Neila und ihre Kuhherde

Babykatze bekommt Baby´s

:rolleyes:Hallo zusammen!

Vor einer Woche beim Gassi gehen mit meinen Hunden, habe ich eine kleine 5-6 Monate alte Katze gefunden und aufgenommen.
      Sie war ziemlich abgemagert und hatte einige Bissverletzungen.
      Nachdem wir sie nach Chip und Täto beim Arzt untersuchen lassen haben, Aushänge gemacht haben und sie bei 3 Tierheimen gemeldet haben und sich keiner gemeldet hat, haben wir beschlossen, sie zu behalten.

Jetzt hat sie in den letzten 3 Tagen so einen riesen Bauch bekommen das wir uns schon gefragt haben, ob sie trächtig ist??? :eek:
      Ich habe es damit abgetan, das sie ja frisst wie ein scheunendrescher und das sie bestimmt noch nicht rollig war. :rolleyes:
      Von wegen. :confused:
      Seit heute spriest fleißig Milch aus den Zitzen.

Jetzt habe ich erstmal das Futter auf ein Kittenfutter umgestellt und warte nervös ab, wann es denn soweit ist.

Aber was ich nicht verstehe, wie konnte der Bauch in wenigen Tagen so an Umfang gewinnen?
      Kann das Antibiotikum den kleinen geschadet haben was sie wegen den Bissverletzungen bekommen hat?
      Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir austauscht.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Ich würde sagen dass Du die Kleine morgen zum Tierarzt bringen solltest. Auch um zu klären ob die Medikamente evtl den Kleinen geschadet haben und um zu klären ob sie wirklich trächtig ist. Gerade bei so einer jungen Katze würd ich nicht einfach abwarten sondern das Ganze vom Tierarzt checken lassen und mir für den Notfall auch eine Notfallnummer geben lassen. Wenn der Bauch so stark gewachsen ist in sehr kurzer Zeit würde ich das nicht einfach so hinnehmen sondern kontrollieren lassen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nicky,

ich warte ja auch nicht einfach so.
      Ich war ja am Mittwoch beim Ta.
      Sie hat die Katze natürlich angeschaut und auch nach einer Kastrationsnarbe geschaut, die nicht zu finden war.
      Nach dem abtasten hat sie mir gesagt, dass sie keine Früchte fühlen kann, eine Trächtigkeit aber auch nciht auszuschließen ist.
      Es kann sein das die Trächtigkeit bereits in einem Stadium ist, in dem man die Baby´s nicht mehr genau abgrenzen kann.
      Sie meinte von der größe her würde es warscheinlich keine Probleme geben weil sie (die Katze) schon recht groß ist.

Ein genaues alter konnte sie mir leider auch nicht sagen, nur das sie schon über 5 Monate ist weil der Zahnwechsel komplett abgehlossen ist.
      Da sie aber einen sehr langen Schwanz, sehr lange Beinen und recht große Ohren für Ihre Größe hat, hat sie sie halt auf 5-6 Monate geschätzt.

Für eine Notfallnummer ist bereits gesorgt, da meine Tä meine Chefin ist, kann ich sie jederzeit auf Handy oder Privat anrufen. :lol:

Natürlich werde ich das mit dem dicken Bauch nochmal kontrollieren lassen wobei ich glaube, das die mittel meiner Ärztin recht begrenzt sind.
      Sie kann ja nichtmal Röntgen, weil sie nicht weiß. wie weit die Trächtigkeit ist.

Gruß Jenny
      Kann man nicht anders herausfinden ob sie tächtig ist und wieviele Kitten das wahrscheinlich werden? Zudem würde ich noch den ungefähren Tag der Geburt errechnen, damit Du weisst wanns ca so weit ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ja man könnte noch Ultraschall machen aber dafür ist die kleine zu wüst.
      Sie erlaubt es ja so kaum das man an den Bauch geht, deswegen glaube ich nicht das sie da ein Ultraschall mitmachen würde.

Das Deckdatum kann ich auf keinen Fall errechnen.
      Sie ist jetzt 8 Tage bei mir und hat jetzt einen dicken Bauch in den letzten Tagen bekommen.
      Aber das sagt mir ja nicht zwingend, wielange sie schon trächtig ist.
      Ich habe gelesen, dass man es ab der 3. Woche am dicken Bauch sehen kann.
      Aber es kommt warscheinlich auch drauf an wieviele es sind damit der Bauch schnell wächst

Naja aber ich werde mich bestens auf eine Katzengeburt mit eventuellen Problemen einrichten.
      Einige Wurfplätze habe ich bereits fertig gemacht.
      Katzenmilch werde ich mir diese Woche auch noch besorgen falls ich zufüttern muss.
      Handynummer ist ja auch da.

weißt du ab dem wievielten Tag Milch aus den Zitzen kommt?

Gruß Jenny
      Hallo!

Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, nicht zu wissen wann ich mit den Kitten rechnen kann.
      Hab dann nochmal mit meiner Ärztin gesprochen und wir haben heute mit hengen und würgen ein Ultraschall gemacht.
      Also soviel kann ich sagen:
      Sie ist im 30. - 35. Tag und 2 Babys konnte man erkennen.
      Jetzt wo es sicher ist, freu ich mich ja schon. :biggrin:

Aber ich muss ja noch ein paar Wochen warten. :rolleyes:

Gruß Jenny
      süß hast eine katze gefunden und ehe man sich versieht werden daraus 3 :D
      willst du die keinen behalten?

ich kenne mich mit katzengeburten nicht so gut aus.. wie lange musst du denn dann jetzt warten, bis die kleinen kommen?

kannst du ein bild von deiner katze reinstellen? bin ja soo neugierig. wie heißt sie denn?
      ist sie eigentlich ziemlich zutraulich? meinst du sie wurde einfach ausgesetzt?

Ich wünsche schon mal alles gute für die geburt und hoffe dass prächtige kleine kitten zur welt kommen und es keine komplikationen gibt.

sorry für die vielen fragen. aber ich finde das doch alles so interessant. :biggrin:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      na dann gratuliere ich dir erstmal für den nachwuchs.

und drücke dir die daumen für den baldigen nachwuchs.

Falls du noch fragen hast bezüglich der Geburt und aufzucht etc. siehe oben bei den fest gepinnten. Da habe ich vor kurzem einen fest pinnen lassen.

Ansonsten sind wir ja hier da.

wie heisst den dein kleines Findelkind. Falls ich es nicht übersehen habe :wink:

so 30 Tage wirst du wohl noch warten müssen.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche. :biggrin:

Ja wie heißt das Findelkind? :think:
      Ja um ehrlich zu sein sind mein Freund und ich uns da noch nciht ganz einig. :)
      Also zur Auswahl steht:
      Neila
      Zara
      Saidy
      Mira

Wir können uns einfach nicht entscheiden.
      Vieleicht könnt ihr ja helfen. :biggrin:

Ja so 30 Tage wird es wohl noch dauern.
      Ich bin schon total gespannt wie die kleinen wohl aussehen.
      Ja an den Pin hab ich mir bereits komplett durchgelesen.
      Ist echt super geschrieben.
      Warst du das?

Ein Bild kommt auf jeden Fall noch aber bisher haben wir sie noch nicht so richtig erwischt.
      Sie ist schwarz mit weißen Pfoten und weißer Brust.

Ja ich denke schon das sie ausgesetzt wurde.
      Sie war völlig abgemagert und sah ziemlich heruntergekommen aus.
      Als sie mich im Feld gesehen hat, kam sie wie ein kleiner Hund angerannt als wenn sie dachte: "EIN MENSCH YUHUU".
      Obwohl sie sichtlich Angst vor den Hunden hatte ist sie nicht mehr von meiner Seite gewichen.

Mit unseren 3 anderen Katzen scheint sie sich auch ganz gut zu verstehen. Ab und zu wird mal eine Pfote böse zur anderen gehoben aber so richtig gestritten haben sie sich noch garnicht.

Ich denke das Foto hab ich erst zum Wochenende.
      Zu guter letzt kam unser Kater nämlich heute mit einem 2 Wochen alten Feldkaninchen im Maul nach Hause.
      Jetzt bin ich erstmal mit Hasenaufzucht beschäftigt. :confused:
      Na dann ich ich schonmal in übung. :D :D

Werde weiter berichten

Viele Grüße Jenny
      mensch bald kannst ja einen kleinen tiergarten aufmachen :D
      anscheinend finden deine tierischen mitbewohner, dass du gut für sie sorgst und wenn sie draußen sind prahlen sie bei den anderen wie toll du bist und dann kommen die alle mit hihi

ok auf das bild bin ich schon sooo gespannt. ist auch super, dass sie sich mit deinen anderen gut versteht.

also mir gefallen M-Namen immer ganz gut. Aus dem Grund habe ich meinem Kater auch einen Namen mit M gegeben, er heißt Mino.
      von deiner Auwahl gefallen mit Mira und Neila sehr gut. aber letztendlich musst du und dein freund dich ja entscheiden, ist ja eure und nicht meine :wink:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo zusammen,

So wir haben uns jetzt für den Namen Neila entschieden.
      Passt irgendwie am besten.
      Der Bauch wird immer dicker und sie immer zickiger wenn man ihn berührt. :biggrin:
      Hormone eben :rolleyes: :lol:

Die versprochenen Fotos hab ich auch.
      Hab gleich noch ein Foto vom Hasen mitgemacht.
      Leider sieht man ihn nicht so gut weil er sich immer so im Heu versteckt.

@ Zwerghamster
      Mein alter Kater der leider an FIP erkrankt und gestorben ist hieß Meilo. Deswegen hab ich jetzt auch Neila genommen weil ich so einen ähnlichen Namen wollte. Erst dachte ich Meila aber das war mir zu ähnlich wie Meilo.

Viele Grüße Jenny
      mann, ist die süüüß!!!

ich würde sie mira nennen. im kindergarten hatte ich eine enge freundin, die hieß mira, war ein niedliches mädchen aber sehr sehr launisch.... :wink:

schreib uns, wenn die 2 überraschungen da sind, ja??

pia
      Hallo zusammen,

Ich wollte mal ein bisschen berichten.
      Also Neila geht es gut.
      Ihr Bauch ist schon richtig gewachsen.
      Ich glaube mittlerweile das sich da noch ein drittes versteckt. :biggrin:
      Von hinten sieht sie aus als hätte sie O-Beine :D
      Leider ist sie auch ziemlich zickig mittlerweile, ich glaube sie stört der Bach selber.
      Was sie alles an eine meiner Katzen ausläßt.
      Das passt mir natürlich garnicht denn meine Katze lässt es sich auch noch gefallen und sitzt jetzt den ganzen Tag verängstigt auf dem Küchenschrank.
      Ich hoffe das es sich legt wenn die kleinen da sind, dann ist die Mama ja erstmal beschäftigt.
      Nach meinen Rechnungen von den Ultraschallbildern und abtasten durch meine Tä sind es noch so 2 Wochen in etwa.

@Le Chat
      Naja jetzt haben wir sie Neila genannt obwohl das mit dem sehr sehr launisch gut gepasst hätte. :biggrin:

Viele Grüße an alle Jenny
      Hallo zusammen,

Ich bin´s die kleine Neila.
      Ich wollte mich mal bei euch über meinen dicken Bauch beschweren. :rolleyes:
      Also mein Frauchen sagt, ich hab jetzt noch ca. 10 Tage vor mir aber mein Bauch kommt mir so vor als wenn es morgen losgeht.
      Meine Baby´s strampeln auch schon ganz kräftig das mag ich garnicht und lege mich dann immer auf´s kalte Laminat damit sie aufhören.
      Am liebsten würde ich ja noch den ganzen Tag spielen aber das erlaubt mein Bauch nicht mehr. :sad:
      Frauchen sagt, ich werde immer zickiger (was kann ich denn für meine Hormone) ? :wink:
      Und das fressen ist hier auch ganz schön mager. Ich fresse nur 2 400 gramm Dosen am Tag.
      Warum lässt Frauchen mich auch nicht frei gewähren mit dem Futter. :biggrin:
      Heute war ich noch mit Frauchen im Garten.
      Eigentlich sagt sie immer bis die Baby´s da sind darf ich nicht mehr raus aber der nette Hund hat mir die Tür aufgemacht und dann bin ich hinter ihr her. :biggrin:
      So ich zeig euch noch ein paar Foto´s.
      Bis dann Neila

Bis dann
      Neila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Hallo Zwerghamster,

Ja die kleine macht echt was mit.
      Ja der Hund ist solange Freund wie er Türen öffnet, Hundefutter übrig lässt oder Leckerlies aus dem Schrank klaut :D
      Ansonsten ist er gut das man ihn von hinten anfallen kann. :eek:

Ich bin leider immoment etwas ratlos denn seit ende letzter Woche fängt die kleine an mir in die Wohnung zu pinkeln.
      Ich weiß ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll.
      Vieleicht macht sie es ja weil sie sozusagen noch neu ist und jetzt das Revier für die kleinen Makieren will um die anderen zu verscheuchen.
      Vieleicht drücken die kleinen aber auch wuf die Blase und sie kann nicht so gut einhalten.
      bisher habe ich es ignoriert und halt ganz doll gelobt, wenn ich sie auf Klo gehen sehen habe aber das macht mich echt verrückt inzwischen.

Was soll ich dagegen tun?
      Außerdem ignoriert sie komplett die Wurfecken die ich ihr zurecht gemacht habe.
      Am Anfang war sie noch interessiert aber inzwischen garnicht mehr.
      Vieleicht kann mir da ja nochmal jemand helfen

Viele Grüße Jenny