Wie lange muss ich einem Maine Coon Kitten Kittenfutter geben?

hi

also wenn die eine maine coone ist fress ich einen besen :eek:

schau dir mal diese seite an macoonaams.de oder die von jessica und da die erwachsenen coonies...

da fällt dir der unterschied sofort auf...

zu deinem preis... unsere kleinen war 150€ "teurer" aber mit Papieren, komplett geimpft und mit voherigem Tierarztcheck, also vor dem umzug...

ich finde deinen für einen mix, wonach es ja aussieht zu teuer...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi
      Was immer er ist und für mich sieht er auf dem Foto schon reinrassig aus er ist wirklich ein wunderschöner kleiner Kerl.Laß dir deine Freude an ihm auf keinen Fall vermiesen :wink:Frag einfach mal bei deinem T.A.nach der kann dir evtl. sagen ob er reinrassig ist
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      qBuck

hier will niemand der Maja was vermiesen ,denn auch wenn er ein Mix ist ,sie hat sich für Ihn entschieden.

Und ein TA kann ihr die Reinrassigkeit definitiv nicht bescheinigen.

Ich finde es nur mehr als unschön von den Leuten wo er her ist,die Maja so "über den Tisch zu ziehen" !
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      hi

ich finde den kleinen ja auch schön, aber ich würde für einen mix, bei dem mir erzählt wird er ist reinrassig schon aus prinzip keine 300€ bezahlen...

weil, ich bin mir bei sowas nicht sicher, ob vorher wirklich alle wichtigen untersuchungen gemacht werden, bzw. ob sich richtig um die tiere gekümmert wird..
      da können die leute noch so nett wirken..

ausserdem ist das ganze betrug...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo alle zusammen,

also ich werde mich bei denen auf jeden fall nochmal melden und nach einem Stammbaum der Eltern usw fragen!
      Grund: ich würde gerne wissen ob auf HCM,PKD,HD, usw geprüft worden is!
      Danke nochmal für den Tipp vorsicht bissig

Kittenfutter

Zurück zum Thema Kittenfutter:

Meine beiden Maine Coons habe ich am Anfang mit Animonda Kitten gefüttert. Dann habe ich dieses Forum gefunden und nach einigen Diskussionen bin ich auf höherwertiges Futter umgestiegen. Beide Bekommen seit etwa 6 Monaten Auenland NaFu und wenn sie mal etwas mehr Hunger haben etwas Trockenfleisch dazu. Sie entwickeln sich beide prächtig.
      Ab-und zu bekommen sie auch mal rohes Fleisch (kein Schwein!).

Wenn man den Nährwert hochwertiger Futter vergleicht, dann haben sie einen höheren Nährwert als Kittenfutter anderer Hersteller.

LG Gawyn

PS: Zu den Hobbyzüchtern sage ich nix, da haben ja die anderen schon genug gesagt ...

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gawyn Luinrandir“ ()

Hallo Tine,

hier in AUgsburg gab es den Fall daß Leute angebliche Perser verkauft haben - ohne Papiere - und es waren keine. Die wurden angezeigt und verknackt wegen Betrug. Ich würde auf die Ahnentafeln der Eltern bestehen oder aber auf geldrückgabe - wofür bitte schön haben die 300 Euro abgerechnet? Die Katze ist nicht mal vollständig geimoft. Außerdem - wenn Du von einem Wurf nach Deiner redest scheinen die mehrere Kätzinnen zu haben?

Also wenn sie mehr als 5 Würfe pro Jahr machen müssen sie nach §11Tierschutzgesetz einen Sachkundenachweis ablegen und ihre Zucht vom Amtstierarzt abnehmen lassen. Ich würde die dort auf alle Fälle melden - meiner Meinung nach ist da was faul...

Übrigens - netten Menschen gebe ich schon eine MC für 400 Euro - mit Papieren, geimpft, gechipt, kastriert...inkl. Heimlieferservice... :D

Viele Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hallo Higgins!

Ich hab denen gestern Abend mal eine E-Mail geschickt aber ist noch keine Antwort gekommen! :confused:
      Ja die haben mehrere Kätzinnen! Eine davon ist vor 2 Wochen erst gedeckt worden und zwei andere haben vor knapp zwei Wochen Kitten bekommen! ( Ich glaube 5 Kätzinnen bin mir aber nicht sicher! Insgesamt um die 10 Erwachsene Tiere!) Hatte auch gestern Abend zu meinem Freund gesagt, falls Willi ein Mischling ist, können die von uns keine 300 Euro verlangen :angry: und ich will dann aufjedenfall mein Geld zurück haben! :zustimm:
      Hallo Tine,

habe nochmals das Bild angeschaut - Du hast via PN geschrieben er ist 8 Wochen alt?

Hier mal das Bild einer 7 Wochen alten Coon

Siehst Du den uUnterschie`?

Die Ohren stehen enger beisammen - die Katzen haben ein ausgeprägtes Kinn. Das Kinn ist das Markenzeichen der Maine Coon. Deine hat kein Kinn.

Ich rate Dir nochmals den Amtsvet zu informieren und die Herrschaften auf Gewerbsmäßigkeit überprüfen zu lassen...

Mit welchem Recht kassieren die 300 Euro für ein Jungtier?

Wie hast Du die Leute gefunden? Haben die inseriert?

Ich würde denen sagen Du willst die Papiere der Eltern sehen - und - wenn es ein niedergelegtes Angebot gibt daß sie Maine Coon verkaufen denen auch mitd er Staatsanwaltshaft und Betrugsanzeige drohen...

Viele Grüße

Jessica
      Bilder
      • Concetta.jpg

10,76 kB, 300×262, 139 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hi Tine!

Ich habe zwei Coonies von Jessica seit zwei Monaten und ich hab meine zwei Jungs jede Woche besucht seit dem sie 4 Wochen alt waren.. (Danke Jessica, dass du mich ständig ertragen hast) :D Und als ich den ersten Blick auf deinen Willi geworfen hab und noch nicht viel gelesen hab, hab ich mir auch gedacht, dass er nicht aussieht wie ein Maine Coon Baby.. Allerdings ist er trotzdem ein süßer Kerl.. Ich würde versuchen mit denen mal vernünftig zu reden.. Vielleicht kannst du vom Kauf zurücktreten falls du das überhaupt möchtest. Mit 10 Wochen fehlt noch die zweite Impfung und Entwurmung.. Normalerweise impft man mit 8 und 12 Wochen.. Und dein Willi ist auch nicht kastriert..

Anscheinend mag mich Jessica :wink: :wink: :wink: denn ich hab die zwei Coonies zu dem Preis bekommen den sie vorhin schon erwähnt hat.. (also mal zwei). Und die Jungs sind schon kastriert!!!!

Leider sind nicht alle Menschen wirklich ehrlich..das hast du anscheinend auch leider gemerkt.. Aber der kleine Willi kann ja nichts dafür.. Du hast dich ja wahrscheinlich schon in ihn verliebt und ihn schon öfters besucht.. Vielleicht kannst du mit der "Züchterin" *lach* reden und euch einigen.. Aber den Amtsvet würd ich trotzdem benachrichtigen! Es ist einfach nicht richtig was die macht!!!!!

Liebe Grüße :hug:

Jessica (auch eine)
      Ach ja, noch zum Thema Futter.. Ich fütter kaum Kittenfutter..nur noch ganz wenig ab und zu weil sie halt auf die Sorte grad stehen.. Allerdings fressen sie wirklich viel!!! :) :D :) Sind kleine bzw. mittlerweile schon große Nimmersatt!!! Sobald man einen Fuß in die Küche setzt stehen sie jämmerlich miauend nebene einem.. :) Obwohl sie gerade erst bekommen haben.. Ich glaub das haben sie sich so angewöhnt, weil meistens bekommen sie dann auch was zum fressen wenn sie so süß miauen!! :) :) :)
      Wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten würde, müsste ich dann den Willi ja auch wieder hergeben wenn ich mein Geld zurück bekommen WÜRDE!
      Wie soll ich denn da normal mit denen reden?
      Ich kann mir nicht denken das die sich solche Vorwürfe machen lassen oder sich sowas sagen lassen ohne irgendwelche Bemerkungen!!