Wie lange muss ich einem Maine Coon Kitten Kittenfutter geben?

Ginge da nicht eine Preisminderung? Wenn da mal jemand nen Tipp geben würde, welcher Preis für den Kater angemessen wäre? Ich würde da in Begleitung hingehen. Kann schon sein, dass sie uneinsichtig sind, einfach höflich, aber bestimmt bleiben. Bei Beleidigungen das Gespräch abbrechen und dann eben nur noch schriftlich mit entsprechender Unterstützung.

LG Minnie (keine Jessica)

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja ich weiß, das ist ja die sch... Da hast dich jetzt schon in ein Kitten verkuckt und dann erfährst du, dass du eiskalt an der Nase rumgeführt worden bist und einfach betrogen wurdest! Übrigens musste ich das Geld bei Jessica bei Übergabe bezahlen und keinen Cent vorher.. Das ist echt eine verzwickte Situation: Erzähl mal, was sagt dein Bauch?? Das einfachste wäre natürlich zu sagen: OK, sch.. auf das Geld! Willi ist ein toller Kater und sein Geld wert..egal ob Mix oder nicht. Das wäre dann halt ein Lehrgeld.. :wink: :confused: :think: Allerdings muss man da ganz schön schlucken weil das was die Leut da gemacht haben echt ein hartes Stück ist.. Und es geht ja eigentlich darum, dass die Leute sowas nie wieder machen und andere Leute nicht auch drauf reinfallen.. Und wenn du Willi da einfach holst und sie danach anzeigst??? Ohne groß rumlamentieren..einsichtig werden sie wahrscheinlich eh nicht sein.. Die werden sagen, womit sie leider ja auch recht haben: "Gut, dann kriegen Sie ihr Geld eben wieder, wir finden einen anderen Käufer der das Geld gerne bezahlt!!!" (Weil der ja auch keine Ahnung hat und das "Glück" hatte, sich nicht genau zu informieren) :silenced: Wenn du das hier jetzt nicht erfahren hättest, dass dein Willi kaum ein reinrassiger Maine Coon ist, dann hätte es dich wohl auch nicht weiter gestört.. Ist ja auch normal..

Sag bescheid wenn man dir helfen kann!! :) Soll Willi eigentlich ein Einzelkater werden oder habt ihr noch Katzis zu Hause??? Ich wollte ja auch nur James nehmen, aber Freddie hat sich uns aufgedrängt! :D :D :D OK, stimmt so nicht ganz, aber ich konnt einfach nicht widerstehen! :)

LG Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()

Hallo JesseJames!

Ich würde Willi natürlich behalten! Habe dort vorhin mal angerufen, und angeblich sind die Eltern von Willi reinrassig! :confused:
      Er will mal schauen ob er die Nummer von dem Vorbesitzer von Willis Großvater noch hat wegen den Papieren! :pray:(hoff ich hab das jetzt noch richtig zusammen bekommen :think:)
      Willi ist keine Einzelkatze, Maja leistet ihm gesellschaft! :)
      Hallo Tine,

wenn die Eltern von Willi reinrassig sind dann müssen sie Papiere haben.

Stell Dir mal folgendes vor:

Ich setze Dir zwei Tiere vor die Nase und behauote die sind reinrassig udn belege das indem ich Dir vier Ahnentafeln hinlege und behaupte das sind die Großeltern...

Glaube mir ich habe hier sicherlich 100 Ahnentafeln... das ist ganz einfach...

Glaubst Du mir das???

An Jessejames:

Jessi Deine Vorgeschichte hat mich so schockiert und Du hast Di weilich zwei Sonderpreiscoonies verdient :D

Grüße

Jessica
      Leider machen viele auf so einer art geld, weil die MC mode katzen sind zur zeit, und jeder meint geld damit zu machen, ich finde diese rasse auch sehr schön aber ich hab die fingerchen da von gelassen, es ist echt scheisse das diese Menschen kein verantwortungs gefühl haben und nur an das geld denken, meine Tochter wollte sich ein BKH katze nehmen sie hat mir permail bilder geschickt der kleine sollte 450 euro kosten, ich schaute mir die bilder an und sagte ihr am tel du das ist ein mix weil ich selber BKH katzen habe, sie meinte nur danke mama dann lasse ich die finger da von, ich sagte ihr ich lasse Kati decken wenn sie ihr alter hat und dann bekommst du 2 davon und gut ist und sollten da mehr bei raus kommen bleibt der rest bei uns verkaufen werde ich sie nicht, nur so kann meine Tochter sicher sein eine echte BKH zu bekommen,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hi, das sind echt zwei schöne Fotos! Der Willi ist echt ein süßer Knopf..

An Jessejames:

Jessi Deine Vorgeschichte hat mich so schockiert und Du hast Di weilich zwei Sonderpreiscoonies verdient :D

Jessi, was soll das denn heißen???? Ich grübel grad echt was du meinst, aber mir fällt nix ein.. Bitte helf mir weiter.. Aber nicht, dass dir jetzt einfällt, dass du da was verwechselt hast und nochmal mehr Geld willst!! :D :D :D

Knutsch

Jessica
      Hallo Christina,

also so einen Schmarrn habe ich noch nie gehört. Weißt Du denn welchen Kater Du auf Deine Katze setzen muß? Weißt Du denn welche genetischen defekte in Deinen Linien stecken?

Sorry aber das Züchten sollte man denen überlassen die sich damit befassen und sich engagieren. Du willst meines erachtens Geld sparen deswegen gebe ich generell meine Katzen nur kastriert ab - damit hier nciht wieder angeblcihe Rassekatzen mit Problemen geschaffen werden...

Zu Jessi:

Du hast monatelang auf ein schwarz-weißes Katzenkind gewartet wo nie eines hätte kommen können - mehr Verarschung gibt es in meinen Augen nicht die hätte Dir halt irgendeines aufs Auge gedrückt...

Grüße

Jessica
      Hi zusammen,
      also ich habe - neben meiner Luna - beides, einen "reinrassigen" Maine Coon für 210,- und einen wirklich reinrassigen mit Papieren und allem drum und dran. Damals wusste ich auch nicht, wo ich mich bzgl. einer reinrassigen MC informieren sollte und hatte meinen Rusty von der Zeitung - ohne Papiere 1x geimpft. Klar, ich würde ihn nie mehr missen wollen, aber es geht ums Prinzip! Er ist ein Mix und da geht kein Weg dran vorbei. Trotz etlicher E-Mails mit Bilder von ihm, kam nie! eine Reaktion. Tolle Wurst. Ich habe mir für Rusty (2 1/2 Jahre) einen Spielgefährten gesucht, da meine Luna (7 Jahre) von einer Pflegestelle kam, misshandelt wurde und mit spielen net viel im Sinn hat. Also habe ich mich in einen red classic tabby white reinrassigen Coonie aus Köln verliiieeebt :-). Der hat über das dreifache gekostet, mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis u.s.w. Allein vom Aussehen her, braucht man keine Brille um den Unterschied zwischen Rusty und Elliot zu sehen, Elliot ist jetzt 6 Monate alt und hat einen dickeren Schädel wie Rusty, ist größer und wiegt auch mehr und ich kann und habe immer mit der Züchterin Kontakt, sie steht mir immer mit Rat zur Seite. Die Katzen, das Haus, alles supersauber und wundervolle - auch erfolgreiche - Katzen. Natürlich heisst das alles nicht, dass ich meinen Rusty deswegen weniger liebe, er ist halt ein lustiger, liebenswerter Mix :-). Ich wollte erst bei einer anderen "richtigen Züchterin" ein Kitten holen, erst hat sie mir von einem Wurf berichtet, diesen jedoch NIE ins Internet gestellt und mich auch nie mehr kontaktiert.... Hmmmm..... Ab und an gehe ich noch aus Jux und Dollerei auf die Webseite und siehe da - Mama und Sohnemann haben ein Baby..... Find ich richtig Sch.... und bin froh, dort kein Kitten genommen zu haben.

LG
      Anja & Gang
      Zu Jessi:

Du hast monatelang auf ein schwarz-weißes Katzenkind gewartet wo nie eines hätte kommen können - mehr Verarschung gibt es in meinen Augen nicht die hätte Dir halt irgendeines aufs Auge gedrückt...

Ach so, das meinst du.. Ja, das war auch sowas.. Sie dachte wahrscheinlich, dass ich auch ein anderes nehmen werde, weil kleine Kitten ja immer süß sind.. Hätt ich ja wahrscheinlich auch wenn nicht nicht zufällig deine Anzeige gesehen hätte!!!! Das war echt ein Glück.. 1. hab ich zwei super tolle Coonies bekommen so wie ich es mir gewünscht habe und 2. habe ich noch eine tolle Freundschaft dazu gewonnen!! :D :hug:

Es scheint echt mehr schwarze Schafe (Züchter) zu geben als gute hab ich den Eindruck!! Das ist echt hammer hart.. Was macht denn eigentlich eure "Black-List"? :)

LG Jessica
      Also ehrich gesagt würde ich Willi nicht wieder abgeben, wenn sich rausstellt, daß die doch nicht nachweisen können, daß er reinrassige Eltern hatte. Wenn die "Züchter" nicht hinmachen, würde ich denen ruhig mal ins Blaue hinein mit einem Anwalt drohen, aber Willi kann ja nun nichts dafür und ist auch kein schlechterer Kater, wenn er keine reine Mischung ist, wie dir versprochen wurde. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Original von Higgins
      Hallo Christina,

also so einen Schmarrn habe ich noch nie gehört. Weißt Du denn welchen Kater Du auf Deine Katze setzen muß? Weißt Du denn welche genetischen defekte in Deinen Linien stecken?

Sorry aber das Züchten sollte man denen überlassen die sich damit befassen und sich engagieren. Du willst meines erachtens Geld sparen deswegen gebe ich generell meine Katzen nur kastriert ab - damit hier nciht wieder angeblcihe Rassekatzen mit Problemen geschaffen werden...

Hallo Jessica
      erstens ich Züchte nicht und hab es auch nicht vor, klar wissen wir das wir sehr viel Verantwortung haben wir haben uns gedanken gemacht klar ist auch das Kati erst mal von kopf bis fuss untersucht werd blut und so weiter, wir haben auch eine BKH Züchterin die den kater hätte dazu, und noch was geld spare ich nicht ich tue es nur weil es zu viele Menschen gibt die es für geld machen und dann mixs oder kranke tiere verkaufen, so weiss ich aber was ich habe und meine Tochter bekommt gesunde katzen die aus unsem haus kommt, und wenn ich geld sparen wollte dann würde ich kati nicht untersuchen lassen weil das auch wieder geld kostet und das fest 250 euro und das decken kostet auch geld, und erst wenn alles ok ist lassen wir sie decken sonst nicht so einfach machen wir es uns nicht,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hey Christina,

das ist ja echt ärgerlich!! Aber wenn du dich so in den Willi verguckt (u schnuckelig ist er ja) hast behalte ihn doch u drücke den Preis auf 100€!!! So zusagen ein normale Schutzgebühr!!!

Und erzählen können dir die beiden viel wer was hat - du solltest dir die Stammbäume schon zeigen lassen u dann von den ELtern u nicht den Großeltern. Und eben genau drauf achten ob die Beschreibung mit dem Tier auch überein stimmt.
      Und hast du noch ein Bild von der Mama?? Den ndie schaut ja nun wirklcih nicht wie eine MC aus!!! Total glattes Fell u so...

Zum Kittenfutter rate ich dir kaufe hochwertiges (Felidae, Prairie, Auenland, Miamor Ragout Royal usw) dann brauchst du kein spezielles Kittenfutter.
      Und laß bloß die Finger vom TroFu (falls es nicht schon zu spät ist). :wink:
      -----------
      Hallo Katzenstation!

Also habe vorhin nochmal mit dem Züchter gesprochen dem der Großvater ist, und der hat auch bestätigt das diese Reinrassig sind! Hab auch noch mit dem züchter gesprochen von dem der Großvater ursprünglich ist, und die hat mir auch bestätigt das er reinrassig ist und papiere hat.

Für mich spielt das jetzt keine rolle, denn willi bleibt! :zustimm: