Neila und ihre Kuhherde

Oh nein. :oops: :oops: :oops:
      Ich habe mich verrechnet.
      Ist das peinlich.
      Ich habe mior das falsche Datum in den Kalender geschrieben.
      ich habe den Geburtstermin zu früh errechnet, eine Woche übersprungen.
      Also jetzt ist auch meine ganze Aufregung dahin.

Habe nochmal nachgerrechnet von dem Zeitpunkt aus wo meine Tä gesagt hat 30-35 tag und demnach müssen die kleinen erst zwischen dem 25.05 und 01.06 kommen.
      So genau kann man es zwar nicht sagen weil ich ja kein Deckdatum kenne aber so sah es im Ultraschall aus.
      Oh man wie konnte mir sowas nur passieren. :oops: :oops: :biggrin:

Aber da plagt mich auch schon die nächste Sorge.

Neila hat jetzt schon so einen riesen Bauch (sie ist ja auch noch nicht die größte).
      Sie liegt nurnoch auf dem Rücken beim schlafen und atmet jetzt immer schon so schwer und hustet ab und zu und pinkelt wie ne wilde in die Wohnung. :rolleyes:
      Wie soll sie das denn noch bis zu 10 Tagen aushalten?
      Jetzt legen die kleinen ja noch richtig an Gewicht zu unhd der Bauch wird noch größer werden?

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Es dauert noch 1 Woche??? Die Arme ist ja jetzt schon kugelrund.... Also wenn das nur 2 Kitten werden sollen, müssen die riesig sein, ich tippe eher auf 4 - wer bietet mehr?
      Auf dem Foto siehr es fast so aus, als hätte der Bauch sich schon gesenkt, leider liegt sie daher kann es auch täuschen. Wenn die Flanken eingefallen aussehen und der Bauch nach unten hängt gehts innerhalb von wenigen Tagen los. War zwar bei meiner nicht der Fall, aber ich habe die Tage, bis es endlich soweit war, mit intensiven "Bauchstudien" überbrückt. Als werdende Katzenomi klammert man sich an jeden Strohhalm ;)
      Das mit dem Pinkeln ist wirklich lästig. Kann es sein, dass sie sich durch irgendwas gestört fühlt und dadurch in die Wohnung macht? Was ist mit deinen Hunden?? Der Geruch/die Anwesenheit löst evtl. das Pinkeln aus. Wenn die Hunde die Ursache sind, gibts sicher auch Probleme, wenn die jungen dann da sind, möglicherweise versucht sie direkt, diese in eine Ecke zu verschleppen, wo niemand ran kann. Vielleicht solltest du ihr jetzt schon ein Extra-Zimmer einrichten, mit Wurfkiste, KaKlo, Futter und vor allem ohne Hundezutritt, auch geruchsmäßig. vielleicht kam sie nie mit Hunden in Kontakt und fühlt sich durch deren Anwesenheit gestört??
      Hallo Ebola

Ja das mein ich auch. Sie kann sich ja jetzt kaum noch bewegen.
      Mein Freund und ich sind auch schon bei 4-5 angelangt.
      Ich habe überlegt sie am Mittwoch nochmal mit zum Tierarzt zu nehmen und Röntgen zu lassen.
      Dann weiß ich wenigstens ganz genau wieviele es sind und kann mir bei der Geburt sicher sein, dass alle da sind.
      Was meinst du?
      Ja der Bauch ist schon seit letzte Woche Donnerstag gesenkt aber wie gesagt, keine Baby´s in Sicht.
      aber ich habe die Tage, bis es endlich soweit war, mit intensiven "Bauchstudien" überbrückt. Als werdende Katzenomi klammert man sich an jeden Strohhalm ;)

Wie geil. :D :D :D

An dieser Studie nehme ich auch gerade Teil. :biggrin: :zustimm:

Der Hund hat eigentlich garkeinen Zugang zur Katze sie hat mehr oder weniger Ihre eigene Etage auf die nur meine anderen Katzen kommen.
      Ich denke wenn dann stört sie eine meiner anderen Katzen, die beiden knurren sich nur an und hauen sich auch mal ab und zu eine.
      Mit der anderen klappt es prima.
      Dabei haben sie ja genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen. :eh:

Gruß Jenny
      Hallo Jenny,

dann ist es wohl tatsächlich die eine Katze, die sie stört. Es klingt als habt ihr viel Platz daheim, vielleicht hast du die möglichkeit, die trächtige katze von den anderen zu trennen. Grad jetzt wo die Geburt so kurz bevor steht, sollte sie ihre Ruhe haben. Katzen können die Geburt durchaus hinauszögern, wenn sie keinen geeigneten Platz zum Werfen finden, bzw. sich zu sehr gestört fühlen. Das der Bauch schon seit mehrern Tagen sich gesenkt hat spricht fast dafür. Ich würde sie in einem Einzelzimmer separieren, mach ihr einen schönen Wurfplatz und gönn ihr Ruhe, dann wird das schon.
      Die Idee mit dem TA ist sicher gut, so weißt du, dass alle richtig liegen und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass evtl. was nicht ok ist. Sowas hatten wir ja in einem anderen Thread und das hätte sicher vermeidet werden können....
      Aber vielleicht braucht ihr dann den TA schon gar nicht mehr :tongue:

Halt uns auf dem Laufenden und FOTOS nicht vergessen!!

Liebe Grüße!
      Hallo an alle Katzenliebhaber,

komm gerade mit der Maus vom Röntgen.
      Also wir erwarten 5 Welpen.
      Es könnten auch 6 sein, kann man aber nicht so genau sagen weil sie beim Röntgen regelrecht ausgerastet ist (hat angefangen zu beißen, kratzen und schreien) :eek:
      Deswegen war die Aufnahme ein wenig verwackelt.
      ber 5 ains es auf jedenfall.
      Hoffentlich schafft die kleine das alles.

Also nach meiner neuen Rechnung ist es ja jetzt ab übermorgen so weit.
      Neila hat jetzt auch ihr eigenes Zimmer.´wo sie Ihre Ruhe hat vor den anderen Katzen.

Foto´s gibt es nach der Geburt.
      Versprochen.

So bis dann erstmal
      Gruß Jenny
      Hallo Jenny,

na super, jetzt fieber ich auch schon wieder mit :lol:.

Ich drück Euch auch alle Daumen und Pfötchen, dass alles gut überstanden wird. Drück die Kleine mal ganz lieb von mir, sie hat so ein Glück, Dich als Dosi zu haben.

Oh man, bin mal gespannt, wann es losgeht.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Oooh ist das aufregend! Bin ja so gespannt, was Deine kleine Gastmiez Dir schenken wird. Die wusste schon, warum sie Dich ausgesucht hat! Loooooos, pressssennnn!!!! Meine Katzenbande ist schon ganz neugierig!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo alle zusammen,

Die wusste schon, warum sie Dich ausgesucht hat!

sie hat so ein Glück, Dich als Dosi zu haben.

:oops: :oops: :oops:
      Lieb von euch. Danke

Leider sind die 5 Neuigkeiten noch im Bauch und lassen sich Zeit.
      Neila frisst zwar mal wieder weniger und ist auch ziemlich unruhig aber diese Phase hatte sie ja jetzt schon 3 mal während der letzten 2 Wochen. :lol:
      Bin auch ganz aufgeregt und neugierig.
      Wie sie wohl aussehen werden?
      Immer wenn ich das Haus verlasse, denke ich jetzt geht´s bestimmt los und ich bin weg. :biggrin:
      Aber bisher hat sich nichts getan.

Gruß jenny
      Ja genau.
      Stichtag wäre dann ab morgen.
      Hab grad auch mal ganz vorsichtig auf die Zitzen gedrückt und da kam mir gleich die Milch entgegen. :biggrin:
      Das dürfte ja auch heißen das es in den nächsten tagen so weit ist. :biggrin:

So muss jetzt erstmal dem Hasenbaby die Flasche geben.( hab jetzt nämlich noch ein zweites ca.2 Wochen alt.)

Bis später, meld mich heute abend nochmal.
      Hallo Jenny,

da ich es kaum abwarten kann, bin ich einfach mal so frei und feuer Neila mal an, vielleicht hilft es ja.

Neila, los lass die Kleinen raus, Du musst nur pressen und dann sind sie da. Wir fiebern schon alle mit Dir süße Maus. Du schaffst das. :hug: :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Tja da werden wir uns wohl leider noch was Gedulden müssen.
      Keinerlei Anzeichen einer anstehenden Geburt.
      Sie hat sich gerade den Bauch voll gehauen und ist schlafen gegangen.
      Aufregung vor der Geburt nenn ich anders. :rolleyes:
      Ich glaub bald ich bekomm die kleinen so aufgeregt wie ich bin. :biggrin:

Naja hauptsache die kleinen werden nicht zu groß da drinn. :biggrin:

@Silke
      Das mit dem anfeuern klappt auch nicht so richtig, hat mir einfach den Rückrn zugedreht als ich es vorgelesen habe. :biggrin:

Hab aber noch ein Foto gemacht.
      Diesmal von oben da sieht man den Hängebauch so schön :biggrin:

Viele Grüße Jenny und Neila

Naja ein Versuch wars wert :biggrin:, ich werde aber bestimmt noch weiter machen, bis es soweit ist, irgendwann muss sie mich doch erhören :lol:.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo alle zusammen,

Ja die Nacht war leider sehr ruhig.
      langsam habe ich das Gefühl, diese Trächtigkeit wird zum Dauerzustand.
      Ich kann keine Minute mehr im Wohnzimmer sitzen ohne zu gucken ob da nicht doch eine Wehe kommt.

Ach mann ich will jetzt Katzenomi werden. :biggrin:
      Na dann schauen wir mal was die heutige Nacht mit sich bringt.

Gruß Jenny
      Hallo Jenny,

habe jetzt die ganze Zeit still mitgelesen und muß deine kleine süße Maus jetzt auch mal anfeuern :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      komm Leila zeig uns endlich deine Babys :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.