Katzenwahl

Original von tatzi

(und vielleicht braeuchte ich mal hilfe/anleitung zum verfassen kuerzerer posts ... :rolleyes: :oops: )

liebe grusse an alle vier&zweibeiner
      von uns an euch

Nein! Bloß nicht. Meeeehr! Es ist so herrlich, deine Posts zu lesen.
      Und du bist sowas von infiziert... :wink:

Zum pinkeln: KaterKatzenKätzchen mögen es gern weich unter den Pfötchen, deshalb sind herumliegende Kleidungsstücke durchaus beliebt, wenn die Streu Hochwürden nicht ansteht oder das Klo nach ihrerseiner Meinung nicht sauber genug ist. Handtücher, Badvorleger etc. sind gleich noch geeigneter, die riechen durch die Duschdämpfe gern etwas muffig und das lädt ein...

LG, Crescentia
      ...........
      Original von Crescentia

... , die riechen durch die Duschdämpfe gern etwas muffig und das lädt ein...

LG, Crescentia

nach der aussage muesst ich behaupten, dass tatze auf teebaumoel steht ...
      (war das nicht eher was abschreckendes?)

ich bin naemlich ein wenig faul :oops:
      weil sich die handtuecher die ich zum haaretrocknen benutze, wenn sie dazu nichtmehr frisch genug sind, ruckzuck in nen klasse "badezimmerteppich" verwandeln :D
      und da ich mir immer teebaumoel ins schampoo kippe, riechen die handtuecher ausser danach nach fast nix anderem mehr ... :lol:
      (ob ich dann einfach mal ein bisschen davon ins kaklo kippe?
      denn im bad waere auch noch ein flickenteppich zur wahl gestanden, aber es war immer nur das handtuch ?)

abgesehen von der streu ist das klo blitzeblank (ok aussen vielleicht ein wenig angestaubt, aber SOO reinlich wird tatze ja doch wohl nicht sein?)
      da ich es ja gewienert hab nachdem meine freundin es mir gebracht hat.
      reingehen ist auch nicht das thema, das passiert in regelmaessigen abstaenden.
      nur halt ohne "ergebnis"
      wird wohl doch purer trotz (oder eben protest :wink: ) gewesen sein
      normalerweise bevorzugt "ersiees" ja das grosszuegige naturklo direkt vor der tuer :biggrin:

gibt es denn "weiche" streu?
      (warum warnt einen eigentlich keiner vor dem massiven gewicht dieser saecke? ich bin ja schon kraeftig, aber wenn man nicht damit rechnet ... muss schon gut ausgesehen haben, wie ich da zielstrebig die henkel im vorbeigehen packe und einfach weiter will ... bei dem versuch bin ich fast im regal gelandet :D :D )

na ja
      einfach mal abwarten
      bad ist ja nu zu
      und die letzte pfuetze hab ich sozusagen selbst verursacht ... :rolleyes:
      wie kann ich es aber auch wagen mit meinem vermieter und nem mitmieter ne "hausparty" zu feiern, und dann nicht begreifen, dass das maunzen um halb fuenf nicht die bitte war rausgelassen zu werden, sondern der schrei nach futter ... :doh:

(bin mit geschlossenen augen durch den raum getorkelt, theoretisch noch im tiefschlaf, hab die tuer geoeffnet, die so-lang-braucht-tatze-zum-wohnung-verlassen zeit abgewartet und bin danach wieder unter die decke gekrabbelt
      ich glaub damit hab ich "ersiees" auch sowas von verwirrt, weil danach war ruhe, "ihrseine" reaktion hab ich dann erst am morgen bemerkt als ich in die pfuetze gelatscht bin, danach war ich allerdings wach :D
      meinen fluch kommentierte tatze mit :"siehste, selber schuld, koennt ich jetzt bitte endlich was zu fressen haben?" )

seitdem is ruhe
      und im klo is auch nix
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Original von Le Chat
      wg. des pinkelns: ich kann mir vorstellen, dass er den geruch von teebaumöl eben unangenehm fand und versucht hat, diesen mit urin zu überdecken... :cool:

so ist es.kenne ich von meinen auch.riecht scheiße na laß uns mal raufschiffen,dann ists besser,wir riechen ja auch toll.nur das die damen nicht wissen,das uns genau das stinkt.auch feuchte lappen(leicht stockig,muffig uä.sind bevorzugt.

das bild ist unser" beuteltier"(eins davon)
      Bilder
      • ann jugendweihe+auftritt(schule)+mix 064_Bildgröße ändern.jpg

10,64 kB, 100×75, 258 mal angesehen
      tapsipüppiund matzel grüßen euch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()

Schon mal überlegt ein Buch zu schreiben??
      Meine Kollegin guckt schon komisch weil ich Nase und Mund zuhalte um nicht laut loszuprusten :silenced: :D einfach genial! :clap: :clap:
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      buch schreiben ... :think:
      wenn genug zusammengekommen ist
      gibts dann so ne art zusammenfassung
      und jeder hier bekommt dann ein tatzensigniertes exemplar :D :D

und jetzt bitte:
      *trommelwirbel* *posaunentusch*

tatze weiss um die bestimmung eines katzenklos!!!
      heute morgen der beweis
      statt nur die streu rauszuschaufeln und in der wohnung zu verteilen
      hat "ersiees" auch was hinterlassen
      (das war fast so ein gefuehl wie damals, als mein kleiner sozusagen "stubenrein" wurde :wink: :lol: )
      der haufen haette zwar ner dogge alle ehre gemacht und der "pinkleklumpen" bestand fast aus der haelfte der verbliebenen streu, aber immerhin :dance:

als ausgleich dafuer (als katzentier kann man sich ja nicht nur benehmen :naughty: ) hat "ersiees" die gardine aus der transportbox
      (wahrscheinlich aus empoerung ob der fehlenden leckerlies)
      anscheinend so heftig und ausdauernd durch die wohnung gezerrt, dass alles was nicht zu schwer war nun ein wenig anders steht als sonst ... (wird ja sonst langweilig wenn alle moebel an ihrem platz bleiben )
      da ich oefter mal mit ohrenstoepsel schlafe hab ich von der ganzen aktion mal wieder erst am morgen "erfahren" :lol:
      (mein lieblings-ueber-mir-mit-hausbewohner hat die ... nette .... angewohnheit des oefteren mit fernsehberieselung einzuschlafen, dummerweise laeuft die kiste dann immer weiter, und das in einer, fuer mich, eher nicht angenehmen lautstaerke ... )
      aber ich wohn ja schon fast ein dreiviertel jahr hier, da wirds zeit endlich mal wieder umzustellen
      und manche brauchen dafuer nen innenarchitekten
      ich hab tatze ...

und nun die alles entscheidende entdeckung die mich dem tierheim immer naeher, und die hoechstwahrscheinliche trennung vom tatzentier bringt:
      da man sich dem katzentier nun doch ab und an naehern darf
      konnt ich tatsaechlich in einem "ihrseiner" ohren eine taetowierung entdecken ... ( :dance: fuer den besitzer ... irgendwie :sad: fuer uns ...)
      das andere ohr konnt ich leider nicht inspizieren, das ging tatze dann doch zu weit und hat mir gleich mal wieder ein neckisches "andecken" auf dem arm eingebracht

gibt es irgendwo ein register oder soetwas in der art, wo man die nummern nachschauen kann?
      oder kann das der TA?
      reicht eine taetowierung ueberhaupt?
      die andere rauszufinden koennte fuer mich schwierig werden
      irgendwie dreht "ersiees" den kopf immer in die falsche richtung
      ganz egal (oder vielleicht deswegen) was fuer verrenkungen ich unternehme um mal reinschauen zu koennen
      (kam mir fast so vor wie bei einem dieser "spiegelspiele", nur dass tatze die spielregeln nicht ganz befolgt hat)
      nach ner viertelstunde hat tatze dann auch angenervt das haus verlassen ...
      aber vielleicht gelingt mir ja auch da noch so ein "gluecksblick" oder ich leg doch kettenhemd und handschuhe an um mir das tier mal "vorzunehmen" ... :D
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      :D

hallo du zerkratze tatze!

Also, es ist in der Regel nur ein Ohr tätowiert, du hättest dir also die Verrenkungen also sparen können.... :lol:

Ob man den Besitzer ausfindig machen kann, wird man dann bei dem TA sehen.

So, bitte weiter schreiben :D
      Hast du die Nummer mal gegoogelt? In vielen Suchmeldungen sind die Tätowierungen mit angegeben...

Für dich ist es natürlich traurig, wenn sich der Besitzer finden lässt. Aber im TH wird sich bestimmt ganz schnell eine (oder dreolfzig :wink:) liebe Mieze für dich entscheiden, die dann nur von dir geliebt wird.

LG, Crescentia
      ...........
      haach!
      ein hoch auf das internet und leute deren hirn gerade nicht auf urlaub in der suedsee ist ... :doh:
      (memo an mich : hirn wieder heimholen)

bei der suche nach ner seite wo man evtl die nummern ueberpruefen kann
      ist mir spontan ein geistesblitz gekommen : such doch mal nach nem anderen TA in der naehe (haette ja erst naechste woche nen termin gehabt)
      und siehe da!
      es existieren haufenweise tieraerzte um mich herum! :clap:
      (zumindest mal mehr als frauenaerzte ... )

spontan auch einen angerufen
      (geduld ist ne sache die stoesst nur anderen menschen zu :whistle: )
      und die nette dame am anderen ende der leitung hatte auch sofort zeit und nen ... begeisterten ... kommentar zu leuten die tiere in beide ohren taetowieren lassen :D
      da tatze aber nicht da ist, soll ich mich einfach melden sobald dies geschieht oder spaetestens um 18uhr nochmal anrufen wegen nem anderen termin
      diese TÄ ist auch nur halb so weit entfernt

(womit wir wieder beim thema hirn und denken waeren ...
      die praxis ist naemlich nur ein paar haeuser von meiner tante, und in der anderen richtung von meiner freundin entfernt ... nicht dass ich da staendig dran vorbeifahre ... :whistle: :doh: )

ausserdem klingt sie viel sympathischer als der andere doc
      (was nicht viel zu heissen hat, schaun wir mal wie sie so mit tieren kann ... )

und tatze hat naemlich doch in beiden ohren ne taetowierung :zustimm:
      (oder ein sehr seltsames dreckmuster im ohr :D )
      soviel konnt ich mal erkennen, sonst haett ich mir diese yogauebungen sicherlich erspart

narben machen sexy! :lol:
      hab ich mir sagen lassen :wink:
      ausserdem entgeht einem was, wenn man nicht staendig irgendwelche schrammen, kratzer, aufschuerfungen, schnitte oder blaue flecken hat
      das vergnuegen ahnungslosen "gegenuebers" ploetzlich ruckartig das dementsprechende koerperteil vor die nase zu schleudern. " guck! autsch macht!(wahlweise auch: schwerste verletzung!) pusten!! " und der darauffolgende gesichtsausdruck mit hilflosen pustversuchen (hoffentlich sind die mit der zwangsjacke bald da!) hebt den stimmungslevel doch erheblich :D :D :D
      (zumindest mal bei mir :wink: )

jetzt muss nur noch tatze wieder auftauchen
      (das warten ist so aehnlich wie wenn man ein spannendes buch liest, nur noch zwei seiten von der aufloesung entfernt ist, und nicht weiterlesen kann, weil ... man arbeiten muss / besuch kommt / irgendwer irgendwas will ... )

los wir wetten um ne woche katzensitten, dass heute einer der tage ist, an denen "ersiees" mittags verschwindet um erst am naechsten morgen halb verhungert und erfroren die tuer einzurennen :wink:

und jetzt noch nen heissen tipp, bitte:
      gibt es irgendwelche mittel/dinge in einem noch nicht ganz perfekt ausgestattetem fastkatzenhalterhaushalt mit denen man das tatzentier auf der fahrt am amoklaufen hindern kann falls noetig?
      abgesehen von ner lkw ladung leckerlies?

(und wenn tatze dann wirklich sofort wieder heim kann ... fahr ich glaub ich direkt beim naechsten tierheim vorbei und schau mich mal um )

also liebe mitleser
      daumen druecken!
      (fuer was und wen bleibt jedem selbst ueberlassen, hauptsache es wird alles gut)
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      Wie wär es mit einem getragenen T-Shirt von Dir? Oder einem (nicht ekeln) Socken? Riecht nach Dir und unsere Fellis finden es offensichtlich höchst angenehm, in unserer getragenen Wäsche zu schlafen (ist leider nur ein Schlafplatz für drei Fellis im Wäschekorb vorhanden, da müssen Nummern für gezogen werden). Dazu ein altes Handtuch, was Du waschen kannst wenn die Aufregung vor dem TA doch zu groß war und die Blase nicht so mitgemacht hat wie sie sollte (kann natürlich auch dem T-Shirt passieren!). Ansonsten - Geduld und Spucke. Sie schmollen nie solange wie man im ersten Augenblick denken sollte - wenn Blicke töten könnten wären wir alle längst Humus.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      danke fuer die tipps
      aber leider zu spaet :D

