Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallo an alle, :biggrin:

      habe die Seite heute bewußt war genommen. Stelle mich auch mal kurz vor. :whistle:
      Heiße Sabine bin ab heute 40 Jahre alt und wohne mit Mann, Tochter und Sohn in Wanne-Eickel naja Herne. :D
      Hatten mal ursrprünglich 4 Katzen. Einen mußten wir abgeben und zwei sind tot. Aufgrund dessen weil Kater Max :angel: letztes Jahr eingeschläfert werden mußte hatte ich intensiv nach so einer Seite gesucht.

      Unsere "alte" Katzendame mit richtigem Namen Cindy wird auch gerufen als Dicke, Süße, na mein Mädchen ist jetzt 14 Jahre alt. Hoffe sie bleibt noch lange. Andere Tiere haben wir nicht. So das war die kurz vorstellung. Ach ja Cindy ist eine reine Wohnungskatze und schwarz weiß.
      Gruß an alle Sabine :biggrin:
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010

      Ein Grüezi aus der Schwiz

      Guten Abend

      Durch Xeni wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und jetzt tata da bin ich :dance:
      Ich bin 25ig Jahre alt und arbeite als Tierpflegerin in einem Tierheim des Tierschutzvereines, diese Arbeit erfüllt mich sehr und ich bin überglücklich diesen tollen Job ausüben zu dürfen. Klar ist es nicht immer einfach, oftmals sieht man dinge die einem erschrecken und traurig machen sehr traurig und unfassbar. Aber zu sehn wie ein Tier bei uns aufblüht und wir es in ein neues schönes zu Hause begleiten ist etwas vom schönsten was es gibt. Bei mir selber wohnen zur Zeit 4 Katzen,5 Ratten, zur zeit leider nur ein Zwergkaninchen(mein scuby ist letzten dienstag gestorben :( ) fische und 2 schildis. Nicht nur im Job sondern auch in meiner Freizeit widme ich meine zeit viel den nottieren, ich helfe bei der vermittlung von ratten. Auch bin ich eine pflegestelle für mamalose Katzen die aufgezogen werden müssen, durfte dadurch auch schon sehr viele wunderbare erfahrungen sammeln.
      So jetzt erstmal genug von mir..
      Es grüsst shena und ihre Rasselbande
      Hallo.
      Da ich neu hier bin dachte ich stell mich und meine Stubentiger mal vor.
      Also da ist erstmal meine Maja.Sie ist jetzt schätzungsweise 3 Jahre.So genau kann man das leider nicht sagen, da niemand ihr Geburtstag kennt.Sie kam als Wildkatze zu uns.Ein kleines Häufchen Elend, halb verhungert und mit Katzenschnupfen.Mein Mann hat sie damals auf einem Pferdehof entdeckt und da sie niemand gehörte haben wir sie bei uns aufgenommen.Die ersten 3 Monate haben wir sie Tagsüber nie gesehen.Und wir dachten schon das sie nie Vertrauen zu uns hätte,aber dann kam sie auf einmal aus ihrem Versteck hinter dem Rattenkäfig auf meinen Sohn zu(er war damals gerade 1 1/2 Jahre).Er ist natürlich auf sie zu gestürmtund hat sie gleich hochgenommen.Sie hing dann auch etwas komisch auf seinem Arm weil er sie mehr am Hals hoch gehoben hat und ich dachte oweh gleich kratzt sie ihn aber das hat sie nicht gemacht,sie lies sich sogar so wie sie dahing durch die Wohnung schleifen.Und ab dem Zeit Punkt war sie die verschmusste Katze die ich je gesehen hab.Tja und im März diesen Jahres hat sie ihre ersten Babys auf die Welt gebracht.Auf meinem Bett und sie hat mich sogar ihr helfen lassen.Sie bringt mir die 3 Kleinen(Max,Moritz und Maggie)sogar auf die Couch,das ich aufpassen,wenn sie nach drausen geht.
      Vor einem 3/4 Jahr kam dann noch unsere Moon dazu, das Maja nicht so alleine ist.Sie haben wir von einer Bekannten bekommen.Sie hieß erst Flecki, aber mein Sohn hat sie einfach umgetauft in Mond.Mond fanden wir aber ein etwas komischen Namen für eine Katze,also haben wir ihn einfach ins Englische übersetzt.

      So das reicht glaub ich fürs erst.
      Liebe Grüsse vom Dosie
      Bilder
      • IMAG000maja1.jpg

        31,97 kB, 300×225, 245 mal angesehen
      hallo moonie und herzlich willkommen im forum :biggrin:

      die zwei sind sicher glücklich, dass sie bei dir ein so tolles zu hause gefunden haben! schön, dass du die "wilde" damals bei dir aufgenommen hast, auch wenn es anfangs nicht gleich die kuschelkatze war! :clap:

      viel spaß noch hier :wink:
      lg Jule
      Danke Schön Abby.
      Ja ich glaub schon das sie glücklich sind.Wie im Schlaraffenland,hier regnets immer Leckerlies :biggrin:
      Das auf dem Bild oben ist übrigens meine"Wilde" Maja.
      Moon mag nicht gerne fotografiert werden.Aber ich versuch mal noch ein Bild von ihr rein zu machen.
      Mit denn Jungen ist das noch schwieriger die halten einfach nicht lang genug still. :wink:
      Hallo hier im Forum und viel Spass hier. IN einem Heim, wo es Leckerlies regnet, würde mein Katerchen auch gerne leben :dance: vor allem jetzt, wo er etwas weniger Futter kriegt, nicht dass er ganz aus dem Ruder läuft. :whistle:
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo
      Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Angelika, werd aber nur Geli gerufen. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und meine Hobbys sind meine Tiere. Wir (mein Mann Heinz und ich) haben 1 Kätzin Sheela sie ist 16 Jahre, einen Kater Simon mit 8 Jahren und unser großes Sorgenking Hund Alex 4 Jahre. Alex ist ein Mali-Boxer-Mis aus Alicante (Spanien und seit 3 1/2 Jahren bei uns.

      Nachdem er ein halbes Jahr bei uns war stellten wir fest, dass er Leishmaniose positiv ist. Er hatte auch Ehrlichiose und sich letztes Jahr in Deutschland noch Anaplasmose zugezogen. Zu guter letzt hat er auch eine regenerative autoimmune hämolytische Anämie, die uns zur Zeit wohl die größten Probleme macht.

      Die hämolytische Anämie äußerst sich bei Alex in stundenlangem schlimmen Nasenbluten die kaum unter Kontrolle zu bekommen ist. Seit der Diagnose bekommt er nun Prednisolon seit November letzten Jahres. Das Nasenbluten ist dadurch schon merklich besser geworden. Sobald wir das Cortison allerdings verringern fängt es wieder an.
      Tja halt ein echtes Sorgenkind.
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
      Hallo zusammen,
      Ich bin auf der Suche nach Tipps für mein Sorgenkind Max auf dieses tolle Forum hier gestoßen. Ich möchte mich und meine 3 „Mitbewohner“ kurz vorstellen: Ich heiße Monika, komme aus Kärnten, bin 29 Jahre alt und ein absoluter Katzenfan. Meine drei süßen heißen Tommy, Gipsi und Max. Tommy hab ich vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist ca. 8 Jahre alt. Gipsi ist ca. 4 Jahre alt und auch schon fast so lange bei mir. Mein Neuzugang Max ist 12 Jahre alt und wohnt seit 14 Tagen bei mir. Er musste sein geliebtes zuhause wegen einer schweren Katzenallergie verlassen. Max war anfänglich sehr aggressiv gegen mich (deshalb auch die Suche nach Tipps). Mittlerweile hat sich das glücklicherweise gelegt. Sehr zu meiner Freude (und der meiner Finger). :biggrin:

      So, ich glaube das reicht fürs erste.

      Freue mich auf nette Kontakte zu anderen Katzenfans!

      Liebe Grüße
      Monika
      Hallo Zusammen,


      ich möchte mich auch mal vorstellen :o)

      Mein Name ist Michaela und ich habe 3 Kinder, einen Hamster, eine Bartagame, 2 Zwergkaninchen und 1 Kater ( Nummer 2 kommt ).

      Filou unser noch Einzelkater ist jetzt 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim.
      Murphy kommt in 10 Tagen zu uns.


      Liebe Grüße
      Michaela
      Bewohner :

      Bartagame Jack / Hamster Paula / Widder Merlin / Löwenkopf Teddy / Kater Filou / Kater Murphy / Katze Sandy [/COLOR][/FONT][/SIZE][/SIZE]


      "Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat " ... Victor Hugo
      meeep :) Ich war schon mal im katzen.de Forum, das war noch 2003... nachdem sich Remy und Galaxy bei mir leider nicht mehr wohl gefuehlt haben, weil die Wohnung einfach zu klein war, haben sie einen wunderschoenen Platz in einer grossen Wohnung bei einer jungen Familie gefunden.

      Danach hatte ich eine Zeit lang Wellensittiche, leider hatte ich auch mit diesen kein grosses Glueck. Chewy ist eines Morgens einfach tot im Kaefig gelegen :(. Delia hat den Verlust nicht ueberwunden :(.



      Nach laengerer Pause, in der ich festgestellt habe, dass die Wohnung einfach zu leer ohne ein Tier ist habe ich mir nun heute zwei Degus gekauft. In diese suessen kleinen Fratzen habe ich mich verliebt, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab... Uebermorgen stellt mir das Geschaeft alles zu, meinen kleinen Suessen, die ich Dex und Sketch genannt habe inkl allem Zubehoer. Ich habe mich umfassend informiert, was ich bei Degus alles beachten muss und freue mich sehr auf die Ankunft meiner beiden Racker.




      In diesem Sinne... Auf ein nettes Miteinander :).
      mein Blog

      "Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben