ich war heute beim OA und war ebenfalls bei der grössten regionalen Zeitung.
Beim OA war man sehr betroffen und wird sofort Schritte unternehmen.
Mein Gespräch fand direkt mit dem Sachgebietsleiter statt, der sofort bei meinem Beisein das zuständige Veterinärsamt und den Amtsleiter informiert hat.
Nachdem er auch die bereits gefüllte Akte hervorholte, bestätigten sich die vielen Aussagen von Betroffenen und Anwohnern, die ich bereits ermittelt hatte.
Die Akte enthielt unter anderem 2 Vorfälle, von Opfern dieser Frau.
Desweiteren einen Bußgeldbescheid und die dringende Auflage, den Hund nur mit Leine und Maulkorb auszuführen. Und das ein nicht unerhebliches Bußgeld, gegen Verstoß dieser Anordung ergeht.
In der Amtsprache heißt es nun, die Fau ist Auflagensressistent.
Nachdem der Vorfall im Amt die Runde machte, füllte sich das Büro des Sachgebietsleiters, und alle Anwesenden waren sehr bestürzt.
Die Erklärung, nach dem Gesetz gehandelt zu haben und den Hund nicht schon früher der Dame abgenommen zu haben, ist natürlich schlimm...aber war eben nach Gesetzeslage, sagte man mir.
Ich bin gespannt, wie schnell jetzt vorgegangen wird.
Mein nächtse Gang, war wie beschrieben, dann zur Zeitung.
Der Journalist erhielt von mir ebenfalls das Schreiben, das ich an die "selbsternannte Hundetrainerin" (das sagte mir der Herr vom Amt), gerichtet habe.
Auch dort war die Frau bereits bekannt.
Und zwar sind über diesen Hundeverein mehrere Artikel abgedruckt worden.
Unter anderem hat man hier in dem bei mir anliegenden Waldstück für eine Auslaufzone für alle Hunde plädiert. Diese Frau als Vorreiterin.
ein weiterer Artikel wurde von Ihrem verstorbenen Mann, der damals Vorsitzender des Vereins war, 2004 verfasst.
Es ging um die neue Hundeverordnung (Kampfhund, große Hunde)
ich zitiere kurz nur eine Aussage "...deswegen plädiert mein Verein schon seit 1998 für einen Hundeführerschein. Dabei müsse geprüft werden, ob der Halter fähig sei, gerade den Hund, den er sich anschaffen will, zu halten. Und zwar richtig auf Herz und Nieren. Und auch die 70 jährige Oma, die sich einen Schoßhund kaufen will."
Wenn das nicht alles so makaber wäre...
Es steht noch einiges mehr in dem Bericht, was unfassbar ist...Wer Interesse hat, dem schicke ich diesen Artikel zu.
Jetzt habe ich den Stein ins Rollen gebarcht...alle zuständigen Behörden wissen nun bescheid...
Langsam kann ich Abschied nehmen und um meinen Hund trauern...
Sobald der Artikel vorliegt, werde ich einen Link einstellen.
Ebenfalls gibt es Info, was das OA gegen die Frau und Ihren Hund unternommen hat.
Ganz aktuell, ich habe mit dem WDR telefoniert und man wird sich auch dort der Sache annehmen. Es ist ein Bericht geplant.
Nochmals möchte ich mich an dieser Stelle für jede Anteilnahme bedanken.
Ich bon froh, dass es so etwas hier gibt.
Ihr habt mir viel Kraft gegeben und euer Zuspruch, lässt mich das Geschehene besser verarbeiten.
Allerliebste Grüße,
tieftraurig
Mario M.