Hilfe!! Er hetzt ihn immer auf meinen Hund!

Original von WhiteLady
      Ihr habt alle gut reden aber wartet bis euer kleinhund erstmal von nem Pitbull angegriffen wird oder so dann redet ihr anders.

das wird nicht passieren, weil pitbulls von vielen bundesländer gut ausgerottet werden. und das du keine ahnung hast was pits eigentlich sind, zeigt sich durch dein statement...

und mein kleiner hund kann von allem möglichen angegriffen werden. die wahrscheinlichkeit, dass er von nem schäferhund erwischt wird ist definitiv höher. deshalb stell ich mich jetzt aber nicht hin und sag "alle schäferhund besitzer sind idioten, die keine ahnung von hunden haben". einfach weil es dumm ist. es gibt genug kleinhundbesitzer die idioten sind. darüber sieht man wohl gerne mal hinweg. es liegt einfach auch an der eigenen einstellung. und wenn man nicht kooperieren will und ständig auf konfrontation aus ist, dann wird sich sicher nichts ändern.
      Ich les' jetzt auch schon 'ne Weile mit und ich hab ne Frage wer fängt denn zuerst an dein Hund oder der andere?
      Im übrigen find ich's auch nicht so toll das hier jeder gleich einen so zur sau macht :wink: (is jetzt nicht böse gemeint :wink: ) ,
      ich mein sie wollte ja nur wissen was sie jetzt machen soll, un hummel hat ja jetzt sehr gute Möglichkeiten genannt...
      man kann ja schon seine Meinung sagen aba villeicht nich das manches 3 mal genannt wird :whistle: :wink:
      und vielleicht wird hier alles wirklich ein bisschen dramatisiert aber wenn man Angst um seinen Hund hat dann kann das leicht vorkommen :wink:
      außerdem hat sie jetzt auch nicht gesagt "alle schäferhund besitzer sind idioten, die keine ahnung von hunden haben" oder sowas

ich mein des jetz nich böse aber von unseren komentaren wird auch manchmal übertrieben :wink:

LG Mili
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß
      Geht mal ins Archiv oder gebt in der Suchfunktion Kampfschmuser ein
      und lest diesen Thread durch da war das Thema schon mal und White Lady hatte auch da ein Problem mit eiem großen Boxer. der Thread hieß
      Wieder Angst vor Kampfhunden... (War übrigens sehr interessant das Thema)

Ich finde White Lady hat diese Frage gestellt, weil sie selber unsicher ist was sie tun soll, vielleicht übertreibt sie bischen in ihrer Angst um ihren Hund, was ja auch etwas verständlich ist. Wer liebt seine "Töhle" nicht doch jeder von uns oder:D
      Meiner ist mein ein und alles:hug::hug:
      Aber sie sollte sich auch mal die ganzen tips vornehmen und sich entscheiden was sie von diesen nun machen will, sonst hätte sie ja nicht fragen brauchen oder?
      Was hilfreicht für sie war und was nicht.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück White Lady, das Du die Situation zu Deiner zufriedenheit lösen kannst und die leidige Sache in den Griff bekommst.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

weghalten kann er sienen hund ja nciht da es eine aggressieve bestärkung ist.
      :doh: wenn so etwas noch einmal vorkommt dann darf er ausziehen. Laut Baugesellschaft.

Sachlich reden - keine Chance.. Meine Mom hat versucht und hat denn glorreichen Tipp bekommen mal ein Paar Verhaltensbücher über Hunde zu lesen xD

Ich geh jetzt halt mittags nciht mehr aus feld sondern nur hier im Wohngebiet an die kurze leine...
      :lol:... Definiert mal bitte Kampfhunde :D - die gibs doch garnicht :wink:.

Tja, White - dann hat sichs ja wirklich gelohnt, mal nachzugeben :wink:.

Und zum Thema Angstbeißen : Dein Hund braucht dringend Sonderstunden - dass kann man sehr böse enden - stell dir vor, da kommt ein Kind auf deinen Hund zu und dein Hund reagiert falsch - dann wars nicht der böse Pittbull ( :D ), der ein Kind zerfletschte, sondern der böse Lucky (obwohl, zerfletschen wär bei Lucky n falsches Wort :D ).

Und ansonsten fand ich Mimis und Sass' Beiträge Klasse - das mit dem Pfefferspray is doch einfach nur :doh:. Und den fremden Hund wegtreten, wenn einer den eigenen Hund angreifft.. ohman - wenn ein Hund einen andren Hund totbeissen will - dann schafft der das auch - da könnt ihr dann nichts mehr machen. Naja gut, bei nem Dackel kann man dann schon was machen :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also auch auf die Gefahr hin, dass sich wieder aufgeregt wird, ich finde nicht, dass man das Hunde immer "alleine regeln" lassen sollte. In dem Fall bei White Lady, okey, da kennen sich die Hunde ja schon, da kann es wirklich ein "Gerangel" sein, dass sie auch alleine regeln könnten. Verallgemeinern würde ich da aber nicht, denn nicht alle Hunde sind sozialisiert und ich bin schon Hunden begegnet, die Grundlos sofort auf meinen los gegangen sind.
      Im übrigen sollten es gut sozialisierte Hund garnicht nötig haben sich zu beißen, wenn sie sich bei einem Spaziergeng begegnen.
      Man sollte soetwas doch wirklich individueller sehen, wie vieles, was hier so geschrieben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shivapaulchen“ ()

die klugscheißerin schon wieder :D

Im übrigen sollten es gut sozialisierte Hund garnicht nötig haben sich zu beißen, wenn sie sich bei einem Spaziergeng begegnen.

gut sozialisierte hunde werden niemals einen anderen hund grundlos angreifen, geschweige denn töten. die frage ist halt, ob der mensch auch in der lage ist alles "hündische" zu verstehen. es kann gut sein, dass einer der hunde eine grenzüberschreitung begeht und der andere hund das eben nicht duldet. aber das ist wohl auch eher sehr selten bei einem spaziergang...
      die frage ist auch: wie viele leute sind in der lage eine echte beißerei vom spiel zu unterscheiden. es fällt sogar einigen leuten in hundeschulen schwer. :whistle:

Verallgemeinern würde ich da aber nicht, denn nicht alle Hunde sind sozialisiert und ich bin schon Hunden begegnet, die Grundlos sofort auf meinen los gegangen sind.

die gefahr, dass du verletzt wirst ist aber höher, wenn du einschreitest. bei großen hunden kann es lebensgefährlich sein. wenn man hunde packt und auseinander reißt kann man selbst gebissen werden oder die tier (beim auseinander zerren) verletzen. man sollte doch ein wenig an sich denken, wenn man "helfen" will. ein toter oder verletzter halter wird seinem tier auch nicht mehr helfen können.
      Wie ich schon schrieb, ich war schon in der Situation undbei ersten hat mein Hund sich bei einem Angriff eine Vorderpfote gebrochen, ich fand es nicht lustig und ohne das Eingreifen des anderen Hundebesitzers und mir wäre sicher noch mehr passiert.
      Ich stehe nicht daneben und warte, wenn eins von diesen unsozialisierten Riesenviechern auf meinen los geht, Wenn du das tun willst , dein Hudn wird es dir sicher danken.
      und genau weil ich meinen hund nicht ständig zurück ruf oder ihn hochheb (und dann den anderen hundebesitzer ankeife) ist nichts schlimmeres (bis jetzt) passiert. es hängt einfach auch viel am besitzer.

meiner hat natürlich schon was auf die mütze bekommen. aber deshalb werde ich nicht überängstlich und verbiete jegliche form von kontakt. natürlich ist es blöd, wenn etwas passiert. aber es kann mir genauso gut passieren, dass ich jmd falsch anschaue und dann eine fange. deshalb meide ich aber nicht jeglichen kontakt mit anderen menschen.
      es gibt wenig hunde, die so assozial sind wie sie häufig dargestellt werden. und wie gesagt: wenn der andere hund meinen hund totbeißen möchte, dann schafft er das. wenn ein anderer hund meinen angreifen möchte, dann wird er das tun - egal wie sehr ich schreie. und wenn der hund groß ist, dann hab ich (wie jeder andere auch) verloren. dann wars das. mir einreden zu wollen, dass ich noch irgendwas in so einer situation bewirken kann ist lächerlich. bei kleinen hunden werde ich mich vllt. ordentlich verletzen, wenn der andere besitzer nicht kooperativ ist. bei großen hunden ist ruhe oder ich hab viel glück.

ich liebe meinen hund, nur bin ich nicht so bescheuert und muss überall mitmischen. wenn es meinem hund zu viel wird, dann kommt er zu mir. vertrauen ist also da. nur ist da ein riesen unterschied, ob ich von mir aus vorher schon eingreife oder ob ich abwarte was passiert. und wie gesagt: es gibt sehr viele leute, die einfach alles fehlinterpretieren. (vor allem bei kleinhundebesitzern :whistle: )
      Ich bin aber kein Kleinhundebesitzer ich habe einen Schäfi-Mix und einen Podi-Mix und ich verbiete meinem Hund absolut nicht den Kontakt mit anderen Hunden, wenn er ohne Leine ist. Da sich die Angriffe bisher ereigneten, wenn mein Hund angeleint war und der andere nicht, lag es sicher daran, dass der andere Hund die Körpersprache meines Hundes an der Leine falsch gedeutet hat oder er, was zumindest in einem Fall sicher ist generell gerne auf andere Hunde losgeht. Mein Hund hatte es bisher jedenfalls nie nötig, sich mit beißerei durchzusetzen, denn wenn Hunde sozialisiert sind, dann haben sie das eben nicht nötig.
      Es ist hier in Düsseldorf z.b. so wenn man einen Wesenstest machen muss für den Hund !!
      Da kommt eine frage vor wie würde man sich verhalten wenn die Hunde auf einander los gehen und sich beißen !!
      Da standen dann 3 Antworten die richtige antwort ist die Hunde einfach machen lassen und weg gehen !!!
      Ich hab auch gedacht das kann nicht sein !! Aber wenn es hart auf hart kommt und jenachdem mit was für Hunden ist es zu gefährlich dazwischen zu gehen da die meisten so abgeschaltet haben das sie drumherum nix mehr mitbekommen da hilft dann auch kein rufen vom Herrchen/Frauchen oder im Nacken packen !!!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Hallo!

Ich kann mich sass nur anschließen. :clap:

Die Leute können ja schon gar nicht mehr zwischen Ernstkampf und Kommentkampf unterscheiden.
      Und ein Kommentkampf ist KEINE Beißerei. Dies hat auch nichts mit asozialen Hunden zu tun, im Gegenteil: zwei Rüden, die sich in diesem ritterlichen Duell messen, sind sich ihrer Stärke und ihrer Bewaffnung voll bewusst und greifen mit ihren Zähnen nur an Stellen des Gegners, wo dieser nicht empfindlich ist, das es hin und wieder mal ein Loch gibt, das kommt vor, aber wird von dem Kontrahenten immer verziehen.

Ich hatte das Glück bei Zorro viele schöne Kommentkämpfe zu beobachten und NIE wurde Zorro oder der Kontrahent verletzt (bis auf besagte Löchlein). Als alles geklärt war, sind die Rüden friedlich nebeneinander hergetrottet, dabei musste nicht mal einer als absoluter Sieger hervorgehen, auch ein Unentschieden wurde respektiert.

Zu mir kommen Leute in die Welpenstunde und schreien entsetzt auf: "Der Welpe BEIßT meinen ja!"
      Was soll ich darauf sagen?
      Wie ist die Situation tatsächlich? Beide Welpen Kugeln sich am Boden, zwicken sich gegenseitig in jeden Teil des Körpers und können gar nicht genug kriegen, keiner quietscht, keiner hört auf, die toben einfach nur voller Lebensfreude.

Die Leute wissen nicht mal, dass der Hund nur seine Zähne als Spielzeug, Werkzeug, Massagegerät, usw. hat und diese auch wie ein "Präzisionswerkzeug" einzusetzen weiß.
      Die Leute sehen etwas "weißes" blitzen und schon schreien sie BEIßEN!

Wenn ein Hund einen anderen schwer verletzen oder gar töten WILL dann gelingt ihm das auch, da kann das Herrchen noch so versuchen einzugreifen.
      Ihr habt Hunde noch NIE erlebt, wenn sie 100% geben, denn das tuen die meisten Hunde nicht. Wenn ein Hund z.B. von der Größe eines Rottweilers mit aller Macht an der Leine ziehen würde, wenn er wirklich WILL, dann wird selbst ein Bodybilder Probleme haben so einen Hund zu halten!

Erst vorletzten Samstag hat Ricco wieder etwas über die Strenge geschlagen. Blöd ich habe auch nicht dran gedacht. Kommt Frauchen mit ihrem Russel-Rüden an der Leine auf den Hundeplatz, während ich gerade mit einem Welpen und Ricco auf der Wiese bin.
      Der Welpe läuft freudestrahlend zum Russel, der junge Rüde natürlich Rute hoch, Nackenhaare hoch ("ich bin der Größte") und ich lasse Ricco kurz aus den Augen. Der hat natürlich schon eine Bindung zum Welpen aufgebaut und fand das gar nicht lustig, dass dieser kleine Angeber, seinen Welpen beschnüffelt. Als ich bemerkt habe, wie Ricco seinen Kopf über den Terrier schiebt, wars schon zu spät, der hat ihn ganz schön verdroschen, Frauchen hysterisch ihren Hund an der Leine herumgeschleudert und den "Biss", den ich allerdings nicht wirklich sehen konnte, zumindest nicht ohne Lupe, der ist entstanden, weil Frauchen ihren Hund an der Leine herumriss, dass da die Zähne hängenbleiben und ein Loch reißen können ist ja mehr als verständlich.
      Aber Fakt ist, wenn ein Schäferhund so einen Russel wirklich "beißen" will, dann wäre von dem Hund nur ein Häufchen Fleisch übriggeblieben und nicht nur ein Loch, das ich nicht mal als solches identifizieren konnte.

Wenn mir also Leute immer erzählen, dass ihr Hund "beinahe zerfleischt" wurde, dann kann ich in der Zwischenzeit nur schmunzeln, dann war die Situation einfach nicht so ernst, wie ein subjektiver Besitzer sie schildert.

Ich kenne eine große Hündin, die hat bereits zwei kleine Hunde gekillt. Die hat ihnen im Bruchteil einer Sekunde das Genick gebrochen, diese Hündin WOLLTE töten und kein lahmer Mensch, wird einen Hund in einer Sekunde aufhalten. Hört man allerdings die Hintergründe der "Tat" muss ich dieser Hündin sogar noch recht geben. Wenn man wochenlang vom vorbeigehenden kleinen Köter angekläfft und angemacht wird, dann stauen sich bei Hunden enorme Aggressionen an und dass ein Hund sich so etwas nicht merken kann ist ein Gerücht.

Also wenn Eure Hunde mal wieder "angefallen" werden und nicht mehr wie ein paar Löcher oder ein paar Tage mal ein Hinkebeinchen haben, dann plärrt nicht in der Gegend rum: "Der böse Hund hat meinen gebissen!"

Ciao Mimi
      ..........
      Da muss ich Dir beipflichten Mimi, meine Sandy eine Jack Russel Hündin hatte zweimal Welpen einmal drei und einmal vier, die haben auch untereinander gekämpft und es ist nie etwas passiert, da quickte mal einer wenn es gezwickt hat wenn der andere mit seinen spitzen Zähnchen gekniffen hat.
      Auch habe ich die Jackys (meine stammt von der Insel Nonnenau bei Ginsheim) und da sind wir oft bei dem ganzen Rudel da gibt es untereinenader oft Machtkämpfe die lassen wir sie austragen es gehört ja zum Rudelverhalten dazu und es ist nie etwas passiert, wenn wir im Hundepark sind sehe ich schon wenn meine den Nacken sträubt beim beschnüffeln, es gibt Sympatien oder Antisympatien, wenn der Kamm gar nicht runtergeht rufe ich sie zu mir mische mich aber nie ein und da sind auch ganz große Hunde dabei, es ist nie etwas passiert. Allerdings hat bei uns auch nie ein Herrchen seinen Hund auf einen anderen gehetzt, was bei White Lady der Fall zu sein scheint.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()