Was barf es heute sein?

Wolfsmenüs heute:

Talba:

300 gr. Kaninchen-Rinderkopfbacken- und PFerdefleisch

288 gr. Hühnchenflügelchen (schön mit Haut und allem)

Thorin:

150 gr. Pferde- und Kaninchenfleisch
      100 gr. Kaninchenfleisch

Als Pampe für beide:

Morgens: ein mir unbenannter Salat gemixt mit Banane und Seealgenmehl + Dill (uaaahhh, aber den Hunden schmeckts!)
      Schuß Leinöl dazu

Abends: Naturreis (braun) gekocht und von mir höchst selbst pürriert mit einem Schuß Honig, fettarmem Naturjoghurt, halbe Zuccini und nochmal a Banääänsche

Viele Grüße
      die barfende Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo alle miteinander!

Carry hatte heute schon ca 350 g Rinderherz mit Fettkranz

Pflaumen-Zucchini-Eisbergsalatpampe mit Haferflocken und Hüttenkäse, Rapsöl, Eierschalenpulver und Spirulina.

Heute Abend gibt's noch 150 g Herz (wahrscheinlich mit Reis, da ´von unserem Mittagessen mit Sicherheit noch was abfällt...)

Guuuuten Hunger!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @ lechat

hast du auch die AGB und die versandinformationen gelesen??^^

oder das Hundefutter, was nach 3-wöchiger Anwendung ganz den Jagdtrieb austreibt XDD
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ups, wie? Scherz?

Na dann war mein Eintarg ins Gästebuch wohl ein Griff ins Klo!

Ich habe nur die Infos über Barf gelesen und hielt das für Ernst? Lach, naja, reingefallen! :oops: :whistle:

Tine

Menüs heute:

Morgens:

Talba und Thorin ein Rindermix aus Pansen-Muskelfleisch-und Knochen sowie Knorpelstückchen

Talba hat 280 gr bekommen
      Thorin hat 180 gr. bekommen

Dazu eine Pampe aus Feldsalat, eine vollreife Tomate, ein Apfel

Leinöl dazu

Abends:

PFerdefleisch und Tunfischfleisch

für Talba 300 gr.
      für Thorin 150 gr.

Das wars für heute auch schon für die Beiden Nasen.

Gute Nacht
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Menü heute:

Talba und Thorin:

Kaninchen- Rinderfleisch gemischt
      (mit Knorpelstücken drin)

Dazu eine Pampe Deluxe aus:

gegartem Spinat, Möhren, Apfel
      Dazu ein Löffelchen Hüttenkäse
      Zwei Salatsorten mit rein
      eine PRise Bio-Ursalz (weil heute so wenig Taublut dabei war)
      eine Prise Seealgenpulver

Menü gestern:
      Kalbsknochen
      Pferdefleisch

ABends:

Seelachs mit warmem Wasser überbrüht in welchem ich Dill und Schmalz gelöst hatte

Die Fischmahlzeit fanden beide NAsen besonders toll! SEit dem tun sie ständig hungrig ich glaube, sie hofefn auf einen ähnlichen NAchschub. Tja, da wurden sie enttäuscht. Fisch gibts bei mir nicht jeden Tag. Einmal in der woche gibts FIsch - mindestens aber alle zwei - drei Wochen.
      Hi Diredevil, schau mal im Beitrag BARFEN nach, da findest du was!

So, ich habe an meinem Barfaltar dafür gebetet, weitere futtertechnische Eingebeungen zu erhalten, die ich dann in meiner persönlichen Barfsekte als einzig wahre Wahrheit verbreiten kann :wink: . Zu Stande kam folgendes Menü:

200 g Rindermuskelfliesch mit Fettrand zum Frühstück

200 g Rindermuskelfleisch mit Fett zum Mittag, angereichert mit einer Pampe aus
      - Löwenzahn
      - Brennnessel
      - Himbeerblättchen
      - Apfel
      - Sellerie
      - Sahnequark :drool:
      - Eierschalenpulver
      - Schindele's Mineralien
      - Haferflocken (ca 30 g)

Heute Abend gibts noch ca 200 g grünen Pansen!

Bis denne - Tine

Original von Rudeltier

So, ich habe an meinem Barfaltar dafür gebetet, weitere futtertechnische Eingebeungen zu erhalten, die ich dann in meiner persönlichen Barfsekte als einzig wahre Wahrheit verbreiten kann Augenzwinkern

:lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :clap: :pray: :pray: :pray: :pray:

bei uns gabs heut mprgen
      100 g grünen Pansen
      Schuss Leinöl

heut abend
      100g Geflügelmix
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      3-Gänge-Italo-Pseudo-Wolfsmenü heute:

Morgens:

Große Lappen und Knorpelstücke vom Rinderkopf!
      Blut

Nachmittags:

Pampe aus pürriertem Tunfischfleisch
      Zuccini
      Eichblattsalat
      Öl
      ein bisschen Leberwurst mit rein

Abends:
      Angedünstete Fischfilets die in einer "Souce" aus Fischsaft, Dill, Peterling, einem Schmotz Schmalz schwammen und mit abartiger RAubtiergier runtergeputz wurden!

Edit: Bei mir gibts grade ein bissal viel Fisch: warum beschwert sich denn keiner? :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Original von Thora
      Edit: Bei mir gibts grade ein bissal viel Fisch: warum beschwert sich denn keiner? :lol:

Wieso beschweren? Fisch ist doch lecker! Kannste doch ruhig regelmäßig gegen Fleisch austauschen.

Ich wünschte, mein Köterchen würde den Fisch, den ich selten versuche unterzujubeln, nicht immer angeekelt umkreisen. Kurz vorm Hungertod wird der zwar hier auch gefressen.

Fisch = tolles "Kann", aber kein "Muss"...

Tine

Moin Moin!

- Naja - habe mal gelesen, dass zu viel Fisch auch nicht sooo toll sein soll. Beim Barfen eben so abwechslungsreich wie möglich.
      Frage mich alelrdings, warum dass nur beim Barfen so sein soll und manche darauf schwören, ein und die selbe Marke und dasselbe Produkt jahrelang ihrem Vierbeiner in den Napf zu geben...

So, weils die Tage so viel Fisch gab, wird es heute geben/bzw. gab es schon:

330 gr. Rindermix für Talba
      220gr. Rindermix für Thorin

Heute Abend wird es Hühnerhälse geben - bin mal gespannt, ob Thorin die mag - er ist nicht so der Hünchenfan.

Zu den Hühnern wird es etwas SAlat-Bananenpampe geben - aber nur ein bisschen.

Lege derzeit immr mal ein paar "Fleischtage" ein - ohne GEmüse und Konsorten.

Wohl bekomms
      Thora
      Hehehe - Thora - lieben Dank! :hug:

Inspiriert von eurer Fischphase habe ich es auch mal wieder gewagt, Carry Fisch anzubieten.
      Scholle - nach deinem Vorbild in ordentlich Schmalz ganz kurz angebraten.
      Dazu Reis, Blattspinat, Äpfelchen und Hüttenkäse.

Was soll ich sagen? Meine Köterchen hat sleten Fisch so runtergeschlungen...naja, das war ihr erstes Schollenfilet, vielleicht zieht sie Scholle dem Seelachs vor, das kleine Schleckermaul?

Das wird jetzt wöchentlich wiederholt! Basta! :evil: :pray:

Schönen Abend noch - liebe Grüße

die Tine

Huhu Tine - nichts zu danken :kiss:

Wir inspirieren uns hier doch gerne gegenseitig!

Bei mir gab es gestern:

Gabelfleisch

Kaninchenrücken

und den Rest der HÜhnerhälse

Als Gemüsepamp gab es: aufgeweichten, pürrierten REis mit angedünsteten und ebenfalls pürrierten Zuccini und Möhrchen.

Dazu etwas Leinöl

-- mir graust es vor der Lunge, die in meinem Gefrierfach schlummert. Lunge gabs noch nicht. Habe aber gelesen, dass dies ein knisterndes ORgan sein soll - bin mal echt gespannt... :eek: wenn ich das dann schneide und es knistert.. uhuhu... diese Woche gibts das noch - also MORGEN... hilfe...

Ich werde fotografieren und berichten.

Wohl bekomms

Thora
      hallo ihr lieben barfer,

bin seit eeewigkeiten mal wieder hier... und habe gleich die richtige forenseite aufgemacht... und trääääänen gelacht! der link ist DER HIT!

NATÜRLICH habe ich auch zunächst die barfseite für ernst gehalten.. BIS zu dem satz "bei unseren versuchen sind 296 hunde gestorben"... da wurde ich stutzig... und desinteressiert! weil mir "fanatiker" immer unheimlich sind, egal für welch guten zweck sie schwärmen... :D

wollte ganz off-topic jedenfalls danke sagen für diesen netten moment!

uuund... irgendwo gelesen... abwechslung beim barf und dass doch die fertigfutterbefürworter tagein- tagaus das gleiche bevorzugen... ich als - leider - nicht barfende... wechsel immer mal bei den hunden die unterschiedlichen futter und es gibt sogaaar mal rohes! :biggrin:

und siehe da, sind die hunde gesund, ist das gar kein problem! da muß ich nämlich mal der vorherrschenden meinung der barf-gegener stark widersprechen!

so denn... euch weiterhin viel gute ideen beim roh-menue-plan von einer, die vielleicht doch irgendwann ihre hemmungen überwindet, den hunden zuliebe!

gruß silke
      Ich verfütterte die Tage die erste wabbelige Rinderlunge!
      Das erste mal, dass mir ein Organ in seiner Konsistenz etwas unbehaglich erschien.

Die Hunde m ochten es auch beide nicht so sehr. Lunge wirds in Zukunft nicht mehr geben!

Thorin, der Witzbold hat sogar die riesenlunge der Talba abgeluchst und ist damit Spazieren gelaufen. Allerdings nur zum Angeben. GEfressen hat er sie nämlich nicht. (ihm reichte das kleine Lungenstück als "Ekelfaktor" völlig)

Hier ein paar schäbige Eindrückek von Kaninchen und Lunge:

(die Bilder sind nicht sooo prickelnd - irgendwie war ich an dem Tag echt schlecht)

Talba verschlingt ein Kaninchen, welches fast zwei Kilo wog... tja, solche Tage gibts auch mal:

Thorins Gesicht sagt "bäh" zur Lunge (Tatsächlich hat er manchmal auf den abgerissenen Stücken gekaut und dann ausgespuckt) :