Was barf es heute sein?

na dann lass ich schweineohren doch bessser im supermartkt^^
      hatte überlegt als ich die da gesehen hab....

bei uns gabs heut völlig unspektakulär

Putenfleisch
      Möhren-Bannae-Feldsalat-pampe
      Ziegenkäse
      Eigelb (hat Benny super vertragen, thx throa :hug:)
      Hühnerherzen

und ein kleines Stück Rinderknochen, was Benny doch tatsächlich zermamlt hat. ich dacht das is zu hart für ihn, aber ich irre mich xDD
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Heute gibts für Carry 600 g grünen Pansen auf drei Portionen aufgeteilt. Ganz unspektakulär, aber Carry findets priiiiima! :clap: :D :dance:

Pansen ist ihr absolutes Leibgericht!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Pansen? Lieblingsgericht.. mhmpf... Ich sag immer zu Talba "Du alter, stinkender Pansssssennn"
      Ich mach mir da einen Scherz draus, Thorin und Talba als Panssssennn zu bezeichnen - obwohl das ja völliger Blödsinn ist.

Bei mir gab es auch nichts besonderes:

Rinderkopf-und Backenfleisch morgens und abends
      und dazu
      eine Pampe aus Banane, Apfel, Salat, Gruke mit ein bisschen Seealgenpulver drübergestreut - Öle nicht vergessen.

Tja.. mal gucken,w as es morgen gibt.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Soderle,

heute morgen gab's 200 g Geflügelleber mit ein paar Haferflocken, um das Blut aufzusaugen.

Dann gibt's heute noch 2 mal Seelachs (ca 400 g) mit Pellkartoffel-Sellerie-Eichblattsalat-Apfelpampe.

heutige Zusätze:
      1TL Spirulina
      1 EL Rapsöl

Morgen wird heißgeliebtes Pferd serviert - das ist nach Pansen Carrys Leibspeise :D . Jaaa, Hundi hat halt nen erlesenen Geschmack, oder einfach etwas gegen zu viel Geld in meinem Portemonaie :confused: .

Liebe Grüße - Tine

Bei mir gabs heute früh

Talba:

unspektakuläres Rinderkopfhautgeschnipsel
      mit spektakulären Scrimps!

Dazu eine BAnen-Feldsalat Pampe

Für Thorin:

Pferdegulaschstücke mit spektakulären Scrimps
      Dazu ebenfalls die Bananen-Feldsalat-Pampe

Als Öl gabs Olivenöl

SAgt mal: Verwendet ihr HErz wie normales Muskelfleisch oder zählt das zu nicht zu oft zu verfütternder Innerei? (Was für ein Satz)

@Tine: Würde Carry das Blut nicht auch so auflecken? Meine sind jedenfalls ganz wild drauf! Die k önnten das Trinken wie kleine Kinder cola.
      Bestien eben :wink:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bei uns gabs heute ne halbe Forelle, denn die waren sooo groß
      ganz wollte benny die nicht, also musst ich kleinschneiden xD jetzt frisst er sie (noch kein ganzes raubtier)
      nur beim kopf hapert er noch ~.~

nach blut is meiner auch ganz gierig XDD

heut abend gibts noch ne paprika-birnen-kopfsalat-pampe
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Thora

SAgt mal: Verwendet ihr HErz wie normales Muskelfleisch oder zählt das zu nicht zu oft zu verfütternder Innerei? (Was für ein Satz)

Hm.... also ich zähle es zum Muskelfleisch. Einmal im Monat gibt es bei uns Herz. Geflügel oder Rind, kommt ganz darauf an, wo ich gerade einkaufe bzw. bestelle. Man kann es auch häufiger geben. Ich schätze 1-2 mal pro Woche sind durchaus okay. Fütterst Du das Rinderherz mit Fettkranz? Dann eher seltener, aber ohne Fettkranz, klar - warum nicht !?

Original von Thora
      @Tine: Würde Carry das Blut nicht auch so auflecken?

Das hängt immer vom jeweiligen, sich im Napf befindenden Tierchen ab! Oder von dessen servierten Oragan!

In der Beziehung hat Carry echt nen Knall. Lammblut findet sie total ekelig - die rührt zu blutige Lammmahlzeiten kaum an. Manchmal brate ich Lamm einfach kurz an, dann frisst sie's wiederum sehr gerne!

Rinderblut findet sie Klasse, wohingegen sie beim Geflügel schon wieder rummäkelt. Und die Leber war vom Huhn! Und da man sich den schönen Samstagmorgen nicht verderben will, durch nen Hund der mit ner mordsmäßigen Trauermiene durch die gegend stromert und mir mein Brötchen aus dem Mund bettelt, wird eben schnell getrickst! Haferflocken! Die frisst sie mit Blut vollgesogen am allerliebsten!

Jaaa, ich weiß, der Hund ist komisch - muss irgendwie am Herrchen liegen, denn Frauchen ist ganz normal :D !

Liebe Grüße - Tine

ah bin ich blö, seh ja grad paprika darf ich garnicht füttern, puh habs noch nicht gemacht
      aber darf man die füttern wenn sie angedünstet is???
      denn ich les hie rgerad, nicht roh und unreif verfüttern, da sonst giftig sein kann
      Hi Koyuki,

man kann sie verfüttern, wenn sie komplett vollreif sind. Sie dürfen keine grünen Stellen enthalten, denn da ist das giftige Solanin drin.

Ich gebe sie einfach gar nicht - ich halte das da wie Thora mit den Schweineohren: wer kein Gift frisst muss auch kein Gift fürchten!

Liebe Grüße -Tine

bei mir gabs heute

150 g Kanickelfleisch (fand Benny allerdings nicht so toll)
      Selerrie- Gurken-Birnen-Kopfsalat-pampe
      Rinderleber
      Olivenöl

heut abend gibs noch ein bisschen putenfleisch
      Heutiger Futterplan für Carry (endlich 29 kg!!!)

- 500 g Geflügelmix gewolft (auf drei Portionen aufgeteilt)
      - Apfel-Gurke-Sellerie-Eichblattsalat-Eigelb-Pampe
      - 1 TL Spirulina
      - 1ne Prise Salz

Ich werde jetzt vermehrt Biotin zufüttern (also 2 Eigelb/Woche). Der Fellwechsel brach mal wieder völlig unerwartet über uns hinein :rolleyes: . Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. Das ist echt meine Lieblingszeit :evil:.

Liebe Grüße - Tine

Hallo zusammen,

heute gibt's für meinen Schnüffi

500 g Rinderkopffleisch (aufgeteilt auf drei Mahlzeiten)

zum Mittag dazu:

vollreife Banane (ist erst eklig braun so richtig gut für Hundi verwertbar!)
      Selleriepürree mit Nudeln von gestern und 2 EL Hüttenkäse.

heutige Zusätze:
      1TL Spirulina

So, das wars schon!

Liebe Grüße - Tine

Menü für heute:

Talba:

270 Rinderfleisch
      200 Rinderleber

Thorin:

180 Pferdegulaschstücke
      180 Rinderleber
      50 Rinderfleisch

Dazu:

heute morgen:

Salat-Bananen-Pampe

heute abend:

Bananen-Apfelpampe

Musste heute etwas mehr Fleisch geben, da die Wurmkur heute mit im Napf lag --- grml. Und Thorin, das schlaue Tierchen hat doch gleich wieder aussortiert...

Grüße
      Thora
      bei mir gabs heute halb pute halb rind

heut kein gemüse und obst,. wiel er gestern etwas mehr bekommen hat^^

morgen gibts bei mir hirsch xD mal sehen was er dazu sgat^^

@ thora
      haha schlauer kerl xD
      @Koyuki: Grml, leider sehr schlau.. das erste mal als ich ihn entwurmen wollte, hat er alle sein Möglichkeiten ausgespielt. selbst als ich es dann mit "Gewalt" versuchte hat er .. mich zum lachen gebracht.

Habe ihm das Ding in den Rachen gestopft und den Fang zugehalten, den Kopf hochgestreckt und gewartet... er guckte mich groß an und dann!!!! Das wirst mir nicht glauben: Presste der schlaue Kerl seine Zungenspitze ganz vorne aus dem FAng raus - mit der Tabllette drauf!!! :lol: Ich und mein Freund haben uns gebogen vor lauter lachen! Das war so goldig - und so typisch Thorin...
      sorry für die OT - aber so kommts, wenn man rohe Wurmtablette verabreichen will :wink:
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      ich stell mir das gerad bildlich vor xDDDD

da hab ich es echt einfach
      ein paar kunststücke machen lassen und zwischen den vielen lecklies fliegt dann die tablette und weg is sie^^
      Original von Koyuki
      da hab ich es echt einfach
      ein paar kunststücke machen lassen und zwischen den vielen lecklies fliegt dann die tablette und weg is sie^^

Das habe ich auch einmal geschafft, aber auch nur einmal! Ich muss mir dann immer wieder was neues einfallen lassen. Zur Not gibt es Wurmkur-Cordon Bleu. Da man (Hund) Fleisch grundsätzlich nicht kauen bzw. zerbeißen muss sondern einfach runter schluckt ist das bei uns die sicherste Methode.

LG marly
      @ Thora: Klasse Story :clap:. Der Thorin scheint wirklich was ganz besonderes zu sein :drool:.

Wurmkuren kommen bei uns ins Pansenhack, da wird nix sortiert, sondern einfach nur in 0,00001 sec der Napf leergeschlabbert.

Pansen gabs heute übrigens ohne Wurmkur, dafür mit einem TL Spirulina.

Heute Abend gibt's noch ca 200 g Hühnerherzen.

Bis denne - Tine

So, dann nochmal ich:

Bisher gab's Rindfleisch mit ordentlich Fett
      Möhren-Orangen-Eisbergsalatpampe mit 1 EL Hüttenkäse, 1TL Spirulina, 1TL gemahlene Eierschale

Heute Abend gibt's Geflügelmix (durch den Wolf gejagt!)

Tine

Menü von heute:

Talba Frühstück:

Ein Kaninchenkopf
      eine kleine Pferderippe

Wild-Rinder-Fleisch gemixt

Thorin Frühstück:

Wildfleisch
      ein ca. 100 gr. schweres Pferderippenteilchen

Beide als Pampe:

Über Nacht gequollener, zerschrädderter Reis mit Karottenstückchen
      Dill und Petersilie
      eine vollreife Banane (noch kein Alkohol)
      eine Eisbergsalat-Herz-Hälfte

Ein Klecks Honig für beide Nasen in den Napf.

Eine Prise Salz und Seealgenpulver dazu

Fertig!

Heute Abend gibts für BEide einen Mix aus Rinderherz und Pferdegulaschstücken
      Dazu eine Salat-Orangen-Apfel Pampe.

Als Beigaben gibts heute Abend noch einen Klecks Quark.

Alles schon wohl durchgeplant, wie man sieht.

@Alle: Ich könnte mich heute noch beissen, dass ich das mit Thorin nicht gefilmt habe. Nochmal will ich ihm das nicht antun.. aber es war soooo süß!

Mhhh, den Thorin könnte selbst der muffeligste Pansenhack nicht überreden die Wumtablette zu nehmen... ich muss Tonnen (kleine Übertreibung) von Fleisch verschleudern, bis er es dann mal ausversehen mitschluckt... Selbst aus Wursträdchen lutscht er die Tabletten raus.