (in Arsch beiß!!!!)) und auf ihr Urteil hab ich mich auch verlassen aber ich denke ich werd bei ebay auch einen kaufen. Meiner ist für eine Katze denk ich mal ok aber da wir noch eine zweite Fellnase haben möchten ist der definitiv zu klein!!!und soviel Spielmöglichkeiten bietet er auch nicht. Als Anfänger sollte man echt keiner Zoofrau vertrauen:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 -
-
-
es gibt bei ebay einen kratzbaumhändler, der echt günstig ist.... leider weiß ich den namen nicht mehr.
Aber lasst die finger von sowas.
Mein Kratzbaum (1,20 m hoch, 30 eur ohne versand) ist defekt geliefert worden, war aber reperabel..... haben ihn normal zusammengebaut und jetzt, 5 monate später ist er schon ziemlich zerstört und wackelt wie ein lämmerschwanz wenn die katzen drauf sind.
musste schon eine plattform abmachen, weil das gewinde zerbrochen ist (!!!!) und da ragt jetzt eine riesen schraube aus dem holz, die ich nur notdürfitg abdecken konnte...
Also ich hab echt schlechte erfahrungen mit ebay-kratzbäumen, werde auch keinen mehr ersteigern
Lieber etwas mehr ausgeben und wissen wo man es kauft, mit umtauschrecht usw.Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski -
Ich reih mich hier mal ein
Hab heut einen Kratzbaum, ebenfalls von Armakat für 40,50 Euro plus ca.20 Euro Versand ersteigert
Mein Mann war erst dagegen, da unsere Schmusis ja raus gehen und der neue Kratzbaum 1,82m hoch ist (oder 1,88m? naja, egal). Er meinte, unser alter täts auch, aber ich hab halt nen Dickkopf und den durchgesetzt
Jemand hier aus Nähe HB, Del oder OL, der einen Kratzbaum in grau haben möchte? Natürlich umsonst!!! Ist auch noch recht gut erhalten; hätten ihn nich weggeben müssen heißt das
Maaße ca. 1,05 hoch, ca. 0,60m breit und 0,60 tief.
LG,
Mabel -
-
-
-
-
-
Öhm LokiBartleby - ich hab gerade mal in die Auktionen von dem Verkäufer geschaut; in denen steht rechts in dem Kästchen eine Gewährleistung von 2 Jahren.
Bei dem würd ich mich mal melden an Deiner Stelle; denn Gewährleistung ist Gewährleistung und Du brauchst Dich dann vielleicht nicht mehr ärgern. Nachbessern muss man schon dürfen - aber wenn sich niemand meldet der etwas reklamiert....?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
ich würde ihn nochmal anschreiben und wenn er sich dann wieder nicht meldet würde ich mich mal an ebay wenden und den sachverhalt schildern, du wirst sehen, so gings mir auch mal und schwupps auf einmal hatte ich ne nachricht vom verkäufer (ging aber damals um keinen kratzbaum)Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman -
Hab auch mal einen Kratzbaum von ebay ersteigert habe damals ca 60 euro incl porto bezahlt.
bin immernoch zufrieden mit dem kratzbaum vor allem weil meine katze ihn so super findet und zum schlafen, spielen und kratzen oft nutzt.
das obere brett wackelt alle paar monate leicht (mit nem schreibenzieher aber schnell wieder behoben). das sisal könnte nen tick fester gewickelt sein aber ist bisher nicht kaputtgegangen oder auseinandergefallen von daher auch ok.
also für den preis kann man nicht meckern vor allem da er nun schon knapp 2 jahre im dauereinsatz ist und immernoch in ordnung ist.
bin schon länger am überlegen mir noch einen dazu zu kaufen (einen deckenhohen). wenns dann mal soweit ist werd ich bestimmt auch bei ebay schauen. -
schaut mal hier, ist zwar kein Ebay aber die verkaufen ja auch ihre Modelle bei Ebay, find da sind ein paar supertolle Modelle dabei, leider werden die nicht bei Ebay versteigert!
armarkat.de/premium.htmKatzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0