Hund aus dem Ausland

Danke Thora.

Muss ich mal gucken. Im Internet steht ja auch einiges, aber eben nur immer ein paar Absätze, ich dachte da gibt es vielleicht so was wie nen ausführlichen Bericht, auch über die Entwicklung in den einzelnen Generationen.

Im Netz steht z.B., dass die Fähen auch 2 mal im Jahr läufig wurden, wie Hunde, ist schon verblüffend.

Ciao Mimi
      ..........
      @ Peanut,

ob deine Hündin aus der zweiten Generation kommt ist eigentlich ganz einfach - es sind die scheuen, die die immer mit großen Angstaugen daherkommen, die die als Welpen keinen Menschenkontakt hatten etc...

verstehst du?

Und die - wirst du nie (ich weiß - sag nie nie - aber da passt es wohl fast immer) zu einem Glücklichen Familienhund machen, die werden auch keinen souveränen Alltag bewältigen in unseren Breiten etc...

Es sind eigentlich meistens die - für die "besondere" Plätze gesucht werden weil sie in irgendwelchen Auffanglagern sitzen - aber scheu sind, sich nicht anfassen - ja noch nichtmal ansehen lassen. Denen man handfütterung aufzwingt um sie handzahm zu machen und die man zwangsstreichelt..

Und diese Hunde gehören entweder in ein großes abgezäuntes Arsenal wo sie ihre Halbwildheit leben können - so wie bei uns manche Wolfsschaurudel gehalten werden, oder sie gehören eingeschläfert - denn das andere Los das ihnen droht ist vergiftet zu werden, oder erschlagen...

Liebe Grüße

Hilde
      Hallo!

Original von Mimi
      Gibt es darüber eigentlich ein Buch oder eine ausführlichere Beschreibung zu den Experimenten?

Aber bitte nicht in russisch :D .

Aber in Englisch!
      en.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Belyaev
      en.wikipedia.org/wiki/Tame_Silver_Fox

nytimes.com/2006/07/25/health/…80-JtiyPLrIhhd7l21cayPMtQ

Ich habe einmal ein Bericht im Fernsehen darüber gesehen (evtl. bei Claudia Ludwig :eek:) :D und war begeistert!
      Leider konnte ich nicht viel darüber herausfinden, aber wenigstens habe ich das Wenige so abgelegt, daß ich es gleich finden konnte.

Das Bild stammt übrigens aus dem Wikiprojekt, weshalb ich es gewagt habe, hier hereinzustellen.

Ein domestizierter Fuchs wäre evtl. eine interessante Alternative zum Hund.
      Ich frage mich aber, ob er genauso anpassungsfähig wäre wie ein Hund. :think:

Ich finde übrigens, daß das sehr wohl etwas mit der Ausgangsfrage zu tun hat!

Thallus.
      krone.at/krone/S25/object_id__132793/hxcms/index.html

Spanien hat wohl Bedarf an Welpen für ihre Tötungsstationen, sind wohl nicht mehr genug da, die von Deutschen gerette werden können...

Maschenerie Tierschutz :confused:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Jupp - und dabei ein schöner Shar Pei - vermutlich alles "Rassewelpen" die da eingepfercht waren. Großes Kino... Was soll man dazu noch sagen? Außer: Menschen können schon ganz schön dumm sein.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"