@Mimi : und ich finde Hund ist Hund!
Und wenn ich meine Terrierhündin frei laufen lasse und die anderen Hundebesitzer ihre,dann rechne ich damit dass ihre Hunde meinem nix tun und selbst wenn die kleinen Hunde bellen ,rechtfertigt dass ja wohl gar nicht dass ein anderer beißend auf ihn draufspringt!
Meine Hündin durfte immer an alle Rassen ran,leider hat ein Riesenschnauzer sie als Welpe sehr grob angepackt,so dass sie nun manchmal große schwarze Hunde ankläfft aus Angst,aber ,,, sie würde nie beißen!
Und wenn ein Großer nur richtig zubeißen kann ,dann gehört er nunmal an die Leine.
Und ich finde wenn ein Hundebesitzer weiß dass sein Hund nicht in der Lage ist mit kleinen Hunden zu kommunizieren oder sie zu ignorieren,dann sollte er festgehalten werden!
Oft genug läuft meine 30 cm hohe Hündin durch die Gegend und wird von großen Hunden bedrängt obwohl sie sie alle ignoriert.
Die Besitzer gehen meist ihres Weges ,beachten die Situation nicht weiter und wundern sich dann wenn meine irgendwann keifend um sich bellt ,weil sie keinen Boch auf andere Hunde hat.
Dann heißt es nur,ach schau mal die Kleinen....
Ja,laßt die Kleinen doch einfach ihres Weges laufen und gut ist !
Um die kleine Fee tut es mir auch wirklich sehr leid !!!
Viele Grüße OLI