Anton darf kein Nafu mehr...

Original von *Minniemaus*
    Das war in dem Fall sogar die beste Lösung, da die Tabelle allein ein falsches Bild gegeben hat und man daraus ableiten musste, dass bei Uraten und Cystin auch das Dosenfutter hauptsächlich verantwortlich sei. Tatsächlich waren aber die Ursachen genetischen Ursprungs, bzw. unklar oder in einer Stoffwechselstörung zu suchen. Und die Fütterungsart nicht unbedingt ausschlaggebend. Zudem wurden sämtliche Ursachen vermutet, nicht zweifelsfrei festgestellt.

Wie bei deiner Verdunstungstheorie.
    Nimm dir ne Formel und rechne mal nach!
    Die Verdunstungsrate bei einer Wasser-
    schale bewegt sich im unteren einstelligen
    Prozentbereich.

Mal davon abgesehen, stimmt kaum eine
    deiner Theorien.

Egal woher die Harnsteine rühren, wie paßt
    deine obige Ausführung mit Flüssigkeitszufuhr
    und Pinkelei und gutem Harnfluss zusammen?
    Gar nicht!

An die Moderatorin Sunny:

In Moderatorfunktion finde ich dein Statement
    unmöglich. Wenn dich neue Erkenntnisse nicht
    interessieren oder du keine Lust hast sie zu
    lesen weil dir das Interesse fehlt, sollte man
    nicht von sich auf andere schließen.

Aus meiner Sicht hätte dein Posting mit DER
    Wortwahl als beleidigend gemeldet gehört.

Tipps sind schön und gut aber bringen nix
    wenn der Tippgeber im Prinzip genauso wenig
    grundlegende Ahnung wie ich auch.

Du schreibst mit deinem Posting dem normalen
    User mehr "Doktor-Würde" zu als der einge-
    brachten Studie.

Sir Francis
    @Sir Francis

Wurde das Posting nicht gelöscht? Bist schon sehr mutig.
    Meine obigen Ausführungen sind aus der Studie. Lies sie nach, beschäftige dich mit Medizin, vor allem mit dem Verdauungsystem und den Bedürfnissen eines extremen Carnivoren.

@Silke

Ich glaube, du schreibst besser PN :wink: . :hug: :hug:

LG MInnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von Sir Francis
    An die Moderatorin Sunny:

In Moderatorfunktion finde ich dein Statement
    unmöglich. Wenn dich neue Erkenntnisse nicht
    interessieren oder du keine Lust hast sie zu
    lesen weil dir das Interesse fehlt, sollte man
    nicht von sich auf andere schließen.

Aus meiner Sicht hätte dein Posting mit DER
    Wortwahl als beleidigend gemeldet gehört.

Sir Francis

Hallo??? :rolleyes:

Wenn Du mal richtig geschaut hättest, würdest Du mitbekommen haben, dass ich bei "Katzen-Ernährung" gar kein Mod. bin. Ergo habe ich hier nur als ganz normaler User meine Meinung dazu geschrieben. Und die ist nunmal, dass solch ellenlange Ausführungen keinen User in echt tangiert. (Zicklein mag mich gern korrigieren.) Ein Tipp ist doch keine "hochwissenschaftliche" Abhandlung.
    Und wie gesagt, das ist halt nur meine Meinung dazu.
    Im Übrigen bin ich hier im Forum noch nie beleidigend aufgetreten. Das liegt mir ziemlich fern. :zustimm:

So, und wie gehts eigentlich dem Problemkind Anton?
    Ich hoffe, das alles gut wird. Ich habe selbst eine chronisch kranke Katze und weiß daher, wie man leidet.
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Danke Silke und Sunny :hug:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich hier zu äußern, weil gewisse 'Profis' diesen Thread so wunderbar zerstört haben und es um alles andere geht aber nicht um meinen Anton :evil:

Ich bin wirklich über Tipps dankbar, aber ich muss keine Studien durchforsten oder so... Dann hätt ich Tierarzt oder Ernährungsexperte für Tiernahrung werden sollen ...
    Ich nehme auch die Gesundheit meiner Katzen ernst, aber ich glaube einige von euch übertreiben es maßlos... Habt ihr eigentlich auch andere Dinge zu tun, außer die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen zu suchen und jeden Satz bis ins kleinste Detail zu zerlegen???

Ich habe mich zwischenzeitlich per PN über die Ernährung informiert und meine Fragen wurden sehr gut beantwortet. Und ich weiß auch an wen ich mich weiterhin wenden werde. Von dieser Person bekomme ich zumindestens vernünftige Antworten :hug:

Und nur nochmal für diejenigen die es wirklich interessiert:
    Anton geht es soweit ganz gut. Man merkt zumindestens nix mehr. Bis ich von meiner TÄ nix anderes höre bekommt er weiterhin sein RC Urinary und er futtert es fleißig auf. Bald müssen wir wieder zum Tierarzt. Bis dahin will ich versuchen nochmal eine Urinprobe zu bekommen :think: vielleicht pinkelt er ja mal verbotenerweise auf die Fliesen :whistle:

Meine Biene hatte in der Zwischenzeit leider auch was mit der Blase, aber die TÄ konnte nix feststellen (ich hatte leider keine Urinprobe). Wahrscheinlich war es der Beginn einer Blasenentzündung, die rechtzeitig behandelt wurde. (Ich möchte jetzt keine weiteren Diskussionen darüber!)

Gruß Claudia
    ..........
    Original von Zicklein
    Danke Silke und Sunny :hug:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich hier zu äußern, weil gewisse 'Profis' diesen Thread so wunderbar zerstört haben und es um alles andere geht aber nicht um meinen Anton :evil:

Gruß Claudia

Ich kann Dich sehr gut verstehen Claudia. :hug:
    Ich hoffe Deinem Anton gehts bald wieder besser u. der Biene auch. :zustimm: :kiss:
    Meine Biene hatte in der Zwischenzeit leider auch was mit der Blase, aber die TÄ konnte nix feststellen (ich hatte leider keine Urinprobe). Wahrscheinlich war es der Beginn einer Blasenentzündung, die rechtzeitig behandelt wurde. (Ich möchte jetzt keine weiteren Diskussionen darüber!)

Das tut mir für dich und deinen kleinen Rackern leid. Wenn es einmal läuft, dann läuft es. :sad:

Wünsche gute Besserung! :hug:

LG
    Sandra
    Hallo,

da sprichst Du wahre Worte!

Es ist schön zu hören das es deinem Anton schon etwas besser geht und hoffen für Euch mit das es auch so bleibt!
    Bei meinem Felix hat damals das Spezialfutter auch sehr gut angeschlagen, daher glaube und hoffe ich das es Anton bald besser geht!

LG Easy :hug:
    Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
    vielleicht pinkelt er ja mal verbotenerweise auf die Fliesen

Der Kater meines Freundes hatte im letzten Jahr auch Probleme mit Harnsteinen und musste operiert werden.

Um eine Urinprobe zu bekommen, wurde das Streu aus dem Klo fast ganz entfernt. Da hat es zumindest funktioniert. Vllt. klappt das ja auch bei euch?!
    Oder man lässt das Streu drin und legt ne durchsichtige Tüte drunter. Das hat beim Charly allerdings nicht geklappt. Drück euch die Daumen.

LG
    Sandra
    Das mit der Tüte über dem Klo klappt bei meinen leider nicht. Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich ihn mal in ein zimmer mit einem leeren Klo (oder diesem Streu vom TA, dass nix aufsaugt) einsperre. Gibts es eigentlich bestimmte Zeiten, wann Katzen pinkeln :think: Ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag wegsperren. Und mit Biene würd ich gern das gleiche machen. Naja, ich werd mir da wohl irgendwas einfallen lassen ... hab ja jetzt Urlaub und kann mich morgen mit dem Kater neben das Klo setzen und ihm gut zureden :lol:
    ..........
    Hallo Claudia,

schön wieder von Dir zu lesen :hug:, ich freu mich natürlich auch, dass es Anton besser geht, nur gute Ratschläge bezüglich des Pipi-Bekommens kann ich Dir leider nicht geben, aber feste Daumen drücken, dass mach ich gerne für Dich. Evtl. solltest Du es wirklich mit dem Streu vom TA versuchen. Wir hier wünschen Euch ganz viel Glück und dass alles ganz schnell wieder in Ordnung kommt :hug: :kiss: :hug:

Ganz liebe Grüße
    Silke (Benni und Andy schicken auch noch Grüße mit :hug: )
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Original von Zicklein
    Anton geht es soweit ganz gut. Man merkt zumindestens nix mehr. Bis ich von meiner TÄ nix anderes höre bekommt er weiterhin sein RC Urinary und er futtert es fleißig auf.

Na siehste, :zustimm: sag ich doch, dass du ruhig das empfohlene TroFu weitergeben sollst, anstatt dich hier durch veraltetete Phrasen von anderen verunsichern zu lassen. Höre lieber auf deine TÄ und Anton wird das alles super überstehen.

@ Sunny:

Dein Posting ...

Original von Sunny
    Original von Lillytiger
    Mich kotzt im Moment an, dass genau diese "alten User" ständig mit provokanten Äußerungen dafür sorgen, dass informative Threads gänzlich gelöscht werden. Wenn ich hier schon über neuere Studien informiere, sollen es gerade die neuen lesen und nicht die alten User, die sowieso schon völlig in ihren Meinungen festgefahren sind.

LG Lillytiger

Ochi, :sad:
    ich glaube, dass Deine dollen recherchierten, "informativen" Studien (ellenlang und schnell überlesen :gähn: ) keinen neuen User interessiert. Tut mir leid. Aber wenn es Dich so ankotzt, vielleicht solltest Du es denn besser lassen? :eek:

... war ja nun wirklich völlig am Thema vorbei und durch die gewählte Wortwahl in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt. Die Vermutung einer hier bestehenden "Cliquenwirtschaft", bei der es nur um persönliche Sympathien geht, ist kaum mehr von der Hand zu weisen.

Schade, dass ich es nicht früher gesehen habe, denn dann hätte ich es tatsächlich gemeldet.

Ellenlange Studien werden sicher nicht gemacht, damit sie ungelesen bleiben. Es liegt aber an jedem allein, inwieweit man sich damit befassen möchte oder eben Laienauskünfte als völlig ausreichend befindet. Wissensdurst ist bei jedem nun einmal anders geartet.

@ Minniemaus:

Der Vorhalt von Sir Francis war doch gar nicht so abwegig. :naughty: Ich frage mich, warum du darauf keine Antwort parat hast.

LG Lillytiger
    Original von Lillytiger
    @ Sunny:

Schade, dass ich es nicht früher gesehen habe, denn dann hätte ich es tatsächlich gemeldet.

LG Lillytiger

Mach das!
    Also weißte! :rolleyes:
    Denk mal nach.
    Zicklein hat doch auch schon gesagt, dass sie solch Ergüsse nicht mag. Was noch? :eek:
    Diese Ergüsse kämen doch gar nicht erst, wenn sich manche mit den ihren mal zurückhalten würden.

Scheint hier aber die beste Möglichkeit zu sein, um einigen Usern kumpelhaft aus der Klemme zu helfen, wenn sie sich ins argumentationslose Abseits manövriert haben. Die Folge daraus sind in der Regel doch nur Threadlöschungen, damit das alles ja nicht mehr nachlesbar und manch einer wieder fein raus ist.

LG Lillytiger
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass das doch hier nichts mehr bringt. Sind wieder vom eigentlichen Thema abgekommen. Zicklein bekommt Infos per PN und gut is.

Ansonsten kann ich nur sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. :naughty:

Wir fahren uns jetzt mal geschmeidig runter und bleiben beim Thema, sofern Zicklein überhaupt noch Interesse hat, hier zu kommunizieren. Ich drück ihr jedenfalls ganz doll die Däumchen, dass das mit der Probe morgen klappt. Ist immer leichter gesagt als getan :hug:

LG
    Sandra
    Sorry, aber es ist echt unglaublich ...
    Manche haben ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert :evil:
    Es ging hier um Anton und nicht darum 'Wer hat das letzte Wort und weiß mehr'

Es gibt leider wirklich nur die Möglichkeit sich die Infos per PN zu holen, aber das ist doch nicht der Sinn eines Forums. Überlegt doch mal etwas länger bevor ihr in die Tasten haut.
    Auch wenn mal ein Post nicht so ist wie ihr es für richtig haltet muss es doch nicht in einen Zickenkrieg ausarten! Ich glaub wir sind alle Erwachsen...

Viele Dank an diejenigen die es geschafft haben mal wieder einen Thread zu zerstören! :evil: :evil: :evil:
    Jetzt versteh ich auch, warum sich hier immer mehr zurückziehen.

Alle die mir wirklich geholfen oder gut zugesprochen haben :kiss: :kiss: :kiss: Danke!

Wer weiter über den Gesundheitszustand informiert werden möchte, kann sich gerne per PN melden.

Dieser Thread ist jetzt geschlossen...
    ..........