Streik bei der GdL u. jetzt auch die BVG!

Was mir zusteht bzw. was ich meine verdient zu haben; und was ich bekomme , sind doch ganz verschiedene paar Stiefel.
      (Aber ich glaub, das gehört ja nun nicht mehr zum Thema.)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Würd schon sagen, dass es noch zum Thema gehört. Du bist sauer, weil durch VERDI die BVG bestreikt wird. Stöhnst, dass alles teurer wird und das daran die "Lohnerhöhungen" schuld sind und meinst, dass das was du verdienst und dein Einkommen zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Ist es nicht, aber das Thema haben wir ja schon genug durchgekaut.

Du bist der Meinung, dass ihr bei euch nichts machen könnt. Dann kannst du aber auch nicht meckern, weil andere etwas für sich tun.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Original von Pumuk
      Du bist der Meinung, dass ihr bei euch nichts machen könnt. Dann kannst du aber auch nicht meckern, weil andere etwas für sich tun.

Oh man Pumuk, :sad:

ich hab es doch nur lediglich nicht gern, dass diejenigen, die dazu mächtig sind, ihren Streit auf unseren Rücken austragen. Ich, als "BVG-Kunde", werde geärgert, für was ich nicht kann. Das kann icht nicht verstehen. :snooty: Und das find ich richtig fies. Man sollte die richtigen Leute treffen.
      Original von Pumuk

Dann kannst du aber auch nicht meckern, weil andere etwas für sich tun.

Damit muss ich dir irgendwie recht geben. Aber leider auch wieder nicht, denn ich vertrete nach wie vor den Standpunkt: Bitte nicht über meinen Rücken, bzw, über den des kleinen Mannes! Da stelle ich mich eindeutig auf die Seite von Sunny :zustimm:
      Sollen doch die Verantwortlichen der Misere mal dafür gerade stehen....aber gerade das passiert leider nicht, denn die sitzen im gemachten Nest.
      @Pumuk, mal eine direkte Frage an dich ( du brauchst nicht antworten, wenn es zu privat ist)
      Wenn du nicht selbstständig, freiberuflich (??) wärst, würdest du deinen Job riskieren, nur um für deine angeblichen Rechte zu demonstrieren?(davon ausgehend du bist in keiner Gewerkschaft, oder hast die Möglichkeit einer solchen beizutreten) Du hast doch auch Familie, was würden die dazu sagen? Unterstützen die dieses Denken oder haben sie lieber das Butterbrot auf dem Tisch?
      Original von fellini
      @Pumuk, mal eine direkte Frage an dich ( du brauchst nicht antworten, wenn es zu privat ist)
      Wenn du nicht selbstständig, freiberuflich (??) wärst, würdest du deinen Job riskieren, nur um für deine angeblichen Rechte zu demonstrieren?(davon ausgehend du bist in keiner Gewerkschaft, oder hast die Möglichkeit einer solchen beizutreten) Du hast doch auch Familie, was würden die dazu sagen? Unterstützen die dieses Denken oder haben sie lieber das Butterbrot auf dem Tisch?

Ich würde zusehen, dass ich in eine Gewerkschaft eintrete, denn dann bekomme ich Streikgeld. Welche Gewerkschaft zuständig ist, das erfährt man beim DGB oder auch bei jeder anderen Gewerkschaft.
      Streiken ohne Gewerkschaft, bietet folgendes Risiko.
      fristlose Kündigung
      Kein Streik ohne Gewerkschaft.

Die Möglichkeit einer Gewerkschaft beizutreten hat jede/r.

Nur muss man auch bereit sein seinen Beitrag zu bezahlen. Aus den Beiträgen wird nämlich das Streikgeld und alles was zum Streik gehört bezahlt.

Eigendlich müsste es jetzt so sein, dass nur Beschäftigte, die in der Gewerkschaft sind von den Tarifabschlüssen profitieren. Mich ärgert es nämlich schon geraume Zeit, dass man als Mitglied der Gewerkschaft, die Nase auch für Nichtmitglieder hinhält und denen, die aus falschem Sparzwang dann nicht streiken können, den Lohn gleich mit erhöht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Original von Pumuk

Ich würde zusehen, dass ich in eine Gewerkschaft eintrete, denn dann bekomme ich Streikgeld.

:lol:
      Nun, gehn wir mal davon aus, ich bin in der Gewerkschaft. Ich ärger mich über mein Gehalt. So, jetzt stell ich mich vor mein Firmchen und streike. Was denkst Du, was da passieren wird?
      Bitte versetz Dich doch endlich mal in Kleinstunternehmen rein.
      Wenn es ein organisierter Streik ist, dann passiert erstmal gar nichts.
      Dann wird verhandelt. Dann bekommst du mehr.

Voraussetzung natürlich: Betriebsrat, Einblick in die Unterlagen und finanzieller Stand des Unternehmens. Wenn das alles i. O. ist, steht einem organisierten Streik und höheren Lohnforderungen nichts im Wege.

Das gilt auch für Kleinstunternehmen.
      Copyright by Pumuk

Nun geht es ja richtig rund. Nahverkehr für 10 Tage flachgelegt und die Lokführer streiken auch bald wieder. Dann geht nichts mehr.

Müllabfuhr noch oben drauf, nimmt das Chaos seinen Lauf.
      Kommt noch eine Not dazu, hast Hundekot unter die Schuh.
      Tretminen stinken allerorten, der Chef der muss die Kohle horten.
      Berliner werden mächtig fit, wer macht bald noch alles mit?
      Copyright by Pumuk

ich hoffe dass die lokführer net scho wieder streiken!!! des geht mir am senkel! ich muss zwar nur manchmal fahren wenn ich berufsschule (blockschule) habe, aber trotzdem! des nervt!!!

hoffentlich streiken sie wenn dann nicht von freitag - sonntag, sonst kann ich meinen freund ja gar nimma sehn :sad: der is nämlich beim bund und kommt nur am wochenende heim... :|

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
      Wenn ab Montag so was wie ein "Generalstreik" eventuell losgehen sollte, weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich in die Fa. und wieder nach Hause kommen soll. Ich brauch über eine Stunde mit Bahn und Bus. Nur mit Bahn geht auch noch so, aber ohne alles? Meine autofahrenden Kollegen müßten um mich abzuholen über eine Stunde eher los. Keiner wohnt in meinem Kiez. Und die Stadt ist ja vollgekracht mit Autos. Bei dem Wetter fahr ich auch kein Rad. :snooty:
      Vielleicht bleibt uns ja doch die Bahn erhalten bis zum 14. Ich find es immer noch sehr daneben, dass die zahlende Kundschaft alles austragen muß! :evil:
      Noch is immer nix raus. :eh: Ich hoffe ganz doll, das die GDL nicht streikt am Montag. (Denn dann fährt nix mehr in Berlin!)
      Da mein Schatz am Montag auf Dienstreise muß, könnte er mich höchstens früh am Morgen, zu zeitig, zu meiner Freundin karren, die freut sich bestimmt, dort müßte ich dann ausharren, bis es Zeit ist loszufahren. Ich bin stinkig! :evil: Bin jetzt schon stinkesauer!!! :eh: :evil:
      Wir haben nicht mal angedacht, wie ich wieder nach Hause komme von der Fa. :think: Es fährt ja denn gar nix!!!
      Wieso muß ich ausbaden, damit die Busfahrer und Lokführer viel, viel mehr Gehalt bekommen als ich? Hallo??? :think: :snooty:
      Und wenn das durchkommt, wer muß das bezahlen? Logo, auch ich, mit meinem Ticket halt und als Steuerzahler. :sick:
      Alternativen wie Taxi nehmen (eine Fahrt kostet rund 45,00 €) oder nen Urlaubstag nehmen kommt gar nicht in Frage. :evil: (Die Leutz erwarten auch noch Solidarität? Das is scharf! :clap: )
      Klasse Leutz :clap: *jubilee!!!* Denkt immerzu weiter nur an euch! (Man soll ja auch nie nach unten gucken. :snooty: Jeder ist sich selbst der Nächste!) Und das Argument: Dann streik doch auch, zieht aus bekannten Gründen nicht. Wir sind halt nicht der Öffentliche Dienst und können auch flink gekündigt werden. Macht weiter so! :cool: :evil: :evil: :evil:
      Sunny :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich finde das eine absolute Frechheit, dass man solche Dinge immer auf dem Rücken der Verbraucher austrägt. Ich habe auch absolut null Chance zur Arbeit und dann Ende der Woche zur Schule zu kommen, wenn wirklich garnichts fährt. Die letzten Tage musste ich schon immer ne halbe Stunde Fußweg in Kauf nehmen, obwohl ich krankheitsbedingt sehr schlect laufe. Ich bin ebenfals :evil: :evil: :evil:. Wenn mich keiner unserer Mitarbeiter mit dem Auto abholt, dann muss ich entweder 2 Stunden früher zur Arbeit mit meinem Freund im Auto und etwa 50km Umweg oder ich muss freinehmen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Zwischen GdL und Bahn war ja alles geregelt und es brauchten beide Seiten nur zu unterschreiben.
      Der Vorstand der Bahn hat dann aber noch zusätzliche Vereinbarungen auf den Tisch gelegt, welche nicht Bestandt desr vereinbarten Regelungen waren.

Wer so arbeitet und alles vorher vereinbarte als nichtig ansieht, müsste eigentlich seinen Hut nehmen.
      Selbst CDU Politiker verurteilen schon den Bahnvorstand, der mit seinen Extratouren einen Streik regelrecht provoziert, die kleinen Bahnkunden sind denen doch schnurzegal.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Also ich habe gelesen, dass selbst wenn Bahn und GDL jetzt doch noch kurzfristig zu einer Einigung kommen es Montag trotzdem der Ersatzfahrplan gilt!
      [URL=http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/5528864-Bahn-verkehrt-am-Montag-auch-bei-Streik-Absage-nach-Notplan,articleset=5215970,cc=000005549900055288641dwltx.html]Quelle[/URL]

Wobei ich den Ersatzfahrplan ganz okay finde. Zumindest ich hab damit nicht so die riesen Einschränkungen... davon ab das natürlich alles tierische Verspätung haben wird :doh:
      Wer weiß denn hier, was ein Busfahrer verdient?
      Ich bin Busfahrerin, allerdings in einem Tochterunternehmen eines Öffentlichen.
      Bevor jetzt jemand draufhaut...nein, ich gehöre nicht zu den Streikenden, da ich der Tochter angehöre, und ich nicht von dieser Lohnerhöhung provitiere und eh schon weniger verdiene!
      Für die ganzen Beleidigungen, Beschimpfungen, blöde Bemerkungen, Anspucken und körperliche Angriffe bekommen alle Fahrer noch viel zu wenig Geld. Von dem Stress, den natürlich keiner sieht, ganz zu schweigen...... :evil:
      Und die, die hier jetzt meckern, denken nicht etwa nur an sich selbst? :think:
      Ich bin am Donnerstag nun auch das erste Mal in den Genuss eines Streiks gekommen.

Sicher, angenehm wars nicht, und ich kam gut 1 1/2 Stunden zu spät zum Praktikum, was ich aber wesentlich schlimmer fand war, wie manche der Wartenden auf den Zuständigen, der versucht hat ein wenig Ordnung in das Chaos an der Haltestelle zu bringen.
      Der gehörte einem Busunternehmen an, welches nicht zu den Streikenden gehört hat und somit diverse Busse zur Fahrt in die Innenstadt bereitgestellt hat.

Was da alles an Beleidigungen und Pöbeleien (von seiten der Wartenden, wohlgemerkt.) losgelassen wurde :snooty:
      Sowas find ich wirklich unmöglich. Noch dazu, wenn der gute Mann, der versucht zu helfen, gar nix dafür kann eigentlich.

Natürlich finde ich den ganzen Hickhack und vor allem das Verhalten seitens der Bahn nicht wirklich gut, aber wie manche Wartenden drauf sind, fand ich noch writ schlimmer und unter aller Sau.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Sharky

also ich verstehe das du sicher viele unangenehme sachen in deinem berufsalltag erlebst und nicht nur du sondern auch andere busfahrer. aber darüber hinaus, über diesen ärger vergesst ihr busfahrer oft das der größte teil der fahrgäste nett ist, und nicht zu diesem negativen teil gehört. ich kanns an einer hand abzählen wie oft mir ein busfahrer beim einsteigen auch "guten tag" zurück sagt, oder bei einer frage eine nette antwort gibt! du arbeitest nunmal in einem dienstleitungsberuf und es ist ein fehler gerade dort alle menschen über einen kamm zu scheren und die qualität seiner arbeit zu der man verpflichtet ist, wegen ein paar idioten zurück zuschrauben! :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

@ElleDriver :zustimm: :zustimm:
      Also ich sehe das genauso wie du. Ich arbeite auch als Dienstleister und bekomme auch oft den Ärger für Dinge ab, den ich nicht zu beurteilen habe, aber ich aktzeptiere es, weil ich den Beruf frei wählen konnte. Klar denke ich, dass Busfahrer manchmal kein toller Job ist, aber die Busfaherer haben ihn ja gewählt, aus welchen Gründen auch immer.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!