bin ich ein schlechter mensch??

ela16 er lernt es aber nch von heut auf morgen.
    es gibt vielleicht familien die dafür die gedult haben was soll ich drumrum reden ich habe 4 kinder und weiss gott tausend sachen am tag zu erledigen und zu tun und ich habe die gedult nicht!
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    hallo doerkeline also egal was alle schreiben ich muss dir mal sagen das ich dich bewundere das mit 4 kindern 3 katzen und 1 hund ich habe einen hund keine kinder und 4 katzen und ich kann meinen hund auch keine minute alleine lassen ok sie ist noch klein (5 monate ) aber es nervt doch ab und zu das man nicht mal schnell wo hin kann werde mich jetzt in der welpenschule anmelden das wir es beide lernen aber das das bei dir nicht so einfach geht verstehe ich kopf hoch du bist kein schlechter mensch im gegenteil du schaust ja das dein hund nen guten besitzer bekommt lieber gruss melanie :hug:
    danke kira07 wir haben ihn mit 8 wochen zu uns geholt er war nie alleine warum auch also zieh ich mir den schuh an klar selber schuld hätt ichs ihm beigebracht wäre es wahrscheinlich kein problem für ihn.ich habe 5 katzen!
    Wuschel87 wie hier schreiben noch andere? :D
    naja wie auch immer ich habe nen fehler gemacht ich liebe diesen meinen ganz besonderen hund sonst wäre er schon längst im tierheim.
    und nein er hat alles aber keinen schaden nur weil er das kaklo plündert bin ehrlich gesagt erstaunt über das was ich hier alles inwischen gelesen habe
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

loolll das mit dem katzenklo kenn ich hat meine auch schon gemacht aber seit 2 wochen gott sei dank nicht :lol: für mich ist es auch noch schwer die kleine zu erziehen wo man auch noch sagt pekinesen sind stur zickig und schlecht zu erziehn :evil:deshalb muss die hundeschule sein weil ich auf arbeit suche bin und sie dann auch mal alleine sein soll ich hätte zwar im notfall die züchter 2 häuser weiter aber das nur im notfall :zustimm:
    bleib am ball lieber alleie lassen nen paar stunden bevor sich fremde in dem sinne drum kümmern müssen wie hier.
    ich meine haben genug freunde die ma schnell rum momen wenn ich weg muss aber eine dauerlösung kann das alles nich sein
    naja, andere menschen müssen diesen hund dann komplett umerziehen und das wird schwierig.

stell mal ein bild von dem Hund rein. bekannte suchen noch einen hund . vielleicht haben sie interesse.
    hunde erfahrungen habe diese auch, und eigentlich ist da immer jemand da.
    So, jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen^^

Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, dass der Hund schrecklich jaulen würde, und so was alles. Sicherlich wird der Hund trauern, aber nicht jeder Hund wird gleich herzerreißend vor der Tür stehen und ausm Jaulen nicht mehr rauskommen.
    Vor allem: Woher will besagter Schreiber (ich hab grad keine Zeit und keine Lust nachzusehen,w ers jetzt genau war^^) das wissen? Er kennt den Hund doch gar nicht?!
    Jeder Hund reagiert in so einer Trennungssituation ganz unterschiedlich.

Als meine Nachbarn 2 Wochen weg waren, war die Kurze die kompletten 2 Wochen bei uns. Das ist auch eine Trennung von zu Hause (wenn auch nur auf Zeit).
    Die ersten 2, 3 Tage war der Hund sehr lätschig, hatte nicht so recht Lust zu fressen, zu laufen usw.
    Wir haben Maja ganz normal behandelt sie in unseren Tagesablauf mit eingebunden und nach den 2 Wochen hatte sie sich bestens bei uns eingelebt, als wäre es nie anders gewesen.

Vielleicht sollten die neuen Besitzer anfangs erst öfter zum Gassigehen vorbeikommen, dass sie und der Hund sich "beschnuppern" können, sie sich kennenlernen, der Hund also nicht zu ganz fremden Leuten kommt.
    Das wird ihm dann sicherlich auch nochmal etwas leichter fallen. Und dir vielleicht auch, weil du dann weißt, dass er in gute Hände kommt.

Edit: Und wieso muss er komplett umerzogen werden? Ich denke mal, dass er so Grundkommandos schon beherrscht und stubenrein ist, etc.
    Er wird sich nur an einen anderen Tagesablauf gewöhnen müssen und nicht jeder Mensch erzieht gleich, das ist klar. Aber dass er komplett umgekrempelt werden muss, kann ich mir schwer vorstellen. Vielleicht "verbessern" die neuen Besitzern hier und da die ein oder andere Macke, weil er vllt. besser ausgelastet wird, oder so.

Wie auch immer du es letztendlich machst, ich hoffe, du findest ein schönes Zuhause für dein Hundi!
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

sie hat geschrieben, sobald sie das haus verlässt fängt er an zu jaulen.

du solltest dir lieber alles durchlesen.

und als meine Hündin nicht alleine bleiben wollte, hat sie egal wie lange wir waren sich an ein fenster gesetzt und gejault, oder gejault und an der tür wie ne blöde gekrazt.
    Das kann ich gut verstehen...
    Ich meinte DIESEN Post!

Original von ela 16
    hmmm also ich glaube das der hund sehr an dir hängt und das weggeben ihn nur sehr traurig macht das er eventuell nur noch jault ..
    versuch es weiter

Herrjemineh, warum wird man hier eigentlich für alles angekackt, was man schreibt?!
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
    Hallo nochmal

ich hab meine kleine Jacky-Hündin auch erst mit 3 Jahren bekommen.
    Und sie hat ihren alten Besitzern kein bißchen hinterher geheult.

Naja, es war bei ihr aber auch ein anderer Ausgangspunkt. Die Besitzer hatten sich nicht mit ihr beschäftigt, sind nur einmal die Woche Gassi gegangen, wenn überhaupt, wurde geschlagen u.v.m.
    Sie hat gemerkt, dass es ihr bei mir besser geht. Und so sehr sie ihre alten Besitzer geliebt hat.......sie trauert nicht, hat sie nie getan.

Was ich damit sagen will: Wenn du, doerkeline, einen guten Platz findest für deinen Süßen und dir mit ruhigen Gewissen sagen kannst, dass es ihm da gut geht, dann passt das doch.
    Ich wäre die letzte, die jemanden in so ner Situation verurteilen würde. Ich denke, schlimmer wäre es, wenn du weiterhin versuchst, den Hund irgendwie im Tagesgeschehen mitzuschleifen.

Der Hund muss von den neuen Besitzern auch nicht komplett umgekrempelt werden. Meine kleine Lilly hat nicht mal auf ihren Namen reagiert.....hat dies und vieles anderes aber in Null komma Nix gelernt.
    Wenn der Neue Besitzer sich mehr auf ihn konzentrieren kann, dann kann er bestimmt auch in kürzester Zeit mal allein daheim bleiben.
    Also, mach dir keinen Kopf, such was nettes für ihn, und du wirst sehen wie es euch beiden wieder gut geht.

LG, Astrid
    ich hoffe du hat recht da andere mehr geduld haben
    sry das soll jetzt kein anrkriff auf dich sein oder so
    nur ich kennso viele menschen die hunde haben die überhaupt keine geduld haben sondern schon beim2. mal rumbrüllen
    diese hunde tun mir leid :(
    RIP - hansi - 08.05.2008
    Hier wird jetzt nicht ernsthaft darauf herum geritten, dass der neue Besitzer den Hund noch entsprechend erziehen muss und das man deswegen evtl. doch überlegen sollte den Hund zu behalten?!

Entschuldigung, aber was erwartet einen denn, wenn man sich einen Hund aus dem TH holt????
    Sind dort alle Hunde perfekt erzogen?
    Sind die alle total verstört, wenn sie in eine neue Familie kommen?
    Kann dort jeder Hund alleine bleiben und hat dort jeder Hund nur die besten Erfahrungen seines Lebens gemacht?
    Ich glaube man kann jede dieser Fragen mit Nein beantworten, trotzdem gibt es immer wieder Leute die sich einen Hund aus dem TH holen und nicht selten ist es gar so, dass man sich "die Katze im Sack" anschafft und evtl. Probleme erst nach ein paar Wochen zum Vorschein kommen.

Ich denke so langsam sollte man es wirklich mal gut sein lassen...
    so mancher Hund im TH ist wegen viel bekloppteren Gründen abgeschoben worden...
    Vielleicht sollte man so langsam das Thema schließen.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Gute Idee Hummel!!!

Was ich dazu denke hat Eva oben zu Beginn schon so gut ausgesdrückt ,dass ich es nicht noch mal,womöglich schlechter, sagen muß.
    Und Hundeschule wird bei vier Kindern rein zeitlich nicht drin sein.
    Du wirst bestimmt einen guten Platz für ihn aussuchen.
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Hallo!

Original von Eva
    eine these besagt, dass hunde katzenkot fressen, weil katzen bekanntlich carnivor sind und deshalb der hund noch verwertbares material aufnimmt.

Eigentlich ist das eher umgekehrt!
    Carnivoren (Fleischfresser) verwerten ihre Nahrung besser als Herbivoren (Pflanzenfresser).
    Deshalb wirst Du auch Spatzen eher beim Herumpicken auf Pferdeäppeln finden als auf Kundekot.
    Auch die berühmten Mistkäfer bevorzugen den Kot von Pflanzenfressern; nur im äußersten Notfall widmen sie sich dem Kot von Fleischfressern.

Was für ein Sch... thema! :rolleyes:
    Sorry! Hier paßt es aber! :wink:

Original von Eva

und dies ist eine plattform wo man sich austauschen kann und nicht nur kompetente ratschläge gibt.

:D der war wirklich genial. darf ich das als neue signatur verwenden? bitte?

Nicht gerade eine gute Werbung für ein Forum! :D
    Aber eine gute Stilblüte! :lol:

Original von ela 16
    sie/er mussfür sich endscheiden was sie abgibt und was für die kinder UND das tier besser ist
    als schlechten menschen würde ich das nicht bezeichnen

Am besten ist es immer, man gibt sich selbst ab!
    Und zwar mit den richtigen Leuten! :wink:

Thallus.
    Und hiermit ist hier auch definitiv geschlossen.

Die frage wurde, denke ich, genügend "durchgekaut" und es gab ne menge Antworten. Ich denke nun reichts.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you