Katzenwahl

Auch ich muß sagen, dass ich es toll finde wie Du reagiert hast und dich jetzt um die Katze kümmerst, dafür :kiss: und :hug:
      Es ist immer schwer eine Katze in die Box zu bekommen, wenn sie es nicht möchte. Da zu uns auch die Tierärztin nach Hause kommt, braucht sie auch nicht darein. Aber einmal hat unser Sohn ihn mitgenommen, als wie in Urlaub waren und danach, als er ihn nach ein paar Tagen zurückbrachte, war es sehr schwer, ihn wieder in die Box zu bekommen. Jetzt bleibt er immer zu Hause wenn wir im Urlaub sind.
      Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der wirklich hübschen Katze und alles Gute für euch Drei :zustimm:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix

hallo mal wieder

@ prinzessin
      nein, ich fuehlte mich maximal so ein klitzekleines bisschen angegriffen :wink:
      (und so ein wenig vorwurf war ja schon dabei :lol:
      ist aber voellig zu vernachlaessigen, immerhin denkst du ja nur an das wohl von dem lieben katzentier)
      kann auch einfach daran liegen, dass ich im moment etwas gereizt bin, da mal wieder die ganze welt auf einmal irgendwelche dinge von mir braucht ...
      also nix fuer ungut. friede? :D

dass ich so lange nichtsmehr geschrieben habe liegt daran, dass es eigentlich garnixmehr zu schreiben gibt :sad:

nachdem naemlcih soweit alles fuer katze organisiert war (klo, streu, futter, box termin beim TA) hat mein auto spontan entschlossen sich nichtmehr bewegen zu wollen.
      da ich andererseits meinen vater nicht dazu bewegen konnte mich mit katze zum TA zu bringen, war das dann erstmal wieder nix.

katze war uebrigens begeistert von ihrem klo ...
      und zwar so sehr dass sie es zu allem moeglichen nur nicht zu dem gedachten zweck missbraucht hat
      dafuer durfte dann spontan alles andere herhalten
      (was sie BEVOR das klo da war nie gemacht hatte :eek: )
      vorzugsweise der teppich vor der dusche war der lieblingspinkelplatz
      (dass im bad "geschaefte" zu erledigen sind, hat sie sich wohl von mir und meinem sohn abgeschaut ... )
      da dort aber zuwenig platz fuer das katzenklo ist, bekam katze badezimmerverbot
      hab es dann dahingestellt wo sie auch, bevor der badezimmerteppich herhalten musste mal "gemacht" hatte
      hatte so die hoffnung, dass katze dann dochmal einsieht dass das nicht der beste ort zum schlafen ist (streu als akkupressurmittel?) sondern eben fuer die "hinterlasseenschaften" ...
      selbst nachdem ich ein wenig von ihrem urin (sie war so guetig direkt in die kehrschaufel zu pinkeln) reingekippt habe, hatt ich dadurch dann nur das ergebnis dass sie garnichtmehr an das ding wollte ... :doh:

vielleicht war aber auch einfach die futterumstellung schuld am vermehrten harndrang? (sie hat nur in die wohnung gepi... nie gek... )
      nachdem ich mich durch den ein oder anderen futterthread gelesen hab, bin ich naemlich los und hab nassfutter geholt
      mit dem ergebnis dass katze totalitaer verfressen wurde
      und trockenfutter noch nichtmal mehr ansatzweise auch nur als zwischenmahlzeit in betracht gezogen wurde
      und da ich das immer schoen mit ein wenig wasser angerichtet hab :whistle:
      da ich aber selber probleme mit den nieren hab (nicht nur katzen trinken zuwenig :rolleyes: ) war ich mir so wenigstens sicher, dass sie ab und an wasser laesst
      denn lieber dreimal zuviel als einmal zuwenig :lol:

und nixmehr aus dem grund:
      katze ist mit nem schwarzen schwerenoeter durchgebrannt :cry:
      (ich haett es nicht anders gemacht, wirklich wunderschoen dat tierchen ...)

einen tag bevor mein auto wieder heile war
      hat sie ein wenig mit ihm auf der terasse gebalgt und ward seither nichtmehr wirklcih gesehen
      ab und an laeuft sie noch vorbei, aber reinkommen mag sie nichtmehr
      entweder hat "er" "sie" (geschlechtstechnisch war/bin ich mir immer noch nicht sicher) heimgeholt, oder sie ist bei seinen futterlieferanten mit untergekommen
      vielleicht kommt sie auch wieder, wer weiss ...

allerdings sind mein freund und mein sohn nun voll auf katzenentzug, und beide haetten es gern, wenn doch wieder so ein "schnurrbrummding" da waere
      "jetzt ist doch eh alles fuer ne katze da"
      (ich unterstelle meinem freund aber egoistische motive, er ist naemlcih sehr bastelfreudig und nachdem ich ihm von dem tollen katzenlauf den eine bekannte mal fuer ihr katzen hatte, erzaehlt habe, hat er anfangen zu planen, sowas auch bei mir einzubauen, bietet sich naemlich an da ich ne sehr hohe decke hab "schatz den platz kann man doch sinnvoll nutzen und ich wollt doch ... ")

jetzt bin ich am ueberlegen ob ich nicht dochmal ins tierheim gehen soll ...

bin nur ein wenig aengstlich
      weil was wenn katze doch wiederkommt und sich hier ne andere samtpfote breitgemacht hat? weil raeumlich trennen ist eher schwierig
      hab nur das bad, das kinderzimmer und der rest ist ein riesen raum ...

und ...
      eine oder dann doch zwei?
      weil auch als nicht tierhalter ist mir klar das artgenossen einfach besser sind
      aber gilt das auch fuer absolute freigaenger?
      weil das wird es wieder, allein schon wegen der raeumlichkeiten und ausserdem ist ringsum nur gruen und auch auf der groessten strasse in der naehe ist nicht viel verkehr.
      idealer zum "rausschmeissen" geht kaum, denk ich mir
      (wobei ich eh der ansicht bin, draussen is besser als drin, selbst fuer mich und meinen luetten :smile: )

und ...
      noch ne frage zum futter
      kennt jemand von euch das futter von netto?
      attica, nicht das normale sondern das bio futter
      laut angabe auf der packung ueber 60% fleisch was ja mal net schlecht klingt fuer ein supermarktfutter
      allerdings empfehlen die 3-4 schalen à 100g am tag zu fuettern
      ist das nicht ein wenig viel?
      (muss auch gestehen dass ich mich noch nicht wirklich um die "futterfrage" gekuemmert hab, da doch alles irgendwie in der schwebe hing ... )

so, dafuer dass es nixmehr zu schreiben gibt ist es doch nochmal ganz schoen viel ... :oops:

DANKE an alle die so rege anteil genommen haben
      und vielleicht habt ihr zu meinen fragen doch nochmal den einen oder anderen tipp oder erfahrung mit der ihr weiterhelfen koennt
      eventuelle ehemalige oder zukuenftige mitbewohner (und ich) waeren sicher sehr dankbar :D

liebe grusse an alle vier&zweibeiner
      von der momentan katzenlosen
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      hallo Tatzi,

hab dieses Thema gerade erst entdeckt :smile:

Find es toll, dass du dich dem/der Streuner/in angenommen hattest, auch wenn er im Moment nicht mehr vorbeischaut! :clap: :biggrin:

Das problem mit dem zum Tierarzt bekommen kenne ich von Tigger. Habe dann, da es akut wichtig wurde durch abtelefonieren aller Tierärzte im Umkreis von 10 km einen gefunden, der auch Hausbesuche macht.
      Kann dir also nur empfehlen mal rumzutelefonieren, falls er oder sie doch wiederkommt!
      Fände es schon allein deshalb wichtig um zu sehen, ob er kastriert ist und ob nicht doch irgendwo jemand traurig auf ihn wartet!

Falls es ein Er ist und noch dazu unkastriert, könnte das der Grund sein weshalb er im Moment auf Wanderschaft ist und nicht reinkommt.

und vieleicht kannst du auf folgenden Seiten ein Bild von ihm einstellen?
      Liegt mir so am Herzen, da ich unseren Rudi noch immer vermisse und mir wünsche, dass jemand sich um Vorbesitzer gedanken macht, falls er wo einzieht. :smile:

ausreisser.de/index.html

tiersuchdienst.org/index.php3

katzensuchdienst.de/

Zum Thema Katzenkloh:
      Unseres wird inzwischen von Tigger immer mal wieder benutzt 8aus Faulheit nehm ich an :biggrin: obwohl er lange Zeit draußen gelebt zu haben scheint.

Ich denke aber, dass er neiemals auf ein geschlossenes Kloh gehen würde, da er vor Kisten und allem was räumlich geschlossen ist panische Angst hat).

Das erste mal benutzt hat er es, an dem Tag als wir ihn haben kastrieren lassen.

bezüglich einer neuen katze aus dem Tierheim würd ich sagen, dass müßt ihr entscheiden :wink:

Eine Zsammenführung kann schwierig werden, aber wenn der andere wieder kommt und ihm euer zuhause wichtig ist, dann werden sie sich irgendwie arangieren, auch wenn es vieleicht dauert und eventuel Nerven kostet.

ich sehe es bei Tigger und Anton, die langsame aber deutliche Schritte machen!

Aber wenn ihr es euch wünscht und auch schwierigkeiten einkalkuliert spricht doch nichts dagegen eine armes kleines Maunzerchen aus dem Tierheim glücklich zu machen!!!!!!!!!! :wink:

Wenn zufällig gerad ein Geschwisterpärchen dort ist würd ich ruhig gleich 2 nehmen, muß aber bei Freigängern meiner Meinung nach nicht unbedingt sein!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      hi fruchtzwergbiene

TA waere fast gar kein problem gewesen (bis auf die probleme die sich bei demselben eben ergeben haetten)
      hatte ja alles da
      termin, box (in die katze auch freiwillig gegangen ist, halt zuhause und immer mit tuer auf stehen gehabt)
      nur hat mir dann mein auto den dienst versagt und ich hatte keinen ersatzchauffeur
      als toefftoeff wieder heile war
      war eben katze nichtmehr da ...

falls katze wieder auftaucht und der TA nix findet (chip, tattoo oder sie vielleicht kennt. gibt nicht soviele TÄ in der umgebung, denen wollt ich katze dann einfach mal auf den tisch stellen, bzw n bild bringen)
      werd ich mal bilder von ihr auf die links stellen (danke dafuer!)

und ne "neue" holen ...
      weiss ich nicht so recht
      eigentlich waere es ja kein thema
      aber ich hab mich so an das ruhige wesen von katze gewoehnt ...
      (ausserdem hat der "rein-rauslass" zeitplan so perfekt gestimmt ...)
      aber erstens kommt es anders
      und zweitens als man denkt :D

das "schnurrbrummding" fehlt irgendwie schon
      besonders beim filmgucken als fuss oder nackenwaermer hatte sie was "praktisches" :wink:

will erstmal abwarten ob sie nicht doch wieder irgendwann maunzend vor der tuer steht
      aber da kann man mitunter ja manchmal doch laenger warten, besonders wenn sie sich wirklcih woanders "eingenistet" haben sollte

von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Hallo Tatzi

Auch ich habe deine Geschichte eben das erste mal gelesen..Schon süss wie sich manch Fellknäul doch ein ZuHause sucht...
      Sie scheint dir schon sehr zu fehlen!!? Hast du den ma draussen nach ihr geschaut?
      Ich wünsch mir für euch das euer ruhiges*schnurrbrummding* bald wieder bei euch auftaucht.. :smile:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      na ja
      suchen ist nicht so einfach

auf nen namen hoert/e sie ja nicht
      (falls sie einen haben sollte hat sie bis jetzt versaeumt ihn mir mitzuteilen :wink: )

und suchen wuerde allein schon auf "unserem" grundstueck schwierig werden
      geschweige denn in den unendlichen weiten der felder ringsum ..

aber ich bin schon oefter den weg entlangspaziert auf dem sie damals der ersten futterspenderin zugelaufen bzw nachgelaufen ist ...

vielleicht macht er-sie-es auch einfach mal mit der schwarzen schoenheit einen drauf
      und kommt demnaechst wieder
      (dann wirds allerdings auch hoechste eisenbahn mit TAbesuch)

fehlen ... hmm ...

