nach jetzt bald 2-monatigem Versuch unsere beiden Katzen zusammen zu führen, geht mir beinahe die Puste, bzw. die Geduld aus.
Ich schilder einfach mal die Lage:
Die 2 haben einfach nichts füreinander übrig. Entweder sie schleichen die ganze Zeit umeinander rum, (was Alarm bedeutet) oder sie liegen in getrennten Körbchen und pennen. Zwischendrin gibt es nix, es ist als ob ein luftleerer Raum zwischen beiden existieren würde. Sie spielen nicht miteinander, sondern jeder für sich. Dabei Lärm zu machen, würde den jeweils anderen ja aufwecken können, deshalb hält sich die Spiellust auch so ziemlich in Grenzen.
Wir wissen auch nicht mehr, wie wir mit ihnen umgehen sollen. Die Liesel ist ne richtige Kampfschmuserin und einfach lieb. Sie schmust sofort drauf los. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich zu verstecken und sie heimlich zu beschmusen, nur weil es den Hernn Kutter nicht passt. Wenn ich den Duft der Dame an meiner Hand habe und ihn anschließend berühren möchte, hat er den mordlüsternsten Blick überhaupt!

Diese Eifersüchteleien sind nicht in den Griff zu bekommen! Vor kurzem hörte ich auch markerschütterndes Geschrei im Erdgeschoss. Ich runter und nachgesehen.....er sitzt unterm Bett und schnaubt wie ein Stier nach dem roten Tuch. Sie neben dran. Beide hatten/haben Striemen im Fell, kleine Kratzwunden konnte ich auch schon entdecken.

Wie lange kann das noch so weiter gehen? Welche Tipps, besonders wie wir uns verhalten sollten, könnt ihr mir geben?
Feliway hat auch nix geholfen

Ich hab mal von einer Zusammenführung gelesen, die beinahe ein halbes Jahr dauerte. Kennt das jemand?
LG BIG
PS: Tapfer sei derjenige, der den ganzen Text gelesen hat
