Beziehungsaus - einfach total am Ende

      Ich bin auch total happy.. Einfach weil ich nicht auf die gehört habe die sagten ich solle ihn vergessen. Manchmal muss man für sein Glück kämpfen und ich gehöre nicht zu denen die leichtfertig alles aufgeben wofür sie so lange gekämpft haben und wofür es sich in meinen Augen zu kämpfen lohnt. Man bekommt im Leben nichts geschenkt und großes Glück sowieso nicht. Klar, in meinem Vertrauen in ihn bin ich schon erschüttert, es macht mich sehr traurig dass er nicht von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt hat "hör zu ich hab da ein Problem mit dem ich alleine nicht fertig werde". Aber er hat mir versprochen in Zukunft mit mir zu reden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich habe nur die Wahl zwischen ihm das alles glauben oder nicht, aber mein Bauch sagt mir es stimmt. Es ist auf jeden Fall so unendlich schön wieder gemeinsam Fern zu sehen oder zusammen in die Lieblingsaltstadtkneipe zu gehen. Gemeinsam in die Zukunft zu schauen, auch wenns natürlich nicht einfach ist, weil zum Beispiel ein neuer Job gefunden werden muss. Aber ich sage immer, egal um was es geht, wenn der Wille stark genug ist, dann klappt das. Und wenn einer mal in den Seilen hängt, dann ist der Partner auch dafür da, um einen aufzufangen. Er ist meine große Liebe, der erste Mann bei dem ich das Gefühl habe den möchte ich irgendwann heiraten und das muss einfach was zu bedeuten haben. Danke liebe Foris, für alles :hug:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ach ja, diese Nachricht bekam ich grade von Maus20 per PN:

      Nachricht von Maus20 vom 21.06.2007 00:01
      Kein Wunder!

      Kein Wunder das dein Freund dich nicht will und nicht mehr zu dir kommen mag!
      Das geschieht dir recht! böse

      __________________
      umarmen umarmen umarmen Ich liebe Tiere! umarmen umarmen umarmen


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      huhu nickyy

      Mal ne frage ich habe Maus20 nicht einmal was zu dem Thema hier posten sehen,wieso greift sie dich denn so an.Hat die einen Nagel im Kopp oder wie :think:Laß dich von solchen PN´s nicht runterziehen und aufstacheln,bei solchen leuten ist es besser sie einfach zu ignorieren,da sie eh keinen Verstand besitzen um mit ihnen eine Konversation zu führen.

      Ansonsten freue ich mich ganz dolle für dich,und alles andere bekommt ihr auch geregelt solange ihr nur zusammenhaltet.

      lg
      Dona
      Nickyyy auch von mir alles gute das ist in meinen augen Liebe schön find eich es das du nicht auf geben hast, und weiter gekampft hast und wie man sehen kann er ist zurück gekommen, nun könnt ihr beide zusammen den weg gehen und alles weg räumen zusammen schafft man viel und jeder gibt dem anderen viel Kraft
      ich wünsche euch zwei eine schöne Zukunft Liebe ist nun mehr wie nur ein wort


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hi Nickyyy,

      ich habe deinen Thread eben erst entdeckt.
      Du meine Güte, da hast du ja in der letzten Zeit einiges durchgemacht.
      Aber ich wünsche euch beiden jetzt alles liebe für eine gemeinsame Zukunft, wenn íhr das jetzt schafft, dann schafft ihr auch alles weitere! Ihr müsst nur fest zusammen halten!

      Und zum Thema Maus20, na da muss ich ja eigentlich nix mehr zu sagen, oder?!
      Zieh du dein Ding durch und lass dich durch solche sinnfreien Kommentare nicht beirren.
      wobei ich diese PN aber auch aller unterste Schublade finde...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Hallo Nickyyy

      Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und ich freue mich das ihr wieder zueinander gefunden habt. :hug:
      Ich war damals in einer ähnliche Situation nur ist es bei mir nicht so positiv ausgegangen. Er hat es mir nicht erzählt und mein Vater kam zu mir nach seiner Arbeit er arbeitet bei der Stadt und er hat ihn in ein Unterkunft für Obdachlose gebracht. Und er hat mir erzählt es würde nicht stimmen er hat eine Wohnung und Arbeit. Er hat mir ins Gesicht gelogen und als mein Dad dazu kam war er ganz kleinlaut. Ich war sehr enttäuscht und habe dann einen Schlusstrich gezogen.
      Jetzt bin ich mit meinem "neuen" Freund über 3 Jahre zusammen und seeeeeeehhhhhhr glücklich :kiss:

      Alles Gute weiterhin :zustimm:
      :)
      Hab hier immer mitgelsen und jetzt möcht ich auch mal was schreiben :biggrin:

      Ich freue mich für dich das dein Schatz wieder da ist!! Alles Gute für euch 2 :zustimm:

      lg

      Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @Nickyyy
      Danke dass du uns das perfekte Beispiel dafür gegeben hast, dass Liebe funktioniert und es Happy Ends geben kann. Gut das d auf dein Herz gehört hast. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft und das ihr jetzt nur noch schöne Jahr und Jahrzehnte vor euch habt :hug:.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ich hab diesen alten Thread hervorgekramt weil ich unbedingt schreiben muss. Es ist mir auch egal dass das sehr persönlich ist. Wems nicht passt der soll weglesen. Seit Sonntag abend gibt es keine Zukunft mehr. Zweieinhalb Jahre lang waren wir nun zusammen, es gab natürlich Höhen und Tiefen wie in einer jeden Beziehung. Aber in all der Zeit haben wir uns nicht einmal wirklich gefetzt oder lautstark gestritten. Umso erschreckender ist das alles für mich. Er war vergangene Woche bei seiner Familie zu Besuch, die wohnen im 400 km entfernten Ruhrgebiet. Er eröffnete mir, dass die Familie ihn brauche und er sie. Er möchte versuchen, dorthin zurückzukehren, aber ohne mich. Er liebe mich, aber er sehe dort für uns gemeinsam keine Zukunft. Er habe Angst dass ich dort nicht klarkäme. Und dann würde ich ganz alleine dastehen, da ich dort niemanden kenne. Hier habe ich seit 2 Jahren meine feste Arbeit. Er wisse auch gar nicht, ob das alles gutgehen würde da drüben, er weiß dass er vieles an mir vermissen wird, aber er wird gehen. Warum hat man 4 Jahre keinen Kontakt zur Familie und dann ist sie einem wichtiger als die Freundin? Soll das wirklich Liebe sein? Und was nützt mir es, dass er mich noch liebt, wenn er doch geht? Ich bin jetzt 28 und ich leide wie ein Hund. Dieser Mensch ist mein Leben, mein Herz, mein Denken. Ich weine seit Tagen, weil ich hoffe, er überlegt sich das, aber ich weiß, dass er gehen wird und ich einsam und gebrochen zurückbleibe. Ich kann mit diesem beschissenen Liebeskummer nicht umgehen, ich hab das Gefühl ich ersticke daran. Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Menschen liebt, zweieinhalb Jahre mit ihm zusammen ist und dass man trotzdem den Schritt geht und diesen Menschen vrlässt um zur Familie zurückzukehren. Ich liebe ihn so sehr und ich bin mit den Nerven am Ende. Ich möchte auch nicht flehen und betteln, dass er bleibt. Ich habe wohl nur die Wahl einem alten Sprichwort zu folgen: Wenn Du etwas lieb hast, dann lass es gehen. Kommt es nicht von alleine zu Dir zurück, war es nicht für Dich bestimmt.

      Unendlich traurige Grüße,
      Nicole


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Nicole,

      och Mensch, dass sind ja keine tollen Nachrichten mit denen du dich zurück meldest.
      Mir tut das unendlich leid für dich :hug:
      Wirklich helfen wird dir in der Situation wohl keiner können, denn egal was man dir sagen wird, durch diesen beschissenen Liebeskummer wirst du letztendlich dann doch alleine durch müssen...
      Hmmm...., vielleicht hat er ja bei seinem Aufenthalt bei seiner Familie irgend etwas erfahren, was ihn jetzt dazu veranlasst zu ihnen zurück zu kehren, weil er dadurch einfach für sie da sein muss..., vermuten könnte man da wohl so einiges...
      Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du die nächste Zeit einigermaßen "gut" überstehen wirst :hug:

      LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Sag mir eins hummel, kannst Du Dir vorstellen, dass es Situationen gibt, die einen Menschen wirklich dazu bringen, sich von der Freundin zu trennen, um zur Familie zurückzukehren, obwohl er sie liebt?

      P.S.: Wie ich bereits angeschnitten hatte, hatte er 4 Jahre lang keinen Kontakt zu der Familie. Im Oktober kam der Kontakt dann wieder, weil er erfuhr, dass seine Mum im Sterben liegt, sie ist dann auch leider im November verstorben :cry:

      Er sagte zu mir, er brauche seine Familie, sie gebe ihm irgendwie Halt und vor sie würden auch ihn brauchen. Aber ich brauche ihn doch auch, ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu leben, kein bisschen. :cry:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Huhu!

      Erst mal tut es mir sehr leid, dass dir sowas passiert und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.


      Es ist vor allen Dingen seltsam dass man wenn man schon so lange zusammen ist und einander angeblich liebt, nicht mal über Kompromisse nachdenkt oder trotzdem zusammenbleibt. Liebe übersteht ja manchmal auch eine Distanz.

      Meiner Meinung nach müsste da schon irgendwie mehr dahinterstecken. Was ist das denn für eine Aussage, dass er Angst hat,du schaffst das da nicht. Es ist ja nicht Finnland oder im Dschungel oder so.

      Vielleicht ist es ein vorgeschobener Grund, vielleicht steckt etwas anderes dahinter. Ich würde weiterhin versuchen mit ihm zu reden und das irgendwie zu klären. Ansonsten ist die Argumentation für mich wirklich unbegreiflich.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr eine Verständigung findet und dass es nicht aus solchen Gründen endet.

      Mitfühlende Grüße, :hug:
      Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Sagt man nicht immer zu anderen "das wird schon" oder "Liebeskummer geht vorbei"? Aber wenn man so ein Extremfall ist wie ich, sollte man eigentlich ruhig sein. Denn für mich gibt es nichts schlimmeres und er war der, mit dem ich wirklich alt werden wollte und will.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ach Nicky,
      schämen brauchst Dich auf keinen Fall!
      Liebeskummer ist kein Grund zur Scham- eher eine Sache, die Dich stark macht und so manch Auge öffnet.

      Lass den Kopf nicht hängen und versuche noch mal mit Deinem Freund zu reden!

      Warum zB will er keine Fernbeziehung versuchen?
      Warum fragt er Dich nicht mal, ob es für Dich in Frage käme, nachzuziehen, sobald Du einen Job dort hast?
      Warum die Familie "aufeinmal" wichtig ist würde ich so nicht fragen. Sei neugierig und offen für die neue Situation mit seiner Familie und mach ihm keine Vorwürfe, nach dem Motto: die waren Dir so lange egal, oder warum sind sie wichtiger, als ich.
      Das wäre keine gute Idee, auch wenn gerade diese Fragen Dich innerlich auffressen. Mit Neugierde und Verständnis kommt man doch oft weiter im Leben, als mit Vorwürfe.

      Würdest Du denn mitziehen wollen?
      Würdest Du Anfangs eine Fernbeziehung eingehen wollen?
      Könntest Du die Familie akzeptieren?


      Mach einmal für Dich eine Pro und Kontraliste Umzug/ Liebe/ seine Familie/ Dein Lebensplan...

      Wirst sehen, wenn Du Dir klar über DEIN Vorhaben/ Vorstellungen von Deinem Leben bist, dann wirst Du ganz anders an diese Situation rangehen.

      Lass den Kopf nicht hängen und sei offen für Neues :hug:
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Ich würde mitziehen wollen wenn ich dort Arbeit hätte, aber das ist unwichtig, da er ja nicht will dass ich mitgehe weil er nicht glaubt dass es gut geht.
      Ich will keine Fernbeziehung, schließlich hat er hier ebenfalls eine gute Arbeitsstelle und man könnte gemeinsam suchen bis wir beide was haben.
      Ja, seine Familie könnte ich natürlich akzeptieren.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.