Hilfe!! Er hetzt ihn immer auf meinen Hund!

Hilfe!! Er hetzt ihn immer auf meinen Hund!

Hallo Leute

Ich bin total verzweifelt und in großer Sorge um meinen kleinen Lucky!

Heute ist es wieder passiert.
      Ich geh entspannt mit meinem kleinen Lucky durchs Feld und dann hab ich ihn gesehen den selbsternannten Hundepsychologe mit seinen Ridgeback Rüde.
      Lucky und der ridgeback verstehn sich überhaupt nicht.
      Ich hab Lucky dann am Halsband festgehalten.
      Sein Hund ist auf meinen losgegangen und der Mann hält es nichtmal für nötig seinen großen hund wegzunehmen.
      Er ist der meinung kleine Hunde die große Hunde anbellen müssten von seinem Hund gebissen werden damit sie respekt kriegen.
      Sein Hund läuft immer an einem geschirr und einer schleppleine.
      Er hat nicht mal auf die schleppleine getreten oder sonst was. Der Mann hat nur dumm da gestanden und gelacht..Hallo???? gehts noch? Mein Hund ist 30cm klein und 10 leicht...was hat der für eine chance gegen einen rüden der mind.70cm hoch ist und 45kg hat?!?!?!
      Ich wusste mir nicht anders zu helfen als miich schützend vor meinen Hund zu stellen und den anderen Hund wegzutreten!
      Aber denkt ihr der Riesenkrüppel hätte aufgehört? Nein...
      und dann droht der mann mir noch wenn ich das nochmal machen würde dann wird er mich schlagen...

Immer wenn ich ihn treffe hat der Hund ne schleppleine an und der hört nicht... Ich versuche immer ihm aus dem weg zu gehen...Letztes mal bin ich in die hohe wiese reingelaufen..weil der typ wieder meinte er müsste seinen Riesenköter nicht festhalten...und was macht der Mann..er geht auch in die hohe wiese direkt auf mich zu! und wenn ich ihn frag was das soll sagt er sein hund wird nicht aggressiev bestärkt in dem er ihn festhält sondern soll ohne druck hören!! Ja toll und mein Hund soll als versuchskaninchen dienen und dabei fast drauf gehen??
      man wenn das vieh mal richtig zu beisst dann ist mein kleiner tot...

Was soll ich denn noch machen???
      Die Polizei macht erst was, wenn ein Hund richtig gebissen wird.

Ich kann ihn auch nicht anzeigen weil bei uns aufn feld ist kein leinenzwang...

Der Mann wohnt 2 häuser weiter..darmals ist das vieh hier auch ohne leine gelaufen aber da er beinahe einen Yorkie gebissen hat lässt er ihn hier auch an der schleppleine
      aber greift nicht ein..

Ich hab so eine Angst um Lucky weil der Typ es immer provoziert das die Hunde sich begegnen... Irgendwann wird er Lucky erwischen! Und wenn der Hund dann einen Wesenstest machen muss bringt das mir dann auch nicht mehr mein Lucky zurück.
      Sorry aber mir fällt dazu spontan nur PFEFFERSPRAY ein.
      Ist vielleicht fieß, weil der Hund am ende ja nichts für sein dämliches Herrchen kann, aber du kannst ihn ja warnen, dass du es einsetzt, wenn er seinen Hund nicht zurückpfeifft. Ich würde das machen, besser so als meine Hund tot.
      Vielleicht lernt er ja daraus und gegen den Kerl kannst du dich dann auch verteidigen.
      Hi,

erstens das, wie shivapaulchen schreibt und zum Zweiten würde ich mir eine Person meines Vertrauens mitnehmen und wenn der Kerl wieder mehr oder weniger seinen Hund auf dich loslässt zeigst du ihn an wegen Nötigung an und die Person deines Vertrauens hast du als Zeugen.

Da muss die Polizei einschreiten, da es ein Delikt ist, dass sie nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.
      Vielleicht hast du ja damit Glück.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()

Meine Schwester war ja huete darbei...sie ist aber halt so eine die eher einen kleinen schock hat und nciht in dem moment handelt. Ich bin da anders geprägt.
      Pfefferspray nützt nicht viel, das habe ich auch schon mal abbekommen, das brennt nur ein bisschen. :rolleyes:

Polizei macht nichts befor nichts passiert ist...meine Mutter hat heute angerufen.

Ordnungsamt kann nichts machen, da bei uns auf dem Feld kein Leinenzwang herrscht und solange ich an meinem Hund keine Bissverletzung vorweisen kann, können die nichts machen.

Meine Mutter schreibt jetzt die Baugesellschaft an. Da er ja auch ein Mieter der selben Baugesellschaft ist wie wir.
      Eine Nachbarin die den Yorkie hat schreib auch einen Brief...na vielleiicht schmeissen die den raus *ganzdollhoff*
      Also Pfefferspray hilft ganz sicher, wenn der Hund das in die Augen bekommt... das brennt auch nicht nur ein bißchen.
      Wenn das Ordnungsamt einen Hinweis von mehr als nur einem Bürger bekommt, welcher darauf hindeutet, dass der Hund gefährlich ist gegen andere Hunde, hat man eine reelle Chance eine verfügung zu bekommen, dass dieser Hund an der Leine zu führen ist oder gar weitere Auflagen bekommt. das ist eigentlich sogar üblich. Ihr müsst einfach ein wenig hartnäckiger und denen Druck machen,
      viel Glück! Drücke die daumen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo also ich denke mal eher das du dann tränengas abbekommen hast aber kein Pfefferspray da pfferspray bei nem Menschen die augen und atemwege zusetzt und man kaum luft bekommt ( Mein männe hat es damals abbekommen im dienst )
      Und es wirkt garantiert bei dem Hund und notfalls auch bei ihm !!!

Ich würde gucken das ihr soviele leute wie möglich zusammen bekommt und ihr gemeinsam n brief ans ordnungsamt schickt oder anzeige erstattet !!
      fährt denn das Ordnungsamt mal kontrolle bei euch oder überhaupt nicht ? SOnst könnte man vielleicht mal versuchen das die halt mal da ein paar runden drehen wenn du weist das er genau dann drausen ist mit seinem Hund !!
      LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Ans Ordnungsamt würde ich mich in dem Fall auch dringend wenden, aber mich auch trotzdem bei der Polizei mal erkundigen. Kann ja nicht schaden. Klar ist es doof, dass die immer solange erst warten bis der Hund wirklich jemanden gebissen hat. Dann kommen doch immer diese Sprüche " Wären Sie doch schon mal eher gekommen". Ich würde denen das mal direkt so erzählen, das ist doch wirklich schon eine Bedrohung. Und Zeugen dafür hast Du ja auch, dass der Hund mit Absicht gehetzt wird.
      wenn ich ehrlich bin...ich würde es drauf anlegen das der riesenköter mich beisst bevor der meine süsse kleine fusshupe ( lieb gemeint ) beisst. Dann hätte ich richtig was in der Hand und was unternehmen kann. Polizei und Ämter schauen eher weg wenn es um Tiere geht...hab diese schmerzliche Erfahrung selber machen müssen...

Oki wär zwar auch schmerzhaft aber diesem Macker wäre das Handwerk gelegt worden..Ich geh davon aus das die Hausverwaltung leider auch net viel machen wird.

Weiter würde ich mich mal mit nem Rechtsanwalt kurzschliessen.

LG
      Melanie, gismo und Viktor
      Hallo, White Lady ich erinnere mich das Du schon mal ein Problem mit einem Boxer hattest der auch Deine Kleine immer Angriff das war am 24.09 06 als du es schriebst, hast Du eigentlich in den Griff bekommen? Und hat der Boxer aufgehört wie hast Du die Besitzerin damals überzeugen können. Wäre doch mal interessant zu wissen.
      Ich habe hier noch mal einige Hundebesitzer gefragt, und jeder meint am besten das Ordnungsamt anrufen und den Fall schildern.

Das war in dem Thread wieder Angst vor Kampfhunden
      ey Leute mein Hund wurde heute von einem anderen angefallen...Die besitzerin stand da un tratschte in der Innenstadt...der Hund stand da rum und die leine lag auf dem boden..der Große Hund kommt auf meinen zu un biss einfach wie wild drauf los!!!! auf meinen kleinen hund"!!

Und stellt euch vor das war kein PitBull!!!!! es war ein Boxer!!! ein sehr kräftiger und großer Boxer!!! ich hab den boxer getreten aber der lies ned los!! erst als ich dem an den Nacken ging und ihn daran festhielt da erst lies er von meinem ab! Zum Glück ist dank meinem Handeln nichts passiert!! Die besitzerin nahm die leine von ihrem Hund und guckte doof... da wär ich froh gewesen hätte ich ne Dogge an der leine dann hätte ich ned eingegriffen wenn mein hund sich verteidigen könnte ...meiner war ja angeleint und vor allem der kleine hat sich gleich aufn rücken geschmissen aber boxer hat nur "rot" gesehen!!! das geht doch nicht so!!!

Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hätte mein Hund nur einen kleinen kratzer gehabt ich hätte den boxer eigenhändig umgebracht!! entweder totgeprügelt oder erwürgt oder beides!!!

Ich bin dafür FÜR JEDEN HALTER + HUND SACHKUNDE UND WESENSTEST (soll dann aber ned ab 18 sein! sondern ab 16 :clap

Wäre meiner ein Yorkie gewesen wär der mal gewesen!!!

Man solche unfähigen Leute sollten keinen hund besitzen dürfen!!!!

gruß Tammy + Lucky (der zum glück noch mal mit dem schrecken dafon kam)
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

RE: Hilfe!! Er hetzt ihn immer auf meinen Hund!

Hallo!

Ich finde es zum kotzen, wenn Leute leichtfertig ohne jegliches Hintergrundwissen ständig Pfefferspray empfehlen.

Nur zu leicht kann das zu Missbrauch führen, indem sowieso schon unfähige Hundehalter meinen, ihren Hund schon vor schiefen Blicken anderer Hunde beschützen zu müssen.

Erst vor ein paar Wochen wurde ein kleinerer Hund mit altem Mann als Herrchen totgebissen, warum?
      Weil dieser alte Sack meinte, er müsse einem großen entgegenkommendem Hund und seinem Herrchen Pfefferspray ins Gesicht sprühen.

Machen sich hier vielleicht einige Leute auch mal Gedanken, wie Pfefferspray auf die Reizschwelle des Hundes wirkt.
      Wenn er diese unerträglichen Qualen in der hochempfindlichen Nase mit dem gegenüberstehenden Hund verknüpft?!

Dass da normale Wettbewerbsaggression in tödliche Selbstschutzaggression umschlagen kann?!

Möglicherweise wäre bei der Begegnung nichts schlimmes passiert, doch nach der Pfeffersprayattacke gab es keine Möglichkeit mehr.

Was noch dazu kommt, wenn man als "lahmer" Mensch immer noch genug Zeit hat, das Pfefferspray auszupacken, zu zielen, dem Hund ins Gesicht zu sprühen, dann ist der Hund noch nicht wirklich bedrohlich nahe am eigenen Hund und fällt auch nicht in Sekunden über ihn her, dann würde es nämlich kein Mensch schaffen zu treffen!
      Also einfach mal präventiv einem Hund ungeheure Qualen zufügen, steckt doch in jedem Menschen ein Saddist, da kann man das mal richtig ausleben.

Ciao Mimi
      ..........
      Der Fall ist ja wohl etwas anders, der Hund scheint ja nun samt Halter
      nicht ohne zusein. Bevor mein Hund zu schaden kommt, würde ich dazu
      greifen. Da ist mir der andere Hund ziemlich egal - schließlich macht der
      andere Halter es absichtlich! Im eigenen Fall reichte schon die Drohung,
      das beim nächsten Angriff sein Hund eine Ladung ab bekommen würde.
      Das dumme an der Sache ist nur, dass der Hund dann (mal wieder) der leittragende ist.
      Mal ehrlich - eigentlich hätte das Herrchen am anderen Ende der Leine ne Ladung verdient, aber wer bekommts stattdessen ab - der Hund!
      Und was meint ihr, was dann Herrchen mit demjenigen macht, der die Pfefferspray-Attacke ausgeführt hat???
      Ich würde mal auf Anzeigen tippen.
      Na prima - da hat sich ja das Pfefferspray mal richtig gelohnt :doh:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallo!

Nun monty.P, wer WhiteLady´s Beiträge von früher kennt, auch als sie noch unter nem anderen Usernamen schrieb, der wäre vorsichtig alles zu glauben, was sie schreibt.

Nichts für ungut, aber ich kann mich an die unsinnigen Beiträge noch sehr gut erinnern, das ist nicht frei erfunden und jeder kann selber im Archiv suchen.

Ciao Mimi
      ..........
      joh Mimi das ist mir auch eingefallen. guck mal mein letztes posting.

ich warte noch immer auf eine Rückmeldung von White Lady, ich denke die hat halt großes Pech mit den Hundehaltern in ihrem Umfeld. Das die immer solche Erlebnisse hat.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich würde einen persönlichen Besuch beim Ordnungsamt empfehlen,
      richtig Druck machen
      Notfalls mit der örtlichen Presse drohen, so in der Art von...
      Ordnungsamt wartet erst auf Übergriff bevor etwas unternommen wird.

Auch wenn kein Leinenzwang besteht, der Hund ist anscheinend aggressiv und sein Besitzer hat ihn nicht im Griff, da kann doch Leinenzwang bzw Maulkorb angeordnet werden.
      Das was mir ein fällt ist der Tierschutz,wenn sein Hund so angriffslustig ist,hat der Besitzer sein Hund nicht im Griff und der Tierschutz guckt sich das dann mal so ein zwei Tage an und wenn die der Meinung sind der Hund hat dort ein schlechtes leben oder kann so einer Gefahr für sich und andere werden nehmen sie den Hund mit und sein Herr kann sogar ein halterverbot bekommen!Geh zur Polizei und mach ein Anzeige wegen Belästigung wenn er dir mit seinen Rüden standig hinterher läufst,sag einfach du hast angst vor ihm! oder versuche mit Lucky zu einer anderen Zeit gassi zu gehen ,so das du ihm nicht über den weg laufst!Und wenn er dich bedroht oder belästig geh zur Polizei und zeig ihn an ,sie müssen die anzeige aufnehmen und dürfen dich nicht wegschicken und wenn er dir mit prügel droht kannst du8 ihn anzeigen wegen Bedrohung /Nötigung!Die Polizei ist verpflichtet wenn du dich bedroht und beläastigt fühlst angst hast sich der sache anzunehmen,dann erzähl doch das du dich kaum noch auf die strasse traust,weil der dich standig auflauert,meinst du wie schnell die da sind!

lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „engelsmieze“ ()