Ich bin total verzweifelt und in großer Sorge um meinen kleinen Lucky!
Heute ist es wieder passiert.
Ich geh entspannt mit meinem kleinen Lucky durchs Feld und dann hab ich ihn gesehen den selbsternannten Hundepsychologe mit seinen Ridgeback Rüde.
Lucky und der ridgeback verstehn sich überhaupt nicht.
Ich hab Lucky dann am Halsband festgehalten.
Sein Hund ist auf meinen losgegangen und der Mann hält es nichtmal für nötig seinen großen hund wegzunehmen.
Er ist der meinung kleine Hunde die große Hunde anbellen müssten von seinem Hund gebissen werden damit sie respekt kriegen.
Sein Hund läuft immer an einem geschirr und einer schleppleine.
Er hat nicht mal auf die schleppleine getreten oder sonst was. Der Mann hat nur dumm da gestanden und gelacht..Hallo???? gehts noch? Mein Hund ist 30cm klein und 10 leicht...was hat der für eine chance gegen einen rüden der mind.70cm hoch ist und 45kg hat?!?!?!
Ich wusste mir nicht anders zu helfen als miich schützend vor meinen Hund zu stellen und den anderen Hund wegzutreten!
Aber denkt ihr der Riesenkrüppel hätte aufgehört? Nein...
und dann droht der mann mir noch wenn ich das nochmal machen würde dann wird er mich schlagen...
Immer wenn ich ihn treffe hat der Hund ne schleppleine an und der hört nicht... Ich versuche immer ihm aus dem weg zu gehen...Letztes mal bin ich in die hohe wiese reingelaufen..weil der typ wieder meinte er müsste seinen Riesenköter nicht festhalten...und was macht der Mann..er geht auch in die hohe wiese direkt auf mich zu! und wenn ich ihn frag was das soll sagt er sein hund wird nicht aggressiev bestärkt in dem er ihn festhält sondern soll ohne druck hören!! Ja toll und mein Hund soll als versuchskaninchen dienen und dabei fast drauf gehen??
man wenn das vieh mal richtig zu beisst dann ist mein kleiner tot...
Was soll ich denn noch machen???
Die Polizei macht erst was, wenn ein Hund richtig gebissen wird.
Ich kann ihn auch nicht anzeigen weil bei uns aufn feld ist kein leinenzwang...
Der Mann wohnt 2 häuser weiter..darmals ist das vieh hier auch ohne leine gelaufen aber da er beinahe einen Yorkie gebissen hat lässt er ihn hier auch an der schleppleine
aber greift nicht ein..
Ich hab so eine Angst um Lucky weil der Typ es immer provoziert das die Hunde sich begegnen... Irgendwann wird er Lucky erwischen! Und wenn der Hund dann einen Wesenstest machen muss bringt das mir dann auch nicht mehr mein Lucky zurück.