Wieder nichts zum Geburtstag

Lass ihn einfach warten, bist doch nicht sein Kindermädchen. Geh doch einfach selbst aus heute. Der Abend ist noch lang. Kino hat auf und eine nette Disco oder Tanzbar lässt sich bestimmt auch finden. Lass dein Handy zu Hause und mach dir nen Bunten.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von SusiRexi
      Original von Kobold
      Susi, stell Dir bitte einfach mal Folgendes vor:

Du kommst nach Hause, jemand empfängt Dich, fragt Dich wie Dein Tag war und kocht Dir einen Kaffee weil die Arbeit so anstregend war und Du müde bist. Oder: Du hast mal einen richtig schlechten Tag und statt Dich anzubrüllen nimmt Dich jemand in den Arm und reicht Dir ein Taschentuch und sagt Dir, dass alles wieder gut wird. Oder: jemand schenkt Dir zum Geburtstag einen selbstgebackenen Muffin. Ist im Endeffekt auch nur ein übergroßer Keks, aber was solls? Weißt Du, worauf ich hinaus möchte? Stell Dir vor, Du hast ganz was Tolles geleistet, hast z.B. die Wohnung obwohl Du arbeitest mal von oben bis unten geputzt, bewunderst Dein Werk und jemand lobt Dich nicht nur, sondern bringt plötzlich den Müll runter während Du noch feudelst? Steigen Dir jetzt gerade vielleicht die Tränen in die Augen?
      quote]
      Ja da kommen mir viele Tränen, aber ich glaube nicht, dass es so einen Mann gibt. Ich muss sagen mein Mann hält den Garten sauber, das ist sein "Revier" da fühlt er sich wohl. aber Frühstück ans Bett oder ähnliches ist noch nie vorgekommen.
      wenn ich sage, dass ich Stress auf der Arbeit hatte sagt er "das habe ich auch gehabt" und fängt an uber seinen Job zu reden.

Ich versichere Dir - so jemanden gibt es nicht nur einmal, sondern davon gibt es so viele auf der Welt, dass man seine Liebe nicht in jemanden investieren möchte, der sie nicht achtet. Die Dinge die ich aufgezählt habe, sind keine Utopie, sondern sollten selbstverständlich sein. Keine Beziehung ist perfekt, in jeder Beziehung gibt es mal Streit oder Momente in denen man sauer aufeinander ist - aber lieben tut man sich doch wegen eben genau diesen schönen Dingen, die eine Partnerschaft mit sich bringt. Liebe fängt bei den Details an! Schlecht behandeln kann einen jeder. Sich gegenseitig lieben nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich denke schon, dass er mich liebt, aber er versteht anscheinend unter liebe etwas anderes wie ich. Er kann auch super lieb sein zu einem, man darf ihm nur nich wiedersprechen.
      Eben hat er mir zum 1000 mal gesagt, dass er mich versteht, dass ich sauer bin und das es auch nicht wieder vorkommt bla bla bla... Ich sagte dann " jaja wie immer du kannst dir die Worte, die ich schon auswendig kann wirklich sparen", und schon war er wieder richtig sauer und ich habe dann gesagt "müßte ich jetzt nicht derjenige sein, der sauer ist" dann hat er nur noch gesagt ich wäre unfair. Findet ihr das Unfair??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SusiRexi“ ()

ja, er ist lieb, wenn es so läuft wie er es will und er seinen willen gibt. aber gerade in ner partnerschaft gehts um das gegenseitige!!

und sonst schließ ich mich unserer koboldin an...irgendwie findest du immer die passenden worte. :wink: :smile:

PS wenn unfair, dann ER. wobei das noch leicht untertrieben ist

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Nein, es wird Zeit, dass du ihm die Meinung sagst. Behandel du ihn so wie er dich behandelt und er wird dich als nicht normal bezeichnen.

Liebe ist, vertrauen, verstehen und aufeinander bauen. Liebe heisst den Rücken stärken, am voran des anderen werken. Gemeinsames lässt sich gestalten, wenn beide sich dran halten. Wenn einer nur auf sich bedacht, es schnell und immer wieder kracht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wenn Du magst, frag ich meinen Mann mal gerne, ob er sich dazu äußern würde. Er ist zwar kein Fori, aber schon jemand mit einem gesunden Menschenverständnis. Vielleicht kann ich ihn mal zu einem Posting bewegen, Männer sind hier wie immer Mangelware. Ich erzähl es ihm einfach mal ganz wertfrei.

@Chika: :wink: Danke für die Blumen. Wenns nur außerhalb des Forums immer so einfach wäre, den Mund aufzumachen........
      hallo
      ich habe mich damals in einem Liebeskummer Forum geäußert und dass hat er alles gelesen, es war ihm egal. Dieses Forum ist was besonderes, hier sind Menschen die Ihre Tiere genau so lieben wie ich mein Hund liebe, Menschen die Ihre Tiere so sehr lieben haben ein sehr großes Herz.Es war jetzt mehr der Zufall, dass ich so viele Antworten bekommen habe (nicht so wie in dem Liebeskummer Forum), worüber ich mich sehr sehr freue. :hug:
      Original von SusiRexi
      Hallo
      was mich wundert, hier im haustierforum sind fast nur Frauen, ich hätte gerne auch mal eine Männermeinung gehört "die halten ja gerne zusammen" vielleicht verstehe ich dann mein Mann besser

Was willst du denn noch verstehen? Versuch nicht immer für sein Handeln eine Entschuldigung und Verständnis zu finden :snooty:

Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir raten da schnellstens auszuziehen.
      Wer weiß wie er reagiert, wenn du ihm jetzt mehr Contra gibst oder wenn er merkt, dass du dich zurückziehst und nicht mehr für ihn springst.

Sei stark! :hug:
      LG
      ..........
      Hallo Susi !
      Ganz entsetzt habe ich Deine Beiträge gelesen, es ist alles Richtige dazu schon gesagt worden: Du musst da weg ! Ich würde es in Ruhe vorbereiten, und ihm wenig Anhaltspunkte liefern, die auf Deinen Auszug hindeuten. Er ist zu allem fähig, wenn sein "Goldesel" (das ist nicht böse gemeint) mal weg ist. Du musst für Dich etwas tun, sch... auf das Haus. Such´Dir Verbündete, die Dir helfen.
      Es tut mir richtig weh, wenn ich daran denke, dass ein so offensichtlich netter Mensch wie Du derart leidet.
      Es ist auch kein Zufall, dass Du viele Antworten bekommst !!
      Pass´gut auf Dich und Deine Süße auf !
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

ich würde mir wünschen, dass er es liest! Weil er glaubt mir nicht, dass es mir auch mal schlecht gehen könnte.

verstehe ich das richtig!?? das dein mann das liest!? ich glaube nicht, dass er es gut finden würde, geschweige denn verstehen.

du sagst es ihm doch oft genug...und merken müsste er es ja auch, wenn es ihn denn interessieren würde...

davon ab, wenn es ihm in den anderen forum nicht gejuckt hat, dann wird es das jetzt auch nicht.

@kobold
      jetzt sach nicht, dass du die dann nicht findest!?
      ich find so oft (nicht nur in dem thread) was du schreibst so treffend und schön und einfach ins herz gehend...deine hochzeit wird bestimmt wunderschön. :zustimm:
      oft denken sich doch paare aus was sie dann sagen (vor/nach dem ja-wort!??!)...weißte was ich meine!?? macht ihr das? gerne auch per pn oder im passenden thread :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

So, der Mann sitzt jetzt neben mir....

Und nachdem er einige Beiträge gelesen hat empfiehlt er Folgendes: Zieh umgehend aus!!!! Und zwar schleunigst. Wenn nicht zu Deinen Eltenr, dann ins Frauenhaus. Niemand hat das Recht, so dreist zu sein, so viel Geld einfach auszugeben und jemandem Gegenstände an den Kopf zu werfen!!

DAS ist die Meinung, die wohl die meisten Männer vertreten würden - ich darf Dir einen schönen Gruß von Meinem ausrichten - lass Dir das nicht gefallen!
      Hallo Susi,

ich habe mir das alles was du geschrieben hast ruhig durchgelesen.

Meine Mutter ist inzwischen zweimal geschieden, beides mal war es das einzig richtige. Der horrende Kredit aus der Ehe mit meinem Vater ist sie über die Privatinsolvenz losgeworden.

Denn wenn ich die Beziehung zu meinem Freund betrachte ist es hier anders, sehr viel anders. Wir sind füreinander da, helfen uns, und er zeigt mir immer wieder das er mich liebt. Dafür gibts auch Tage an denen wir uns nur angiften, aber das gehört dazu ;)

Nimm deine Sachen, deinen Hund und verschwinde. Die Kredite muss er alleine ausbaden wenn du nie was unterschrieben hast. Da kann er dir gar nichts wollen, und die Behörden dürfen wenn du es untersagst auch keinerlei Infos rausgeben falls er da anrufen sollte.

Also egal was kommen mag, du bist die Gewinnerin bei der Sache und kannst wieder von vorne anfangen.

Alles Gute für dich Susi :hug:
      LG
      kleines_hexchen
      Hallo Susi,

Ich habe die ganzen Beiträge erst heute gelesen und oft standen mir die Tränen in den Augen.

Du wirkst so gefangen in dieser Beziehung. Befreie Dich ! Ich stimme allen anderen Abtwortern zu. Du mußt dringend etwas für Dich tun und am besten Dich lösen.

Aber etwas ist noch nicht so sehr zur Sprache gekommen, das mich aber von Anfang an sehr beschäftigt hat. Warum hast Du Dich von all Deinen Freunden abgewandt ?

Glaubst Du nicht, da könnte eine oder einer dabei sein, die, der Dich immer noch vermißt. 5 Jahre sind nicht so lang. Da ich oft umgezogen bin, sehe ich viele meiner Freunde oft für mehrere Jahre nicht. Trotzdem ist es, wenn wir uns sehen wie früher. Ist da nicht eine / einer wo Du Dich trauen könntest ? Wenn einfach vorbeigehen oder anrufen zu schwierig ist, könntest Du es auch mit einem Brief versuchen. Vielleicht warten sie nur drauf.

Dein Vorhaben mehr zu unternehmen, finde ich sehr gut. Bewahr etwas Geld für Dich auf. Es ist sowieso Deins. Und wenn er es mit vollen Händen ausgeben kann, wieso hast Du dann nichts für Dich über ?

Und hör auf Entschuldigungen für ihn zu finden. Und wieso bist Du dafür verantwortlich, wenn er nicht mit Geld umgehen kann. Er ist erwachsen.

Weißt Du, wo seine Ex - Frau lebt ? Sie ist wahrscheinlich der Mensch, der am besten weiß, was Du gerade durch machst. Vielleicht täte es euch beiden gut, mal richtig über diesen Mann herzuziehen. :zustimm:

Amber
      Hallo Susi,
      hab alles gelesen.
      Du solltest anfangen deinen Auszug zu planen, bunker Geld, red mit deiner Familie, knüpf wieder Kontakte zu deinen Freunden und dann mach das du da wegkommst, warte nicht zu lange.
      Deine Freunde und deine Familie werden dich nicht im Stich lassen, du musst nur mal offen mit denen reden, wie schlecht Dir das geht.

Mir ist es genauso gegangen, finanziell hatte ich schon einiges umgeleitet ohne das mein ex das gemerkt hat, und bin dann so schnell ausgezogen so schnell konnt er garnicht gucken.
      Mein Ex hat mir auch das Blaue vom Himmel versprochen, aber nie was gehalten. Bis zum Schluß ich immer an allem Schuld war.
      Wenn ich heute darüber Nachdenke hätte ich bestimmt acht Jahre eher gehen sollen.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy