Trocken und / oder Dosenfutter

Trocken und / oder Dosenfutter

Trocken und / oder Dosenfutter?? 78
      1.  
        Nur Dosenfutter (8) 10%
      2.  
        Nur Trockenfutter (9) 12%
      3.  
        beides (64) 82%
      Kann oder sollte man ganz auf Trockenfutter umstellen??

Im Moment fütter ich beides!

In welcher Menge sollte man das dann füttern??

Meine beiden sind noch etwas jünger!

Sie bekommen jeder 200g Dosenfutter und Trockenfutter steht immer bereit!
      Ich hab Angst dass die beiden zu dick werden!
      Hallo Tarzanundjane

Ich füttere beides da ich gegen eine nur Trockenfütterung bin.

Ich kann dir nur sagen wie ich füttere,meine bekommen abends ihr Nassfutter und zwar je 50gr,das Trofu steht immer da,meine beiden sind perfekt im Gewicht,mein Ta sagt sie seien Ideal im gewicht,nicht zu wenig und nicht zuviel, er war sehr zufrieden.

ich kann auch nur sowenig füttern da ich hochwertiges Futter verwende das genügend sättigt.
      Hier noch ein link über Hochwertiges Futter

Informationen über Katzenfutter

Liebe grüsse Xeni
      Also Nassfutter ist einfac wesentlich artgerechter und reine Trockenfütterung ist wirklich nicht empfehlens wert. Katzen trinken zu wenig, da sie es gewohnt sind ihre Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen.
      keinwitz.de/katzenernaehrung.h…ndteile_des_Katzenfutters
      hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
      savannahcats.de/fuetterungsmethoden.html
      wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html
      cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
      cats-country.de/suppenkasper.htm
      Lieben Gruß Lea
      Ich füttere trotzdem aus Überzeugung eimal am Tag TroFu und einmal NaFu, wieviel kann ich nichtmal sagen, ich schätze das immer, man hat das ja im Gefühl, wieviel seine kleinen fressen. Von diesen allgemeinen Grammangaben halte ich nichts, weil ich denke, dass es auf die Katze ankommt, wir Menschen essen ja auch nicht jeder gleichviel genauso wie wir nicht jeden Tag gleich viel essen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ich habe mal für beides gestimmt. eigentlich bekommt meiner nur dosenfutter als richtige mahlzeit, also morgens und abends. gebe ihm aber bevor ich ins bett gehe noch eine kleine hand voll trockenfutter, damit er was zu knabbern hat (und mir nicht um 3uhr in der nacht rumheult weil er so nen hunger hat :wink:)
      er trinkt sowieso so gut wie nix und da möchte ihn ihm nicht so so viel trockenfutter geben.
      er steht da aber irgendwie total drauf. ist das bei euren auch so, dass die sich regelrecht draufstürzen wenn ihr denen das hinstellt?

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich füttere meine Miez auch mit beidem.

Trockenfutter steht immer bereit (isst sie auch nicht zuviel von, achte ich auch drauf).
      Ich füttere kleine Tütchen Feuchtfutter, da die Dosen zu viel sind. Denn wenn sie zuviel Feuchtfutter bekommt, dann bekommt sie Blähungen. Deswegen bekommt sie alle 2 Tage ein Tütchen. So freut sie sich auch immer drauf (und isst es auch meist gleich auf ^^).

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Ich habe auch für beides gestimmt.

Meine beiden Kater bekommen morgens jeder 50g Trockenfutter und abends jeder 50 g Nassfutter.

Mit dieser Fütterung haben sie beide etwas abgenommen (haben nun ihr Idealgewicht) und halten ihr Gewicht.

Ich bin auch gegen eine reine Trockenfutter-Ernährung, da Katzen von Natur aus einfach zu wenig trinken und ich Angst habe, dass sie Nieren- oder Blasenprobleme bekommen.
      Ganz auf NaFu umsteigen kann ich leider nicht, da mein Kater Gismo ein absoluter TroFu Fan ist und sein NaFu nur widerwillig annimmt. :confused:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von *Bella*
      Ganz auf NaFu umsteigen kann ich leider nicht, da mein Kater Gismo ein absoluter TroFu Fan ist und sein NaFu nur widerwillig annimmt. :confused:

OT

Huhu Yvonne,
      ich habe hier ja auch ein paar TroFu Junkies,aber seit ich Cosma anbiete,wird NaFu gefuttert,besonders lieben sie Lamm :biggrin:
      Hast das mal versucht ?
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hallöchen,

meine beiden bekommen ca. 150 gr. Nafu am Tag und dann habe ich zum Knabbern noch Trofu stehen, wobei Winnie nicht ganz soviel davon isst. Tigger ist noch im Wachstum und haut ganz schön rein. Aber er kann es auf jeden Fall vertragen...
      Ich habe auch für beides gestimmt,
      obwohl es TroFu bei mir nur in kleinen Mengen gibt.
      Ich handhabe es da so wie Zwerghamster, morgens und abend bekommt Bacardi seine gewohnte Portion NaFu (wieviel das ist, kann ich nicht sagen, ich mach es immer nach Gefühl und habe es noch nie abgewogen), manchmal gibt es auch Frischfleisch, und bevor ich ins Bett gehe, bekommt er ne kleine hand voll TroFu (dürften so 15-20g sein).
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Tja, hier kommt wohl ma 'ne Ausnahme.

Ich füttere nur TroFu. Hat allerdings auch einen Grund. Als ich meine beiden Mäuse als Kitten bekommen habe, haben sie anfangs auch NaFu bekommen. allerdings hatten sie gleich Durchfall bekommen und der TA hat gesagt, dass ich das Futter aucf jeden Fall umstellen sollte auf TroFu. Seit dem habe ich keine Beschwerden mehr. Muß das Futter allerdings auch über den TA beziehen (RoyalCanin sensitive). Nachdem mein Elvis gestorben ist, hab ich jetzt beschlossen, mir wieder ein Kitten anzuschaffen. Auch er wird nur TroFu bekommen.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      also meiner bekommt 2 mal am tag 100g nassfutter und hat sein trockenfutter immer bereit stehen. er ist auch ideal im gewicht, er hat aber auch sehr viel bewegung. er bekommt nassfutter aber auch eigentlich nur weil er sehr wenig trinkt und ich angst habe das er austrocknet, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden was und wie er füttert.
      OT (Sorry liebe Mods)
      @Luise
      Hatte es vor einiger Zeit mit Cosma Huhn und Cosma Truthahn probiert.
      Die Reste stehen mir leider jetzt noch im Schrank. :confused:
      Ob Lamm besser schmeckt? :think:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!