bin ich ein schlechter mensch??

hab den rest auch gelesen und es hört sich für mich immernoch beleidgend gegenüber der threaderstellerin an...

drück dich doch klarer aus und es kommt zu keinen missverständnissen^^

ne eigentlich sind hier alle nett, netter als die mesiten anderen foren wie ich finde, aber der ton macht die musik, so provozierend wie du hier rein bist nach dem motto "ich weiß alles besser" stößt schonmal auf unsympathie^^

einfach mal zugeben, dass man keine ahnung hat, achja unter hunden gibt es keine Zivilisation oder zivilisierten Verhalten
    das sind menschliche Maßstäbe, die HUnde wohl lächerlich finden dürften^^

haha eva ich möcht auch nen termin bei der hundeflüsterin xDDDD :lol:
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

kurzes ot:

wenn du jmd zitieren möchtest, dann setze vor dem absatz [ quote] und am ende des absatzes [ /quote]. wenn du dem zitat noch einen autor zufügen willst, dann nach dem ersten
    ein [ i] (steht für den befehl kursiv schreiben) dann kannst du bespielsweise "original von" schreiben und den namen einsetzen und beendest das ganze mit [ /i].

das ganze sieht dann so aus:

[ quote] [ i] Original von Eva [ /i] [ /quote] (ohne leerzeichen versteht sich)
    ja genau ich entschuldige mich für mein fehlverhalten in form von "meine eigene meinung vertreten"....und natürlich finde ich es gaaaaanz toll,wenn aus den beweggründen ein hund abgegeben wird!!!!ich finde es klasse denn es ist toll für den hund!

ich bin hier nie rein und habe irgendwas besser gewußt...ich habe lediglich gefragt ob es normal ist wenn ein hund sich einscheißt und es aufs bett trägt.in meinen augen ist dieses verhalten nicht normal gewesen ich wurde aber dank netter (!)und kompetenter menschen eines besseren belehrt.dankeschön und gute nacht.

und eva danke für die erklärung wegen dem zitieren...is lieb gemeint
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
    Original von alex7
    ..denk bitte was du willst-aber für mich ist es absolut NICHT normal das ein hund kot aus m klo holt und ins bett trägt....da läuft gewaltig was falsch und bitte beachte die äußeren umstände noch....sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

und du les bitte den ganzen teil,dann brauche ich keinen absatz machen dann verstehste von alleine was ich meinte...

boah was seid ihr durch und unfreundlich ehrlich:(

Tja, ich kann mich genauso vor Lachen weg werfen wie Eva!!

Liebe alex7, dein Post ließt sich wirklich so, wie wenn du die Familie als unsozial betitelst.
    Dein letzter Satz geht um die Familiensituation, "4 kinder, 5 Katzen...ist das normal?? das ist UNSOZIAL"

Du solltest deine Sätze bitte auch so formulieren, dass sie richtig zusammengestellt sind.

Ich lache weiter mit Eva..... :clap:
    Original von Schnüppi
    Original von alex7
    ..denk bitte was du willst-aber für mich ist es absolut NICHT normal das ein hund kot aus m klo holt und ins bett trägt....da läuft gewaltig was falsch und bitte beachte die äußeren umstände noch....sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

und du les bitte den ganzen teil,dann brauche ich keinen absatz machen dann verstehste von alleine was ich meinte...

boah was seid ihr durch und unfreundlich ehrlich:(

Tja, ich kann mich genauso vor Lachen weg werfen wie Eva!!

Liebe alex7, dein Post ließt sich wirklich so, wie wenn du die Familie als unsozial betitelst.
    Dein letzter Satz geht um die Familiensituation, "4 kinder, 5 Katzen...ist das normal?? das ist UNSOZIAL"

Du solltest deine Sätze bitte auch so formulieren, dass sie richtig zusammengestellt sind.

Ich lache weiter mit Eva..... :clap:

Wo soll das lustig sein...

:rolleyes:

Es ist doch klar, das es mit 4 kinder , 5 katzen und einen hund nicht klappen kann.

das einzigste sie hätte es sich besser überlegen müssen, ob ein hund das perfekte tier jetzt noch dazu gewesen. Aber jder mensch macht fehler und naja.

und ich kann aus diesem post nur lesen, das sie es unsozial findet, wenn der hund kot ins bett schleppt. und das ist auch eien sache der erziehung
    Würde ich auch finden.

Hallo Mäus

Sorry, aber deinen 2. Satz versteh ich net, ist gramatikalisch für mich leider nicht verständlich.

Ich lache nicht über die Situation an sich, sondern über die Unterhaltung allgemein.

Ich finde gut, dass die Posterin zugibt, mit dem Hund überfordert zu sein und ihn weitervermittelt.
    Original von Schnüppi
    Hallo Mäus

Sorry, aber deinen 2. Satz versteh ich net, ist gramatikalisch für mich leider nicht verständlich.

also ich denke die sagt das es nicht klappen kann wenn so viele lebewesen in einer wohung leben

es war ein fehler das sie sich den hund geholt hat und sie hätte forher drüber nachdenken solln

also so versteh ihc das ganze
    RIP - hansi - 08.05.2008
    Original von Mäus
    Es ist doch klar, das es mit 4 kinder , 5 katzen und einen hund nicht klappen kann.

warum die pauschalisierung? wieso sollte es nicht klappen, wenn man 4 kinder und 5 katzen hat? weil es schwieriger ist? das vllt, aber deshalb es als unmöglich hinzustellen find ich nicht sinnig. das hat alles was mit planung und hilfe von anderen zu tun. aber katzen machen im vergleich zu hunden wirklich keine arbeit.
    genauso wie ihr jetzt disskustiert habe ich es anfangs auch getan und mich ordentlich dran gestossen.ich bin halt der meinung wie eva es grad schrieb,daß es alles eine sache der organisation ist.aber wenn ein mensch, 4 kinder hat und 5 katzen"dazugestossen"sind, man aber dann sagt der hund stört mich weil ich nicht auf elternabende gehen kann(zum beispiel-die sind ja nicht 5 mal die woche)und die nerven liegen blank und "es paßt halt einfach nicht" genau da habe ich dann gedacht ey wie scheiße is die einstellung denn....und ich finde nicht SIE unsozial-darüber kann ich mir kein urteil erlauben-möchte ich auch gar nicht,um gottes willen(und ich finde es klasse das es menschen gibt die es auch nicht so ,sondern meinen beitrag direkt richtig verstanden haben)...sondern ich fand das verhalten vom hund unsozial,welches ich allerdings darauf zurückführte,daß der hund eventuell(eva belehrte mich ja zum glück eines besseren) schwer einen an der klatsche haben muß....schließlich soll er ja vermittelt werden und ich persönlich täte mir die aufgabe bei den umständen(und tut mir leid ich stehe weiterhin dazu wenn ich sage ich finde dieses verhalten-bei den umständen nicht normal)nicht an!
    viel schlimmer fand ich gestern abend das ich mich hier ausschmieren lassen muß und ich quasi dank der antworten den spaß am surfen im netz verlor. nur habe ich ja vorher irgendwann schon geschrieben das ich keinen persönlich angreifen möchte,daß nur meine meinung ist die auch keiner teilen muß.
    ich denke jeder sieht diese geschichte mit dem hund anders.der eine sagt och der hund is normal,erzieh ihn und ende...andere sagen halt der hund hat jetzt schon einen weg.
    und klar sind wir alles menschen und wir haben nicht das recht über andere zu richten...nur tschuldigung... wenn man in so einem forum so einen bericht schreibt,ist es doch normal das es auch menschen gibt die sagen finde ich scheiße-überleg es dir nochmal....und wie MÄUS es sagte...ich denke sehr gefestigte menschen mit viel chilliger und ausgreifter ausdauer sind in der lage eine situation mit sovielen lebewesen zu meistern.ich denke da muß das leben schon drauf ausgreichtet sein.nur wenn man sagt(und das tat sie)"ich habe halt vorher nicht drüber nachgedacht-dann darf ich doch sagen(oder wie einige andere)ähm sorry das war scheiße...und es ist doch nix negatives wenn ich das sage...tschuldigung-aber ganz ehrlich...wenn ich noch 3 weitere kinder wie meine tochter hätte und noch 5 katzen und meinen hund ich schwöre alle eide,mein haushalt würde kopf stehen,ich nen nervenzusammenbruch und das haus würde aussehen wie im krieg!und weil ich das weiß hol ich mir keine tiere obwohl ich gerne am liebsten ne ganze farm hätte :wink:
    und was die katzen angeht...ich finde manche sollten alle beiträge lesen bevor sie sagen...wie kannst du sagen geb die katzen ab.
    wenn ich mit einem kind zum beispiel überfordert bin hol ich mir nicht 5 andere kinder ins haus.wenn ich mit einem hund überfordert bin hol ich mir keine 5 katzen ins haus.ist es nicht so?es muß jeder für sich entscheiden..wollte jedenfalls(schreibe es nochmal bei dem jetztigen 20ten beitrag hier welches ich beim ersten schon schrieb)keinen verletzen nur meine meinung bleibt.ich finde es halt nicht toll-mit meinen worten einfach scheiße! :wink: :kiss:
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Original von Eva
    Original von Mäus

warum die pauschalisierung? wieso sollte es nicht klappen, wenn man 4 kinder und 5 katzen hat? weil es schwieriger ist? das vllt, aber deshalb es als unmöglich hinzustellen find ich nicht sinnig. das hat alles was mit planung und hilfe von anderen zu tun. aber katzen machen im vergleich zu hunden wirklich keine arbeit.

Natürlich, ist es nicht unmöglich.
    Das stimmt schon, man muss alles genau durchorganisieren ect.
    Ich habe selber 6 Katzen . 2 Hunde , jetzt im mom 2 Kaninchen, 3 Degus und ein streifenhörnchen.

Ich habe jeden Tag einen gleichen "plan"
    Jedes Tier darf nicht hinten dran hängen.

Und wenn die kinder noch alle , kleinkinder sind , wird es noch schwieriger.

Acuh wenn katzen , kaum arbeiten machen, brauchen sie die aufmerksamkeit von dem Dosi.
    Schliesslich muss täglich das katzen klo gesäubert werden, Die katzenm gefüttert werden und dazu brauchen sie auch aufmerksamkeit.
    Ein Hund muss mindestens 3 mal tägliich raus.
    Desto öfter desto besser.
    Und ein Hund muss auch beschäftigt werden.

Kleintiere , sind immer noch am leichtesten, da sie am wenigstens zeit in anspruch nehmen.

Und zuzätzlich habe ich noch andauern irgendwelche pflege tiere hier.
    UNd schaffe es nur mit einem genauen plan und hilfe meines freundes oder meines bruders.

UNmöglich ist fast nichts.

aber wenn man z.b. garkeine zeit für die erziehung eines hundes hat oder keine lust oder keine energie dafür hat , kann es so nicht funktionieren.l

4 kinder Oo wäre difitntiv mit überfordert.
    und das ist schon klasse, wenn nur die 4 kinder unter einem hut bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

also gut meine kinder sind 9,7 fast 4 und die kleinste 2 jahre.
    das mal vorab es hat alles wunderbar funktioniert sowohl mit hund als auch mit den katzen.
    was ihr hier diskutiert ist für ich nich ganz klar vielleicht bin ich auch nur zu blöde das alles zu verstehen ihr redet über die tatsache das er katzenkot frisst das allerding so schrieb ich schon ist das kleinste problem denn normalerweise ist meine schlafzimmertür zu,wenn diese offen ist geht er ans klo soweit ich informiert bin tun es alle hunden.
    er hat sogar ganz am anfang als welpe also, die windeln von meiner kleinsten ausm müll geholt tun auch alle hunde,das sind dinge die ich verstehe weils in seiner natur liegt.
    so von mir aus kann der thread geschlossen werden ,da ich alles andere als UNSOZIAl bin.
    ansonsten wie gesagt ich will ihn schon in einer guten familie wissen und nich einfach so ins tierheim bringen.
    ich denke das problem an der vermittlungsgeschichte liegt darin das er nich alleine bleiben kann die meisten wollen entweder nen welpen oder einen hund der stunden lang alleine bleiben kann.
    ohje ja die sache mit dem elternabend noch ich scheine spanisch zu reden oder die eine oder andere bekommt meine aussagen einfach nich richtig umgesetzt natürlich ist sowas nich 5 mal in der woche,aber ich kann nich ma schnell eben mit kind nach aldi weil ich milch vergessen habe,das sind nur BEISPIELE nich mehr und nich weniger mein gott legt mal nich jedes von mir geschriebene wort auf die goldwaage.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

Als ich nur eine Hund hatte, konnte ich sie auch nicht alleine lassen. Sie hat immerwieder ne blöde gekläfft und an der tür gekrazt

Seid dem ich noch denn zweithunde habe . klappt es.
    der zweithund, konnte auch nicht alleine bleiben aber zu zweit sind sie mutiger *g*

Das du unsozial bist, hat auch ekiner behauptet.

ich meinte es ist schwer mit klein kindern , 5 katzen und 1 hund.

Aber wenn deine zwei größten doch schon so alt sind. ist es natürlich einfacher.

Wie alt ist denn jetzt Der Hund von dir ?

Wo hast du schon versucht ein neues zuhause zu finden?
    Was macht denn Hund noch anstregend ausser, das alleine bleiben und das mit dem katzklo-

Meine hund hat auhc am anfang sich immer wieder versucht kot aus dem katzenklo zu holen. da musst du nur fix hinter her sein und ihm immer wieder verbieten.

und wenn du abends z.b. zum elternsprechtag musst ,sind doch deine kinder auch zuhause oder ?

ich finde nic ht da du unsozial bist den unsozial bedeutet sich nicht für die gruppe einetzen und ich finde du etzt dich chon ehr für deinen hund ein der zu deiner familie gehört
    eine frage hat du e mit hundechule versucht?
    vielleicht kann man dir und dem hund da helfen und du must ihn dann doch cnith abgeben
    RIP - hansi - 08.05.2008
    Wieso soll sie es auf Biegen und Brechen mit dem Hund weiterversuchen?
    Wem ist damit geholfen?
    Ihr? Dem Hund?

Sie ist mit dem Hund überfordert und hat ihren Entschluß gefasst!
    Da helfen jetzt weder Erziehungstipps noch irgendwelche sinnfreien Ratschläge, von wegen sie solle die 5 Katzen abgeben.
    Ja sie hat wohl Fehler gemacht, aber von uns ist auch keiner perfekt und auch wir haben sicherlich alle mal Fehler gemacht.
    Sicherlich sind die Konsequenzen hier etwas "schwerwiegender" als es im normalfall sein sollte, aber auch die Einsicht "ich kann dem Hund nicht mehr gerecht werden und bin überfordert" ist immerhin eine Einsicht... Theoretisch könnte sie auch weiter "herum doktorn" und den Hund somit vielleicht mehr "versauen" als es gut für ihn wäre.
    Jetzt geht es einzig darum, dass für den Hund so schnell wie möglich ein neues Zuhause gefunden wird.
    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann trauert nicht jeder Hund hinter seiner alten Familie her.
    Man darf das ganze nicht immer so sehr vermenschlichen.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    noch ein hund würde gar nich gehen da bib ich ehrlich naja er ist noch jung 2 1/2 ist er.
    ja was macht er noch er kann nich alleine bleiben ganz wichtig nich mal 5 minuten,er kläfft sobald er am fenster nen anderen hund sieht auch normal habe schon überlegt die couch weg zustellen geht aber leider nicht.
    fenster sind hauchdünn er hört also auch wenn er nix sehen kann.
    das nich alleine bleiben finde ich aber das allerschlimmste.
    hundeschule prima idee mit 2 knatschenden kids,ne ehrlich danke wäre vielleicht unter anderen umständen eine super sache
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    danke hummel.
    ich finde es ganz schrecklich das ich mich hier noch weiter erklären soll warum mein entschluss steht doch auch schon fest.
    mein mann wird in zukunft auf montage sein dann wirds noch schlimmer sowohl für den hund als auch für mich