Impfsarkom

    Kuckuck Klisch!

    Propolis ist eine gute Wahl (ist vielleicht schon geringfügig aufgefallen, dass ich das selber bevorzuge :)

    Am besten Du bestellst es Dir in Kapselform in der Apo (von Aagaard) und läßt es Dir dann dort portionieren.
    In der 1. Woche gibst Du ihr 1/2 Kapsel täglich.
    Ab der 2. Woche 1/3 der Kapsel täglich.
    Ab der 3. Woche 1/4 der Kapsel täglich.

    Okay?

    Und versuche mal nicht so sehr an Max herumzufummeln. :) Er hat jetzt genug mit sich selbst zu
    tun und merkt so nochmal zusätzlich, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
    Am besten machst Du DIR EINEN Termin täglich, an dem Du fühlen darfst. Danach ist bis zum
    nächsten Tag erstmal wieder Ende im Gelände.
    So kannst Du auch viel besser unterscheiden, ob sich am Sarkom etwas tut. Gell. :)

    Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo ihr Lieben,

    Hier ein kleiner Zwischenstand. Max geht es im Moment prima, er freut sich des Lebens und geniesst die Zeit, das ist die Hauptsache.
    Das Sarkom wächst jedoch leider und trotz anfänglicher Besserung unaufhaltsam weiter. Die drei kleinen Knoten sind nun zu einem großen zusammen gelaufen, oder besser gesagt verwachsen. Letzte Woche um diese Zeit hatte der eine Knoten die Größe einer Erbse, heute ist er schon so groß wie eine halbe Kirsche. Es haben sich auch im Umfeld der Narbe neue Knötchen gebildet. Und der kleine Kerl gibt nicht auf, er kämpft und läßt sich nichts anmerken, so sieht es auf jeden Fall nach aussen aus.

    @ Engel x,
    Das Du Propolis auch favourisierst, habe ich nicht gewußt. Leider lese ich nicht jeden Beitrag. Auch taste ich Max nur einmal am Tag, während unserer Abendkuschelstunde, ab, jedoch ist ihm schon das zuviel. Ich glaube er will einfach nur noch seine Zeit geniessen, alles andere ist OK. ER hat sich wohl damit abgefunden und will nicht daran erinnert werden, so scheint es mir. Da hst Du Recht wenn Du das schreibst. Mir ist jedoch aufgefallen, das er im Umfeld der Narbe und des Knoten einen massiven Energiestau hat. Ich will da aber kein Reiki anwenden oder punktieren, da ich nicht die Auswirkungen abschätzen kann.

    Wie es weiter geht entscheidet der TA. Bis nächste Woche sollen wir abwarten. Sollte Max operiert werden müssen, dann wird dieses die letzte OP sein. Ich möchte das er, falls er gehen muß, die restliche Zeit in seinem gewohnten Umfeld ist und nicht beim TA, er soll wissen, das ich immer für ihn da bin und ihn lieb habe und auch seinen letzten Weg mit ihm gehe. Er soll mit Anstand und Würde gehen, so wie er gekommen ist und nicht bis an die Haarspitzen vollgepumpt mit irgenwelchen Medikamenten, von OP's vernarbt. Dazu habe ich kein Recht und ich denke das will er auch nicht.
    Aber wir Beide haben da schon unseren Frieden gemacht.

    Euch allen nochmal ein herzliches Danke, Danke für die tröstenden, lieben und aufbauenden Worte, Danke für die Hilfe.
    Ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr soviel schreiben, da ich die Zeit mit Max geniessen werde, denn ich weiß ja nicht mehr, wie lange ich ihn noch habe.

    Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

    Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Stunden. Für Max wünschen wir, wenn es soweit ist, einen schönen Weg in das Regenbogenland und für euch den Trost, dass ihr alles versucht habt, um es ihm so leicht wie möglich zu machen. :hug: :hug:
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Auch von uns noch alles Liebe, drücken euch die Daumen und Pfoten, dass ihr noch eine Zeit lang gemeinsam genießen könnt. Deine Einstellung kann ich verstehen, ich würde meinem Tier auch lieber noch eine relativ stressfreie Zeit gönnen wollen als mit dauernden OPs etc. Es ist zwar ein schlimmer Gedanke, zu wissen, dass man evtl. nicht mehr viel Zeit hat, aber die sollte man ihm so schön und angenehm wie möglich gestalten - da stimme ich dir voll zu!

    :hug:
    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!
    @ Engel x

    Ich habe Max heute das erste mal Propolis gegeben. Leider glaube ich, das er es nicht verträgt. Wie äussern sich eventuelle Unverträglichkeiten bei der Katze? Er war sehr unruhig und hat gespeichelt, zeitweise gehechelt. Nach einer Stunde wurde es dann besser. Da heute Mittwoch ist war kein TA zu erreichen; entweder Urlaub oder keinen Notdienst und der der Notdienst hatte, war zu einem Notfall. In der Tierklinik sagte man mir, ich solle ihn im Auge behalten, das könne von Propolis schon kommen müßte aber in der Regel nach kurzer Zeit besser werden. Ach ja, übergeben hat er sich auch, war das vielleicht sein Glück? Ich meine Tiere sind ja schlauer als wir Menschen. Soll ich das Propolis weitergeben, weil diese Reaktionen am Anfang normal sind oder soll ich es auf zwei Gaben am Tag verteilen. Bin jetzt echt ratlos...

    Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Huhu Klisch!

    Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Schick mir doch bitte kurz eine PN,
    dann werde ich schneller auf die Beiträge aufmerksam.

    Wie hast Du ihm das Propolis gegeben? In einer Kapsel oder das Pulver so ins
    Mäulchen? Hat er nach der Unruhe geschlafen?

    Hast Du ihm seine Ration heute gegeben? Wie ist es da gelaufen?

    Propolis ist ein Bienenprodukt und kann allergische Reaktionen hervorrufen, die
    allerdings recht selten sind. Nichts desto trotz, wenn er diese Reaktion noch
    einmal zeigt, müssen wir auf etwas anderes umsteigen.

    Wie geht es ihm denn sonst? Ist er gut drauf? Was macht das Sarkom?
    Hast Du die nochmal über NeyDil schlau gemacht?

    Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo Engel x,

    Also ich habe mir das Propolis in der Apotheke portionieren lassen, wie besprochen. Die einzelnen Dosierungen liegen in Pulverform vor. Da Max es so nicht nehmen wollte, habe ich es ihm in geriebenen Parmesankäse, den liebt er, gemischt. Eine Allergie hiergegen hat er nicht, da wir ihm auch seit Anfang der Woche die Globulis so geben. Er hat das Propolis so restlos weggeputzt.
    Nachdem übergeben hat er dann geschlafen, habe deswegen gestern abend auch erst mal die Viscum weggelassen.
    Heute morgen hatten wir dann das gleiche Problem, ich habe allerdings erstmal nur ein Viertel der Menge gegeben. Er hat sich dann nach einer halben Stunde wieder übergeben, ansonsten auch die gleiche Symptomatik wie gestern und liegt jetzt fix und fertig in seinem Körbchen. Es geht ihm soweit ganz gut, mal von dem Propolis abgesehen. Er ist munter, spielt, isst und trinkt, ab und zu ist er ein wenig genervt. Das kommt aber vermutlich daher, weil er merkt, das bald wieder ein TA- Besuch ansteht ( Nächste Woche Montag). Das Sarkom wächst leider weiter, soweit ich das beurteilen kann. Habe ich aber weiter oben in einem anderen Beitrag schon beschrieben. Manchmal scheint es so als würde es sich von unten nach oben setzen und abkapseln, dann fühlt es sich wieder großflächig mit den Rippenbögen verwachsen an. Auf NeyDil werde ich meinen TA am Montag noch mal explizit ansprechen, da ich über den Link nicht reinkomme.
    Was soll ich jetzt machen? Doch Percovital? Oder gibt es auch noch andere Alternativen? Echinacea, weiß nicht, aber habe da keine guten Erfahrungen. Auch macht mir nach wie vor der Energiestau im Umfeld des Sarkoms Sorgen. Ich schicke Dir auch gleich noch eine PN.

    Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Huhu Alexa!

    Hast Du Erfahrungen mit Reiki, Prana oder Akupunktur? Wenn ja, kannst Du versuchen den Energiestau zu lösen.

    Propolis würde ich nie als Pulver so auf die Schleimhäute geben, sondern immer innerhalb der Kapsel. Das kannst Du noch einmal versuchen, wenn er aber wieder so reagiert, dann setze es ab.
    Dann gehen wir auf Colostrum also Percovital.

    Du kannst die Firma Vitorgan auch selber anmailen und nach einem Therapieplan fragen. Gib dabei alles an, was Du gibst (Tarantula, Viscum, Propolis), was Du geben wirst (Percovital) wie sich das Sarkom verändert etc.
    Ich kann Dir das nur noch einmal ans Herz legen. NeyDil wirkt ebenfalls immunstimmulierend und durch die Zelltherapie wird Max noch einmal sozusagen ein Spiegel vorgehalten - ihm wird gezeigt, wie eine gesunde Zelle auszusehen hat.
    Bei einem Sarkom bleibt einem so wenig Zeit... die Dinger wachsen so verdammt schnell. Das müssen wir versuchen mit Max' Hilfe zu stoppen.

    Ich denke an Euch!

    Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo Engel x,

    Leider habe ich mit dem Propolis, trotz Kapselgabe, das gleiche Problem wie die letzten Tagen. Es hat nur etwas länger gedauert, bis Max darauf reagiert hat. Bestimmt wegen dem Kapselmantel oder? Percovital habe ich erst einmal 50g bestellt, nicht das er dagegen auch noch allergisch ist. Die Firma Vitorgan habe ich gestern angeschrieben und warte jetzt auf Rückantwort.
    Zum Percovital bräuchte ich nur noch die Dosierung.


    Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Liebe Klisch!

    Dosiere das Percovital bitte erstmal lt. Packungsbeilage also 1/3 TL auf 10kg/K. Wir müssen sehen, wie Max darauf reagiert.

    Ich hoffe, dass sich die Dame von Vitorgan schnell zurückmeldet. Ansonsten musst Du nochmal Bescheid geben.

    Wie geht es Max denn sonst allgemein?

    Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo Engel,

    Max ist ein wenig gereizt, aber ansonsten geht es ihm prima. Er hat gerade zum x- ten Mal seine fünf Minuten, dadurch hat er dann Bärenhunger. Er schläft und kuschelt viel. Ich würde fast sagen, ein ganz normaler Kater. Würde man nicht den Knoten fühlen, dann könnte man meinen, er strotzt vor Gesundheit.
    Montag weiß ich genaueres. Beim TA frage ich nochmal nach der genauen Potenzierung für das Tarantula. Bei Vitorgan habe ich geschrieben, das es dringend ist, in der Hoffnung noch vor Montag eine Antwort zu bekommen, damit ich diese dann mit zum TA nehmen kann.
    Mal was anderes; was kann ich gegen Würmer machen, da ich Max ja nicht entwurmen kann und er über den nächsten Termin schon hinaus ist. Kann das Colostrum auch einer Schwächung des Immunsystems durch einen eventuellen Wurmbefall entgegen wirken?


    Liebe Grüsse
    Alexa

    Ach ja hätte ich fast vergessen, der Energiestau geht zurück. Reiki hat funktioniert.
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Huhu Klisch!

    Nimm ein wenig Kot mit zum Arzt und lasse ihn auf Würmer prüfen. Falls positiv, müssen wir uns was überlegen, ansonsten steht das jetzt mal an letzter Stelle.

    Im Falle eines Falles stellt das Colostum aber eine positive Beeinflussung dar. Aber speziell würde ich da eher an Wermuttinktur und Symbioflor1 denken, bzw. eine ganze Darmsanierung.

    Aber erstmal Ball flach halten.

    Ich bin aber generell ein "Gegner" der ständigen Wurmkuren. Regelmäßig Kot untersuchen und entwurmen, wenn Bedarf ist, reicht meiner Meinung und Erfahrung nach völlig aus.

    Wird am Montag entschieden, ob noch mal operiert werden soll?

    Liebe Grüße
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo ihr Lieben, :hug:

    Es gibt neues von Max :D! Komme gerade vom TA und er hat wieder eine Spritze bekommen :zustimm:.
    Und jetzt kommt das Unfassbare: An der Narbe ist kein einziger Knoten mehr :dance: :dance: :dance: und der Knoten an der Seite hat sich nicht vergrößert, nur nach oben gesetzt hat er sich und deswegen hatte es den Anschein, als wenn er gewachsen wäre. Und was noch viel schöner ist, mein Süßer hat zugenommen, das Fell hat wieder Glanz und alles in Allem, sagt der TA, das eine OP vom jetzigen Standpunkt, nicht notwendig ist. So wie es aussieht, glaubt er, das es vielleicht gar kein neues Sarkom ist, sondern sich um einen vergrößerten und verhärteten Lymphknoten handelt und der geht vielleicht von selber weg. :pray: Dieser muß nur operiert werden, wenn er noch größer wird. In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin und hoffentlich kann er dann mit Sicherheit sagen, das es ein Lymphknoten ist. Er kann es sich nicht erklären warum Max so eindeutig positiv auf das Tarantula- Spinnengift reagiert. Das ich mit Viscum D6 und Percovital blue das Ganze unterstütze, wollte ich ihm erstmal nicht sagen :shhh:, da er leider den Glauben an so was verloren zu haben scheint, aber ich habe ja den Beweis hier bei mir, das Homöopathie bei Tieren wirkt und ich glaube daran. Sonst ginge es Max nicht so gut :zustimm:! Irgendwann werde ich es ihm sagen und vielleicht findet er seinen Glauben ja wieder :think:? Naja, irgendwie konnte er es selber nicht fassen oder glauben, er hat Max zweimal ganz intensiv " durchgeknautscht", auf liebe Art natürlich, Max schien das sogar zu gefallen :whistle: und ihr werdet es bestimmt nicht glauben, aber zuerst habe ich in Max Gesichtchen , Entsetzen, dann Erleichterung und als ihm bewußt wurde, was das bedeutet, Freude gesehen. Und wenn es eben ein wenig gewackelt hat, keine Sorge, kein Erdbeben, es waren nur die dicken Steine, die Max und mir von der Seele gefallen sind :lol:.
    Ich freue mich so riesig, ich kann es garnicht beschreiben. Aber bei der lieben und zahlreichen Unterstützung und dem so lieben Daumen und Pfotendrücken von Euch allen, mußte es ja gut werden. Dafür danke ich allen nochmal ganz, ganz, herzlich, besonders von Max.

    Ganz, ganz, viele liebe Grüsse :kiss:
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

    Ja, und das Beste ist das Max jetzt wieder so richtig aufblüht. So wie gerade eben habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Alles was ihm die letzten Wochen total egal war, wird nun nachgeholt! Als erstes hat er eben den Kühlschrank kontrolliert und als er gefunden hat was er gesucht hat, alles was im Weg stand rausgeräumt. Das ist mein Max, mein kleiner Kobold, den ich so vermisst habe. Er ist wieder der Alte. Gerade hat der junge Mann ein kleines, ausserplanmäßiges Bad im Waschbecken genommen, man gönnt sich ja sonst nichts und jetzt liegt er in ein Badetuch gekuschelt auf meinem Schoß. Ich bin so dankbar und mein Gefühl sagt mir, das alles gut ist und er noch lange bei uns bleibt.
    Aber ganz ehrlich? Wenn wir Euch und das Forum nicht gehabt hätte, dann wären wir verzweifelt und wir sind dankbar, das es so liebe Menschen gibt :zustimm: :hug:

    Fühlt Euch mal alle ganz lieb gedrückt,
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Liebe Klisch!

    Man das freut mich so zu hören!! Dein Max ist ein Kämpfer! Der hat einfach dem Sensemann den Stinkefinger gezeigt - natürlich mit Deiner liebevollen Unterstützung. :)

    Sollte es sich wirklich um vergrößerte Lymphknoten handeln, müssen wir noch mal schauen. Aber ich denke, dass die Immunbehandlung mit Colostrum das alleine hinkriegt.

    Ach man, das ist eine tolle Neuigkeit und passt wunderbar zur guten Nacht!

    Euch alles Liebe!!
    Engel
    Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
    Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
    und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

    In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
    Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
    wunderschön um so vieles bereichert habt!
    Hallo,

    Ganz ehrlich, ich habe selber nicht geglaubt, dass das noch mal wird. Ich habe es gehofft und mir inständig gewünscht.
    Wunder gibt es also doch noch, aber ohne Max Unterstützung hätten wir keine Chance gehabt.
    Max ist wie ausgewechselt, heute morgen hat er mich das alle erste Mal seit langem wieder auf seine, für ihn eigene Art geweckt. Man was habe ich mich darüber gefreut. Ich hab' vor Freude geheult.
    Gerade punkt mein kleiner Kobold hier rum, als wäre er noch ein Baby. Ach, ist das schön.....
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!