niemand mehr fuer den ich meine blumentoepfe auf der fensterbank umstellen muss weil alle zwei bis drei tage das tatzentier entscheidet das genau DA wo eigentlich ne pflanze steht der beste platz waere
      (ich muss ihr zugute halten dass sie nie irgendwas runtergeschmissen hat, trotz meiner "abenteuerlichen" konstruktionen, leichten und kleinen poetten und seltsamsten verrenkungen von dem tatzentier um doch noch auf der kleinsten flaeche irgendwie dazwischen zu passen)

niemand mehr der einen mitten in der nacht aufweckt weil der flickenteppich in der kueche staatsfeind nr1 ist und aufs heftigste maltraetiert wird

niemand mehr der auch am wochenende wenn ausnahmsweise mal mein luetter noch ein bisschen laenger schlaeft, trotz allem darauf besteht puenktlich um 6.45uhr sein futter zu bekommen

niemand mehr der mit vorwurfsvollem blick vor der tuer auf einen wartet wenn man mal wieder ein wenig laenger unterwegs war
      (und wehe sie kommt nicht als erste in die wohnung, da wird schonungslos alles aus dem weg geschubst)

niemand mehr der mir den platz auf der couch neben meinem freund streitig macht

niemand mehr der sich den am schlechtesten zu erreichenden winkel ausgesucht hat um seine krallen an der couch zu schaerfen

niemand mehr der sich, sobald man in der kueche steht (und sie wusste IMMER! ob ich jetzt in die richtung laufe weil ich ins bad will, oder ob ich wirklich was in der kueche mache), als das hungrigste wesen auf der welt darstellt

niemand mehr der auf sein eck von der couch besteht, egal wer oder was da gerade schon liegt

niemand mehr der einen zu fall bringt wenn man gerade versucht ihm nen gefuellten teller vor die nase zu stellen

niemand mehr der einen vom terassentisch aus durchs fenster dazu auffordert gefaelligst die tuer aufzumachen

also fehlen ... :rolleyes:
      irgendwie schon :D

von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Das klingt ja alles nach bewegten Zeiten bei dir. So ein nicht kastrierter Stromerkater ist nicht sehr zuverlässig, der läuft dahin, wo ihn die Hormone hintreiben. Da werden deine Gefühle immer wieder achterbahn fahren würde ich befürchten. Vielleicht ist die Idee mit einer Dauerkatze aus dem TH doch eine ganz schöne! Mit dem Pinkeln, wie kommt das denn? Am Anfang hat er doch immer bescheid gesagt, wenn ich mich recht erinnere, oder? hat sich was verändert? Hast du ihn dann nicht immer raus gelassen? Klingt ja nach Protest oder markieren. Wer weit wie viele "Zuhauses" er so hat, die er nacheinander abklappert!
      Tja, die Viecher schleichen sich ziemlich schnell in unser Herz, da kann man nichts machen! :wink:
      LG Susanne

erst in die wohnung
      dann ins herz ...
      oder so :wink:

und dann einfach wieder verschwinden

da man dieses verhalten im allgemeinen ja eher maennern nachsagt stimmt die theorie ja vielleicht doch dass "dat vieh" ein kater ist? :D

pinkeln ...

ich weiss auch nicht warum er/sie das auf einmal gemacht hat
      am nicht rauslassen kann es nicht liegen
      da ich ja immer darauf geachtet hab wann tatze in richtung tuer unterwegs war
      da am anfang ja noch kein klo vorhanden

tippe ja darauf dass es am mit wasser versetzten nafu statt trofu und extra wasser lag (vermehrter harndrang?)

evtl war tatze ja zu faul rauszugehen?
      besonders da das wetter nicht immer trocken genug fuer den waehlerischen katzengeschmack war :lol:

und war ja auch immer nur das handtuch vor der dusche im bad ...
      sonst nirgends
      (deswegen glaub ich auch nicht wirklich dass es protest oder markieren war, da haette tier sich doch ne "markantere" stelle in der wohnung gesucht, oder nicht?)
      seit die tuer danach immer zu war, hatte sich das auch erledigt
      undl kaklo war irgendwie unter seiner/ihrer wuerde :rolleyes:
      (sind katzen bei der klostreu auch so waehlerisch?)

waere es eigentlich sinnvoll
      fuer den fall tatze taucht wieder "dauerhaft" hier auf
      (rumspazieren seh ich sie ab und an noch ...)
      ein halsband zu kaufen, mit so einer kapsel in die ich dann ein zettelchen an eventuelle besitzer/noch finder stecke, und ihr/ihm ummache?
      oder ist das zu gefaehrlich fuer das tier
      weil ich will ja nicht dass sie dann irgendwo haengenbleibt?
      kommen freigaenger damit klar?

TH rueckt immer naeher :D
      aber ich will vorher nochmal genau klaeren
      ob und wen ich im "urlaubsfall" mit der versorgung betrauen kann
      oder ob es irgendwo in der naehe ne "katzenpension" gibt die nach was aussieht

alles andere ergibt sich dann wenn ich wirklcih mal im tierheim stehe :biggrin:

von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Wenn es ein Kater ist kommt er so ende März spätestens wieder oder deine Katzenfamilie vergrössert sich im April falls es eine sie ist. :think:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Die Pinkelei hat auf jeden Fall nichts mit erhötem Harndrang zu tun. Das ist Protest, mach dir da nichts vor. Wenn deine Vermutung stimmt und es ein Stromer ist, dann kann er dauerhaft wohl eh eher nicht in der Wohnung leben.
      Katzen sind da ziemlich sensibel, wenn es nicht so läuft wie die Katze will oder der Kater, dann pinkeln die halt. Und wenn er potent ist, dann markiert er eben auch. Das müßte dann aber auch anders riechen. Halsband würde ich nicht empfehlen, das ist zu gefährlich wegen Strangulation. Der Ort den sich die Katzen dafür aussuchen daraus kann man nicht auf den Grund des Pinkelns schließen. Wenn man medizinische Ursachen wie eine Blasenentzündung ausschließen kann, dann ist es Protest.
      LG Susanne

Hallo Tatzi
      egal ob Euer Stromer zurück kommt oder Ihr ins Tierheim geht.
      Ich glaube ihr wärt super Dosis wenn ich so lese wie das bei Euch ablief könnt ihr eh nicht mehr ohne sein. :D
      Hoffe noch viel von Euch zu hören
      Habe meinen Mann auch erst mal 13 Jahre bearbeitet bis so ein Fellbündel bei uns einzog und sich ganz schnell in sein Herz geschlichen hat. :angel:
      Mittlerweile sind daraus zwei super liebe aufmerksame Gefährten geworden die unser Leben ungemein berreichern. :dance:
      Darauf möchten wir nie mehr verzichten. :snooty:
      LG Petzi mit Dusty und Momo
      Hallo tatzi,

in dem Fall finde ich das mit einem vorübergehenden halsband eine sehr gute Idee!!!! :biggrin:
      Es gibt Halsbänder mit so schnappverschlüßen, die sich superleicht öffnen lassen.Bei denen dürfte nichts passieren.
      Anton hat es bei meinen Halsbandversuchen immer ganz schnell geschafft sie aufzumachen. Wollte ihm auch eins ummachen, weil ich immer mal wieder den Verdahnt habe, dass er noch woanders gefüttert wird und ich ne kleine Nachricht in den anhänger stecken wollte.

Auf Dauer würde ichs vom Katzentyp abhängig machen! Tigger konnte ich zwar eins ummachen, hab es aber nicht übers Herz gebracht es dran zu lassen, weil er sich so oft gekratzt hat.
      Aber es gibt auch Katzen, die sich davon nicht weiter stören lassen! :smile:

Tabu sind meiner meinung nach nur Halsbänder ohne Sicherheitsverschjluß, mit Flohmittel und mit Glöckchen!

bei der Sache mit der Pnkelei kann ich dir leider keine Tips geben!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      hallo liebe leute!

nachdem mein computer seinen streik beendet hat
      bin ich mal wieder hier, zu verkuenden die frohe botschaft :D

ein oder zwei tage nach meinem letzten post hat das tatzentier sich dazu herabgelassen uns wieder mit "seinihrer" anwesenheit zu beehren :biggrin:
      "ersiees" wirkt sichtlich zufrieden
      hat evtl ein wenig abgenommen und macht auf mich den eindruck als ob "ersiees" ein wenig agiler geworden waere
      (beim leckerli reichen und spielen war vor "ihrseinem" verschwinden maximal ein kurzes ausholen mit einer vorderpfote und danach seelenruhiges abwarten was jetzt wohl kommen mag, waehrend jetzt sogar kurze huepfer drin sind.
      auch spruenge auf die fensterbank - couch - stuhl - hocker sehen irgendwie lockerer aus. kann sowas passieren? oder war "ersiees" vorher einfach nur zu faul, oder wir zu "doof" "ihnsie" richtig "herauszufordern"?)
      die wohnung wird auch zunehmend "erschlossen".
      das tatzentier dringt in winkel vor in denen "ersiees" vorher noch nie war
      (letzt lag "ersiees" in meinem "nachttischschrank" in einem fach das maximal 10h*50b*30t (cm) gross ist und zudem noch vollgesopft mit buechern war ... scheint bequem gewesen zu sein)

daraus entwickeltes "lieblingsspiel": tatze springt auf die arbeitsflaeche in der kueche (wahlweise auch ess oder wohnzimmertisch) ich heb sie runter
      "ersiees" springt, ich hebe runter, "ersiees" springt, ich hebe runter ... pro tag mindestens fuenf durchlaeufe :lol:
      (einzig wirklich interessantes spielzeug ist ne plastikperlenkette,und das auch nur wenn sohnemann oder ich damit "rumwedeln" ... alles andere erntet nur :"was soll ich jetzt damit?")

und die zutraulichkeit hat sich auch enorm gesteigert in den tagen die "ersiees" wieder da ist. :dance:
      leichtes festheben um zu verhindern dass tatze in den teller mit futter huepft bevor er auf dem boden steht, kurzzeitiges hochnehmen, auf den schoss setzen, pfoten und auch schwanz beruehren, all das wird jetzt "geduldet" und je nach intensitaet des gleichzeitigen ohren-kinnkraulens sogar ab und an "beschnurrt" :biggrin:
      (hab sogar schon ein "kuesschen" bekommen :oops: , als ich es gewagt hatte meinen kopf auf "ihrseinem" platz auf der couch abzulegen ... es koennte allerdings auch die aufforderung gewesen sein endlich zu verschwinden)

falls also das pinkeln wirklich aus protest passiert sein sollte, (markieren war es nicht, weiss zwar nicht wie das riechen wuerde, aber die bodentuecher rochen eindeutig nach urin.
      allerdings dann die frage, warum hat es aufgehoert als ich die badezimmertuer immer geschlossen hielt? war "ihrihm" das bad unsympathisch?) hat tatze vielleicht beschlossen uns mit abwesenheit zu strafen und jetzt bekommen wir unsere zweite chance ...
      allerdings ist der einzige grund des protestes der mir einfallen wuerde zuwenig futter nach katzentiergeschmack :D
      weil aufmerksamkeit hat "ersiees" nie mehr eingefordert als sie bekommen hat.
      was waeren denn noch so gruende fuers protestpinkeln?

da ich vorletzte woche dummerweise beim viren&bakterien verteilen in der gegend anscheinend in vorderster reihe stand (schlimme erkaeltung der sich meine nieren natuerlich gleich angeschlossen haben ... ) bin ich noch nicht beim TA gewesen.
      das wird allerdings naechste woche nachgeholt.
      (bin schon mal ganz gespannt wie meine allergie sich so dazu aeussert, an tatze bin ich ja "gewohnt" somit haelt sich das ganz gut im rahmen, allerdings haben die tage abwesenheit schon ausgereicht erstmal heftige "juckattacken" auszuloesen. und dann mitten in ne "horde" im "wartezimmer" ... ick freu mir so! :rolleyes: :wink: )
      muss mal schauen dass ich mir jetzt doch ne eigene transportbox zulege, die die ich vor dem verschwinden hatte, war ja nur geliehen und die besitzerin ist irgendwo im nirgendwo urlaub machen.
      also werden naechste woche wohl so einige raetsel geloest werden :wink:
      (gesundheit allgemein, evtl besitzer, geschlecht, fruchtbarkeitsstatus, bin gespannt wie ne bogensehne ...)

dazu haett ich jetzt mal ne frage
      (muss gestehen, die letzten tage hatte ich nicht wirklcih die muse mich damit zu beschaeftigen)
      und zwar wegen der impfungen
      wie auch beim menschen gibt es, wie mir aufgefallen ist, "vehemente" pro/kontra befuerworter
      da ich ganz persoenlich fuer mich und auch bis zu einem gewissen maße fuer meinen sohn aerzte eher meide und auch dem thema impfen ein wenig ... kritisch ... gegenueber stehe
      wuerde ich gern wissen welche impfungen bzw "behandlungen" tatze "unbedingt" braucht
      ich will mich nicht um rigendwas druecken und mache mir auch keine sorgen wegen der kosten
      bin halt einfach nur der meinung, dass manches nicht immer zwingend noetig ist und manchmal eher schadet als nutzt
      (kenn mich ja keinen meter aus ... waere fuer tipps oder links zum thema dankbar)

kopf an die fensterscheibe lehnen, koerper um den blumentopf wickeln
      von unten warm
      von aussen sonne
      da ertraegt tier es auchmal geknipst zu werden
      bevor es zum verdienten mittagsschlaf uebergeht :D

(und vielleicht braeuchte ich mal hilfe/anleitung zum verfassen kuerzerer posts ... :rolleyes: :oops: )

von uns an euch
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      hallo tatzi,

freu mich für dich, dass das Schnurrtier wieder da ist!!! :biggrin:

Die Bilder sind ja supöersüß. Ein/e Hübsche/r!! :wink:

Zum Thema Impfen:
      Schau dir mal das Thema mit den Impfempfehlungen hier im Forum an! Denke nach denen kannst du dich ganz gut richten!

P.S.
      auch wenn ich nerve, möcht ich dich nochmal bitten, ihn vieleicht auch online vermisst zu melden(mit den schönen Bildern!).
      Gerade wenn er so schnell zutraulicher wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es wirklich ein wildes Katzenzier ist und es wäre doch traurig wenn er irgendwo schmerzlich vermisst wird!

falls dus schon gemacht hast bitt ich um Entschuldigung fürs nerven :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fruchtzwergbiene“ ()

nein, keine bange, du nervst nicht :biggrin:
      habs tatzentier jetzt auch brav bei zwei eingestellt :cool:
      (beim dritten hat keines meiner bilder die richtige groesse gehabt und meine beschreibung von "ihrihm" hat irgendwie den rahmen gesprengt ... :whistle: )

falls also beim TA nix rauskommt, meldet sich ja vielleicht jemand auf die anzeigen

war heut transportbox besorgen
      hab sie auch schoen, mit einer der gardinen aus dem karton in dem "ersiees" sonst ruht, ausgelegt, waehrend tatze ganz interessiert von ihrem hocker aus zugeschaut hat
      hab das tierchen dann mit nem leckerli bestochen und in richtung box gelockt
      so weit, so gut
      anderes leckerli vor "ihrseinen" augen reingeworfen in der hoffnung, "ersiees" geht dann mal rein
      weit gefehlt
      statt reinzukrabbeln wird einfach solange an der gardine gezubbelt bis diese mitsamt leckerli wieder rauskommt
      wat ein spass ... :D

und das ist jetzt neben "tischaufzug" das spiel des tages

da man ja nie weiss ob sich irgendwo in den falten nicht doch noch was leckeres verbirgt wird die gardine auch ohne vorherigen einwurf rausgezerrt
      da tatze sich aber ohne entweder warme oder weiche unterlage nirgendwo niederlaesst
      leg ich die gardine brav immer wieder rein um so zum "probeliegen" zu verleiten ...

von uns an euch
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      seeeeeeeeeeeeeeeeeehr brav! :lol:

nein super find ich gut das dus gemacht hast.
      Schaue immernoch(bisher vergeblich :cry: ) alle paar Wochen rein, ob nicht Rudi zufällig drin steht.

Ersiees Scheint ja ein ganzschöner Schlingel zu sein :D

Wie gesagt bei Tigger war ich bisher Changenlos mit den Kisten, er ist einfach zu schnell :confused:

Seine Inpfung ist aber überfällig drum werd ich wenns bald nichts wird, wieder den Tierarzt zu mir bestellen, was leider immer etwas teurer ist.

Ich habe bei ihm den Verdacht, dass er schlimme Erfahrungenen mit "eingesperrt sein" gemacht hat.
      Auf Grund seiner rausstehenden Rippe und fehlender Zähne vermuten wir, dass er entweder mal einen schlimmen Unfall hatte oder misshandelt wurde.

Anton ist das genaue Gegenteil und liebet jede Form von Kisten. inzwischen nimmt er regelmäßig beide Boxen in beschlag, wohingegen Tigger einen großen Bogen um beide macht :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fruchtzwergbiene“ ()

*GRÖÖÖHHHL*

das tier in seiner eigenschaft als blumentopfumarmendes fensterbankschlafwesen hat sich gerade selber von den pfoten gehauen :lol: :lol: :lol:

ich beobachte tatze so beim doesen, weil einfach die staendige neuverteilung der hinterbeine und des schwanzes faszinierend sind
      dabei faellt mir auf, dass die blume um die "ersiees" so gewickelt ist, ein wenig wasser vertragen koennte
      steh also auf, greife nach der wasserflasche (ohrenradar staendig in meine richtung) und gieße ...
      entsetzter blick des tatzentiers " IIIIIHH !!! WASSER !!! HILFE !!! ANSCHLAG!!! "
      inklusive blitzschnellen aufrichtens von position a (entspannt luemmelnder blumentopfschal) zu position b (aufmerksam beobachtendes tier) ohne jegliche zwischenbewegung, geschweige denn beruehrung des topfes :eek: :eek:
      ich mag es wie diese tiere sich bewegen *begeistertbin*
      (kein wunder wenn katzen als magische und mythische tiere gelten ... DIE KOENNEN BEAMEN!)
      da es ja unter der wuerde solche eines tieres liegt, vorwurfsvolle blicke zu verteilen, besonders wenn es sich bewusst ist, gerade selbst fuer die "komik" verantwortlich zu sein
      (bloss nix anmerken lassen!)
      musste schnell ein anders ziel, das der aufmerksamkeit wert waere, her
      also kopf nach hinten drehen, ("ersiees" sass mit dem ruecken zur scheibe) und das auf eine art und weise die selbst eulen anerkennend haette nicken lassen
      (meine muskeln, baender und sehnen haben bei dem anblick auf jeden fall spontan feierabend gemacht und sind mit den wirbeln einen saufen gegangen ...)
      ahhh ... da ist was interessantes ... tatzentier also starren blickes irgendetwas draussen verfolgt
      das dumme daran war jetzt nur, das anvisierte ziel bewegte sich anscheinend frecherweise ploetzlich
      und das auch noch in die falsche richtung
      "ersiees" scheitert bei dem versuch den kopf ruckartig weiter zu verdrehen
      "ihrseine" wirbelsaeule sagt sich : wenn dann ganz!
      ergebnis: das ganze tier macht die bewegung mit, da der topf halt aber immer noch genau neben "ihrihm" steht wurde der vorgang gebremst ... katzentier kippt um, versucht sich an der pflanze zu halten, am stabilsten ast ( ... :whistle: ... oder so :D ) , reisst diesen ab und plumbst auf den boden ...

nach der szene hat es mich erstmal vom stuhl gehauen :D :D :D
      DAS allerdings brachte mir dann den vorwurfsvollsten blick den ich jemals gesehen habe ...
      aber es war einfach zu koestlich
      schade dass man nicht staendig ne kamera laufen hat ...

ob das mit der box noch was wird muss ich mal abwarten
      waer ja schon schoen wenn "ersiees" da freiwillig reingeht
      um den vorgang ein wenig zu "unterstuetzen" dacht ich, ahnungsloser mensch der ich bin, raeumst einfach den karton weg, dann hat tatze ja nix anderes mehr ... :rolleyes:
      aber :naughty: :snooty:
      bueck mich um das ding unterm tisch vorzuziehen, werde erspaeht und "ersiees" hechtet mit einem todesmutigen sprung rein
      der versuch "ihnsie" rauszunehmen brachte mir gleich mal nen klapps auf die hand ein
      seit da bewegt sich tatze eigentlich kaum ausser sichtweite des kartons :doh:
      aber ich werde siegen! :evil:
      (wobei ich, wenn sie draussen ist, wahrscheinlich so ein schlechtes gewissen bekommen werde, dass ich ihn eh stehen lasse ... scheine schon ganz gut erzogen zu sein :lol: :wink: )

und ich habe feststellen muessen , dass "intensives" bekraulen oder vorsichtiges "abtasten" nur wirklich gut klappt, wenn es von hinter dem tier stehend passiert
      von vorne erregt solcherlei doch recht schnell den unmut des stubentigers ... :eek: :think:
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren