Impfsarkom

Liebe Klisch!

Bitte lass ihn schlafen! Das ist ein sehr gutes Zeichen - heißt, dass sein Körper
    auf die Informationen reagiert. Dafür braucht er Ruhe - und die hat man wie so häufig -
    im Schlaf. :) Auch nicht wecken, sondern solange liegen lassen, wie er mag.
    Sein kleiner Körper sagt ihm schon, wann er sich wieder bewegen darf. :)

Zu Injeziererei: Celebritti hat Recht: Das allerwichtigste ist Ruhe! Wenn Du ruhig
    bist, ist es die Mietze samt Thunfisch auch. Zu tief stechen kannst Du mit der
    Hautfaltenmethode nicht, da nur die obere Hautschicht in Falten gelegt werden
    kann. Der Muskel sitzt fest. Und selbst wenn Du den triffst, auch nicht schlimm.
    Nur wird Dir die Mietze dann wahrscheinlich den Thunfisch um die Ohren hauen. :)
    Auch vor einem weiteren Sarkom musst Du keine Angst haben.
    Die Gefahr dafür besteht wirklich nur bei dieser einen speziellen Impfe.

Am besten genehmigst Du Dir vorher ein bis zwei Schlöckchen Deines Lieblings-
    schnappes und dann gehts los. ;)

Zu den Zellpräperaten: Bitte Deinen TA geziehlt bei der Firma Vitorgan (vitorgan.de)
    nach Informationen zu NeyDil66. Lass sie Dir geben und entscheide dann selbst, ob Dir das plausibel
    erscheint.
    Ich kann Dir nur sagen, welche Erfolge wir (THPs) damit ereicht haben...

Wir drücken Euch auf jeden Fall Daumen und Pfoten!!

Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo Celebritti,

Habe damals beim googeln auch nichts zufriedenstellendes gefunden, aber es gibt hierzu eine eigene Internetseite- Fibrosarkom.de-.
    Dort bekommt man ausführliche Antworten und kann dort sogar hinschreiben. Die Tierärzte die sich damit befassen sind sehr nett und die Rückantwort von ihrer Seite hat mich 100% darin bestätigt, es mit der OP richtig gamacht zu haben.

Hier hast Du vielleicht ein paar hilfreiche Info´s aus Max pathologischem Befund:

Ein Fibrosarkom ist ein bösartiger Bindegewebstumor, der häufig bei der Katze beobachtet wird. Es gibt bei ganz jungen Katzen eine multizentrische Form, die Virus bedingt ist. Sie wird durch das feline Sarkomvirus (FeSV) hervorgerufen, das ein Mutant des felinen Leukose Virus (FeLV) ist. Diese Tiere sind dann auch FeLV positiv.
    Das bei der älteren Katze gefundene solitäre Fibrosarkom ist n i c h t virusbedingt. Es liegt meist im Nacken- Schulter- Bereich, an der Seitenbrust, seltener auch in anderen Körperbereichen. Eine weite chirurgische Abtragung ist die initiale Methode der Wahl. Die Rezidivrate ist jedoch hoch, da diese Neoplasie in der Peripheri oft kleinsträngig wuchert, ohne dass die Tumorzellen nachweisbar wären. Dieser Tumor metastasiert meist erst spät. Adjuvante Behandlungsmöglichkeiten bestehen in der Chemotherapie und Bestrahlung. Gentherapeutische Ansätze werden an der Universität München verfolgt.
    (Quellennachweis; Fachpraxis für Tierpathologie, München, Max Befund von April 2007).

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich ja erst seit März weiß, das es so etwas gibt und ich hatte anfangs richtig Angst, dass nun alle meine Katzen so ein Teil bekommen, dem ist nicht so. Es ist wie Engel X schon schreibt, absolut richtig, von 3000 Katzen bekommt das eine und nicht zu impfen wäre ein fataler Fehler, denn dann würden weitaus mehr Katzen sterben. Wie oft und an welcher Stelle geimpft wird, muß wohl jeder für sich und mit seinen TA abklären, mein neuer TA impft zum Glück in die Hüfte. Allerdings Max nicht mehr, da das Risiko zu groß ist.
    Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen, viel weiß ich nicht darüber und das ist es ja, was mich so fertig macht. Wie kann ich ihm helfen, wenn ich null Ahnung habe? Alles auf unseren TA abzuwälzen ist auch falsch, also vertraue ich...

Danke für Deine lieben Zeilen und ich werde, wenn ich Max Spritzen gebe an Dich denken und ganz ruhig bleiben :zustimm: versprochen.

Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Hallo ihr Lieben,

Wollte Euch weiter auf dem Laufenden halten. Max geht es heute nicht so gut und ich warte darauf meinen TA anrufen zu können. Was er gestern mittag sehr viel geschlafen hat, ist er seitdem wie überdreht. Heute Nacht war an Schlaf nicht zu denken, denn er kommt nicht zur Ruhe. Er weicht nicht von meiner Seite und wenn er schläft dann nur kurze Sequenzen bei mir auf dem Arm. Habe ihn heute Nacht Stundenlang getragen, versucht ihn in den Schlaf zu summen, halt wie ein Baby, hat aber alles nichts genutzt.
    Auch der Knoten hat sich seit Dienstag vergrößert, es fühlt sich aber an, als würde er sich abkapseln. Weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist.
    Übrigens das Avatar ist Max letztes Jahr.

So ihr Lieben, ich kümmer mich jetzt wieder um Max, bedanke mich ganz lieb bei Euch und grüsse Euch herzlich,

Alexa
    Wollte nur noch mal schnell sagen, dass Dein Max ja ein ganz Süßer ist

Tut mir leid, dass es ihm grad nicht so gut geht :sad: Hoffe, Dein TA kann schnell helfen :pray:

Werde leider erst wieder Montag verfolgen können, wie es euch geht. Wünsche bis dahin echt alles Liebe und sende tröstende Grüße :hug:
    Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
    Hallo Ratty,

Danke, es ist sehr, sehr lieb von Dir das Du fragst :hug:

Ja, mit dem TA habe ich gerade telefoniert und der hat erstmal Entwarnung gegeben. Es sei völlig normal, das der Knoten sich verändert, das wäre ja der gewünschte Effekt und ein Zeichen dafür, dass das Spinnengift wirkt und Max´s Körper darauf reagiert. Der Sinn der Therapie wäre es den Knoten so zu verkleinern und die Abkapselung ist ein eindeutiges Zeichen hierfür.

Aber Max kommt nach wie vor nicht so recht zur Ruhe, er tigert immer zu auf und ab, oder möchte auf den Arm. Essen will er auch nicht so richtig, immer nur mal ein kleines Häppchen, das war es dann auch schon wieder. Er hat seit Dienstag auch schon abgenommen und das macht mir ehrlich gesagt doch schon große Sorgen. Beim TA waren es 4,1kg, heute beim wiegen waren es nur noch 3,78 kg. Bin jetzt ein wenig ratlos, selbst seine Leckerchen mag er nicht :think:. Versuche ja ruhig zu bleiben und nicht in Panik zugeraten, ist aber verdammt schwer.
    Ich glaube ich werde langsam wahnsinnig, ich merke doch, wenn es ihm nicht gut geht. Irgendetwas hat er und er will es mir auch sagen aber anscheinend bin ich zu blöd es zu verstehen.
    Auf jeden Fall werde ich morgen, wenn sich nichts geändert hat einfach zum TA fahren, ich meine er hat zwar gesagt das es durchaus möglich ist, dass das vom Tarantula kommen kann, das wußten wir ja auch bei den vorherigen Spritzen, aber bei den anderen Spritzen hatten wir das Problem ja nicht, und am Telefon kann man viel sagen und von Ferndiagnosen halte ich auch nicht so viel, Ich fahr´da morgen dann auf jeden Fall hin und sollte es schlimmer werden, dann fahre ich zum Notdienst, denn ich merke doch das mit ihm was nicht in Ordnung ist.

Einen Trumpf habe ich noch im Ärmel und ich muß jetzt schnell in die Küche, den Max Lieblingsessen ist Putenbrustfilet in allen Variationen :D, und das werde ich ihm jetzt machen. Hoffentlich klappts :pray:

Vielen lieben Dank das Ihr an Max und uns denkt und Ihr alle Pfötchen und Daumen drückt, es tut gut zu wissen, das ihr da seid :zustimm:

Fühlt Euch unbekannterweise ganz lieb gedrückt :hug:

Alexa
    Also das die Spritze schon den gewünschten Effekt erzielt ist ja klasse, wenigstens etwas Positives! Ich hoffe Max frisst sein Lieblingsleckerli wenigstens, ich kann dich sehr gut verstehen, mir würde es auch so gehen, es macht einen wahnsinnig, wenn man weiß, etwas stimmt nicht, aber man weiß nicht was es ist und wie man helfen kann!

Es muss einfach alles gut werden, Mensch! So viele Dosis und Fellpopos drücken euch Daumen und Pfoten, da muss Max einfach wieder gesund werden!! :zustimm:

Ich finde es super das du wirklich alles versuchst und alles für Max tust. Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein, leider ist es das nicht immer, was man teilweise hier so lesen kann im Forum! Max kann stolz sein, so eine tolle Dosine zu haben!! :clap:

Gut das dir das Forum ein wenig hilft, so kannst du wenigstens deine Sorgen mitteilen und darüber sprechen!!

Wir denken ganz fest an euch!! :hug:
    Hallo ihr Lieben, :hug:

Ich wollte mich kurz bevor ich schlafen gehe noch einmal melden.

Er isst wieder!!!! :dance: :dance: :dance:

Max hat eben den Rest von seinem Lieblingsessen verputzt.. hurra... juhu... und Gott sei Dank :dance:. Den ersten Teil hat er sich gestern abend einverleibt, mit einem für ihn typischen Schmatzen und Schnurren, es war eine wahre Freude :D. Er war seinen Freunden gegenüber absolut nicht kompromisbereit und hat sich richtig breit gemacht. Danach war erst einmal ein kleines Nickerchen angesagt :gähn:. Zwei Stunden, tief und fest, auch hier, wie sollte es anders sein, war er kompromislos, der Zweier wurde in voller Länge und Breite eingenommen. Er wurde allerdings sehr unsanft geweckt, da Romeo und Kasimir meinten, er müsse unbedingt mit ihnen spielen. Naja, Max hatte dafür nur ein müdes gähnen über, sich umgedreht und noch ein Stündchen auf zwei gedöst. Im Anschluß wurde ausgiebigst Katzenwäsche betrieben und der Gang zum Kaklo durfte auch nicht fehlen. Und da schlafen so schön ist, aber auch Hunger macht hat er sich noch den Rest von seiner Pute erschnurrt, er hätte sie ja sowieso bekommen, allerdings auf zwei Portionen verteilt. Egal, mein Max ist jetzt glücklich und ich bin es auch, er schläft schon wieder tief und fest :shhh:, bewacht von seinen" Fünf( dicken) Freunden", die sich mit ihm mein Bett teilen und die sind was das an geht genauso kompromislos wie Max beim essen und das heißt, ich schlafe heute auf dem Fußboden, zumindest solange, bis sich das Knäuel in meinem Bett ein wenig lichtet.
    Ich hoffe, jetzt geht es endlich bergauf, aber ganz ehrlich? Gestern abend habe ich gedacht, das war´s und jetzt ist es vorbei,ich verliere ihn, aber Ihr habt mir geholfen, ohne Euch und Euren Zuspruch hätte ich das nicht geschafft :zustimm:. Ihr baut mich immer auf und das gebe ich, ich meine die Kraft die man aus soviel Unterstützung schöpft, an Max weiter. Bin auch zu 1000% davon überzeugt, das es Max jetzt nur besser geht, weil Ihr so lieb an ihn denkt und die Daumen und Pfötchen drückt.

So ich geh jetzt auch schlafen, Gute Nacht ihr Lieben und süße Träume,

Alexa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Huhu,

das ist ja eine tolle Nachricht!!! :clap: :dance:

Ich hoffe auch heute ist Max noch so hungrig und fit. Konntest du dein Bett noch erobern? Oh Mann, ich freu mich wirklich für euch, jetzt geht es hoffentlich jeden Tag ein Stückchen bergauf mit ihm!

Wenn es Max so gut hilft werden natürlich weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt! :pray:

Alles Gute!!
    Hallo Ratty,

Ja, er hat nach wie vor guten Hunger :dance: und schlafen kann er auch prima :pray:.
    Mein Bett habe ich nicht wirklich bekommen, aber das war mir in dem Moment egal. Hauptsache mein Kleiner hat gut geschlafen. :D
    Ich mußte allerdings heute morgen doch noch mal beim TA nachfragen, da ich gelesen habe, das dieses Fibrosarkom meistens in Verbindung mit eine bestimmte Impfung auftritt z.B: Leukose, aber Max ist nicht gegen Leukose geimpft worden :think:, weil er doch ein paar Wochen vorher den Magendarminfekt hatte. Mein TA sagte mir dann, das, wenn die Veranlagung dazu da ist, ein Fibrosarkom auch durch andere Arzneimittel hervorgerufen werden kann. Im Verdacht stehen Schmerzmittel und gewisse Antibiotika, auch sei noch nicht abgeklärt ob nicht Floh/ Zeckenampullen so etwas bewirken. Naja und bei Max kam letztes Jahr nun mal leider alles zusammen und war zuviel. Wie gesagt das alles hat aber auch mit Veranlagung zu tun, genau wie bei uns Menschen; der Eine ist mehr anfällig, der Andere weniger.

Aber dass das Daumen- und Pfötchendrücken geholfen hat, steht außer Frage. :dance: und hierfür bedanke ich mich nochmal ganz, ganz dolle :hug:

Liebe Grüsse
    Alexa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Huhu Klisch!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde....

Ich weiß, als ich damals bei meinem Hund mit der Krebstherapie begonnen habe, es auch erstmal
    bergab ging, danach dieses nicht schlafen wollen, weil zuviel Engergie im Körper ist...
    Jetzt weiß ich, dass sind ganz "normale" Reaktionen und zeigt, dass sich das Schnübbi mit den
    Substanzen im Körper auseinander setzt.

Wenn sich das Sarkom verkapselt, ist dass super!! Das heißt, dass der Körper erkannt hat, dass
    er da schei**e macht und dagegen vorgeht.
    Super wäre, wenn Du ihm jetzt noch etwas immunstimmulierendes zukommen läßt, um das
    System auf seinem Level zu halten, so dass es durchgehend gegen die ollen Krebszellen
    arbeiten kann.

Habe gerade wieder in einen Artikel gelesen, wie wichtig es ist, positiv gestimmt zu sein, weil
    dass die Selbstheilungskräfte des Körpers um 75% stärkt. Bei der Studie ging es soweit, dass
    man Menschen, die unter Magenschmerzen litten, ein Brechmittel gab, ihnen aber erzählte, sie
    bekämen etwas, das garantiert gegen die Schmerzen helfe. Keiner der Menschen hat von dem
    Mittel gebrochen! Und die Mehrzahl sagte, die Schmerzen sein geringer geworden.
    Das muss man sich mal vorstellen! Wahnsinn.
    Ich sag es ja immer, der eigene Glaube versetzt Berge. :)

In diesem Sinne! Verbreite gute Laune und GLAUBE daran, dass die Mittel helfen. Genießt die
    Zeit miteinander.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!

Liebe Grüße
    Engel

Hallo Engel X,

Danke das sind ja sehr gute Nachrichten. Was meinst Du mit immunstimulierend? Das Phosphorus? Wenn ja, in welcher Dosierung, wenn nein, was dann?
    Und wie lange soll ich das Viscum weiter geben? Es wäre toll wenn Du mir hierzu noch helfen könntest und nicht nur mir, da ja im Prinzip jeder mal betroffen sein kann, der eine Katze hat.

Vielen lieben Dank, das Du Dich so engagierst. Engel und damit meine ich jetzt alle, gibt es also doch noch :angel:

Liebe Grüsse
    Alexa
    Huhu Alexa!

Das Viscum gibst Du erstmal weiter, bis die Packung alle ist, dann sehen wir weiter.

Mit immunstimulierend meine ich Substanzen wie Echenacea oder Propolis. Nix homöopathisches, sondern phytotherapeutisch. Eine andere Möglichkeit wäre auch Colostrum.

Mache Dich über die Wirksamkeit aller drei schlau, und wähle dann das, bei dem Du das
    beste Gefühl hast.

Sagst Du mir dann, für was Du Dich entscheidest? Dann schauen wir wegen der Dosierung,
    ja?

Ich wünsche euch ganz ganz viele gute Gedanken!

Liebe Grüße
    Engel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Ratty, :hug: :kiss:

wollte mich sowieso heute abend noch melden. Max geht es heute nicht so gut, er hat einen kleinen Durchhänger :sad:. Ich weiß nicht: können Katzen depressiv werden :eh:? Ihm scheint es soweit ganz gut zugehen, er isst, zwar nicht soviel wie gestern, die Pute ist noch in der Mache :zustimm:, trinkt, schläft auch, aber irgendwie schlufft er rum und sieht total gefrustet aus :think:. Einerseits will er gepuschelt werden, andererseits zeigt er mir die kalte Schulter :snooty:. Ich kanns ja ein bisschen verstehen, mußte ich doch heute die ganze Hütte putzen, dann ist er nie zuhause :naughty:. Aber so motzig und desinteressiert habe ich ihn noch nie gesehen :doh:. Andersrum habe ich das Gefühl, es kommt daher, das sich zwei neue Knötchen gebildet haben und es ihn langsam anfängt zu nerven, das immer einer an ihm herum knautscht und tastet :eek:.
    Der TA meint, das könne von dem Spinnengift kommen; das was sich vorher wie ein Knoten angefühlt hat, sind jetzt auf einmal drei kleinere, da die zwei kleinen direkt neben dem ehemals großen sind. Der wiederum setzt sich immer weiter nach oben ab und das ist sehr positiv :clap:.
    Daher kann es dann schon mal nicht kommen und vielleicht hat er ja einfach nur einen gebrauchten Tag erwischt, das geht uns Menschen ja genauso.
    Fürs erste war es das und ich verspreche Euch weiter auf dem Laufenden zu halten, Max bekommt jetzt nämlich eine extra große Portion Pute, sowie eine mega lange Kuschel- und Spielstunde, vielleicht kann ich ihn ja so ein wenig aufmuntern. Auch werde ich mir gleich noch die oben von Engel x angeratenen Phythotherapeutikums durchlesen, damit ich schnellstmöglich mit der Behandlung beginnen kann.

Euch allen sage ich noch mal ganz herzlich Danke, liebe Lokotsch.a Euch danke ich, das Ihr Max auch mit Daumen- und Pfötchendrücken unterstützt und ich wünsche Euch und Euren Schmusetigern noch einen wunderschönen Abend, sowie eine gute Nacht. :hug: :kiss: :hug:

Liebe Grüsse
    Alexa
    Hallo Engel x,

Bin gerade mit dem studieren der Wirksamkeit, der von Dir angeratenen Immunstimulanzen fertig. Puh, ganz schön viel, aber ich habe mich für Propolis entschieden. Echenacea habe ich von Anfang an ausgeschlossen, es sagt mir vom Bauchgefühl her nicht zu. Colostrum/ Percovital Blue hat sehr viele Vorteile, bin mir aber nicht sicher, ob es bei Max den gewünschten Effekt hat. Es hat zwar weniger oder überhaupt keine Nebenwirkungen, jedoch deckt es meiner Meinung nach nicht alles ab.
    Bei Propolis hatte ich allerdings von vornherein ein sehr gutes Gefühl, ohne die Wirkungsweise zu kennen. Dafür spricht, das es Entzündungshemmend, Antiparasitär, Regenerationsfördernd und vor allen Dingen Leber entgiftend und Leber schützend ist. Soweit ich weiß, bilden sich bei einem Fibrosarkom hier auch am ehesten Metastasen, was ja sehr einleuchtend ist, da die Leber ja der Blutreinigung dient und somit eine Hauptrolle als Filter spielt. Ferner unterstützt Propolis die Nieren und Blasenfunktion so mit.
    Da ich aber auch gelesen habe, das Propolis in zu hohen Dosen zu Problemen führt, finde ich es gut wenn Du mir da hilfst, zumal ich auch nicht weiß, auf welches Präparat ich zurückgreifen soll bzw. welche Darreichungsform. Für eine Empfehlung Deinerseits wäre ich da auch sehr dankbar, denn eins weiß ich jetzt schon; Tinktur kriege ich in Max nicht rein. Also, er ist ja schon sehr geduldig, aber da streikt er.

Ich Danke Dir schon mal ganz, ganz lieb im Voraus :hug:

Alexa