Was barf es heute sein?

bei mir gabs heute:
      2 Heringe (ich muss die klein schneiden, ganz isst er die nicht, aber die riesemakrele hat er so gefuttert, mäkliger hund :evil:)
      Selerie-Birnen-Feldsalat-Quark-Pampe
      Distelöl

@ Thora

hahaha XDDD du hast es nicht leicht^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      bar mir sollte es heute geben
      - kaninchenrücken (extrakleingeschnitten) --> er fand es allerdings nicht lecker und hast nicht angerührt
      - sellerie-mando-feldslatpampe (die hat er aufgeschleckt)
      - 2 putenmägen (auch gegessen)

ich werd verrückt, ich hab noch 1 kg kaninchen und benny frisst es einfach nicht :evil: was stört ihn nur daran ??? :evil:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Morgen Koyuki!

Was genau Benny am Kaninchen stört, kann ich nicht beantworten : Manche Dinge mögen Hunde einfach nicht so. Thorin mag z. B. Fisch nicht soooo gern. Mittlerweile isst er aber auch den, wenn ich ihn ganz klein mache und unter ein bisschen Fleisch mische.

Neulich gab es bei mir Rinderleber: Die fand er auch nicht so toll und hat ewigkeiten dafür gebraucht. Erst, als Talba mit ihren Leberstücken fertig war und neugierig guckte, was er denn da hat, hat er es schnell a ufgegessen - im Magen war es schließlich sicher

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo zusammen :dance: ,

hier unser heutiges Menü:

morgens:
      150 g Pferdehack mit Hüttenkäse

mittags:
      150 g Pferdehack mit
      50 g Couscous (gequollen)
      25 g Schweineschmalz
      1 Möhre (pürriert)
      1 Banane (")
      Gurke (")
      1 Eigelb

Zusätze:
      1TL Spirulina
      1 TL gemahlene Eierschale
      1 TL Schindele's Mineralien
      1ne Prise Salz

heute Abend wird noch ca 200 g frischer gründer Pansen kredenzt!

Tschüß - Tine

Edit:
      Tipp für Koyuki:
      Brate das Kaninchen mal an (ruhig durch) - bestimmt frisst er es dann. Wenn du haüfiger Kaninchen geben willst, kannst du versuchen, das Fleisch immer blutiger zu lassen, bis Benny es vielleicht doch roh frisst.

Klappte bei Carry und dem verhassten Lamm auch :dance:

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

heute gabs be uns Lammfleisch mit knochen (hat natürlich hunger gehabt und alles weggeputzt, sogar den knochen hat er durchgekriegt und verspeist :dance: )

heute mal keine gemüse uns obst, da er gestern davon etwas mehr bekam^^

@ tine
      probier ich beim nächsten mal mal aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Tagchen!!

Der Thread ist echt interessant. Lese hier immer still und heimlich mit und finds total spannend, was ihr so für eure Lieblinge zaubert!
      Man hat fast den Eindruck, die Hundis leben gesünder als die Menschen :wink:
      Und Respekt für eure echt niedrige Ekelschwelle...beim Lesen wird mir manchmal ganz anders^^

wollt das nur ma grad loswerden irgendwie, toller Thread :)
      Frohe Schaffen weiterhin^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel87: Dankeeeee schön! :dance:

Ja, es macht Mühe, aber man gewöhnt sich super schnell daran und nach kürzester Zeit ist Barf eigentlich Normalität. Außerdem sieht man die Erfolge, die man mit der Fütterungsart erziehlen kann: so hat Koyukis Hund Benny keine Verdauungsstörungen mehr, Thoras Thorin weniger Allergie und meine Carry keine Wachstumsstörungen mehr. It works :wink: :cool: .
      Und Frauchen (in unserem Fall auch Herrchen) profitiert davon insofern, als dass immer frisches Obst und Gemüse im Haus sein muss, von dem man zwangsläufig auch gerne nascht!

Also, dann hier mal mein (naja eigentlich Carrys) Tagesmenü:

morgens:
      200 g grüner Pansen

mittags:
      200 g grüner Pansen

abends:
      ca 150 g Kopffleisch vom Rind
      Hüttenkäse mit den Zusätzen Eierschale und Spirulina

heute: gemüsefreier Tag, da im Pansen genug Grünzeug ist!!!

Liebe Grüße - Tine

huhu wuschel^^

och an BARF gewöhnt man sich super schnell^^ wird sehr schnell einfache gewohnheitsfrage
      gemüse schnippeln und kleinhäckseln geht auch immer schneller, die handgriffe sitzen

aber ja mein hund lebt gesünder XD für mich reichen auch mal fertiggerichte^^
      allerdings....
      Und Frauchen (in unserem Fall auch Herrchen) profitiert davon insofern, als dass immer frisches Obst und Gemüse im Haus sein muss, von dem man zwangsläufig auch gerne nascht!

...das is wahr XD so viel gemüse und obst hab ich vorher nie gegessen, weil nie so oft etwas da war.

so heute gabs-
      200 g Putenfleisch
      Feldsalat-Mango- Sellerie-Pampe
      Distelöl

meine Fleischlieferung ist seit 1 Woche überfällig -.- muss da morgen malanrufen, musste ja letzte woche schon fleisch nachkaufen
      Hallo ihr Lieben!

Für meine Zwergnasen gab es heute:

Pferderippchen für Thorin und ein Rinderknochenstück für Talba

An Fleisch gab es :

300 gr. Rindermuskelfleisch für Talba

170 gr. Pferdefleisch für Thorin

Abends:

300 gr. Pansen für Talba

140 gr. Pansen für Thorin

einen Grünkernbratling mit Karotten und Petersilie für Talba

Als Pampe heute früh:

Eichblatt Salat-Banane-Kiwi- Pampe

Leinöl (gut und teuer)

Ein paar "Brösel" Seealgenmehl drüber

Fertig war das Tagesmenü.

@Wuschel: :biggrin: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig Herzen in die Hand nehme, an ganzen Kuhmägen rumsäble und mit Kaninchenköpfen spazierengehe... Aber so what! Mir macht das richtig Spaß und ich finde es total spannend! Manchmal fühle ich mich wie ein halber MEtzger - aber das metzgen macht mir mittlerweile echt Laune und ich bin immer wieder fasziniert von den verschiedenen Fleisch"formen" - je nach Fleischart ist das Fleisch eben in seinen einzelnen "Strang-bauten" anders beschaffen. FAszinierend, faszinierend!

Kleine Anmerkung: BAnanenpampe mit Blut sieht immer so ultra lecker aus - unbedarf bedrachtet könnte man meinen, es handle sich um Bananenmuse auf Kirschsaft... jamjam...

Das beste am ganzen ist aber, wie Tine schon schrieb, dass es sich bissher nur positiv auf den Gesamtzustand meiner Hunde auswirkte! Weniger "haaren",. weniger Kot, Allergiesypmtomreduktion, Zahnsteinablagerungen gleich null.... usw. usf.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Heute gab es für Carry

300 g Muskelfleisch vom Rind
      Eisbersalat-Knollensellerie-Bananenbrei mit Haferflocken
      Zusätze:
      1TL Spirulina, 1TL Eierschalenpulver, 1EL Rapsöl, 1 EL Schweineschmalz, 1 TL Schindele's Mineralien

Heute Abend kriegt sie noch ca 200 g Geflügelmix (vielleicht auch mehr, die ist schon wieder so mager, auf den Rippen kann man Xylophon spielen :| - halt ein guter Kostverwerter)

Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp für mich, was so richtig schön kalorienreicht ist und für etwas mehr Fett auf den Rippen sorgt?
      Schweinebauch soll über super gute Fettsäuren verfügen. Den müsste ich aber dann kochen. Da habe ich nicht wirklich ein Problem mit, bei mir muss es nicht immer roh sein - hauptsache selbstgemacht :D. Hat schonmal jemand was davon gehört?

Liebe Grüße - Tine

Hallo zusammen!

Bei mir gab es heute zu diversen Fleischteilchen in verschiedenen Größen
      eine Pampe die ich noch nie hatte:

Bärlauchblätter (so vier Stück jung und zart) und Salat.. mit einem Klecks Quark

ich frage mich nun, ob ich Bärlauch überhaupt geben darf? :think:

.. und nu wieder mein allseits beliebter Spruch: Bis jetzt leben sie noch :lol:

@Tine: Ich kenne auch keinen wirklich wirksamen Fettmacher. Vielleicht einfach Fleisch kaufen, welches nur so behangen ist mit Fett?
      Talba ist auch so ein schlankes Mädel - aber Klavier kann man auf ihr noch ncht spielen - bzw. nicht mehr -d as war ja mal gaaaaaaaaanz anders!

Hum hom - nun esse ich auch noch was leckeres...

heute gabs 2 wachteln

alle beiden runtergschlungen ohne, dass ich klein schneiden musste, mit federn und knochen XD
      mein kleiner wolf^^

als gemüse gabs mango-fenchel-feldsalat und nen schuß leinöl
      heute gabs Rinderhack
      Möhren-Apfel-Feldsalatpampe

Ich bin so sauer
      Hatte mit Futterfundgrube vereinbart, dass sie mich vorher anrufen. Haben sie nicht gemacht. sehe gerade die Email. Paket versendet.
      weiß jemand wann geliefert wird um wieviel uhr?
      Hallo!

Tine, für Dich habe ich vielleicht einen vor Fett triefenden Tipp: Schafsfett für deine Lütte? Ist zwar nicht ganz billig aber bestimmt schön für die FIgur zum Fett anlegen?

Gibts bei der Futterfundgrube zu bestellen.

Mahlzeiten heute:

Für das Talb-Monster:

350 gr. Rindermix mit Knochenstückchen drin

Für die Thorin-Nase:

130 gr. Pferdegulasch

Als Pampe:

Blutorange-BAnane-Eisbergsalat-Endiviensalat (?) Pampe

Heute Abend gitbs für beide ein bisschen Putenleber!

Darf ich denn nu eigentlich Bärlauch füttern oder nicht?

Gruß
      Thora
      bei mir gabs
      200 g Putenfleisch (große STücke)
      Kopsalat-Birnen-Zuchini-Pampe
      Distelöl

gerad hat er noch einm Lammbein getrocknet

meine lieferung ist gerad angekommen. ich wundere mich selbst, dass ich alles reinbekomme habe
      bis auf dieses riesige Kanickel :eek: wie groß das ist, hab gedahct ahc so groß wird das shon nicht sein, aber dieses riesen vieh. was mahc ich nur damit...
      und als ich die kücken gesehen habe... :sick:
      das erste mal das mir schlecht wurde. vor allem sind noch die augen mit dran. und ein rieseküken war auch bei...
      einiges war leider nicht beshcriftet. so weiß ich grad nicht was in dieser riesigen wurst drin ist ôô
      @Koyuki: Nun hast Du die Lieferung schon -oder? Naja, bei mir liefern die immer so um 10 . 00 Uhr. Blöde eben, wenn dann niemand da ist. Der Bote stellt es dann bei uns meist hinters haus in den GArten. Durch die Steroporbox bleibt das Zeug meist gefroren, bis ich wiederkomme.

Den Service der Futterfundgrube find ich persönlich jetzt auch nicht so toll...
      Vor allem die Lieferzeiten sind manchmal extrem lang - so dass ich beim Hundeladen hier im ort blödes Fleisch einkaufen gehen muss... grml.

Mh, dass die nicht alles beschriften, finde ich auch nicht so toll.

Habe neulich das Probierset Rind für Talba bestellt - darum gibts hier gerade immer nur blödes RInd - dennoch weiß ich manchmal nicht, welche Fleischpampe ich denn nu füttere.
      In manchen ist auch Pansen drin und Knochen (so Fleischwürste)

Das riecht man dann und sieht es auch

Nun zum Thema des Threads

Für beide Nasen gab es:

Rinderfleisch mit Pansenstücken drin

dazu eine Pampe aus gequollenem, geschräddertem Reis und gequollenem Trockengemüsemix von... Redy? -
      Ein Schuß ÖL rein

Für Thorin PFerdeknochen und für Talba einen Kalbsknochen mit viel knorpeliger Masse dran.

Heute Abend wird es Pferdefleisch geben und dann hoffe ich, dass endlich meine neue Bestellung eintrudelt - habe vieeeele verschiedene Sachen bestellt.. und bin schon sooo gespannt, wie die den Hunden munden

- Hehe, Koyuki, musste schon lachen, als Du das mit den Küken geschrieben hast... - mir wird wegen sowas komischerweise nicht schlecht.

Guck mal, was ich neulich tolles photraphier habe:

BArfmenüs:

Pferdefleisch und grobe Rinderherzstücke ereit zum auftauen... mit den zu verwendenten Ingredienzien (Bananen, Möhrchen, vollreife Cherry-Tomaten und Orangen - die Zwiebeln natürlich nciht - das sind M E I N E )

Tjo... und was haben wir da?

Hasenköpfe.. ganz toll sehen die aus, was?

tja hab auch mal nachgeguckt udn fetsgestellt ich hab garkein ganzes kanickel bestellt ôô aber nja^^ mehr für weniger geld xDD

wollte benny die küken unterjubeln, er hat sie auch abgeschleckt und einen kopf abgebissen, dannach war er dafür nicht mehr zu begeistern :confused:
      hatte draußen gefüttert. da er nicht gegessen hatte, wollt ich 5 min rein udn später nochmal versuchen.
      als ich 5 min später wieder kam, hab ich nur nur die elster mit dem letzten küken wegfliegen sehen :evil:

diese küken sind noch so flauschig ^^ die bestell ich nciht mehr
      bah die hasenköpfe sehen ja au8ch nett aus^^ aber nicht so eklig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Darf ich mich hier auch melden?
      Ayu hat sich heut mit Oskar nen Fasan geteilt.
      Ein befreundeter Züchter brachte den vorbei, er hätte ausversehen einen zuviel erschossen.
      Schwiegervater hat den Kopf abgesäbelt und die beiden durften das Viech verspeisen. Danach waren aber auch beide Pappesatt.

War etwas blutrünstig, aber gleichzeitig sooo toll, dass ich mir ne Kamera gewünscht hätte...
      Hi Pinu!
      Klar, mach mit!!! Wilkommen im Club :wink: . Na das hätte ich auch gerne gesehen.

So, bei uns war heute Schlachtfest. Frauchen hat mal wieder den Schlachthof leergekauft und ganz vergessen, dass sie nur zwei kleine Eisfächer hat :whistle: .

Als Nascherei zum Tagesmenü hat sich die Lütte also schon mal quer durchs Sortiment schnabuliert.

@ Thora, danke für den Tipp. Ich denke , dass ich das Schafsfett dann ausprobiere, wenn mein augenblicklicher Plan scheitert. Ich habe mich nämlich heute mal mit dem Inhaber unseres "Hundefleisch"shops am Schlachthof unterhalten. Der hat selber große prächtige Schäfis, die sportlich geführt werde. Der Typ (der wirklich eine unheimliche Ausstrahöung hat :eek: ) hat mir Rindfleisch mit viel weichem und auch hartem Fett eingepackt. Zusätzlich noch Herz mit Fettkranz und den obligatorischen Pansen, den ich immer dem "mageren" Blättermagen vorziehe. Ich werde also jetzt schön fettes Rind füttern und mal das light-Huhn (Hühnerbrust) und die Pute ein bisschen weniger in den Napf füllen.
      Wenn, dann kaufe ich ganze Hühner und verfüttere die mit der fetten Haut. Hauptsache ich habe in einem halben Jahr keinen fetten Hund :lol: .

Carry schlang heute bisher in sich hinein:

150 g Pferd zum Frühstück (auch zuuuuu mager :rolleyes:)

200 g Herz mit Eichblattsalat-Gurken-Pflaumen- Hafelflocken-Sahnequark :wink:-Pampe

Zusätze:
      1TL Spirulina
      1TL Eierschalenpulver
      1ne Lachsölkapsel (reformhaus - vom Hundefutter-Dealer empfohlen --> billiger als Fischöl!)

Heute abend gibts noch 200 g Pansen.

Guten Appetit!

Tine

Hallo allerseits,

für das kleine weiße Wolfskind gab es heute:

150 g Rindermuskelfleisch mit ordentlich Fett zum Frühstück

200 g Rindermuskelfleisch mit Fett :lol:
      Hüttenkäse-Pflaumen-Möhren-Couscous-Eisbergsalatpampe

Zusätze:
      1 TL Spirulina
      1 TL gemahlene Eierschale
      1 ne Lachsölkapsel (ich nehm die pro Forma auch mal, nur um sicher zu stellen, dass sie Hundi nichts böses tun - ein "Tier"versuch am Frauchen, wenn man so will :angel: )
      1 TL Honig

Heute nachmittag sind wir bei meinen Schwiegerletern - Schwiegermama wird mal wieder nicht umhin kommen, den weißen Weibern irgendwas Versautes zum Knabbern zu servieren :dance: .

Heute abend gibt's noch ca 150 g Rindermuskelfleisch (wie immer am Stück - wozu hat der weiße Wolf Zähne?)

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()