Katzenwahl

hab heute zum ersten mal den thread gelesen und bin fast vor lachen vom stuhl gefallen. ich muss es mal so platt formulieren: SAUGEIL!!!! du schreibst genial, es macht riesig spaß, das zu lesen! mehr davon und alles gute für dich und tatze!!! :biggrin:
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

so
      nachdem ostern nun ueberstanden ist
      hab ich auch mal wieder zeit hier ein wenig zu kritzeln :wink:

tatze ist ein sehr nachtragendes tier :rolleyes:
      oder eben ein morgenmuffel :D
      nach gemeinsamem strecken und raeckeln
      dem gewonnenem kampf des sich-aufsetzens
      dacht ich ich koenne MEINER (ha ha) katze ja einen guten morgen wuenschen
      und ihr ein bisschen ueber den ruecken streicheln

na ja
      anscheinend war tatze noch nicht wach genug
      auf jeden fall brachte mir der kraulversuch ein fauchen und kurzes schnappen ein
      ich zucke ueberrascht zurueck
      (solch spontane ablehnung kam schon lange nicht mehr vor)
      mein freund hatte spontan ein schadenfrohes grinsen aufgesetzt
      und tatze machte sich auf, das bett zu verlassen
      irgendwie muss sie aber gemerkt haben dass wir uns ein wenig ueber ihre zickigkeit amuesiert haben
      kurzer bitterboeser blick von ihr in richtung meines freundes
      sprint auf mich zu
      und zack!
      ausgeholt und mir mit der pfote eine auf die hand gegeben :eek:
      (erzieherische massnahmen???)
      danach stolzierte sie vom bett ...
      ich war viel zu verbluefft um irgendwas zu sagen
      und mein freund konnte vor lachen auch nur noch ein :"der war gut" japsen

dass sie ab und an "zuhaut" wenn es ihr nicht passt angefasst zu werden
      sind wir ja alle gewohnt
      (wahrscheinlich sind wir die einzigen menschen die von einer katze gehalten werden
      die bei der kleinsten bewegung ihres tyrannen immer schreckhaft zurueckzucken )
      aber dass das liebe tierchen deswegen extra nochmal zurueckkommt
      das war wirklich ... interessant :doh:

auch nehmen die naechtlichen diskussionen mit tatze zu
      irgendwie scheint ihr nicht genehm zu sein
      dass sich die decke unter der ich und auf der sie zu naechtigen pflege
      bewegt wenn ich meine position veraendere
      (kaum hat sie etwas erobert ist es unter allen umstaenden auf alle faelle niemehr meins
      sondern immer nur noch zu 100% ihrs
      hat sie am anfang gelegentliche stellungswechsel geduldet
      ist nun schluss mit lustig)

zum glueck fuer meinen ruecken
      (drei naechte verkrampft stillhaltendes schlafen haben so ihr auswirkungen)
      ist sie im moment ein bisschen beleidigt mit mir
      und haelt sich von meinem bett fern
      (ok ... irgendwie auch schade ... ich gebs ja zu ...)
      das natuerlich passend zu dem zeitpunkt als ich mir endlich eine wohl zufriedenstellende loesung unseres problems "gebastelt" habe ... :rolleyes:

beleidigt deswegen:
      ich habe es naemlich gewagt die wohnung ein wenig neu zu gestalten :evil:
      (zwei regale verrueckt
      ein neuer teppich
      eine neue zusaetzliche couch
      und fensterbank neu geordnet)
      waehrend der ganzen aktion lief mir ein motzendes katzentier hinterher, an allem hatte sie etwas auszusetzen :eh:

dabei hat sie jetzt einen "tatzenplatz" auf der fensterbank den ich nur fuer sie freigelassen hab
      (sogar ihr bevorzugtes plaetzchen, bin ja gar nicht so)
      allerdings kommt sie nun nichtmehr ins bett
      entweder weil ihr das regal zu seltsam steht oder weil sie von dem "vorhang" (nicht bis zum boden) irritiert ist

ihr neuer lieblingsplatz ist nun auch unter dem wohnzimmertisch auf dem neuen teppich
      (immer genau mitten darunter
      mein freund hat sich und tatze mal ne halbe stunde damit unterhalten dass er den tisch verrutscht hat
      tisch zur seite
      tatze hinterher in die mitte hinlegen
      tisch zur seite
      tatze hinterher in die mitte hinlegen
      bis er auch eine gelatzt bekam, da hab ich dann endlich auch mal was zu lachen gehabt :lol:
      ja, auch ich bin schadenfroh :evil:
      und das tatzentier ist ja fast ein ganz liebes, sie haut nur noch ohne krallen :wink: )

aber selbst dieses umstellen haelt sie nicht davon ab immer mehr zur wohnungskatze zu werden
      wenn ich mal ausser haus gehe und sie mit mir rauskommt
      wird ihr begruessungston umso vorwurfsvoller je laenger ich weg war
      (zu lang ist alles ueber einer stunde)
      ganz egal was fuer ein wetter herrscht
      (sie hat genuegend unterstaende um auch mal nen kleinen regenschauer ueberstehen zu koennen
      wobei
      nix geht ueber den duft "nasse katze" :sick: :D )

da sie ja immer mehr das drinsein bevorzugt
      hab ich ihr auch einen kleinen kratzbaum gebastelt
      (sisalleine von ner freundin
      paprollen von meiner mutter
      holzbrett vom vermieter)
      mit viel leckerlis bewaffnet
      (um moeglichen angriffen zuvorzukommen
      das kettenhemd und die panzerhandschuhe sind grad in reparatur :D )
      ihr dann versucht sinn und zweck des gebildes naeher zu bringen:
      hinter ihr knieend mit einer hand leckerli ins maul
      mit der anderen hand bein geschnappt und die pfote am baum entlang gefuehrt
      das ganze noch einige male
      (endlich wieder mal ein paar kratzer :wink: )
      kratzbaum geschnappt und unter die coch geklemmt, damit er nicht wandert
      ergebnis
      jetzt nutzt sie das eck der couch zum krallenwetzen ... :eek:

auch neuen spielideen (besonders die bei denen es um bewegung geht) steht sie gaenzlich abgeneigt gegenueber
      sobald der leckerlinachschub fuer sie nichtmehr stimmig ist
      ist es auch mit ihrem spieltrieb vorbei ... :doh:

irgendwie mach ich was falsch :rolleyes:

wenigstens klappt das auf-zungenschnalzen-reagieren training nun immer besser :dance:

ich gebe die hoffnung nicht auf, dass aus tatze dochmal ein "spielkind" wird :wink:

ausserdem rueckt der gedanke an eine zweite katze irgendwie immer naeher
      besonders da sie jetzt so oft drinnen ist
      und das gelegentlich auch oefter mal alleine

was mach ich aber
      wenn sich rausstellt dass sie gerne alleine ist?
      kann man das vorher irgendwie testen?

tatze&tatzi
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      na ja

wirklich antworten erwart ich fast auch gar nichtmehr :wink:

immerhin hab ich durch aufmerksames studium feststellen koennen, dass meine signatur (zumindest der mittelteil :D ) voll zutreffend ist

werde mich einfach mal im naechstgelegenen tierheim schlau machen
      (evtl. auch als "pflegestation" hab ja zeit und eigentlich auch raum genug, dann kann man ja schauen
      1. wie tatze reagiert
      und
      2. wie es so ganz allgemein mit nem zweiten haustyrannen klappt :biggrin: )

tatze ist immer fuer ne erheiterung des grauen alltags gut :lol:

wer kennt nicht die spontanen anfaelle seines tatzentiers
      sich spontan auf den hintern plumpsen zu lassen um sich ausgiebig mit der hinterpfote am kopf zu kratzen
      (und wer, ausser mir, wird sonst noch unheimlich neidisch sich fast ueberall selbst kratzen zu koennen?
      yoga wird so doch immer interessanter, immerhin soll man sich da auch mit einiger uebung so schoen verbiegen koennen :wink: )

tatze liegt mal wieder auf der lauer
      (kueche, direkt vor ihrem napf, immerhin ist es schon fuenf sekunden nach der ueblichen fuetterungszeit)
      beim zurechtmachen ihrer mittaeglichen portion
      (mische immer wasser darunter, da sie absolut nicht zum trinken zu bewegen ist
      (TIPPS??? wie bekomme ich trinkfaules tatzentier zum trinken, damit nassfutter nicht immer zum brei werden muss?)
      laktosefreie milch, katzenmilch, alles versucht, nix bewegt tatze dazu den wassernapf auch nur zu beachten)
      spontan ueberkommt das arme tierchen ein juckreiz hinter dem ohr
      an sich kein thema
      hinterbein ueber die schulter geworfen und dann gib ihm :D
      komisch (zumindest fuer "dosenoeffner" :wink: ) wird das ganze dann auch nur (sonst erweckt es ja nur den puren neid)
      wenn zum abstuetzen die vorderpfoten ausgerechnet auf dem teppisch aufgestuetzt werden
      auf laminat hat das dann die verherende wirkung, dass besagter teppich unter dem gewicht (diaet schlaegt weder bei tatze noch bei mir wirklich an :wink: )
      einfach wegdriftet
      ergebnis:
      tatzentier liegt auf dem bauch, statt aufrecht zu sitzen
      und die tellerdarreichung verzoegert sich auch ins ungewisse weil es einfach doch zu ulkig ist
      welch vorwurfsvollen blick man in solchen situationen immer wieder erntet :D
      (tatzenblick sagt einduetig aus, dass ausser mir niemand als verantwortlicher fuer die etwas unelegante lage in frage kommt :rolleyes: :wink: )

im moment sind wir (tatze und ich) auch damit beschaeftigt vom verweigerten futter und freigang abzulenken
      (demnaechst fall ich einfach uebermuedet um, spontaner tiefschlaf mitten in der wohnung)
      morgen ist ja ihre zahnOP und sie darf seit 18 uhr nichtsmehr fressen und raus sollte sie auch nicht mehr
      (ok, da hab ich ein wenig geschummelt, bin einfach mit ihr raus, und hab durch staendiges hinterherlaufen und rufen dafuer gesorgt dass sie sich nicht allzuweit entfernt, klappt auch wirklich ganz gut, trotz das auf das zungenschnalzen kein leckerli folgt, wie sie es sonst gewohnt ist :eek:
      wenn sie mir das morgen nicht noch immer krumm nimmt, bekommt sie alle nachgeliefert :wink: )

auch die buerste kam heut, durch mangel an ideen wie man tatze beschaeftigen kann nachdem mir einfach die puste ausgegangen ist nach ewiger zeit mit ihrer perlenkette durch die wohnung zu jagen, zum erstenmal zum einsatz :cool:
      das wder ich noch sie davon nen drehwurm davon getragen haben, schreib ich jetzt mal unser beider ueberdrehtheit zu :biggrin:

seltsames ding natuerlich vorher beschnuppern lassen
      unter heftigstem backenkraulen ihr damit ueber den ruecken gefahren
      ruckartiges kopfwenden von tatze
      was ist denn das?
      nochmal schnuppern
      und nochmal kraulen und seite kaemmen
      selbe reaktion von tatze
      nach fuenf minuten mein FAZIT :
      ausbuersten geht, wenn man in kauf nimmt ein sich im kreis drehendes tier (mit oder gegen den uhrzeigersinn, je nach "bearbeiteter" seite)
      zwischen den beinen "hinterherbuersten zu muessen :D

wie managt ihr das so mit euren OPkandidaten?
      bezweifle das ich heute wirklich zum schlafen komme und die OP ist auch nicht sonderlich frueh anberaumt
      tatze ist bei jedem schritt dabei
      schlaengelt sich um meine beine als ob es darum ginge die slalommeisterschaft zu gewinnen
      und laesst mal mehr oder weniger ihrem unmut freien lauf :rolleyes:

zur ablenkung noch zwei tatzenbilder:

draussen laesst es sich doch aushalten
      solange "dosi" in sicht- und rufweite ist
      (der freie platz auf der fensterbank ist tatzenplatz, lieblingssitzschlafputzaufenthaltsort solange es draussen hell ist)

so sitzt sie immer da wenn sie wieder rein moechte
      oder einfach nur sichergehen will, dass wir in der zwischenzeit nicht ausgewandert sind :wink:
      der tisch ist neben dem coucheck auch beliebtes krallenschaerfinstrument
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      huhu tatzi und tatzis schatzi :D

wie war denn die op? alles gut überstanden? gabs schon nen sack voll nachgeholter-leckerlie? oder doch nur haue?

ich hoffe, heute mittag ist wieder alles bereit für neuen schabernack bei euch - mit möglichst wenig neuen kratzern :hug:

lieben gruß

zucker (auch stets zerkratzt und betatzt)

süße Füße...
      Du schreibst wirklich so schön, man könnte stundenlang von dir lesen. Machst du das irgendwie beruflich, dass du das so gut kannst?
      Aber zu deinen Fragen, wenn Tatze auch nur ansatzweise so divenhaft ist, wie du sie beschreibst, dann könnte eine Zusammenführung schwierig werden. Aber die Idee es im Rahmen einer Pflegestelle zu versuchen finde ich toll.
      Zum Trinken, meine trinkt fast auschließlich aus dem Gartenteich. Vielleicht kannst du ihr ja einen kleinen Zimmerbrunnen besorgen, da stehen viele Katzen voll drauf. Aber wenn du ausschließlich NF fütterst, dann brauchst dud ir eigendlich auch keine Gedanken machen, damit nimmt sie eigendlich genug Flüssigkeit zu sich. Vor allem,w enn du es immer noch mit Wasser streckst.
      LG Susanne

also

nach ner langen nacht in der tatze staendig darauf beharrte raus zu wollen und wenn schon das nicht dann wenigstens futter zu bekommen
      konnten wir uns so ca um 4 uhr morgens schlafen legen :rolleyes:

nachdem ich es geschafft hatte sie morgens mithilfe eines leckerlis (welches ich dann natuerlich nicht geben konnte :sad: ) ins zimmer meines sohnes zu locken
      konnte dieser dann auch die wohnung verlassen
      tatze natuerlich totalitaer beleidigt
      (hat auch diese nacht nicht bei mir geschlafen)

nachdem das : ICH VERHUNGERE!! gejammer froehlich weiterging
      ist sie glaub ich einfach in protesttiefschlaf gefallen
      musste sie sogar aufwecken um sie zu "verpacken", da ich schiss hatte dass sie sich einfach mit allen vieren auf mich stuerzt wenn ich sie im schlaf versuche anzuheben :wink:

das einfaedeln in den korb ging auch diesesmal, mit demselben trick wie beim erstenTAbesuch, ohne gemotze oder zicken :eek:
      (sag ja, von hinten geht fast alles, aber komm dem tier bloss von vorne nicht zu nahe! :D )

fahrt zur TÄ auch ganz ruhig, dort noch ein bisschen im wartezimmer zeit verbracht, weil das frettchen vor uns nicht wollte wie die TÄ :lol:
      und was macht das tatzentier?
      hat die ruhe weg ... anfangen zu treteln (soweit in der transporbox eben moeglich) generator angeschmissen
      und ich wette, haetten wir noch 10minuten warten muessen, waere sie wieder eingepennt :eek:

drin box auf
      tatze gleich die spritze bekommen (gefaehrliches fauchen ... mehr nicht) und nach wenigen minuten auf dem boden eingeduselt

ergebnis der tollen zahnOP :
      rechts sowohl oben als auch unten alle zaehne raus
      links unten der reisszahn und alle zaehne behalten
      links oben fehlt auch einer
      und alle verbliebenen haben paradontose :rolleyes: :think:

TÄ meinte
      wenn sich da nicht ein wunder auftut verliert sie die in den naechsten jahren auch noch :cry:

hab so ne paste bekommen, fuer die zaehne, bin mal gespannt wie sie die so annimmt ...
      ebenso neugierig bin ich auf die verabreichung der AB (1x taeglich)

tatze ist noch voellig bedroeppelt
      wollte allerdings natuerlich gleich raus, also hab ich sie mir geschnappt und mal auf den terassentisch gesetzt, bei ihr gestanden und sie gestreichelt
      (das erstemal dass ich sie so anfassen kann)

bin mal gespannt wie sie sich morgen so macht
      wenn ihr rausch voellig nachgelassen hat
      koennte mir vorstellen sie ist stinkbeleidigt mit mir ... :wink:

wie sie jetzt mit der veraenderten zahnsituation klarkommt, wird sich zeigen
      im moment steht ihr nach nix der sinn als durch die gegend zu torkeln
      glaub werd sie mir jetzt mal zum "zwangskuscheln" vorknoepfen ...

(bedroeppelt -->) tatze&tatzi (<-- gespannt)

p.s.: nein, das schreiben ist nix berufliches
      hat sich irgendwie einfach so ergeben :wink:
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Armes Tatzi :hug: und arme Dosi :wink:

Also, meinem dicken Kater wurden leider auch eine ganze Menge Zähne gezogen, aber außer, dass er nach der OP wieder freudiger reingehauen hat, weil die Schmerzen weg waren, konnte ich keine Veränderung im Fressverhaltenbemerken. Das sollte also nicht das Problem sein. Und mein Dicker war zum Glück auch dumm genug, nicht Lunte zu riechen, als es plötzlich jeden Tag Met- oder Leberwurstleckerli (mit AB drin) gab :D.

Wenn Tatzi ihren Futterwasserbrei anstandslos frisst, ist es eigentlich kein Problem, das Wasser so in sie reinzuschummeln. Ansonsten schreibst du von dem Napf, wenn es wirklich nur einer ist, einfach noch ein paar mehr in der Wohnung verteilen und nicht in die Nähe des Futters. Im vorbeigehen wird noch am ehesten freiwillig getrunken...

Gute Besserung euch Beiden :wink:,
      LG Crescentia
      ...........
      hi,tatzi,zu deinem trinkproblem mit tatze:bei unseren hat ein blumentopfuntersetzer wahre wunder gewirkt,eine zeitlang jedenfalls.bis die damen die blumenvasen entdeckt haben.nach möglichkeit MIT blumen drin.muß doch herrlich schmecken,das olle blumenwasser.aber sie trinken wenigstens.im garten wird der fischteich bevorzugt.
      hast du jetzt also eine fast zahnlose minka.ist ja wie ein auto ohne blinker.aber keine sorge,die kommt damit klar.ich kenne ne omimietz,die hat nicht einen zahn mehr und knackt trotzdem trockenfutter.nassfutter dürfte erst recht kein problem sein.und wirst mal sehen,wenn alles verheilt ist hat sie "vorne" keine schmerzen mehr und das anfassen und kuscheln von vorne wird dann kein problem mehr sein,wetten?ach übrigens,deine beiträge sind gold wert,nicht zu bezahlen,besser wie ein buch oder fernsehen.unterhaltungswert 1000%.weiter so,aber da haben wir schon so oft gebettelt(was du ja auch erhört hast),das du gar nicht anders kannst(ohne unseren unmut zu spüren).du weißt ja,wir sind alles suchtis.liebe grüße :D
      tapsipüppiund matzel grüßen euch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()

was ist mit tatzi los?hier fehlt was.wir haben nichts mehr zum lachen.taaaaaaaaaaaaaatzi,weiterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!siehst du das sind schon entzugserscheinungen.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()

Huhuuuuzzz

Ich habe hier mal wieder mitgelesen und einfach zu deiner Frage wegen einer ZweitKatze das scheint mir bei deiner Katze irgendwie schwierig...Ausprobieren hmm kann man das schon allerding ist es dann für beide Katzen sehr viel Stress zumindest kann man das bei unseren Tierheim machen das man eine Katze auf Versuch holt u wen halt nicht dann kommt sie wieder zurück allerding finde ich diese Methode schlecht den ich finde einfach darunter leiden beide Katzen.,
      Hast du den schon mal beobachtet was Tatze Macht wenn sie draussen anderen Katzen begegnet?
      Ich denke aber ganz ehrlich fast das sie es geniesst alleine zu sein..Sie fühlt sich sichtlich wohl dabei...
      U vor allem dabei das sie euch sooo gut im Griff hat :lol: aber ich erkenne da mein Neckchen auch ganz gut wieder...

Ich wünsche euch auf alle Fälle noch gaaaaaaaaaaanz viele Wunderbare Kratzfreie Jahre zusammen... :smile:..U geb dem Tatzentier mal einen dicken Knuddel u das mit den Zähnen ist zwar net doll aber sie leben damit.. meine Necke hat nur noch einen reisser unten u der rest is wech u soooo alt is sie auch noch net... Aber sie lebt mit...
      So und nun warte wir hier alle gespannt auf Neuigkeitenn :clap: :clap:

Liebe Grüsse und :hug: :hug: :hug: Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      He Tatzi und Tatze,
      wie geht´s euch denn? Was machen die Zweitkatzen- bzw. Pflegestellenpläne?
      Habt ihr euch etwa schon altes-Ehepaar-mäßig aneinander gewöhnt und es passiert gar nix aufregendes mehr?
      Oder bist du in Verhandlungen mit einem Verlag getreten und wir haben hier keine exklusiven Leseproben mehr zu erwarten :D?

LG, Crescentia
      ...........
      Nachdem ich die Geschichte von Kaffetasse und Alvin gelesen habe, fiel mir tatzi wieder ein. Ich (Und bestimmt nicht NUR ich) hatte immer viel Spaß an diesen Geschichten.
      Hey Tatzi! Was ist aus Euch geworden? Wir vermissen Euch!!!!!
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!