Wenn man einen Hundeführerschein allgemein fordert finde ich das schon suspekt: Jeder darf Kinder zeugen und diese verhunzen - da fordert irgendwie keiner einen "Kinderführerschein" - an dieser Forderung sieht man mal wieder dern Unterschied "Mensch-Tier".
Wieviele Kinder werden als Erwachsene verhaltensauffällig, kriminell, gestört - selbst zu Kinderschändern.
Meiner Meinung nach sollte man erst mal gucken,d ass sich die MEnschheit reduziert und weniger Idioten herumlaufen - dann würde sich die Hundehaltung automatisch bessern.
Wenn ich dran denke, was Richie sschreibt, dass im Park Kontrolleure herumlaufen,wird mir schlecht. Auch ich hatte vor kurzem eine unangenehme Begegnung im WAld mit einem Jagdschützer. - DieGängelei trifft zu viele Unschuldige, bin ich der Meinung und eigentlich gehört jedem "GEsetzteshüter, der solche Gesetze versucht in die Tat umzusetzten eine in die Fresse! So einfach ist das!
Da gibt es sogar von Nietzsche ein schönes Zitat zu:
" An die dumme Stirn gehört als ARgument von rechts wegen die geballte FAust"
(wenn ich jetzt nicht korrekt zitierte, bitte ich um Verbesserung)
Und noch eines, was , wie ich finde, ganz gut passt:
Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen gebracht werden können."
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"