Schock bei meiner Luna

Original von finja98
      Hallöchen..

Heute ist ein wirklich schöner Tag..Meine Luna lag heute morgen schnurrend auf meiner Brust und hat mich ganz freudig begrüßt..
      Und den ganzen Tag über nur am kuschel gewesen...
      Ich danke euch allen... :kiss: :hug:

Gaaanz liebe grüße
      finja,luna,kessi und jens...

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, das ist super! :dance: :dance: :dance: Ich freu mich ganz dolle fuer Luna, dass sie es ueberwunden hat und natuerlich auch fuer Dich! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi..

Sorry das ich mich solange nicht mehr hab sehen lassen aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit..

Nein,es waren keine Milben oder ähnliches,es war ein Mückenstich,ulkig oder??

Aber leider hat es meine Kessi erwischt,ich weiß mal wieder keinen Rat..
      Ist mir vorhin das erste mal aufgefallen als sie zum Kuscheln kam...
      Sie legte sich vorhin auf meinen Bauch und als ich sie gestreichelt habe (Rücken,leicht seitlich) hat sie gemautzt und so ganz komisch "gezuckt" und leicht zur seite gefallen,sie hat sich dann auf die andere Seite gelegt und dann war gut...
      Ich denke nicht das sie schmerzen in dem sinne hat habe sie dann abgetastet und da hat sie nicht gemautzt oder ist weggerannt und um sicher zu sein habe ich etwas mit ihr gespielt und sie ist auch ohne weiteres dem Ball hinterher gerannt..
      Das einzige was ist das sie etwas matt ist aber das ist auch meine Luna..

Kann mir eventuell jemand weiter helfen???

Ich danke euch schonmal..

Liebe Grüsse
      Finja..
      Hallo!

Na ja, also mein Felix schmeißt sich auch immer mit voller Wucht auf die Seite, wenn mn ihn krault und er es sooo schön findet...Muss also nix heißen! Und wegen der Mattigkeit: könnte am Wetter liegen. Meine beiden liegen dann auch gerne faul rum, wenn es so richtig warm ist.
      Solltest du dnnoch ein ungutes Gefühl haben, gehe natürlich zum TA! Lieber einmal zu viel, als einmal zuz wenig.

:hug:
      Hmmm-kann Zufall sein-aber Maunzen und komisch zucken kann auch ein Epileptischer Anfall sein.
      Sollte das nicht eher zu Gesundheit kommen?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Mhm...aber normalerweise wird beim epileptischen Anfall nicht nur ein bissl gemauzt und ein wenig gezuckt. Ich denke, dass sieht anders aus.

Oli hatte ganz zu Anfang mal einen, als noch sehr jung war. Das war richtig unheimlich. Zumindest nehmen wir an, dass es einer war. Ich bin mit ihm direkt zum TA, der konnte aber nix feststellen und bisher hatte er nie wieder was gehabt.

Aber beim epileptischen Anfall schreien die Katzen normalerweise und zucken richtig schlimm, spucken und sehen aus, als ob sie keine Luft bekommen. Also das wäre schon Alarmstufe ROT.

Liebe Finja, ich würde auch zum TA gehen und sie dort untersuchen lassen. Wenn dort nichts gefunden wird, dann die kleine einfach beobachten. Es könnte wirklich nix zu bedeuten haben. :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Also vom epi anfall geh ich überhaupt gar nicht aus..das war/ist ja auch nur wenn ich auf die eine stelle komme..
      Sie frisst und trinkt normal und spielen tut sie auch nur etwas weniger in den letzten Tagen..
      Und wie gesagt wenn ich dort etwas fester abtaste dann lässt sie das anstandslos machen..
      Es war/ist halt nur etwas komisch das Sie sich hat auf die Seite fallen lassen und mauzt wenn ich Sie dort streichel aber wenn ich abtaste dann gar nicht mauzt.. :think:

Ich möchte mich auch erstmal ganz doll bei euch allen bedanken das ihr immer ein offenes Ohr habt und immer sehr gute Ratschläge gebt...
      Ihr habt mir schon manchmal geholfen nicht in Panik zu geraten..
      Danke für alles!!!

Liebe Grüße
      Finja...und der rest der Bande..
      wenn sie das immer tut wenn du sie streichelst,dann ist es kein Anfall---klar
      Scheint so als reagiert sie mit einem Nerv---denn das Abtasten ergibt einen starken Reiz der die leichten wieder übertönt --wie bei kitzeln und reiben einer empfindlichen Hautstelle. KItzeln stört mehr als das starke reiben. Das erklärt aber nicht das Fallen--oder kann das einfach ein Ausweichen gewesen sein?

Aber Moulinrouge--ich kenn mich ein wenig bei Epilepsie aus--a) von meiner früheren Arbeit b) weil ich selbst Epileptikerin bin.Es gibt bei MEnschen sehr unterschiedliche Anfallsformen--und das dürfte bei Katzen ähnlich sein. Die heftigen ,wie du sie erlebt hast sind die ,die man bei Katzen am ehesten diagnostiziert---andere fallen gar nicht so auf.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast