bin ich ein schlechter mensch??

hallo???lest den satz doch mal bitte......DER HUND HOLT SICH SEINEN KOT UND TRÄGT IHN INS BETT...

ich weiß ja nicht wo der hund hin macht aber meiner macht nicht ins haus!demzufolge kann er SEINEN kot nicht holen...ich gehe davon aber aus das sie den kot der katzen meint sprich vom katzenklo...das soll eine erziehungsfrage sein?!?!versteht mich bitte nicht falsch aber mir tut es im herzen weh wenn ich höre das ein hund so gelangweilt und traurig sein muß,daß er sich den kot holt, und das ist das problem behaupte ich.irgendwas missfällt dem hund.oder sogar die eifersucht auf die katzen..mein hund hasst unseren hamster der mal grad so groß ist wie eine zigarettenschachtel...also der hamster :D...und dann sagt ein "tierliebhaber"nein es liegt nicht am menschen?ja an wem sonst????
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
    ach und was ich noch sagen wollte :wink:ich vergess immer die hälfte :wink:
    annika du hast ja gesagt...
    Du kannst doch ein Tier nicht mit einem Menschen auf einer gleichen Stufe setzen denken Ich lieben meine Tier auch über alles aber das geht doch auch zu weit! Augenbraue hochziehen Hunde sind wie Menschen und Katzen sind nur Katzen? Sehr seltsame Einstellung!

ich mag persönlich keine katzen im sinne von,ich würde mir persönlich keine anschaffen...das heißt nicht das ich sie ablehne um gottes willen...,so war das nicht gemeint -aua :wink:allerdings,hau mich nicht-ist meine persönliche meinung auch die,daß man einen hund mit einer katze nicht vergleichen kann...aber genauso wenig einen fisch mit einem pferd :angel:
    und ich sagte ja auch oben bereits ich wäre die erste die sagen würde bei allergien krankheiten etc.hund weg...aber alles andere sind keine (für mich keine)beweggründe ein hund(auch eine katze oder fisch oder what ever)abzugeben..in dem moment stell ich einen hund auf die stufe eines menschen-jep!gebe mein kind ja auch nicht weg weil es zuviel lärm macht :)
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
    Original von alex7
    ich gehe davon aber aus das sie den kot der katzen meint sprich vom katzenklo...das soll eine erziehungsfrage sein?!?!versteht mich bitte nicht falsch aber mir tut es im herzen weh wenn ich höre das ein hund so gelangweilt und traurig sein muß,daß er sich den kot holt, und das ist das problem behaupte ich.

es ist nichts anderes und normales verhalten bei jungen hunden. ich hab von wirklich vielen welpenbesitzern mit katzen das gehört. und bei meinem war es genauso. lässt sich aber innerhalb weniger tage aberziehen und dann ist gut. das hat nichts mit langeweile zu tun.

irgendwas missfällt dem hund.oder sogar die eifersucht auf die katzen..mein hund hasst unseren hamster der mal grad so groß ist wie eine zigarettenschachtel...also der hamster :D...und dann sagt ein "tierliebhaber"nein es liegt nicht am menschen?ja an wem sonst????

der absatz ergibt für mich keinen sinn. worauf möchtest du hinaus?
    irgendwas missfällt dem hund.oder sogar die eifersucht auf die katzen..mein hund hasst unseren hamster der mal grad so groß ist wie eine zigarettenschachtel...also der hamster...

damit meinte ich eva, daß der hund das doch sicherlich macht weil ihm irgendwas mißfällt...eifersucht etc.also mein hund ist extrem eifersüchtig auf unseren hamster.der fiept dann die ganze zeit und hüpft wie ein flummi durch die hütte...
    kein gesund tickender hund tut sowas,also mit dem kot(und dem rumhüpfen wie n flummi*hust) :D...und meinste sowas kriegste raus?bei nem welpen bestimmt oder?aber bei nem ausgewachsenen hund?wie sieht das aus dann?"komm schatz der kot gehört hier hin-nein das darfste nicht"oder wie?
    nein, natürlich prügel ich ihn bis er keinen mucks mehr macht... :rolleyes:

sorry, aber wenn du dich mit den anderen zoffen möchtest, dann ist das ok. du brauchst keine sticheleien bei mir. du hast keine erfahrung mit welpen und katzen. das ist auch ok. nur lass dir einfach bitte sagen, dass das verhalten normal ist und aberziehbar (theorien, warum hunde katzenkot fressen gibt es zu genüge. es hat aber eher was mit ernährung als langeweile zu tun). das kannst du auch nachlesen, wenn meine meinung allein nichts wert ist (was in ordnung ist. ich vertrau schließlich auch nicht nur einer quelle...)
    eva ich will mich weder zoffen noch sonst was...und wie kannst du behaupten,an dieser stelle möchte ich dich bitten als erfahrende(!)hundebesitzerin....mal auf meine frage zu natworten die sicherlich auch die dame interessiert die den hund abgibt!wie machst du das?ich habe mittlerweile meinen 2ten hund und den kannste dir gern mal anschauen kommen also hüte bitte dein mundwerk ich hätte absolut keine ahnung.ich lerne gerne dazu und weiß nicht alles aber wenn ich eins weiß dann das das nicht normal ist...denk bitte was du willst-aber für mich ist es absolut NICHT normal das ein hund kot aus m klo holt und ins bett trägt....da läuft gewaltig was falsch und bitte beachte die äußeren umstände noch....sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Original von alex7
    eva ich will mich weder zoffen noch sonst was...

dann änder deinen ton und lass provokationen.

und wie kannst du behaupten,an dieser stelle möchte ich dich bitten als erfahrende(!)hundebesitzerin....mal auf meine frage zu natworten die sicherlich auch die dame interessiert die den hund abgibt!

das hab ich auch. das ist eine normale sache, weil katzenkot für hunde interessant ist. eine these besagt, dass hunde katzenkot fressen, weil katzen bekanntlich carnivor sind und deshalb der hund noch verwertbares material aufnimmt. andere theorien besagen, dass das katzenkot durch die zugemischten aromen den hund anlocken. und noch zig weitere, die ich hier nicht ausführen brauche, weil es google gibt.

wie machst du das?

dem hund den begriff nein beibringen und dann konsequent anwenden. ziemlich einfach, theoretisch.

ich habe mittlerweile meinen 2ten hund und den kannste dir gern mal anschauen kommen also hüte bitte dein mundwerk ich hätte absolut keine ahnung.

:eh: ich möchte bitte das zitat, wo ich gesagt haben soll, dass du absolut keine ahnung hast. danke.

ich lerne gerne dazu und weiß nicht alles aber wenn ich eins weiß dann das das nicht normal ist...

wenn du dazu lernen möchtest, dann wäre es sinnvoll erstmal ohne (falsche) vorurteile an eine sache heran zu gehen :wink:

denk bitte was du willst-aber für mich ist es absolut NICHT normal das ein hund kot aus m klo holt und ins bett trägt....da läuft gewaltig was falsch und bitte beachte die äußeren umstände noch....sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

also entweder willst du dazu lernen oder du denkst, dass du recht hast und gut ist. du solltest dich nur entscheiden was du möchtest. und wenn du etwas dazu lernen willst, dann finde dich mit der tatsache ab, dass es normal ist. der hunde würde es auch tun wenn sie 20 kinder hätte und nicht gestresst wäre. so wie zig andere hunde auch.
    also...
    mensch ich weiß gar nicht wie das mit dem kopieren hier geht ich machs so--->

du hast keine erfahrung mit welpen und katzen. das ist auch ok.(deine worte)

ist mir auch egal ich habe meine hunde toll hingekriegt das spricht für sich.

was den kot angeht....das hunde kot fressen ist doch eine sache ,oder nicht...aber das hunde kot ins bett tragen???also zivilisert hört sich das nicht an.und das wie sie sagte nur eins von vielen extremen ist...ist doch wohl ne andere sache?!und wie man konsequent einen welpen erzieht versteh ich-nur wie man das aus einem großen hund rauskiregt hätte mich mal interessiert denn das gestaltet sich doch sicher schwieriger?!und vorallem würde mich noch viel mehr die frage interessieren WARUM ein hund das tut-nein nicht den kot fressen sondern den kot (wo steht das er von katzen ist?!)ins bett trägt????...du sagst nur"weil das viele hunde tun"applaus.wahnsinns argument.scheinbar bist du etwas geladen nicht ich.zumal vielleicht bin ich blind aber wo steht das es ein welpe ist?habe ich vielleicht überlesen...
    ich möchte mal darauf hinweisen eva das ich nicht stichel in keinster weise.nur wenn jemand schreibt,bitte les nochmal genau...der hund stresst und ich kann dies nicht und mir tuts leid und was weiß ich...dann regt mich sowas auf das jemand den hund abgibt...und dies ist eine plattform wo man sich austauschen kann und nicht nur kompetente ratschläge gibt.und wenn du sensibel bist und meine ausdrucksweise nicht magst,ist das nicht mein problem.tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber ich finde nicht das ich verbal über die stränge geschlagen habe....wir kölner reden frei schnauze nun mal :wink:
    Original von alex7
    also...

was den kot angeht....das hunde kot fressen ist doch eine sache ,oder nicht...aber das hunde kot ins bett tragen???also zivilisert hört sich das nicht an.und das wie sie sagte nur eins von vielen extremen ist...ist doch wohl ne andere sache?!und wie man konsequent einen welpen erzieht versteh ich-nur wie man das aus einem großen hund rauskiregt hätte mich mal interessiert denn das gestaltet sich doch sicher schwieriger?!und vorallem würde mich noch viel mehr die frage interessieren WARUM ein hund das tut-nein nicht den kot fressen sondern den kot (wo steht das er von katzen ist?!)ins bett trägt????...du sagst nur"weil das viele hunde tun"applaus.wahnsinns argument.scheinbar bist du etwas geladen nicht ich.zumal vielleicht bin ich blind aber wo steht das es ein welpe ist?habe ich vielleicht überlesen...
    ich möchte mal darauf hinweisen eva das ich nicht stichel in keinster weise.nur wenn jemand schreibt,bitte les nochmal genau...der hund stresst und ich kann dies nicht und mir tuts leid und was weiß ich...dann regt mich sowas auf das jemand den hund abgibt...und dies ist eine plattform wo man sich austauschen kann und nicht nur kompetente ratschläge gibt.und wenn du sensibel bist und meine ausdrucksweise nicht magst,ist das nicht mein problem.tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber ich finde nicht das ich verbal über die stränge geschlagen habe....wir kölner reden frei schnauze nun mal :wink:

auf zitat
    RIP - hansi - 08.05.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ela 16“ ()

ja fetzt euch :D

das hunde katzenkot essen und ihn auch aus den katzenklo holen is völlig normales verhalten, machen sau viele hunde
    und zudem ist es egal wie alt der hudn ist, man kann es jederzeit aberziehen

alex du machst auf mich nicht gerad den eindruck, als das du hier was lernen willst, sondern eher das gegenteil.
    zudem schonmal was vom editknopf gehört??? und vermerke in anderen threads zu den hier is auch unnötig und reiner spam, das nur mal am rande

andere leute als unsozial zu beleidigen, das ist echt abartig von dir! sowas macht man nicht. sie hat den hund aus, mir wenigstens, völlig verständlichen gründen abgegeben, zum wohle des tieres. du hast kein recht sie so zu beleidigen!
    und den tip zu geben "warum gibst du nicht die katzen ab" ist doch echt mal das letzte :angry:

so das reicht jetzt :evil:

Edit: Warum Hund den KOt weggträgt und nicht auffrisst?? einfache erklärung. hund trägt seine beute ins nest. völlig normal. unappetitlich aber normal
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

ahhhhhhh..dankeschön :kiss:
    wen habe ich als unsozial beleidigt??????wen?
    ich sagte lediglich,daß ich das verhalten des hundes unsozial finde...
    ich will auch nix lernen...mein hund ist klasse...ich wollte mal was lernen als es um die anschaffung unseren hamsters ging(war das grammatikalisch richtig) :wink:
    und ich habe mit 2 mädels grad lange disskutiert und deshalb habe ich sie auf das thema hingewiesen....finde ich nichts schlimmes dran sondern eher gut..."ausstauschen" heißt die devise
    aber ich finde es klasse wie manche hier behauptungen aufstellen-mich im gleichen atemzug beleidigen obwohl ich mir verbal keinen ausrutscher erlaube...komisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Original von alex7
    also...

über jeden beitrag findest du vier verschiedenen knöpfe. einer heißt zitieren. dann sollte es klappen

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

was den kot angeht....das hunde kot fressen ist doch eine sache ,oder nicht...aber das hunde kot ins bett tragen???also zivilisert hört sich das nicht an.

:D der war lustig.

und das wie sie sagte nur eins von vielen extremen ist...ist doch wohl ne andere sache?!

sie hat halt keine ahnung von hunden und das bereits zugegeben. deshalb soll der hund ja auch weg.

und wie man konsequent einen welpen erzieht versteh ich-nur wie man das aus einem großen hund rauskiregt hätte mich mal interessiert denn das gestaltet sich doch sicher schwieriger?!

weil?? wo ist der unterschied?? hund ist hund.

und vorallem würde mich noch viel mehr die frage interessieren WARUM ein hund das tut-nein nicht den kot fressen sondern den kot (wo steht das er von katzen ist?!)ins bett trägt????

selber effekt wie 3 abschnitte weiter oben: :D
    einem hund ist es doch völlig egal, ob es sich jetzt um ein bett, ein sofa oder sonst was handelt. die hauptsache ist: es ist bequem.

...du sagst nur"weil das viele hunde tun"applaus.wahnsinns argument.scheinbar bist du etwas geladen nicht ich.

im moment bin ich eher amüsiert. auch wenn es falsch ist dir weiter futter zu geben. im mom hab ich wirklich spaß. (jaja mods, ich bin ein arsch. ich weiß :wink: )

zumal vielleicht bin ich blind aber wo steht das es ein welpe ist?habe ich vielleicht überlesen...

der hund ist ein junghund. stand in älteren posts.

ich möchte mal darauf hinweisen eva das ich nicht stichel in keinster weise.nur wenn jemand schreibt,bitte les nochmal genau...

du hast den satz nicht vollendet. so ergibt er keinen sinn. nur wenn muss mit dann fortgeführt werden :wink:

der hund stresst und ich kann dies nicht und mir tuts leid und was weiß ich...dann regt mich sowas auf das jemand den hund abgibt...

soll sie den hund lieber behalten, wenn sie weiß, dass sie mit ihm überfordert ist?

und dies ist eine plattform wo man sich austauschen kann und nicht nur kompetente ratschläge gibt.

:D der war wirklich genial. darf ich das als neue signatur verwenden? bitte?

und wenn du sensibel bist und meine ausdrucksweise nicht magst,ist das nicht mein problem.tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber ich finde nicht das ich verbal über die stränge geschlagen habe....wir kölner reden frei schnauze nun mal :wink:

du bist mein neuer foren-liebling. sieh mich als deinen ersten fan :D (theoretisch weiß ich ja, dass die diskussion gerade völlig sinnfrei ist. aber ich habe wirklich gute laune und die "argumente" sind göttlich. danke.)
    sie/er mussfür sich endscheiden was sie abgibt und was für die kinder UND das tier besser ist
    als schlechten menschen würde ich das nicht bezeichnen
    unsere damaligen hunde mussten wir weggeben weil der vermieter damals aus heiterer hand endschieden hat das man in der wohung keine tiere mehr halten darf
    obwohl wir die 2 schon 4 jahre lang hatten ;(
    leider dürfen wir jetzt keine hunde halten obwohl wir umgezogen sind
    der vermieter den wir jetzt haben mein sie wärten zu laut

etwas was unsozial ist ist wenn ein vermiter sagt "keine hunde keine kinder"

das bezeichne ich als unsozial da er selber 2 kinder hat ;)
    RIP - hansi - 08.05.2008
    ja sorry ich wußte es ernsthaft nicht mit dem kot bei erwachsenen hunden...und ich fand es unzivilisiert!ich wußte es halt nicht....entschuldige das ich nachgefragt habe.demnächst wenn mein hund ins bett scheißt und den kot aufs sofa trägt liebe eva...ruf ich dich an und du spielst die hundeflüsterin weil das ist normal...JETZT weiß ich es...vor 5min tat ich es nicht.danke das du mich aufgeklärt hast....also ganz ehrlich...irgendwie sind deine antworten n hieb in die leiste....
    :naughty: eva eva :D
    sollst du die neulinge ärgern :naughty:

nja hat jeder seine belustigung :clap:

sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

hmm daher nehm ich dein comment!

setzt absätze und man versteht dich auch
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Original von alex7
    ja sorry ich wußte es ernsthaft nicht mit dem kot bei erwachsenen hunden...und ich fand es unzivilisiert!ich wußte es halt nicht....entschuldige das ich nachgefragt habe.

hättest du nachgefragt ohne jedesmal zu sagen, dass es nicht normal ist (obwohl du keine erfahrung damit hast), dann hätte ich nicht so viel spaß gehabt.

demnächst wenn mein hund ins bett scheißt und den kot aufs sofa trägt liebe eva...ruf ich dich an und du spielst die hundeflüsterin weil das ist normal...

ja, theoretisch kein problem. ich muss halt schauen wie voll mein kalender ist. aber ich kann dich schon reinquetschen. bei guten freunden macht man das :wink:

JETZT weiß ich es...vor 5min tat ich es nicht.danke das du mich aufgeklärt hast....

nanana, das klang fast zynisch...

also ganz ehrlich...irgendwie sind deine antworten n hieb in die leiste....

du bist nicht die erste die das sagt. schön, ich habs vermisst :smile:

@mods:
    ihr könnt den post löschen. er war sinnfrei. sorry.
    ..denk bitte was du willst-aber für mich ist es absolut NICHT normal das ein hund kot aus m klo holt und ins bett trägt....da läuft gewaltig was falsch und bitte beachte die äußeren umstände noch....sie hat keine zeit...sie ist gestresst und überfordert und hat 4 kinder und 5 katzen....so und jetzt bist du dran!das ist normal?????das ist UNSOZIAL!

und du les bitte den ganzen teil,dann brauche ich keinen absatz machen dann verstehste von alleine was ich meinte...

boah was seid ihr durch und unfreundlich ehrlich:(