(wat ein glueck das die wette nicht zustande kam :wink: )

komme gerade vom TA
      tatze ist geimpft und entwurmversorgt
      (dafuer is mein geldbeutel leer :lol: )
      und auch gleich beleidigt abgezogen

und ausserdem

nu is sie unser!! :D :D :D

(wenn auch unter umstaenden nicht lange ... )

kaum hatt ich den post abgeschickt, wer sass da um einlass bettelnd draussen auf dem tisch?
      ...
      richtig! :wink:

TA angerufen und angeboten tatze hinter gitter und vorbeizubringen
      war einverstanden
      das war ja dann noch der leichtere teil ... *seufz*
      tatze (ich glaub das wird der "offizielle" namen) wurde schon misstrauisch als ich die fernsehschutzbarriere von ihrem fensterbankplatz entfernt habe
      sohnemann mit leckerli vorgeschickt, tatzentier richtung box zu locken
      anderes leckerli in box geworfen, in der irrigen annahme, wenn das tierchen dann halb drinsteckt, einfach von hinten ein wenig nachschieben zu muessen ... :whistle:
      wunderts wen dass ich mich getaeuscht hab?

nach drei bis droelf auf diese art gescheiterten versuchen
      neuer plan
      meinem kleinen die box so in die hand gedrueckt dass der einstieg nach oben zeigt
      tatze hochgenommen
      (von hinten gar kein thema und auch ohne gemurre zu machen ... aber wehe dem der das ohne schutzanzug von vorne versucht :D ... )
      und dann einfach "eingefaedelt"
      man glaubt es kaum
      aber das tier war drin und, wenn auch ein wenig verschreckt, ruhig!
      die ganze fahrt ueber auch, einfach interessiert versucht nen blick aus dem fenster werfen zu koennen :eek:
      (nach der ein oder anderen "horrorstory" hier hatt ich mit allem, nur nicht damit gerechnet
      allerdings hat mich die TÄ auch gleich damit "getroestet" dass es beim naechstenmal wahrscheinlich ganz anders wird
      irgendwie kann ich mich nicht darauf freuen :rolleyes: )

angekommen
      tatze die "freiheit" wiedergegeben
      ich hab sie ein bisschen gehoben
      TÄ nimmt sich die ohren zwecks taetowierung vor
      tatze gar nicht begeistert (endlich weiss ich wie knurrende katzen klingen)
      taetowierung notiert
      und dann mal "kurz" nach dem geschlecht schauen wollen :D
      tatzentier war eindeutig dagegen, also kam es zum kampf, den die TÄ nicht wirklich komplett fuer sich gewinnen konnte
      (nach dem kurzen blick war sie sich immerhin mal zu 95% sicher)
      taetowierenden TA angerufen
      "besitzer"nummer erhalten, leider niemand da
      (wobei es auch nicht klar war, ob es nun jener welcher war, da die taetowierung etwas ... unlesbar ... und ausserdem noch seitenverkehrt ist)
      also, tasso anrufen
      die ... liebreizend konfuse dame am telefon hat irgendwie nicht verstanden was die TÄ von ihr wollte und hat sich lieber ganz allgemein ueber leute ausgelassen die ihre tiere nicht ordnungsgemaess registrieren
      (das hab ich dann erledigt)
      anstatt auf die suche nach der taetowierung zu gehen ... ok man muss ihr zugute halten, dass die TÄ immerhin an die droelf verschiedenen interpretationsmoeglichkeiten fuer die aus dem linken ohr hatte
      (das gesicht der TÄ schwankte staendig zwischen genervt, erheitert, resigniert und verstaendnisslos (besonders als die dame wissen wollte ob die TÄ sicher sei dass bestimmte buchstaben auch wirklcih fuer SIE-ihre praxis stehen wuerden ... :doh: )
      ich musste mich sehr zusammenreissen um nicht allzulaut zu lachen
      tatze inspizierte zwischenzeitlich, sichtlich unzufrieden, die praxis
      das wurde gleich zum wiegen genutzt (fast 5 kilo!!! )
      dann tatze nochmal auf den untersuchungstisch um vielleicht doch zu 100% sicher sein zu koennen
      tatze ist anscheinend ein ziemlich schamhaftes tier
      denn sie wollte nicht
      (dabei hab ich dann gemerkt dass katzenzaehne noch viel spitzer sind als bisher angenommen)

tatze sich unter den schreibtisch verkrochen und wollte da nimmer raus
      TÄ mir zugestimmt dass hochheben wirklich nur von hinten moeglich ist
      also alle moeglichen, in der praxis vorhandenen, leckerlis angeboten, aber tatze is ja nicht dumm und hat dankend abgelehnt
      zu des tieres glueck klingelte dann auch das telefon
      es war die "ehemalige" besitzerin
      nach kurzem gespraech (die zeit nutzte tatze dann um die auf dem boden verteilten leckerlis in ruhe zu vertilgen) mit der TÄ stand fest, ich bin jetzt stolze (und auch verkratzt und verbissene) besitzerin einer 6 jaehrigen, kastrierten katzendame die auf den namen charly hoert
      (was sie natuerlich nicht tut, dieser, so wie alle anderen namen auch, werden ignoriert ... wozu sich rufen lassen wenn eh alles passiert was tatze wuenscht wenn nur genuegend gemaunzt wird)

ok, "aufheb"-und-untersuch versuch nr.2
      auf den ruecken legen fiel somit flach
      (was mich sehr erleichtert hat, meiner meinung nach eines der dinge die tatze ueberhaupt nicht leiden kann)
      also "nur" impfen, wurmmittel auftropfen und zaehne begutachten
      (den unterschied zwischen theorie und praxis hat uns das katzentier gleichnochmal "liebevoll" aufgefuehrt)
      der TÄ wurde es dann doch zu bunt und sie griff dann einfach mal fest in den nacken und hat da dann auch die naechsten fuenf minuten nichtmehr losgelassen
      einhaendig impfen geht ja noch
      auch wenn tatze im unpassendsten moment durch kurze zucker der naeher kommenden nadel ein-zweimal ausweichen konnte
      nur, wie jetzt das wurmzeug aufbringen?
      da wo es eigentlich hinsollte war ja ihre hand
      und an loslassen war nicht zu denken
      (die geraeusche klangen weder freundlich noch aengstlich, nur noch nach purer drohung ... sehr faszinierend)
      also irgendwie vereint mit drei haenden am hinterkopf nen scheitel gezogen und dann nix wie druff mit dem zeug
      tief durchatmen
      und frisch und heiter an die zahinspektion
      ergebnis: zahnstein noch und noecher, zahnfleischentzuendung, ein abgebrochener zahn und evtl noch so der ein oder andere der raus muss
      (oh jubel, oh freude - kaum besitzer schon solch gute nachrichten)
      auskaemmen wegen viehzeugbefall war dann aber ein absolutes ding der unmoeglichkeit
      also tatze in box "gestopft"
      (was freu ich mich auf die naechste "verpack"aktion)
      und gleich termin fuer naechste impfung und zahnop (je nach befinden der werten dame) ausgemacht

das abschlussgespraech fiel ein wenig duerftig aus
      was aber nur daran lag, dass der naechste patient schon ne viertelstunde im wartezimmer stand, und sie eigentlich vor diesem noch woandershin haette muessen
      sie hat mir fuers naechstemal versprochen mehr zeit zu haben
      ("jetzt weiss ich ja das ich mich auf zickenterror einrichten muss"
      allerdings waren wir uns einig das die zickigkeit moeglicherweise auf die zahnprobleme zurueckzufuehren sind)
      hat mich auch gleich ein wenig aufgemuntert als sie meinte, sie wuerde mir beim naechsten mal ne auswahl an verschiedenen "spot-on"s mitgeben die ich dann zuhause nach bedarf und absprache mit ihr selber auftropfen koennte

zum abschluss bekam ich dann noch die aufforderung das katzentier ein wenig abspecken zu lassen
      (hat jemand katzendiaettipps fuer mich? ausser einfach weniger geben? geschirr und leine kaufen und dann gemeinsam joggen? :wink: )
      und tatze zum trost ein portionspaeckchen "gesundheits"trofu

FAZIT meines ersten TA-besuchs:
      - trotz dass es insgesamt doch recht lang gedauert hat verging die zeit wie im flug
      - man wird haufenweise geld los
      - TÄe sind entspannter als alle anderen aerzte die ich kenne
      - tatze ist unheimlich anhaenglich
      (selbst nach mehrmaligem festgehaltenwerden von mir, durfte ich sie anfassen und hochnehmen ohne "angeknurrt" zu werden)
      - TÄe haben tonnen an infomaterial
      (soviel wie ich von ihr bekommen hab, hab ich fuer meine berufsabschlusspruefung nicht durchgelesen ...)
      - katzenzahn"perforierte" fingergelenke tun schon ganz schoen weh :D

hab auch brav gleich die ehemalige besitzerin angerufen
      infotechnisch leider sehr unbefriedigend gelaufen auch insgesamt ein wenig hektisch, wegen staendig quaekender kinder im hintergrund
      die dame wohnt im ort
      (mein sohn war sogar schonmal bei ihr um mit ihren kindern zu spielen :eek:)
      sie hat sich tatze (aka charly) mit ihrer nachbarin "geteilt"
      und sie, als das tier traechtig war, dann ganz uebernommen
      nach der geburt
      (4 kitten, leider hab ich nicht erfahren was aus denen wurde)
      haben sie sie dann kastrieren lassen
      danach war charly anscheinend sehr veraendert, vertrug sich nichtmehr mit der schon vorhandenen katze, war abweisend, fuehlte sich anscheinend von den drei kindern der "besitzerin" zunehmend belaestigt und liess sich nichtmehr streicheln
      irgendwas war dort wohl nicht nach tatzengeschmack, so blieb sie immer laenger und oefter fort, und liess sich nur noch zum "ueberwintern" blicken
      deswegen hat die frau auch nichts unternommen um sie wieder zu finden
      sie ging einfach davon aus (in der hoffnung das sie nicht unter die raeder gekommen war) dass tatze sich ein neues zuhause gesucht hatte

somit sind jetzt alle klarheiten beseitigt
      unsere familie hat ein mitglied mehr
      und ich bin gespannt wie ein brueckentau ob tatze nach der zahnop ne wesensaenderung durchmacht

sie ist wieder da und liegt ganz normal schlafend auf der fensterbank
      also war das erlebnis TA doch nicht ganz so traumatisch ... hoff ich mal
      gefressen hat sie auch schon
      und dabei ihr uebliches um-die-beine-slalomlaufen-und-schnurren verhalten gezeigt
      anfassen durft ich auch

laesst doch hoffen, oder?

ich glaub ich koepf jetzt erstmal ne flasche sekt :D :D :D

PROST!
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      ja dann herzlichen Glückwunsch! würde ja noch mehr schreiben, muss aber grad zu sehr über deine Geschichte lachen.
      Aber ein Prost auf das Tatzentier geht noch :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Mann, manche Tiere finden einfach tolle Doesenöffner, die Tatze auch gefunden hat.....! :D

Hut ab, dass ihr euch so liebevoll um das Biest kümmert :clap:

Das ist ja auch das Merkwürdige an der Sucht nach Katzen: Wir lieben sie abgöttisch - und sie betrachten uns nur als aufopferungsvolle Sklaven :lol:

p.s. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tatze nach Zahn-op wesentlich entspannter und unkomplizierter wird, da diese Schmerzen doch recht fies sein können...
      wahnsinn was für eine Geschichte :biggrin: :clap: :clap:

herzlichen Glückwunsch :smile:

Bin ja fast neidisch, dass ihr jetzt so viel über die Vergangenheit wisst!!! :zustimm:

Bei Tigger und Anton hab ich immer wieder neue Ideen, was sie bevor sie zu uns kamen, wohl alles erlebt haben mögen.

Es macht wirklich unglaubliche Freude deine Texte zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Heute wird soweit ich weiß immer in beiden Ohren Tätowiert, weil das sicherer ist. Tigger und Anton haben auch jeweils zwei bunte Ohren bekommen :wink:

Wünsch eurem Tatzentier gute Besserung für ihre Zähnchen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo Tatze

Hab von Anfang an immer mitgelesen und kann mich vor lachen manchma kaum halten...

Deine Tatze hat schon Gück gehabt Dich zu finden :smile: ich freue mich das sie nun *Offiziel*Dir ist und das der TA-Besuch mehr oder weniger mit *nur* Kratzern abgelaufen ist..
      Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit TigerKatziTatzi* und freue mich immer wieder von Dir zu lesen

Ganz Liebe Grüsse u Knuddler für deinen neuen Mitbewohner :hug:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Aber ich muss ja zugeben : dass ersiees jetzt ein Mädchen ist, ärgert mich schon ein wenig. OK - in Sachen Zickigkeit ist es ein typisches Weib - aber vom Aussehen her hatte ich echt auf Kater getippt. *sonmistaberauch*
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      tinap
      ich kann dich "beruhigen" :wink:
      auch die TÄ war erst der meinung dass tatze ein katertier ist :D

somit passt tatze allerdings besser zu mir :lol:
      (sehe zwar aus wie eine frau, muss mir aber von einigen freunden immer wieder sagen lassen dass ich eindeutig maennlich bin ... :whistle: )

also hab ich jetzt zwei "kinder"
      ein junge und ein maedchen :wink:
      wobei mein kleiner in sachen gehorsam und produktiver mithilfe im haushalt eindeutig die nase vorn hat.

haette nie mit dem gefuehlsmaessigen unterschid gerechnet der sich auftut seit das tatzentier einfach "nur" da war und jetzt wo es ganz sicher zu uns gehoert

hoffe wirklich dass sich das mit der zickigkeit wenigstens ein bisschen gibt :pray:

meine ziele mit tatze in den naechsten ...x... jahren :
      sie soll wenigstens ein ganzklitzekleines bisschen auf ihren namen hoeren/reagieren
      es waere schoen sie irgendwann auch mal von vorne oder der seite richtig anfassen zu duerfen
      (maximal ohren kraulen bis jetzt, waehrend man von hinten fast mit ihr machen kann was man will)
      sie irgendwie zum spielen mit anderen dingen als nur der kette zu animieren
      (memo an mich: baldrian/katzenminze besorgen und diverse dinge damit behandeln)
      ihr ein katzenkletterteilzwischengeschoss einrichten
      (ich hoff ich erwisch die bekannte die das damals fuer ihre rasselbande hatte endlich mal wieder. das war echt irre schoen fuer die katzen)

fruchtzwergbiene
      nicht alles ueber seinen haustyrann zu wissen ist doch auch nicht immer so schlimm
      kann man sich die besten geschichten ausdenken
      sie der katze vortragen
      und die die ihr dann am besten gefaellt ist ab sofort ihr lebenslauf :D

ich werde auch nochmal versuchen mit der ehemaligen zu reden
      da unsere monster (menschlicher art, manche sagen auch ahnungslos kinder :wink: :lol: ) gemeinsam auf der schule sind und diese staendig irgendwelche festchen veranstaltet wird sich da schon ne gelegenheit ergeben
      (bin doch auch zu neugierig , besonders was aus ihren kitten wurde)

das mit der taetowierung war ein kleines anfangsmissverstaendniss
      ich brauch halt doch ne brille oder ne stillhaltendere katze
      hatte halt buchstaben fuer zahlen gehalten
      da kann ja nix anstaendiges bei rauskommen :oops:
      werde aber beim naechsten termin gleich mal nach nem chip verlangen
      das hab ich beim erstanmal voellig vergessen
      denn wenn ich mich an das chaos erinner mit ohrenlesen ... :rolleyes:

und ich glaub tatze mag mich wirklich :dance:
      wenn ihr "zutrauliches" verhalten beim TA noch auf das fehlen anderer alternativen zurueckzufuehren gewesen waere
      zeigt doch ihre begruessung heute nach dem einkaufen
      (war nur ne halbe stunde, katze hatte vorher gefressen und die sonne hat auch gescheint, also theoretisch also kein grund sich "einzuschleimen")
      dass sie sich schon auch einfach so ein bisschen freut mich zu sehen :oops:
      (moeglicherweise auch voellig falsche selbstueberschaetzung aufgrund leicht rosarot angehauchter brille meinerseits)

hab mir auch schon ueberlegt immer so ein paar leckerli mit mir zu fuehren
      um sie dann damit zu mir locken zu koennen
      damit ich immer so begruesst werde :D
      bestechung ist sowas herrliches :wink:

wobei es im moment doch eher schmerzhaft fuer sie ist, mit ihrer momentanen zahnsituation :sad:
      das ist so fies
      ich hatte auch mal zahnschmerzen und weder die zeit noch die ortsituation waren fuer spontane behandliung optimal

sie tut mir echt leid ...

@ ALL
      vielen vielen dank dass ihr euch unser angenommen habt
      danke fuer die vielen tipps und ratschlaege
      danke fuer die geduld und zeit meine monsterposts zu lesen
      danke fuer die anteilnahme und die glueckwuensche
      von uns an euch

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren