Beziehungsaus - einfach total am Ende

      Hey Nickyyy,

      habs grad gelesen!

      Ich kann nur versuchen, dir tröstende Worte zu schreiben!

      3 Monate vor meinem 28 Geb. ging 2007 meine fast 7jährige Bez. zu Ende!
      Jetzt bin ich aber wieder glücklich :D

      Aber das ist noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Das Leben ist da noch lange nicht zu Ende! Es geht wieder bergauf, auch wenn man erstmal Zeit braucht um zu verarbeiten!

      Da es für dich ja auch sehr plötzlich kommt!

      Allerdings kann ich ihn net wirklich verstehn, da er dir ja quasi vorschreibt nicht mitzukommen! Man kann sich überall einleben, vor allem wenn man sich hat!

      Vielleicht lässt er ja doch nochmal mit sich reden! Man könnte ja auch für und wider abwägen!

      Zumal er dich ja liebt, wenn ich das richtig gelesen hab!


      Unbekannterweise :hug:
      Original von Nickyyy
      Sag mir eins hummel, kannst Du Dir vorstellen, dass es Situationen gibt, die einen Menschen wirklich dazu bringen, sich von der Freundin zu trennen, um zur Familie zurückzukehren, obwohl er sie liebt?


      Hi Nicole,

      ja ich denke wirklich solche Situationen gibt es. Bei dem was unsere Familie in den letzten Jahren 1-2 Jahren aushalten musste, kann ich das wirklich so sagen.
      Und nicht umsonst sagt man "Blut ist dicker als Wasser", ich weiß ist ein sch*** Spruch, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt trotzdem drin.

      Ich will damit das Verhalten deines (Ex-) Freundes aber in keinster Weise gut heißen, dass bitte jetzt nicht falsch verstehen.
      Ich finde es total falsch von ihm, dass er die nicht die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden. Er hat die ganze Sache über deinen Kopf hinweg bestimmt und beschlossen und das finde ich nicht in Ordnung.
      Das würde ich ihm auch nochmal so direkt sagen.

      LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Oh weh :sad:

      Arme Nickyyy!

      Ich muss Hummel und Bianca recht geben. Es ist nicht fair, dass er einfach über deinen Kopf hinweg entscheidet, dass du nicht mit ihm gehen darfst. Das ist letztendlich immer noch deine Entscheidung, wo und wie du leben willst! Ich würde ihm das auch ganz klar so sagen. Allerdings solltest du ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er seine Familie wichtiger nimmt als dich - denn auch ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solche Situationen im Leben geben kann...

      Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir seine Argumentation doch etwas spanisch vorkommt. Wie ein vorgeschobener Grund, als ob etwas ganz anderes dahinter stecken würde... Ich finde es eigenartig, dass er euch so gar keine Chance geben will. Bei meiner letzten Beziehung lief es so ähnlich: Er ist plötzlich und von einem Tag auf den anderen gegangen. Sagte, er bräuchte Platz für sich und so. Tatsächlich hatte er schon ein paar Monate lang eine Affäre :snooty:
      Ich will damit nicht sagen, dass er dir fremdgeht! Nur, dass es so klingt, als wäre da noch etwas anderes, was er aber auf keinen Fall preisgeben will. Und als ob er deshalb einen Weg sucht, wie er möglichst gut aus der Beziehung rauskommt, ohne sein Gesicht zu verlieren. Was das sein könnte, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen...

      Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es mir auch einmal so ging wie dir: So ähnlich wie bei Brezei ging auch bei mir vor einiger Zeit eine siebeneinhalbjährige Beziehung zu Ende (siehe oben). Ich war gerade 27, und ich dachte, das Ende der Welt wäre gekommen! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Auf gar keinen Fall. Niemals. Heute pfeife ich drauf :wink:

      Was ich damit sagen will: Liebeskummer ist das elendste Gefühl der Welt, und man glaubt jedes Mal wieder, daran zu zerbrechen. Und jedes Mal überlebt man am Ende doch. Und es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen!

      Fühl dich mal gedrückt :hug:

      LG
      tinki


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

      Hey Nickyyy,
      ich kann mir gut vorstellen, wie du dich grad fühlst. Ich war vor 1,5 Monaten in mehr oder weniger derselben Situation.

      Es is richtig, richtig hart wenn sowas so unvorhergesehen passiert... wenn man eigentlich glücklich war, sich ein Leben mit demjenigen vorstellen konnte etc..
      Bei mir wars auch sehr plötzlich und ich hab am Anfang so gelitten, es tut einfach so unglaublich weh. Und besonders der Spruch von wegen "ich liebe dich noch" is sehr ..schwer.

      Man denkt doch eigentlich wenn die Liebe da is, geht alles irgendwie. Dann möchte man zusammen sein, sein Leben miteinander teilen etc.
      Auch ich hab den Spruch gehört... und ich kann es manchmal immer noch nicht verstehen. Wieso verlässt man einen Menschen, den man liebt? Wieso tut man das?!

      Das Vermissen is auch so ne Sache... :( Man möchte ihn nur sehen, in seine Arme, ihn spüren...
      Man vermisst das Gefühl geliebt zu werden und die, so gut tuende, Nähe.

      Nimm dir Zeit... für alles. Zum trauern, zum ablenken,...
      Ich wünsch dir alles Gute!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

      Seit knapp 2 Stunden ist er nun weg. Und es tut noch viel schlimmer weh als ich jemals gedacht hätte. Ich liebe ihn so sehr, ich möchte nur noch schreien und weinen. Ich wusste, dass es schlimm wird, wenn dieser Tag kommt. Aber es nimmt mir schier die Luft zum Atmen, es ist als würde mir jemand mein Herz rausreissen. :cry:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mach dich nicht so abhängig! Ich bin mir gaaaaaanz sicher: Du bist sicher auch ohne seinen Geistesblitz ein toller Mensch und kannst auch alleine ein tolles Leben führen und viel erreichen! (Ich weiß, dass das nach "blablabla" klingt, aber das ist es nicht, glaub mir.)
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      hallo nickyy

      sowohl das was du auch hier schreibst als auch das auf deiner homepage macht mich nachdenklich.

      Ich weiß nicht,ob du diesen vorschlag gut findest, aber ich glaube du solltest dir hilfe suchen.
      ob jetzt bei guten freunden oder doch professionell weiß ich nicht, aber ich glaube es wäre gut für dich..

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Nickyyy,

      es tut mir wiklich leid für dich.
      Ich habe vor knapp 3 Jahren die Beziehung mit meinem Freund und Vater meines Sohnes, mit dem ich 11 Jahre zusammen war, beendet. Ich wollte gerne heiraten und ein weiters Kind, er aber nicht. Er hat schnell eine neue gefunden mit der er jezt eine Tochter hat.
      Es hat ca. 2,5 Jahre gedauert, seit ich über ihn hinweg bin. Ich dachte ständig an ihn, wollte ihm wie früher alles erzählen usw.
      Es war eine harte und schlimme Zeit. Aber sie ging vorüber! Es stimmt, die Zeit heilt alle Wunden! Denke immer daran! Es geht alle vorbei. Liebeskummer ist so etwas schreckliches und man hat keine Freude mehr am Leben. Aber es geht vorbei! An das muß man denken!
      Es wird auch dir so gehen!
      Lass ihn ziehen, wenn er nicht bei dir blieben will und sich so leicht trennen kann, dann liebt er dich nicht so tief.
      Ich wünsche dir viel Kraft!
      LG
      Klaudi
      Original von Nickyyy
      Warum? Meinst Du, ich bin suizidgefährdet? Da kann ich Dich beruhigen, dem ist nicht so. Ich hoffe halt einfach nur, dass wir vielleicht eine zweite Chance kriegen.


      Nicht nur, wenn man sich umbringen will, tut Hilfe gut. Auch wenn man eben einfach eine so schwere Phase durchmacht. Die Selle kann auch mal angeschlagen sein, nnicht nur die körperliche Gesundheit. Von daher finde ich den Tipp garnicht so schlecht. Vielleicht würde dir das helfen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      .. Von mir ei n definitves Nein: wenn man jemanden liebt und die Möglichkeit hat, zusammen zu bleiben, dann tut man das auch.....kann ihn absolut nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, dass er nicht irgendwie heimlich eine Neue dort oben kennen gelernt hat?

      Kann mich ansonsten Peanut nur anschließen: Mach dich nicht so abhängih von einem Mann -sind doch fast alle nur Windeier

      sorry, das ich das so ganz unverblümzt schreibe, aber eure geschichte hat ja schon etwas suboptimal begonnen
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"